FC Bayern News

Ballack kritisiert Nagelsmann-Taktik: „Da müssen sich die Bayern intern auch Fragen stellen“

Michael Ballack und Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Gerade als wieder etwas mehr Ruhe beim FC Bayern eingekehrt war, kassieren die Münchner eine 1:2-Niederlage gegen Leverkusen und prompt steht Cheftrainer Julian Nagelsmann wieder in der Kritik. DAZN-Experte Michael Ballack kritisiert vor allem die Aufstellung des 35-Jährigen im Bundesliga-Duell gegen die Rheinländer.



Die Bayern haben sich mit einer 1:2-Pleite gegen Bayer Leverkusen in die Länderspielpause verabschiedet. Zu allem Überfluss haben Thomas Müller & Co. auch die Tabellenführung an Borussia Dortmund verloren und sind plötzlich vom Gejagten zum Jäger geworden.

Während die Bayern-Verantwortlichen nach der Niederlage mit dem trägen und lustlosen Auftritt haderten, hat DAZN-Experte Michael Ballack einen anderen Grund ausfindig gemacht. Der ehemalige Bayern-Spieler sieht eine Teilschuld bei Julian Nagelsmann und dessen taktischen Ausrichtung.

„Das hätte gar nicht sein müssen“

Trotz der 1:0-Pausenführung machte Ballack in der Halbzeit deutlich, dass die Bayern zu passiv agierten: „Da müssen wir die Ausrichtung hinterfragen. Das war einfach einen Tick zu defensiv, das hätte gar nicht sein müssen“, betonte dieser. Nach dem Seitenwechsel drehte die Werkself die Partie mit zwei Elfmetertoren. Laut Ballack kommt die Niederlage zu seinem sehr unpassenden Zeitpunkt für den Rekordmeister: „So eine Niederlage ist beim FC Bayern immer Zündstoff. Für die Bayern ist die Länderspielpause ein Nachteil. Das wird an den Spielern nagen. Das gibt Nervosität.“

Der 46-Jährige kritisierte vor allem wie Joao Cancelo gegen Leverkusen eingesetzt wurde: „Julian Nagelsmann mit seiner Entscheidung, Cancelo rechts spielen zu lassen – und mit der Dreierkette. Da müssen sich die Bayern intern auch Fragen stellen. Cancelo auf der rechten Seite und Pavard als rechter Verteidiger standen sich zwar nicht auf den Füßen, aber Cancelo ist dort verschenkt.“

Kurios: Auch Thomas Müller betonte nach der Partie, dass sich die Münchner in den kommenden zwei Wochen „einige Frage stellen müssen“, um das Spiel in Ruhe aufzuarbeiten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
95 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Welche Taktik? Trainer Spinnerei!

nicht das erste Mal in dieser Saison;
aber auf Musiala und Coman zu verzichten, die beiden besten Offensiven , in so einem wichtigen Spiel, das war schon irgendwie Harakiri.

Musliala wurde geschont, da überspielt, logisch v. JN, ihn pausieren zu lassen, jetzt bei Flickk Muskelfaserriss.
Darum hat er nicht von Anfang an gespielt.

Genau welche Taktig, die besten auf die Bank setzen, und den Gegner stark machen?
Der Trainer muss kapieren, dass er nicht mehr in Hoffenheim oder Leibzig ist wo er auch nichts erreicht hat!
Wenn er gegen die Zecken verkackt hat er verzockt, dass muss er dann gesagt bekommen!

Nagelsmann ist leider nicht der richtige Trainer. So leid es mir tut.
Wenn ein Trainerwechsel dann jetzt in der 2 wöchigen Länderspielpause.
Gäbe der Mannschaft einen Ruck. Alle müssten sich zusammen reissen und neu beweisen. Der neue Trainer könnte die Mannschaft auf Dortmund und Man City einstellen.
Event. Tuchel? Eher unsympathisch aber ein sehr guter, harter Trainer.

Selten so ein Blödsinn gelesen, 80 Prozent der Spieler sind bei ihren Nationalmannschaft. So hätte er 2Tage Zeit um ein neues System den Spielern beizubringen. Hört endlich auf den Trainer zu fordern.

