FC Bayern News

Bericht: Choupo-Moting droht auch im Spitzenspiel gegen den BVB auszufallen!

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Julian Nagelsmann. Neben Jamal Musiala droht auch Eric Maxim Choupo-Moting das bevorstehende Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund zu verpassen. Aktuellen Medienberichten zufolge wird die Rückkehr des Kameruners zu einem Wettlauf gegen die Zeit.



In knapp zehn Tagen kommt es in der Münchner Allianz Arena zum “deutschen El Clasico” zwischen den Bayern und Borussia Dortmund. Mit Blick auf die aktuelle Bundesliga-Tabelle ist das Duell eine Art “vorgezogenes Finale” in Sachen Meisterschaft. Ausgerechnet vor dem wichtigen Topspiel, plagt sich der FCB mit personellen Problemen herum.

Top-Scorer Jamal Musiala droht mit einem Muskelfaserriss auszufallen. Ein Einsatz des 20-Jähirgen ist sehr unwahrscheinlich. Diem Vernehmen nach planen Münchner eher mit einem Comeback zum Champions-League-Duell gegen Manchester City (11. April). Auch bei Eric Maxim Choupo gibt es scheinbar nach wie vor große Fragezeichen.

Bayern-Ärzte machen alles, um Choupo-Moting fit zu bekommen

Der 33-jährige Kameruner hat sich im CL-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain am 8. März eine Rückenverletzung zugezogen und fehlte zuletzt gegen Augsburg und Leverkusen. Wie die “Abendzeitung München” berichtet, steht auch sein Einsatz gegen den BVB auf der Kippe. Laut “AZ”-Reporter Maximilian Koch “macht die medizinische Abteilung alles”, um Choupo-Moting fit für das Dortmund-Spiel zu bekommen.

Der “kicker” hatte zuletzt berichtet, dass es trotz MRT-Untersuchung keine genaue Diagnose bei Choupo-Moting gibt. Der Stürmer musste auch seine Länderspielreise mit der kamerunischen Nationalmannschaft absagen.

Ein Ausfall gegen Dortmund wäre ein herber Rückschlag für die Bayern. Vor allem bei der 1:2-Pleite gegen Leverkusen hat man gesehen, wie sehr den Münchner ein „Wandspieler“ im Sturmzentrum fehlt, der die Bälle festmachen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Spielt halt wieder Mane.

Für was hat man den Weltstar aus Liverpool geholt und sofort zum Spitzenverdiener gemacht?

Ja. Genau für solche Spiele doch! 😂

Ja genau, genau so unsichtbar wie gegen Lev. Der is noch nicht wieder voll da nach seiner Verletzung. Ich würde, auch wenn es ein Risiko ist mit Tel und Gnabry als Doppelspitze flankiert von Coman und Sane antreten. Müller auf der 10 und hinten wie gehabt.

Sane raus und Cancelo rein dann passt es

Vertrag verlängert, jetzt kann man krank machen 😂. (Ironie ON )

Also eins steht fest: wenn wir gegen Dortmund nicht gewinnen wird das RICHTIG eng mit dem 11 ten Meistertitel

Ach echt 😂

Ja, auch wenn du das nicht verstehst

Vielleicht darf dann mal Tel neben Müller ran… . Und wenn Musiala ausfällt, kann Sane auf der 10 zeigen daß er es eben doch kann!

Genau, Tel muss jetzt mal die Chance bekommen. Zumal damit zu rechnen ist, das die Mannschaft sich eigentlich zusammenreißen sollte gegen die Zecken. Schlechter als Mane oder Müller als Mittelstürmer kann es nicht werden.

Dann soll Tel spielen für Choupo-Moting neben Müller wenn nicht jetzt wann dann.

