Stanisic über seine Rolle beim FC Bayern: „Bin mein ganzes Leben ein Außenseiter“
Josip Stanisic hat in den vergangenen Wochen starke Leistungen als Backup von Dayot Upamecano und Benjamin Pavard abgeliefert. Der 22-jährige Kroate erhält in dieser Saison deutlich mehr Spielzeit von Julian Nagelsmann, muss sich aber nach wie vor mit einer Reservistenrolle beim Rekordmeister zufriedengeben. Eigenen Aussagen zufolge hat er damit aber kein Problem.
„Er hat ein unfassbares Spiel gemacht!“, lobte Ex-Coach Julian Nagelsmann Bayern-Verteidiger Josip Stanisic nach dem 2:0-Erfolg im CL-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain. Das Eigengewächs der Bayern hat im Duell gegen Lionel Messi Kylian Mbappe & Co. bewiesen, dass er durchaus in der Lage ist auf absoluten Top-Niveau mitzumischen.
Mit Blick auf die starke Konkurrenz in der FCB-Defensive, wird Stanisic oftmals „übersehen“. Der 22-Jährige selbst äußerte sich wie folgt zu seiner aktuelle Rolle beim Rekordmeister. „Mein Weg war immer schwierig. Ich bin mein ganzes Leben ein Außenseiter gewesen. Es ist schwierig. Manchmal frage ich mich, warum es so ist“, verriet dieser auf einer Pressekonferenz der kroatischen Nationalmannschaft.
„Ich will immer mehr“
Laut Stanisic ist es aber ganz normal, als junger Spieler bei einem großen Klub wie dem FC Bayern Außenseiter zu sein. Er persönlich will sich damit aber nicht dauerhaft zufriedengeben: „Ich bin froh, dass ich in der letzten Zeit mehr Spiele gemacht habe. Man hat nichts zu verlieren, wenn ich eine Chance bekomme, will ich gut spielen und zeigen, dass ich ein guter Spieler bin, nicht nur für die Bank und als Ersatz. Es ist nicht schwer für mich, das zu akzeptieren, aber ich will immer mehr.“
Dem Vernehmen nach gehört der Defensiv-Allrounder zu den „heimlichen Lieblingsspielern“ von Julian Nagelsmann. Dies liegt vor allem daran, dass der Kroate sehr zuverlässig spielt und flexibel einsetzbar ist in der Defensive. Stanisic kann sowohl auf den Außenverteidiger-Position spielen als auch im Abwehrzentrum.“
Wenn er weiter abliefert wird er seinen Weg auch machen.
Ich wünsche ihm dafür viel Erfolg. Je besser er wird umso besser für den FCB
Nagelsmann wird schnell zu einem Top Club mit viel Geld wechseln, der sich dann vielleicht für Stanisic interessiert……
Dann sofort verkaufen 👍
Mainz-Sportboss Christian Heidel arbeitete von 2008 bis 2014 mit Tuchel zusammen und sagt : „Man muss bereit sein, sich auf Thomas Tuchel einzulassen – und der Erfolg ist fast garantiert. Das war in Mainz, Dortmund, Paris und Chelsea immer so. Will man versuchen, ihn zu verändern und ihm in seinen Job reinzureden, wird es schwierig. Aber das werden Oli Kahn und Hasan Salihamidzic wissen.“
Ich denke, T. Tuchel und H. Salihamidzic ZUSAMMEN werden nicht funktionieren. Also wäre es besser, diese „Paarung“ schon im Ansatz zu vermeiden. Dies würde bedeuten: Entweder T. Tuchel nicht holen oder H. Salihamidzic von seinen Aufgaben entbinden…
sehe ich komplett anders. Hasan ist.der gute Laune Onkel, den Tuchel braucht. Hasan redet dem Tainer nicht in die Aufstellung rein. Mit Hansi hat es nicht geklappt, weil der halt auch ein gute Laune Onkel ist. Nagelsmann und Tuchel sind aber kompetenzbolzen. Mit denen arbeitet ein gute Laune Onkel am besten zusammen. Die kommen sich da nicht in die Quere, da keiner dem anderen die Show in ihrem Kopetenzfeld stiehlt. Probleme sehe ich eher zwischen Kahn und Tuchel. Aber die haben wenig berührunhspunkte. Insofern denke ich, dass das klappen wird.
Bitte nenn uns dann gleich die Alternative.
Ich bin für das letztere!!!!
Er scheint den richtigen Charakter zu haben. Vielen anderen jungen Spielern wird der Kopf schon früh verdreht und haben dann eine Erwartungshaltung, dass ihnen bei einem Topklub sofort Spielzeit zusteht, ohne groß etwas dafür tun zu müssen. Er zeigt auch, dass man auch heute nicht schon mit 17 Jahren in der ersten Mannschaft Stamm spielen muss.
Schade, dass er sich nicht für den DFB entschieden hat. Da wäre er rechts hinten wahrscheinlich gesetzt.
Es beginnt im Kopf. Stanisic ist in seinem Alter doch weit. Er soll weiter sehr gut trainieren, alles aufsaugen und aufnehmen, demütig sein, aber auch denken, wenn er Mbappe ausschaltet kann er Jeden anderen auch ausschalten. Sich fit halten (im Kopf und körperlich). Im an sich arbeiten und weiter verbessern. Dann wird er sich langfristig durchsetzen! Viel Glück!🍀
Hab Foto mit ihm bevor er mal gespielt hat
Da er mit ca 5 anfing zu spielen, müsste er auf dem Foto max 4 gewesen sein oder?
Schade, dass stanisic nicht für Deutschland spielen wollte. Vermutlich würde er sonst auch mehr Aufmerksamkeit bekommen
Stanisic wird auch seinen Weg machen!
Tuchel schlägt den BVB., versucht Man City raus zu werfen und holt dann den Pott?
Erkennt außer Haaland alle Spieler vom Chelsea her, wo er die CL. gewann!
Für Haaland hat er eine Manndecker-de Light parat, der Rest im Kollektiv.
Sie müssen Tuchel nur arbeiten lassen, nicht rein reden, dann läuft es!
Als nächstes Osimhen holen, Tuchel wird es Ihnen sagen: „Wer, was, wann!“
Zumindest baut Er nicht so viel Mist wie Upemecano!!!! Der hat ja Grundsätzlich 1 – 2 Aussetzer pro Spiel!!!