@ Reinhold Spang

80 % der Bayern Spieler bei den Nationalmannschaften? Wer schreibt hier so einen Blödsinn? Auf Müller und Sane verzichtet Hansi Flick. Musiala und Neuer sind verletzt. Bitte vorher besser informieren bevor Sie hier so einen Kommentar vom Stappel lassen. Besten Dank! 😊

In dieser Woche den Trainer zu wechseln ist mit fulminantem Abstand die realitätsfremdeste Aussage des Jahres. Und wir haben März….

@ Mittelkreis

Hier im Forum hinter fragen viele die Taktik und Massnahmen von Julian Nagelsmann. Auch nach 40 Jahren grossem Bayern Fan erlaube ich mir einige Dinge inkl Trainer kritisch zu hinterfragen. Nach dem Motto Lob freut uns, Kritik bringt uns weiter!
Mia san Mia! Immer wieder FC Bayern! Freuen wir uns auf die tollen Spiele gegen Dortmund und Man City.

Alles gut und schön. Nur: Einen Trainerwechsel nach dem souveränen Weiterkommen gegen PSG aufgrund einer Niederlage durch zwei Elfmeter gegen Leverkusen, zwei Wochen vor den (hoffentlich mitunter) entscheidensten Spielen der Saison. Das ist und bleibt realitätsfremd.
Man sieht es doch hier bei den Kommentaren: da kritisieren Schlaumeier von der Couch aus, dass Musiala nicht in der Startelf war. Und prompt kommt im Nachhinein raus, dass er angeschlagen war. Aber Hauptsache jede Sekunde gegen Nagelsmann hetzen. Das nennt man nicht „hinterfragen“, sondern Stammtischgeschwätz.

Last edited 1 Jahr zuvor by Mittelkreis

Der bornierte Flegel wird bald
gehen müssen.
Was Freu ich mich auf diesen Tag.

Herzlichst
Der Sir

Na freuen kann man sich da sicher nicht! Würde ja bedeuten der FC Bayern war nicht erfolgreich! Dabei hätte man alle Chancen.

Würde auch bedeuten er kann inZukunft wieder erfolgreich sein.

Herzlichst
Der Sir

hahahaha
Nagelsmann = möchte gern Trainerfuchs

Immer weiter Öl ins Feuer gießen.
Es bricht Uns kein Zacken aus der Krone.
Mit der Länderspielpause sehe ich etwas anders. die Bayern werden nicht mit voller Kapelle für Hansi spielen.
Das sehe ich jetzt erst mal als Vorteil für die Bayern.
Größtenteils bleibt die Mannschaft zu Hause und kann trainieren.
Finde ich nett von Hansi, einigen Spielern eine Pause zu gönnen.
Genau zur richtigen Zeit.
Gegen die Zecken werden Wir wieder einen anderen FC B. sehen und wenn es einmal am Ende nicht klappt mit der Meisterschaft, Gott es gibt wesentlich wichtigeres.

❤️🔥🔥 Los Pack mas!

Yep, pfeiffen im Wald. Oder, wenn es nicht klappt, dann Augen zu machen und an was anderes denken. Bin mal gespannt, wenn der Nagelsmann sagt:es gibt Wichtigeres. 😁 und wenn er für die neue Saison sagt: vorne dabei ja, aber Titel sind nicht soo wichtig, es gibt Wichtigeres. Ha ha , wär zu schön dann wär er endlich weg … aber wär nicht schlimm, es gibt Wichtigeres

Er hat doch Sane nicht mitgenommen, weil er ihn schonen möchte, sondern, weil er absolut unterirdisch spielt. Flick erkennt das

Ich weiß nicht was sich Julian bei den Aufstellungen und Einwechselungen so denkt. Selbstverständlich ist er der Trainer, er ist der Verantwortliche . Aber die alten Bayernhasen sehen mehr und mehr wie er sich vercoacht. So wird das nichts mit Meisterschaft, Champions League und Pokal. Am Ende wird er an seiner Unbelehrbarkeit scheitern. Eigentlich Habe ich sehr viel von unserem Trainer gehalten aber die Statistik sagt etwas anderes. Leider……

Er macht den Pep.
Ich weis alles besser.

Genau, der Möchtegern Pep 😂

Guten Morgen. Wieder einmal eine völlig sinnlose Aufstellung. 5er Kette, ich dachte ich falle vom Stuhl. Nach Paris hat sich eine Stammelf herauskristallisiert und wieder völlig unnötige Umstellungen und Aufstellungen. Es ist unglaublich wie stümperhaft JN agiert. Jetzt liegt der Punktschnitt bei 2,08 von JN und bei 2,18 war dieser schon abgrundtief schlecht. kovac hat man vom Hof gejagt. Erlöst bitte die Mannschaft und uns von diesem Traumtänzer.