Schön und gut aber keine Ausrede.
Wofür hat man eigentlich fast zwei komplette Mannschaften?
Die Bank ist herausragend besetzt, andere Vereine wären froh’ solche Leute in der ersten Mannschaft zu haben.
Dem BvB fehlen schon die ganze Zeit, verletzungsbedingt Spieler.
Meine lieben Bayern, jetzt fangt nicht das Heulen an.
Ich denke auch das ist ein bisschen Fake, weil das Champions-League einfach wichtiger ist.
Dem Titel in der Champions-League gilt das Hauptaugenmerk und um Pep ein bisschen zu verunsichern, bzw. keinem City-Beobachter alles zu offenbaren.
Der Titel in der Champions-League ist finanziell gesehen wesentlich lukrativer als der elfte Titel.

@Guido Graf

Es ist völliger Unfug, die CL zu favorisieren und deshalb die nationale Meisterschaft zu vernachlässigen.
Wann immer wir die CL gewonnen haben, waren wir im selben Jahr auch Deutscher Meister.
Wenn dieser FC Bayern die CL gewinnt, dann laufe ich zu Fuß nach Istanbul und wieder zurück.
Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass uns ManCity filetiert.

Erliiiiiing gewinnt diesmal gegen die Bayern

Das ist Blödsinn. Natürlich kannst Du beide Kompensieren. Gnabry auf der 9. Da gehörte er schon immer hin. 4:2:3:1 Spiele das gegen Dortmund und Man City und alles passt.

Arrogant und die Realität aus den Augen verloren eben typisch Bayern

Mathys Tel als Stürmer einsetzen. Coman, Ganbry und Müller dahinter.
Kimmich und Goretzka
Davies,Uppamecano,De Light, Pavard
Sommer….. Cancelo, Stanisic, Gravenberg Sane später eintauschen.
Alles gut 🤔👍

Ist zu alt, Zenit ist abgelaufen.
Im Alter wird man halt auch anfälliger für Verletzungen.

Last edited 1 Jahr zuvor by David

Hat sich wahrscheinlich bei der Verlängerung beim Stifthalten verhoben. Schade

danke Nagelsmann

Bayern hatte viel Glück, dass Choupo so lange so gut und fit war.

Ohne ihn spielt man wie zu zehnt. Das wird gegen City nicht reichen, und auch gegen Dortmund sehr schwer.

Und beide Gegner haben es einfach viel besser gemacht: Im letzten Jahr Haaland und Alvarez bzw Haller und Modeste verpflichtet.

Bayern hat Mane am Bedarf vorbei gekauft, und nicht wenige behaupten dass geschah, damit Salihamidzic einen Namen präsentieren und seine Vertragsverlängerung absichern konnte.

Modeste wurde auch nur verpflichtet um 3 mal gegen euch zu treffen ….🤣

@Transfer News

Perfekt auf den Punkt gebracht, was die Verkaufs-und Einkaufspolitik anderer Clubs betrifft im Vergleich zu unserer.
Schert aber die JN-und Brazzo-Fans nicht im geringsten.
Die glauben immer noch, es läuft alles prima bei uns.
Wir sind zwar so schlecht wie seit 10 Jahren nicht mehr.
Macht nix.
Ist alles supi.
Wir haben ja Brazzo.
Und vor allem das “Lanzeitprojekt” JN.

So, Choupo fällt (noch immer) aus?
Na, und weiter?
Kann man sich vorstellen, dass weiland Thomas Tuchel bei PSG so ein Drama gemacht hätte, weil ein Choupo ausfällt?
Wohl kaum.
Choupo hat dort so gut wie keine Rolle gespielt.
Und bei uns mutiert dieser 35Jährige zum Hoffnungsträger, wo die Ärzte nun alles daran setzen, ihn bis zum Dortmund-Spiel fit zu bekommen.

Das sagt alles über die derzeitige Misere.

Das kommt halt davon, wenn der GSAZ (= “Größter Sportvorstand aller Zeiten”) Brazzo es einfach nicht gebacken bekommt, einen Top-Neuner als Nachfolger von Lewandowski zu transferieren

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.