FC Bayern News

Nach Bayern-Rauswurf: Salihamidzic will sich mit Nagelsmann aussprechen

Julian Nagelsmann und Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Julian Nagelsmann dürfte nicht allzu gut auf Sportvorstand Hasan Salihamidzic zu sprechen sein, nachdem er seinen Trainerposten beim FC Bayern völlig überraschend niederlegen musste. Für viel Kritik hat auch die Art und Weise gesorgt, wie die Trennung mit dem Coach ablief. Salihamidzic ist der Meinung, dass bis zum nächsten Treffen mit Nagelsmann ein wenig Zeit vergehen sollte.



Der FC Bayern muss sich mal wieder den Vorwurf des “schlechten Stils“ gefallen lassen, da Nagelsmann von seinem Bayern-Aus zuerst von den Medien erfahren hat. Hasan Salihamidzic sprach sich und die Münchner Führungsriege jedoch von Schuld frei. Dem Sportvorstand zufolge muss “die andere Seite“ die Ereignisse ans Licht gebracht haben, womit er eigentlich nur das Tuchel-Lager gemeint haben kann. Zudem sei es nicht früher möglich gewesen, den Ex-Coach zu unterrichten, da die Verhandlungen mit Tuchel zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen waren. Nagelsmann wird es aber sicher nicht gefallen, dass die Bayern hinter seinen Rücken mit Tuchel verhandelt haben, er aber ganz offensichtlich ohne Wissen davon Trainer geblieben wäre, hätten sich Tuchel und die Bayern nicht oder später geeinigt.

„Lade ihn mal zum Essen ein“

Salihamidzic möchte nach der unschönen Trennung etwas Zeit gewinnen, ist aber nicht der Meinung, dass sein Verhältnis zu Nagelsmann nachhaltig gestört ist: „Es braucht sicherlich ein, zwei Monate, aber dann lade ich ihn mal zum Essen ein und wir reden nochmal darüber“, erklärte der Sportvorstand im „SPORT1“-Doppelpass, gab aber zu, dass der Trainer “sehr enttäuscht“ und auch er “mitgenommen“ sei. An ein intaktes Verhältnis über die gemeinsame Bayern-Zeit hinaus glaubt er definitiv: „Wenn wir uns künftig begegnen, können wir uns immer in die Augen schauen. Das ist mir wichtig“, betonte der 46-Jährige.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nagelsmann ist erst Mitte 30 und noch ganz am Anfang seiner Trainerkarriere. Ich würde mich unheimlich freuen, wenn er einen genialen Weg geht mit einigen Stationen im Ausland, um dann in 5 oder 10 Jahren wieder zum FC Bayern zu kommen. Dann wäre es doch noch das „Langzeitprojekt“.

Aber nur wenn er an seinem Auftreten arbeitet.
Ich bin froh den arroganten Selbstdarsteller nicht mehr sehen und hören zu müssen!
Nagelsmann ist definitiv an sich selbst gescheitert!

@The Hitman

— „Nagelsmann ist definitiv an sich selbst gescheitert!“ (The Hitman)

Auf den Punkt gebracht.

Aber dann mit einem professionellen Vorstand bitte! Danke

Deine Empfehlungen?

Lahm hat (zu Recht) abgelehnt. Es folgte Brazzo auf Nerlinger.

Man sollte den Kalle fragen, wen er für richtig hält.

Lahm – Schweinsteiger fände ich jedenfalls besser als Brazzo & Kahn.

Es folgte Brazzo auf Nerlinger? 😂😂😂
Du als großer Fan und 50 jähriges Mitglied solltest es besser wissen! 😉
Oder hat deine Playstation nen Bug?

Ich fände Holger Badstuber und Mario Götze besser als Brazzo und Kahn. Für den Posten des Presidenten bräuchten wir einen erfahrenen Manager. Mein Vorschlag wäre Mario Basler. 😂

