FC Bayern News

Kuriose Haaland-Statistik: Hält der Bayern-Fluch auch bei ManCity weiter an?

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat mit Manchester City den nächsten Kracher-Gegner in der Champions League gezogen. Die Skyblues scheiterten in den vergangenen Jahren stets in der entscheidenden Phase, haben jedoch mit Erling Haaland den bitter benötigten Mittelstürmer dazu gewonnen. Dieser eliminierte zuletzt RB Leipzig mit einem Fünferpack, leidet dafür aber schon lange an einem „Bayern-Fluch“. 



In der laufenden Champions-League-Saison haben die Münchner unter anderem mit einer starken Defensive geglänzt. Lediglich gegen Pilsen fingen sich die Bayern zwei Gegentreffer ein, blieben dafür aber gegen Barcelona, Inter und PSG zweimal ohne Gegentor. City-Stürmer Erling Haaland bringt diese großartige Statistik nun aber ins Wanken. Immerhin hat der 22-Jährige in der laufenden Saison bereits 28 Tore in der Premier League und zehn Tore in der Champions League erzielen können. Seine Bilanz gegen den FC Bayern ist mit fünf Tore in sieben Spielen ebenfalls stark.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic blickt allerdings gelassen auf das Aufeinandertreffen: „Haaland ist einer der besten Stürmer der Welt, er macht das sehr, sehr gut dort. Wir haben aber schon gegen Paris sehr gut verteidigt“, betonte dieser nach der Auslosung.

Sieben Spiele, sieben Pleiten: Haaland kämpft gegen seinen Bayern-Fluch

Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat jedoch keiner der fünf Haaland-Treffer eine negative Auswirkung für die Bayern gehabt. Der Norweger ging schließlich bei all seinen sieben Auftritten gegen die Münchner als Verlierer vom Platz. Mit dem BVB gab es fünf Pleiten in der Bundesliga und zwei Niederlagen im Super Cup. Lediglich vergangenem Sommer durfte Haaland einmal gegen den FCB jubeln, als er im Testspiel gegen den Rekordmeister den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg für ManCity erzielte.

Die Bayern werden alles daran setzen, dass der Bayern-Fluch auch in der Champions League weiter anhält. Klar ist aber auch, dass der Torjäger in Manchester mit Spielern de Bruyne, Bernardo Silva und Co. die besseren Mitspieler an seiner Seite hat, als während seiner Zeit beim BVB.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Haaland ist kein Techniker wie Messi, Ronaldo, Mbape , Neymar oder unser Coman, also kann man ihn auch mit gutem Verteidigen ausschalten. Unsere Verteidiger sind im Kollektiv dazu jederzeit in der Lage. Haaland startet entweder aus der Tiefe oder treibt sich immer irgendwo im Strafraum rum. Unsere Jungs kriegen den in den Griff!

Entscheidend ist nicht nur Haaland auszuschalten !
Die Form der Bayernspieler muss absolut on top sein !
Von Sommer bis zur 9 ! Nur dann hat Bayern eine Chance!

Das gilt auch für die Form der Man City Spieler. Gündogan, über 30 Jahre alt, 3 bis 5 Meter Kurzpass Experte und Debruyne mittlerweile auch schon deutlich die 30 überschritten. Für mich ist Bayern klar im Vorteil, insbesondere unsere Anwehr !

De Bruyne ist top und genau so gefährlich wie Halland.

Es wird nicht leicht aber wenn man die Champions Leaqe gewinnen will, dann muss man diese Mannschaften ausschalten und gegen Paris hat man das Eindrucksvolle gezeigt wie das geht, jedes Spiel wird schwerer und auch der FC Bayern wird besser werden, ich denke wenn man auswärts wieder ein gutes Ergebnis vorlegt, wovon ich fest ausgehe, dann wird man auch diesen Gegner ausschalten, City steht unter Druck, sie wollen die Champions Leaqe gewinnen, zum ersten Mal, der FC Bayern hat das schon mehrmals geschafft. Nach City kommt Real Madrid, die halte ich für noch gefährlicher als City, sie haben diese gefährlichen Konter die oft mit Toren enden aber ich denke der FC Bayern wird diesen Weg Stück für Stück beschreiten und am Ende wird man wieder ganz oben stehen.
Kameraden
Mia San Mia

Last edited 1 Jahr zuvor by Bro

An Real ist momentan nicht zu denken erstmal kommt Manchester City.

Der Fcb hat bereits mehrfach bewiesen daß sie da sind wenn es drauf ankommt. Wenn sie genauso auftreten wie gegen PSG haben sie alle Chancen. Solange ständig ein Spieler dem Haaland auf den Füßen steht ist das schon die halbe Miete.
Einzig unsere Chancenverwertung ist stark verbesserungswürdig.

Haaland ist ne Wurst.

Der Typ ist ein Monster , ein Tor hungriges Monster

Der kocht auch nur mit Wasser, man darf sich nicht blenden lassen, von den fünf Toren.

Was für eine du.mme These! 😅

Stani wird den schön löten.

Haaland wird von de Light Mann gedeckt, den Rest erledigen die andern Spieler.
Wir holen in M-City einen Punkt und müßten dies im Rückspiel – starker Anfeuerung schaffen!

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.