FC Bayern News

Der Rücken zwickt immer noch: Choupo-Moting droht gegen Leverkusen auszufallen

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Ein Ausfall von Bayern-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting wird immer wahrscheinlicher. Der 33-Jährige fehlte auch am Donnerstag beim Mannschaftstraining und wird damit aller Voraussicht nach beim kommenden Bundesliga-Duell gegen Bayer Leverkusen ausfallen.



Wie die “BILD” berichtet, plagt sich der Angreifer nach wie vor mit Rückenproblemen herum und kann derzeit nur ein individuelles Trainingsprogramm abspulen. Auch am Freitag fehlte dieser im Teamtraining der Bayern.

Choupo-Moting bricht Laufeinheit ab

Der Stürmer fehlte bereits am vergangenen Wochenende beim Heimerfolg gegen den FC Augsburg und hat seit einer Woche nicht mehr mit der Mannschaft regulär trainiert. Selbst wenn Choupo-Moting in den kommenden zwei Tagen wieder ins Training einsteigt, dürfte ein Startelf-Einsatz gegen Bayer Leverkusen am kommenden Sonntag zu früh für ihn kommen.

Der Kameruner tauchte am Mittwoch kurzzeitig am Trainingsgeländer der Münchner an der Säbener Straße auf. Nach zwei kurzen Laufeinheit musste der 33-Jährige allerdings vorzeitig abbrechen und verschwand mit ernster Miene.

Der drohende Ausfall von Choupo-Moting könnte eine weitere Chance für Sadio Mane bedeuten. Der Senegalese feierte gegen Augsburg, nach vier Monaten Zwangspause, sein Startelf-Comeback für die Bayern und könnte auch gegen Leverkusen erneut von Anfang an spiele.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TEEEEEEEEEEEEEEEL

biddöööööööö

Old man, but good striker

Darum ist auch ein neuer 9ER im Sommer wichtig. Choupo hat es zwar gut gemacht in der Hinrunde, aber ich denke das die Verletzungen mit dem Alter noch zunehmen werden. Bei Tel bin ich der Meinung das er wohl auf außen besser ist.

Darf halt Mane wieder auf der 9 rumwurschteln.

Und 2 Vorlagen geben.

Eben Nagelsmännchens falsche 9……

Vielleicht er auf der 5 besser aufgehoben… weit genug weg von der Abseitslinie

“auch am Freitag fehlte…” Heute ist Donnerstag ??????

Das war die Bild, die haben eine Glaskugel.

3cm Durchmesser – perlgenoppt?

an’ner Schnur?

Bloß nichts riskieren. Wichtigster Mann

2 Wochen Urlaub, Anfang April hoffentlich wieder fit

Alte Männer brauchen mal eine Pause, ein Schelm der denkt, dass gerade sein Gehalt mehr als verdoppelt wurde…..

Mensch lasst Tel von Anfang spielen wenn nicht jetzt wann dann .

Eben, wie soll der junge Mann die 10 Tore machen die Nagel vor der Saison von ihm verlangt hat…..

Und bitte nicht Müller vorne dann lieber Tel

Frage mal an die Experten, nicht Fanboys, wieviele ganze Spiele, also über 90 Minuten hat Tel in der jetzigen Saison gespielt? Hat er U19, Amateure etc gespielt, wenn nein, wie soll ein junger Spieler besser werden, nur Training allein reicht nicht. So ein Rohdiamant braucht Spiele und nochmals Spiele, ansonsten wird er nicht geschliffen!

ich habs ja gesagt,
thuram yes
DMCM no
wegen alter und der damit anfälligkeit auf verletzungen.

Thuram ist auch sehr anfällig. Der fällt sogar ohne Berührung von alleine hin.

Es wird sehr wahrscheinlich Mané spielen, wenn Choupo ausfällt!
Tel kommt später dann?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.