Champions League

Matthäus nach ManCity-Los: “Schlimmer hätte es für den FC Bayern nicht kommen können”

Lothar Matthäus
Foto: IMAGO

Mit Manchester City hat der FC Bayern ein sehr anspruchsvolles Los im Viertelfinale der Champions League erwischt. Die Skyblues gehören, neben den Münchnern, zu den Top-Favoriten in der Königsklasse. Laut Lothar Matthäus hätte es für den Rekordmeister “nicht schlimmer kommen können”. Der 61-Jährige ist dennoch überzeugt davon, dass der FCB den Sprung ins CL-Halbfinale schafft.



Nach Paris wartet mit Manchester City direkt das nächste Star-Ensemble auf den FC Bayern. Für Ex-FCB-Profi und “Sky”-Experten Lothar Matthäus ist das Duell zwischen den Münchner und den Citizens ein “vorweggenommene Endspiel.” Pep Guardiola und sein Team haben mit dem souveränen Weiterkommen gegen RB Leipzig, vor allem mit der 7:0-Klatsche im Achtelfinal-Rückspiel, gezeigt, dass sie “aktuell sehr gut drauf sind.” Aus Sicht des 61-Jährigen ist ManCity ein echtes Horrorlos für den FCB: “Schlimmer hätte es für den FC Bayern nicht kommen können.”

“Bayern braucht keine Angst vor Haaland zu haben”

Chancenlos sieht Matthäus die Bayern aber nicht: “Es ist eine Mannschaft, die große Qualität hat, aber es ist ein Duell auf Augenhöhe”. Auch wenn Manchester mit Erling Haaland derzeit über den treffsichersten Stürmer der Welt verfügt, glaubt Matthäus an einer Weiterkommen des Rekordmeisters: “Haaland hat häufiger gegen Bayern gespielt und weniger getroffen. Sie brauchen keine Angst vor ihm haben.”

Der TV-Experte rechnet sogar damit, dass die Bayern “einen kleinen Vorteil haben” könnten, da der Druck auf Seiten von City enorm groß ist. Der Klub versucht schon seit Jahren vergeblich die Champions League zu gewinnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

BESSER hätte es nicht kommen können! Das sind doch genau die Spiele, die wir alle unbedingt sehen wollen. Ich schaue alle Bayern Spiele, aber wenn sie gegen Bochum spielen, interessiert es mich einfach nicht so. Der Fußball ist auch einfach nicht so schön gegen Underdogs. Gegen PSG, City und wie sie alle heißen, das sind die wirklich heißen Spiele. Ich freue mich riesig drauf.

Jetzt könnte es sich auszahlen, dass man in die Abwehr investiert hat. Man kann jeden Stürmer verteidigen, wenn man dafür sorgt, dass er nicht an den Ball kommt. Packen wir‘s an.

Auch dieser Gegner wird zerlegt!
Mia San Mia

Jetzt ist auch noch Wolfgang unterwegs. Dann muss ich zusammen mit Serge Gucci und einigen wenigen anderen versuchen Beiträge mit Sachverstand zu machen.

City ist sicher für die meisten der Favorit und das ist auch gut so. War ja gegen Paris auch schon so, jedenfalls können wir an einem guten Tag jeden schlagen. Wichtig ist wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Man braucht 2 von diesen Tagen.

@Fantomas

2 gute Tage hatten wir doch auch gegen PSG.
Und die braucht es natürlich auch gegen ManCity.

Mit Links und dem 2.en Anzug werden die zweimal zu Null in den Mannschaftsbus geschickt.

Schließlich hat von den Fans doch jeder schon den Championsleagepokal zu Hause als Champagnerkübel stehen.

Wer soll denn den FC Bayern aufhalten, auf dem Weg zum Universumendspiel?

Nach allem was ich lese und sehe – Niemand!

Gegen Mancity reicht doch hinten eine 2er Kette, wenn ein 5er Mittelfeld die mal richtig bearbeitet.

Vorne spielen Müller, Choupo und King die doch schwindlig.

Braucht man noch einen Torwart? Die kommen eh nicht über die Mittellinie!

Zweimal 5 : 0 für den FCB – läuft.

Wenn es anders kommt? Bitte nie zweifeln!

Danke für Neg-Likes!
Freut mich, dass einige mit den Worten nicht einverstanden sind.
Aber wünschen tun sich das alle.

Und wenn Sané das Siegtor im Endspiel macht, wird er dann immer noch runtergemacht?

Ganz ruisch, Brauner.

Dat schaffen wir schon 👍

In der Vorrunde Barcelona und Inter, dann PSG, dann Man City, dann Real und zum
Schluß Napoli.

Wenn Bayern das alles schafft, wird auf dem Marienplatz eine turmhohe Statue von Julian
Nagelsmann errichtet und alle aktuellen Bayern-Spieler kommem in die Hall of Fame.

Also auf gehts pack mas !

Es wird nie eine turmhohe Statue von JN geben. Wenn er die CL gewinnt werden ihn die Fans sehr respektieren, sie werden ihn aber nicht wie Heynckes oder wie Hitzfeld lieben. Das hat etwas mit deren und seiner Persönlichkeit zu tun.

Naja, zum Anfang ein kleiner Turm, wie vom Schachbrett wird schon drin sein. Man muss auch bedenken, dass er noch sehr jung ist, was aber den Vorteil hat, dass er noch viel Potenzial hat.
Es wird ein sehr hartes Spiel gegen City. Man muss aufpassen, dass man am Ende der Saison nicht mit leeren Händen dasteht.

hätten sie dann auch verdient;
wer alle diese Teams besiegt und zum Schluß den Pott hochreißt, der hat‘s dann auch verdient, gefeiert und gehyped zu werden…

Das ist die Antwort eines Feiglings.
Wie unsensibel muss man gerade als Ex-Spieler des FCB sein um solch einen Spruch vom vom Stapel zu lassen. Im Viertelfinale gibt es keine leichten Gegner mehr. Gerade er sollte das wissen. Zumal er mit solch einer dämlichen Aussage als ehemaliger Bayern-Profi das Selbstbewusstsein der jetzigen FCB-Mannschaft keinesfalls fördert. Aber es zeigt auch das er nicht mal für einen Trainer-Posten in der Amateur-Liga geeignet wäre..
Ich würde sagen das es für Man City nicht schlechter hätte kommen können, als gegen den PSG-Besieger spielen zu müssen. Zum ersten Mal erhalten sie in der diesjährigen CL einen wirklich ernstzunehmenden Gegner. Und Guardiola und seine Mannschaft weis genau, dass die Chancen gegen den FCB maximal fifty / Fifty stehen um weiterzukommen.

100 % agree mit Loddar.

Danke.

City haben ihr Pulver verschossen. Sind auch nur zweiter hinter Arsenal. Ich bin mir sicher, die sind mit dem Los unglücklicher als wir. Pack mas.

City ist von diesem Los mit Sicherheit genauso genervt wie Bayern. Bayern wird City genauso zur Strecke bringen wie
Die anderen grossen zuvor.

Doch, Real wäre unangenehmer.

seh ich auch so;
Real ist unberechenbar, ebenso SSC Neapel, bei City weiß msn mittlerweile, was einen erwartet und man kennt ihre Stärken und Schwachstellen 🤔

Guter Kommentar von Matthäus. Ich lese seine Artikel immer sehr gerne

Wir müssen nur, wie immer “Haarland” ausschalten…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.