Na, bei Brazzo muss man Hoeneß fragen……

Sehr sehr gutes Statement 👍👏. Egal wie man die Art und Arbeitsweise von JN beurteilen möchte….. Die Vorgehensweise von OK, HH und HS, ist definitiv nicht Bayern Würdig. Erst in den Himmel loben, es als Langzeitprojekt zu bezeichnen und ihn dann wie ne heiße Kartoffel fallen zu lassen. Ist ne Vorgehensweise, welche man nicht verstehen muss. Ehrbarkeit, Charakter, Seriösigkeit und Gradlinigkeit sieht irgendwie ganz anders aus.Wenn man es genau verfolgt und betrachtet, hätte man Brazzo mit seinen bis dato äußerst fragwürdigen Transfers, schon längst entsorgen müssen. Aber der Pate Don Uli mischt weiterhin kräftig mit und ist hier meiner Meinung nach nicht unschuldig. Alleine schon diese Arroganz der beiden Zauberer OK + HS ist es nicht wert, dass man sich als Fan zwingend mit deren getätigten Entscheidungen identifizieren muss.
Es gab auch andere Zeiten (80 ziger Jahre) wo man sich mit den Leistungen der Führungs Crew….. sprich Uli total im Einklang fühlen konnte und zu den getätigten Entscheidungen stehen konnte und auch stehen mochte…
Dann diese zum Teil nicht mehr nachvollziehbare Arroganz einiger Spieler und dessen für ihre fürstlichen Entlohnung gezeigte Leistung zeigt uns die Wahrnehmung und Einstellung dieser zum Teil derart verzogenen Artisten. Bei manchen kein einziger Funken Ehre und Interesse sich mit dem Verein, Fans und Kultur auseinander zu setzen. Nur an sich, Promi Leben, Status, Mode und Kohle denken.
Wo es herkommt….. Scheiß egal…. Söldner Denken in einer derart ausgeprägten Form, dass man dies als Fan mit normal menschlichen Gedankengut nicht mehr nachvollziehen kann. Es wäre für viele Fans wünschenswert, wenn OK + HS ihren Hut nehmen würden und zum Bsp Lahm und Schweini übernehmen würden.
Hier stimmt die Bayern DNA, ihre lange gezeigte Einstellung/Loyalität zum Verein, Ehre und Charakter, sowie ihre niemals verlorene Herkunft und Bodenhaltung.

Und warum sollte er zu Bayern zurückkehren?
Rehhagel hatte auch nie mehr Interesse nach München zurückzukehren…
Ich denke Nagelsmann ist die längste Zeit Bayern-Fan gewesen…

Ca. 50 % hier waren sowieso (grundsätzlich) gegen Nagelsmann.
Für die anderen, die meinten es lag nicht an Nagelsmann, können doch nachvollziehen. das er das bestimmt nicht so schnell vergisst? Es gibt genug andere tolle Vereine. So überheblich braucht keiner von Bayern zu sein, dass es Nagelsmann nötig hätte den Bayern nachzulaufen. Zudem war selten so eine Entlassung bei Bayern so hinterfotzig und hinterhältig. Also ich kann Nagelsmann gut verstehen, wenn er allezeit einen Bogen um München macht. Er wird nur noch mit seinem Gast-Mannschaften nach München kommen um den Bayern die Lederhosen auszuziehen..😉

Vor kurzem schrieb ich hier in einem Artikel, dass Salihamicic meines Erachtens kein ehrlicher Mensch ist.
Zuviele ließen beim FC Bayern mittlerweile exakt dies zur Personalie Salihamicic in Interviews „durchblicken“- besonders ein Hansi Fluck.
Salihamicic beherrscht es, allerdings sehr durchschaubar, um das,Kleine LÄRM zu machen, um vom Wesentlichen ABZULENKEN.
Dieser neue Artikel berichtet darüber, dass Salihamicic sich mit Nagelsmann “aussprechen” möchte, um sicher immer “in die Augen” sehen zu können.
Exakt das meine ich mit: Salihamicic macht um das Kleine LÄRM, um vom Wesentlichen ABZULENKEN.
DAS WESENTLICHE, VON DEM ER ABLENKT: Eine Entlassung, deren Art und Weise schlichtweg nicht korrekt, um nicht zu sagen “abgrundtief mies”, abgelaufen ist- dazu muss man kein “Nagelsman- Freund” sein, der ich nicht bin.
DER LÄRM UMS KLEINE: nun dreht er sich wie ein Fähnchen im Winde, passt sein Verhalten auf Reaktionen der Medien, der Fachleute & uns, den Fans komplett an und betont, dass er sich mit Nagelsmann “aussprechen” möchte.
Salihamicic bestätigt schlicht und einfach meine Meinung über ihn und stellt sich in meinen Augen selbst das Zeugnis aus:
PRÄDIKAT BESONDERS FALSCH!

Sehr gut geschrieben! 👍

Danke, Luca.
Meine Meinung.
Einen schönen Abend!

Danke Max!
Ist eben meine Meinung.
Wünsche Dir einen schönen Abend…“man liest sich ja vielleicht wiedermal!“.
p.s.: Kommunikation wie diese ist auf Augenhöhe- dieses Beschimpfen, nur weil man anderer Meinung ist oder man glaubt damit „Stimmung“ machen zu können,
Danke dafür!

Klasse Kommentar…

Was für ein selbstverliebter, arroganter Pinsel ! Als ob JN sich privat jemals wieder mit ihm treffen würde?!? Ignorant und …. (Besser ich schreibe es nicht aus….) Ich habe steht’s zu Brazzo gehalten trotz vieler Fehler hat er auch gutes umgesetzt, aber die Nagelsmann-Affäre ?…. Nur noch heuchlerisch, zum Fremdschämen, dilettantisch, unprofessionell, würdelos, unmoralisch, grob fahrlässig….. hoffe er und Kahn werden nicht bestätigt/wiedergewählt werden ! Das ist kein Bayern-like, Stil, Art und Weise, spaltet die Mannschaft, Mitglieder und Fans ! #pfui und alles andere als #MiaSanMia !!!

Neues Motto der Vereinsführung: Mia san Ar_schlöcher!

Kleine Zecke, du machst dich lächerlich.