Wir haben gegen Paris auch 3er Kette gespielt, genauso wie gestern.

Ja das stimmt nur mit anderem Personal. Die, die es können und Leverkusen ist nicht PSG.

Mit diesem Trainer wird das nichts mehr. Ganz einfach. Vielleicht wachen die Verantwortlichen nach einer 0:5 Klatsche gg City und dem Pokalaus gg Freiburg endlich auf. Meister wird Dortmund. Das ist doch klar.

Meine Fresse, du scheinst dich noch nicht lange mit den Bayern zu befassen.
Das ist ne Moment Aufnahme,in drei vier Wochen schaut die Bayern Welt schon ganz anders aus.
Es ist wie in den anderen Jahren, nur das es dieses Jahr ein bisschen enger zu geht, Gott sei Dank es ist spannend.
Sie werden nicht gegen ManCity unter gehen, knapp raus fliegen sollte gehen diese Mannschaft wohl erlaubt sein.
Gegen Freiburg mach ich mir auch keine Sorgen und das Dortmund Meister wird, liegt wohl auch im niedrigen Promille Bereich , auch wenn du es dir noch so sehr wünschst…..

Man kanns ja auch mal simpel sehen…..ich denke nur ans Achtelfinale gegen Arsenal. Die richtige Niederlage an der richtigen Stelle…tut manch mal ganz gut. Die taktische Ausrichtung sah da eher aus wie ein Manchester-testlauf

2013 war das Achteflinal Rückspiel EIN Spiel was nicht Bayernlike war. Jetzt sind es mehrere schlechte Spiele. Dortmund hat in 10 Spielen 10 Punkte aufgeholt. Sorry, ich sehe keine Tendenz zur Besserung

Ich behaupte , das es nicht allein an Rotation und Taktik liegt. Wenn man alle Spieler mit anderen Top-Spielern der Welt vergleicht, sind wir und das ist leider so nur Durchschnitt. Namen alleine schießen keine Tore. Ein Gnabry , Sane , Coman und Mane sind völlig überbewertet.

….aber ein Thomas Müller nicht!?

Die Zeit ist auch abgelaufen, aber das ist auch verständlich.

Das gleiche gilt für viele andere. Es passt auch nicht, die angeblich herausragende Kaderbreite zu bejubeln und dann zu kritisieren, wenn mal eine Halbzeit auf ein oder zwei Positionen rotiert wird. Leider sind viele Spieler nur teuer aber nicht gut. Und im zentralen Mittelfeld und im Sturmzentrum ist der Kader einfach unausgewogen.

Danke Michael jeder sieht es nur die Bayern Verantwortlichen sehen nur rosarot. Julian Nagelsmann ist wie schon so oft total überfordert mit Aufstellung und Taktik. Jede Woche wird experimentiert, andere Trainer mussten schon für weniger gehen.

Da gebe ich Dir Recht. Allerdings haben die Bayern Bosse bei Nagelsmann einen riesen Fehler gemacht. Wie kann ich ich einem Trainer einen 5 Jahres Vertrag geben und dann noch eine Ablöse von unglaublichen 25 Mio bezahlen. Das ist ganz ehrlich nicht mehr normal. Unter Rummenigge und Hoeneß hätte es solche Verträge nicht gegeben.

Nagelsmann soll auch nicht gefeuert werden. Die sollen ihn beurlauben und auf die Gehaltsliste setzten und Tuchel holen um seinen Job zu machen. Ich glaub kaum dass Nagelsmann sich für 3 Jahre hinsetzt und seinen Vertrag auslafen lässt. Dazu ist er (hoffentlich) zu ehrgeizig

Last edited 1 Jahr zuvor by Ivan

Warum Mané bis zum Schluss in Liverpool nette Worte aber kein Vertragsangebot bekommen hat, konnte man jetzt hinlänglich lange beobachten.

Einen zu alten Spieler für die falsche Position mit einer Gehaltsverdopplung zu ködern, war eine tolle Idee. Wieder mal nur einen Namen gekauft, um selbst aus der Schusslinie nach den Flops bei Haaland und Lewa zu kommen. Danke Brazzo.

Brazzo ist nicht schuld wenn der Trainer Mane jedes mal auf die 9 aufstellt und SCHEISSE nochmal nicht checkt dass er auf der Position nix reissen kann !!

Aber der Don von Tegernsee fand das Mega-gut!🤔

Das Problem gestern war doch, dass überhaupt kein Engagement oder Zweikampfverhalten oder Kampfgeist oder was auch immer zu sehen war.
Viele Spieler haben einfach nicht ihre Leistung abgerufen. Wenn Müller und Mane fast jeden Zweikampf verlieren, Cancelo die meiste Zeit rumsteht usw. hat das doch nichts mit Taktik zu tun. Man kann taktieren, wie man will, am Ende entscheidet wahrscheinlich immer noch die Qualität der einzelnen Fußballer. Die Qualität unserer Mannschaft leuchtet aber immer nur sporadisch auf. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht die beste ist, denn: Warum zeigen so viele Spieler keine/ so wenig Einsatzfreude?

Ja da hast du recht. Aber für die Aufstellung, für die Einstellung, für die Form oder die Taktik dafür ist eben der Trainer verantwortlich. Und Nagelsmann hat diesen Kader noch nie im Griff gehabt. War doch letztes Jahr in der Rückrunde genauso. Er ist jetzt schon schlechter als Kovac. Und das wird nix mehr.

Wahrscheinlich hast Du auch Recht. Ist alles kompliziert. Ich kann nur nicht verstehen, dass man Nagelsmann immer für seine Taktik kritisiert. Der hat doch Ahnung. Aber er ist halt auch für das Training und die Stimmung usw mitverantwortlich. Da müsste man vielleicht ansetzen.
Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, dass er bewusst sabotiert wird, siehe Taktikleak

Absolut, da gebe ich dir recht. Aber genau das ist doch der springende Punkt. Bei einem Jupp Heynckes; Guardiola oder Flick, da hätte es gestaubt. Auch wenn es bei diesen Trainern vollkommen würde, und was es ja auch ist, aber die fahren ein anderes Programm las Nagelsmann. Da würde ein Gnabry nur einmal nach Paris fliegen. Nagelsmann hat die Gruppe einfach nicht im Griff. Glaub mir.

da spielt Stani super 2-3 Spiele und dann nur noch wieder auf der Bank. Nagi ist sooooo Clever !

da gebe ich dir recht. namen sind wie schall und rauch, es kommt beim fussball auch auf die einstellung und willen drauf an. stani identifiziert sich mit dem fcb, aber nagelsmann stellt oft nach marktwert auf, leider

Man braucht eine Stammelf, mit der man aufläuft. Dann im Spiel, wenn’s läuft Rotieren. Damit hatte der FC Bayern immer Erfolg. Der jetzige Trainer, hat nachts eine Vision und schon, wird die Aufstellung wieder geändert. Der FC Bayern, verkommt immer mehr zum JN Versuchs Projekt. Kovac und Ancelotti, wurden längst gefeuert. Das einzige was JN den Hintern rettet, sind seine 25Mio Ablöse.
Bei Niederlage gegen den BVB und das Eventuelle ausscheiden gegen City, ändert das hoffentlich.

Aber dann brauchen sie ihn auch nicht mehr rausschmeißen! Dann wäre es zu spät gewesen! Dann hiesse es die Spieler aus dem Kader zu entfernen, die JN nicht folgen!

Warum auch Coman von Anfang an spielen lassen der seit Wochen mit der Beste in der Mannschaft ist, warum Musiala von Anfang an spielen lassen der sich immer reinhängt, ne ne da lieber den seit Wochen „sehr engagierten“ Sané spielen lassen und einen Mané im Sturm versauern lassen wo man weiß das er nicht so wirklich ein Stürmer ist.
Wann merkt man endlich, dass der Trainer total überfordert ist mit 16-17 Superstars umgehen zu können.

Und wer hätte im Sturm spielen sollen? Der Kader ist da komplett unausgewogen. Choupo war verletzt, hatte auch zuletzt kaum noch 90 Minuten gespielt und Tel ist kein Mittelstürmer.

Das ist ja das schlimme, nur ich finde Mané im Sturm ist genauso falsch so wie man es schon mit Müller im Sturm o. auf der rechten Seite versucht hat.