Zecke? Lach … klein? Lach
Ich bin 1.90 und seit ich Fussball denken kann Roter. 1982 das 1x im Oly !

Ja klar 😉

Klar was, Du Hansl

Mit 12 schon 1,90 😂😂😂

Nein, damals 1,75 Du Wurst !

Von mir bekommst Du ein 👍!!!

Da hat er bestimmt voll Bock drauf.

Perspektivisch gesehen aber richtig, so erhält man sich die Möglichkeit in einem Jahrzehnt nochmal zusammen zu arbeiten.

Lieber Brazzo,
ich hoffe, Dir bleibt das Essen im Halse stecken!
Empathie, Ehrlichkeit, Menschenführung ist nicht so Dein Ding, richtig?

Lieber RedAngel,
ich hoffe Brazzo’s Schwanz bleibt in deinem Halse stecken 😉.

Wieder einer, der nur anonym seine F….aufreissen kann. Bist ja ein richtig Grosser…

Ich gebe dir Brief und Siegel, mindestens 50 Prozent der Nicks stammen
hier von maximal 3-4 Usern. Und nun rate mal von wer diese Spezialisten sind?

Ich weiss….
Ehrlich? Ich nehme nur ne Handvoll User in diesem „Forum“ für voll – und die sind mir auch wichtig. Der Rest? S……drauf!

Kann er nicht, da dieser schon in deinem Arsch steckt du Clown.

Last edited 1 Jahr zuvor by Richard

Du gehört hier beim besten Willen nicht dazu. Sowas wie Dich braucht der FC Bayern nicht…

Brazzo ist einfach ein A-Loch.

Alaba
Süle
Lewi
Flick
Gerland

Alle weg.
Alle im Unfrieden.

Das ist kein Zufall.
Sollte doch inzwischen jedem klar geworden sein.

lewy ist nicht wegen brazzo, sondern auch wegen JN gegangen

Auffällig ist das schon, also die Häufung. Das wirft sicher Fragen auf.
Zu gute halten muss man HS aber sicher, das er das alles sicher nicht alleine zu verantworten hat. So fair sollte man sein.

Das SCHLIMMSTE wie man auch hier lesen kann ist, dass der Keil/Spaltung zwischen Mannschaft, Mitglieder und Erfolgsfans-echte Fans immer größer wird…
Mag ja sein dass rd 1/3 froh sind dass JN weg ist. Nur darum geht es überhaupt nicht. Mag ja sein dass TT der Überflieger ist, aber auch darum geht es nicht (und ich bin überzeugt der wird hier auch Scheitern!)… es geht darum, dass dieser Vorstand es geschafft hat das Vertrauen komplett zu zerstören ! Keine Mannschaft ! Kein MiaSanMia ! Einfach nur #pfui und #pfutsch !

Das trifft es auf dem Punkt!!

Brazzo the man weiß ganz genau wann es für ihn enger wird und er jemand anderes opfern muss

So ist es. Ich tippe auf Kimmich

PS: das war sehr mutig von ihm und Goretzka am SA Abend in Mainz…
Spricht Bände! Die sind von den Diven, Mobbern und Vorstand extremst enttäuscht! Zu Recht!
Ob JK jetzt noch Kapitän wird?

Was wenn er im Sommer mit JN zu Real wechselt und dort die CL gewinnt? ME kein unrealistisches Szenario und das sage ich als Erzfeind von Real. Man muss denen jedoch attestieren, dass die hervorragenden Job machen…. Tschuameni, Vinicius, Camavinga und den neuen 70Mio Superstar (noch nicht spielberechtigt, da nicht volljährig und Brasilianer), pro aktiv (!) Kroos, Modric und Benzema spielen max noch 1 Jahr; Casemiro ist schon weg… da passt JK super rein in das System! Schau mer mal, gut möglich er macht einen auf Alaba !

Er hat ihm doch einen Lotto-Sechser verschafft. Da wird er wohl auch zahlen.

Wenn hier schon einige Kahn und Salihamidzic ersetzen wollen, dann schlage ich all denen für deren Nachfolge Rettig und Lienen vor. Dann erlebt der Klub endlich einen echten Wandel!

Jetzt hört mir doch endlich mit diesen Krokodilstränen auf, von wegen mieser Umgang mit JN.
Wer sich auf dieses Geschäft einlässt, der sollte die Regeln kennen. Und das Schmerzensgeld ist in aller Regel fürstlich.

Mit JN ist man noch vergleichsweise fair umgegangen.

Otto Rehhagel wurde seinerzeit 1996 3 Tage vor seinem ersten UEFA-Cup-Finale entlassen— DAS war brutal!
Und durchgezogen haben das Uli & Kalle. Und nicht Brazzo.
Uli & Kalle sind in solchen Situationen wesentlich brachialer vorgegangen als die heutige FCB-Führung.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

was zur hölle ist hier los?? fachlich fundierte kommentare werden zensiert und beleidigungen und dümmliche zwiegespräche zwischen forenmitgliedern werden veröffentlicht!! was soll das?? kann mir das mal einer erklären??

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.