Ich hätte Ibrahimovic ne Chance gegeben. Der hat sich auch immer reingehängt wenn er denn mal durfte.

Und wer die 16 bis 17 Superstars sein sollen, wüsste ich auch gerne.

Na nun komm, von den Namen her müßten wir die Liga bedeutend souveräner spielen, reden doch alle davon das es mit der stärkste Kader seit Jahren ist 🤷‍♂️

Die erste Frage, die man sich stellen muss ist die, warum Kimmich immer noch Ecken schießen darf. Es ist in fast jedem Spiel das gleiche Szenario.
Ecke Kimmich planlos in den Straftraum, der Gegner köpft den Ball aus dem Straftraum und mit 2 Spielzügen steht unsere Defensive blank, weil alle noch am anderen Strafraum stehen.

Safe FIFA 23 😂

Es gäbe wirklich viele gute Gründe, jetzt sofort einen Trainerwechsel vorzunehmen! Es ist ja nicht so, daß es das eine große Problem gibt. Es sind so viele kleinere, für die ganz sicher nicht Julian Nagelsmann alleinverantwortlich ist, aber… , von außen hat man nicht das Gefühl, das Nagelsmanns Idee und Vorstellung von Fussball vom Team voll und ganz akzeptiert geschweige denn umgesetzt wird. Vielleicht wollen oder können sie es nicht. Über Aufstellungen kann man immer streiten, aber Goretzka, Sane, Gnabry sind so unkonstant in ihren Leistungen oder völlig außer Form. Mane hat mich auch noch so gar nicht überzeugen können und obwohl Moting fehlt, spielt dieser in Leverkusen neben Müller anstatt Tel. Wie schlecht muss Gravenberch trainieren, damit Goretzka in dieser Form,weiterhin gesetzt ist? Wieso spielt Sane von Beginn an, und Musiala sitzt auf der Bank?
Ich hab’s schon öfter geschrieben: Ich halte Nagelsmann für zu jung für einen Klub wie den FC Bayern und sein mediales Umfeld. Um das alles zu bewältigen, brauchst du eine gewisse Erfahrung und Leute um dich herum, die alle Nebengeräusche von dir weitestgehend fernhalten. Ein Beispiel. Leipzig wird von City 0:7 versenkt und für die Medien außerhalb Leipzigs, spielt das keine allzu große Rolle. Man stelle auch vor die Bayern verlieren in ähnlicher Höhe und Art und Weise. Das zur Relation der medialen und öffentlichen Wahrnehmung.
Kurzum. Wenn etwas nicht passt, kannst du es nicht mit Gewalt passend machen. Mir wäre ein Ende mit Schrecken lieber, als ein Schrecken ohne Ende. Es ist jetzt Länderspielpause und Thomas Tuchel würde sicher liebend gerne am 1 April gegen den BVB Tabellenführer werden! Und am Ende auch Deutscher Meister.
Ich sage nochmal, das ich Julian Nagelsmann für einen hervorragenden Trainer halte, der, falls es jetzt nicht mehr weitergehen sollte, zu einem späteren Zeitpunkt eine 2 Chance bekommen wird. Aber aktuell.., nein!

Ein Zidane wäre auch frei und er hat bei Real gezeigt das er große Mannschaften trainieren kann.

Bei Zidane bin ich skeptisch, ob er dem FC Bayern wirklich sofort hilft. Ich glaube, Deutsch spricht er z.B nicht.

Naja, wir haben ja genug die französisch sprechen und englisch sollte nun auch nicht das Problem sein aber egal ob nun Tuchel o. Zidane, jedenfalls so wie es jetzt läuft kann es nicht weitergehen, die ganze Rückrunde läuft genauso wie letzte Saison, nur Krampf Krampf Krampf mit ein-zwei Highlights.
Verstehe auch nicht wie man ein 5:3 gegen Augsburg hochjubeln konnte von den Verantwortlichen, 3! Gegentore sprechen für sich.

Nach Herbert Hainer sieht man deutliche Fortschritte in der sportlichen Entwicklung! Man ist nach wie vor vom Trainer überzeugt und sieht es als “ Konzept “ , das auf mehrere Jahre angelegt ist. Nun dann…

Last edited 1 Jahr zuvor by Tom M.

EGAL ob
3er
4er
5er
oder Fahrradkette
gegen Bayer muss man
anders auftreten !!!😳

hier sind mal wieder lauter Experten unterwegs, die darauf warten (so hat man das Gefühl), dass Bayern verliert, um dann als „EXPERTE“ eine Plattform zu haben.
Bayern hat einen sehr großen Kader und jeder möchte spielen, wenn wir verlieren steigen alle aus dem Loch und schimpfen über Nagelsmann.
Wenn Mane nicht spielt sagen die einen….warum spielt der nicht, wenn er spielt….warum spielen wir nicht wie gegen PSG….bla, bla, blub.

Gestern war die Leistung NICHT die eines FC Bayern würdig.
Ein „kleines bisschen“ sind da vielleicht auch die Spieler verantwortlich, oder etwa nicht?

3- Kette, 4-Kette….bla, bla…, mit der Einstellung gewinnst du kein Bundesligaspiel.
Und natürlich kommen alle wieder und sagen „da ist doch der Trainer verantwortlich“, ja aber noch mehr die Spieler!

Dennoch und da freue ich mich heute schon, werden die Kritiker am 02 April entweder wieder untertauchen oder dann die Fangesänge auspacken….super Bayern, super Bayern….
In diesem Sinne, jeder darf schön seine Meinung sagen, immer so wie gerade der Wind weht.

Ich bleibe positiv und finde eine spannende Bundesliga nicht uninteressant!

…ja sicher sind die Spieler dafür verantwortlich. Wer aber stellt die Spieler ein, wer ist für Taktik und Aufstellung verantwortlich. Wer bringt die Spieler in Form? Schau dir mal eine Statistik an Von Nagelsmann, der schlechteste Trainer der letzten Jahre. Wie bereits erwähnt einen Kovac hat man mit einem deutlich besseren Punkteschnitt vom Hof gejagt. Wenn mich nicht alles täuscht hat man in den letzten 10 Spielen 10 Punkte auf die aus dem Ruhrpott verloren.

in welchem Wettbewerb sind schon ausgeschieden?
Bayern hat immer noch die Möglichkeit, Alle Titel zu gewinnen…oder etwa nicht?
Einfach das Spiel gegen die Zecken abwarten, da wird die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht zeigen und dann sind wir wieder Tabellenführer.

Wie bereits erwähnt, bin ich dann auch die Kommentare hier gespannt.

…wäre sehr froh wenn du recht haben würdest, aber ich glaub das nicht mehr. Mir fehlt bei Nagelsmann einfach die Einsicht. Fehler kann man machen kein Problem, aber immer wieder die selben Fehler machen und nichts daraus lernen dann wird es problematisch und das ist es ja schon. Wie gesagt wir haben mittlerweile 10 Punkte auf die aus dem Ruhrpott verloren in der Rückrunde. Reine Arroganz, sonst nix.

Nee nee. Gestern hat es Ballack doch offen ausgesprochen was alle denken. Niemand aus der Mannschaft spielt die dreierkette „richtig“, die wissen teilweise nicht wo sie sich positionieren müssen. So ein Wechsel von 4er auf 3er Kette braucht ne ganze Sommervorbereitung + Spieler die es wollen.

Ein cancelo und ein Davies mit soviel offensivdrang spielen meiner Meinung nach besseren Fußball wenn sie auf dem Flügel noch nen festen Partner haben. Beide alleine auf ihren Flügeln und du hast bei ballverlust riesige Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld. Auf den jetzigen Positionen wirken diese Fußballer alles andere als glücklich und sicher.

Dieser Systemwechsel war ein riesiger Fehler.

Korrekt, so ist das.

Der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Spielfeld war mal wieder der Schiri.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, 2 glasklare Elfer als Schwalbe zu bewerten.
Auch wenn es der VAR korrigiert hat, zeigt das, dass wir ein riesen Problem mit den Schiris haben.
Jetzt tut der gute Mann so, als wäre das alles ok.
Herrn Nagelsmann würde ich raten, in Zukunft gegen so offensive Mannschaften wie Bayer auf Upa zu verzichten.
Er wirds nie lernen und ist immer für einen Elfer oder eine Rote gut.
Aber das weiß der Nagelsmann natürlich selbst und wird gegen City auf ihn verzichten

Ballack bringt sich als Trainer in Stellung. Brazzo wird ihn holen.

– Weg mit der Dreier-Kette
– Upamecano und Sane dauerhaft auf die Bank
– Musiala spielt immer (10, 8 oder flügelsturm)
– Müller als hängende spitze
– choupo-moting fit kriegen und ihn anzählen, dass er immer spielen muss und manche Blessur auch mal Blessur sein lassen soll. Er hat jetzt einen vollzeitarbeitsvertrag bekommen. Mit Müller bekommt er nen festen Sturmpartner.
– cancelo als rechten Verteidiger aufstellen, davies als linken.
– Pavard als zweiten iv neben Chef de Ligt.
– mane und gnabry ins Privatduell um den letzten freien platz schicken.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Das wäre auch meine Aufstellung

Ich war gestern im Stadion und habe mich sehr gewundert. Cancelo fand ich eigentlich in Halbzeit 1 noch mit am überzeugendsten.
Warum zur Hölle bringt er Gnabry in solch einem Spiel noch?

Coman und Musiala hätten von Beginn an ran gemusst. Die einzigen Spieler, von denen offensiv aktuell Gefahr ausgeht. Wenn Coman fit ist, muss er meiner Meinung nach immer spielen.
Mane ist zwar ein sehr erfahrener Spieler und Topstar, dennoch möchte ich über Spieler in der ersten Bayern-Saison nicht zu früh urteilen. Zumal er aus einer schweren Verletzung kommt.

Ihr könnt mir Gnabry-Bashing vorwerfen, aber mit solchen Spielern gewinnst du keinen Blumentopf.

Was soll das ganze mit Cancelo? Wenn er nicht in Nagelsmann-System passt, warum holt man ihn dann? Top Spieler…
Lass im Sturm doch mal Tel ran… was braucht es denn noch? Einziger Stürmer (Choupo) verletzt und Tel spielt immer noch nicht.

Ich bleibe bei meiner Meinung, die ich seit Antritt unseres aktuellen Trainers habe: Er ist leider nicht der richtige Trainer! So leid es mir tut.

@ Micha K

Du sprichst mir aus der Seele. Seit 2021 ist er nun Trainer und die Mannschaft hat sich absolut nicht weiterentwickelt und wird es auch nicht. Letztes Jahr erinnere ich nur an den DFB Pokal 2. Runde krachend gescheitert und dann noch das AUS gegen die Weltauswahl aus Villareal.

Wenn die Flügelspieler nicht performen und vorn kein Stürmer am Start ist und nur musiala mit seinen 19 Jahren Top Leistung abliefert, dann reicht das halt nicht

Das zweite Jahr in München und Nagelsmann hat es nicht geschafft eine konstante Linie zu schaffen, immer wieder mal richtige Durchhänger.
Diese Saison einen 10 Punkte Vorsprung auf Dortmund verloren, das muss man erstmal schaffen. Die Vereinsführung hat sich mit dem langfristigen Vertrag mit Nagelsmann und den dadurch entstehenden Kosten selbst ins Knie geschossen…….sehr unprofessionell.
Mit diesem Super Kader müsste es eigentlich ein Selbstläufer sein, da könntest du auch Heidi Klum hinstellen.

Standards von Kimmich !!!!!!!
Ich frage mich, wie lange darf der Kimmich och solche Eckenschießen!
Immer das gleiche Muster, ohne neue Ideen, sehen dasdie Trainer nicht?!
Wo ist die Wertschätzung des Teams gegenüber dem FC Bayern.
Und Nagelsmann hat immer noch keinen Spieler besser gemacht.

Nagelsmann ist kein Trainer wenn die Mannschaft unter Druck steht. dann wird ohne Hirn und Verstand wild ein und ausgewechselt. Dieser Trainer bringt die Spieler und die Mannschaft nicht weiter. Weg mit Ihm.

Es ist einfach, ihr bekommt den Hintern nicht hoch.

Ich verstehe es immer wieder nicht, warum der Trainer Woche für Woche die selben unmotivierten und lustlosen Spieler in der Sartelf einsetzt. Spieler wie Mane, Sane oder Gnabry hat man völlig überbewertet und mit absolut übertrieben hoch dotierten Verträgen ausgestattet und diese verweigern in fast jedem Spiel eine seriöse Leistung. Wenn es dann brenzlich wird , greift er dann meistens zu spät auf die motivierten Spieler wie Musiala oder Coman zurück. Es ist erschreckend sehen zu müssen, dass ein Trainer es nicht erkennen will

Krass, was ihr doch für Bayern Fans seid!! Also doch nur Erfolgsfans die bei einer Niederlage rumheulen, wie kleine Kinder den man den Lolli weggenommen hat. Nahezu jeder Verein würde sich solch einen Kader wünschen, und meistens liefern die Bayern ab, im Gegensatz wie z.B. PSG, Man United, Liverpool, Juventus uvm. Also seid doch froh. Erst die besten Spieler der Welt und dann auf einmal Kreisliga Spieler ihr steht nicht an ihrem Platz weil ihr wahrscheinlich nicht einmal den Ball treffen könnt. Einsatzbereitschaft fordert ihr?! Wo ist eure Einsatzbereitschaft als Fans. Also solche schwachen Fans ist es kein Wunder das Bayern keinen Champions League Titel holt. Vergleicht das mal letzte Saison mit Frankfurt und Real Madrid wo die Fans einen großen Anteil an ihren Erfolgen hatten. Die Arroganz und Lustlosigkeit bekommen sie doch von euch sogenannten Fans vorgelebt. Ich habe die Aufstellung auch nicht verstanden, aber das sich jeder gleich hinstellen darf, und meint er wäre Experte, also ich Würde mich mal selbst hinterfragen an eurer Stelle. Verletzung,Müde es gibt Tausend Gründe warum Nagelsmann So entschieden hat, es geht halt nun mal darum alle Spieler bei Laune zu halten, nun ist das mal nach hinten losgegangen. Aber wenn Bayern 3 Titel holt dann ist Nagelsmann wieder der Held und die Spileler die besten der Welt.! Bleibt mal ganz ruhig und lasst ihn machen. Dann leider gibt es auch Verträge und Klauseln der Spieler die Erfüllt werden müssen und Nagelsmann deshalb auch die Aufstellung anpassen muss.

Freut euch dass es euren Verein so gut geht Wirtschaftlich sowie Sportlich

Alonso hat wie seine Mannschaft an der Seitenlinie mitgekämpft.
Nagelsmann hat sich mehr mit seinem Laptop beschäftigt.
Manchmal ist es so einfach Kampf Einstellung und Gier ist wichtiger wie diese Ewige Analyse mit dem Laptop

Solche „Trainer-Experten“ liebe ich:
Herr Ballack hat gerade so die UEFA B-Trainerlizenz geschafft (gilt bis maximal 5. Liga) und als Trainer hat er noch gar nichts zustande gebracht, Also kann er noch weniger Erfolge vorweisen wie z. B. die „TV-Experten“ Hamann, Matthäus etc, die als Trainer zumindest Mini-Erfolge vorweisen können.
Aber dann im TV über das gesamte Spiel alles massiv kritisieren als wäre er der weltbeste Trainer steht ihm nicht zu
Sein Verhalten ist einfach nicht angebracht.

Egal wer spielt , alle müssen sich den Hintern aufreißen, für 18 bis 20 Mio Jahresgehalt !
Keine Mentalität , kein Plan !
Das PSG Spiel verfälschte die eigentliche Form der Bayern .
PSG ist und war keine gute Mannschaft !

Was mich stört, wenn man Spieler auf andere Positionen stellt, wo sie nicht am besten spielen. Es gibt zwar einige Beispiele wo es funktioniert, aber Millionen, wo es nicht funktioniert hat. Ob Lewandowski in der Abwehr auch 40 Tore gemacht hätte?
Ausserdem sind die ständigen Wechselorgien ein Problem, da man jedesmal die Spiele aus der Hand gibt. So wie man momentan in der Liga auftritt, wird man den Titel nicht holen dieses Jahr. Da muss viel mehr Gier da sein, und Nagelsmann weniger experimentieren.

Das J.N. nicht der Trainer ist sollten langsam alle erkennen.Es sowas von egal welche Spieler wir im Sommer dazu holen, mit dem Trainer geht’s nur rückwärts. Er hat doch keinen Plan wieviel Spiele hat er vercoacht,durch die falsche Aufstellung oder seine wirren Umstellung bei den Auswechslungen.Was Bayern braucht ist in Top 6er,Kimmich ist und wird das nicht. Und einen Trainer keinen Selbstdarsteller,

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.