„So ist der Fußball eben“ – Pavard widmet Bayern-Sieg im Klassiker Julian Nagelsmann
Das überraschende Aus von Julian Nagelsmann ist nach wie vor omnipräsent beim FC Bayern. Auch nach dem wichtigen 4:2-Erfolg gegen Borussia Dortmund haben sich viele Spieler zu dem Rauswurf des 35-Jährigen geäußert. Benjamin Pavard widmete den Sieg sogar seinem Ex-Coach.
In den vergangenen Tagen haben sich vor allem Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Matthijs de Ligt sehr deutlich zu dem Aus von Nagelsmann geäußert und den Rauswurf teilweise kritisiert. Auch Benjamin Pavard war sichtlich überrascht, dass mitten in der Saison ein Trainerwechsel an der Säbener Straße vollzogen wurde: „Wir waren sehr überrascht, dass Nagelsmann und seine beiden Assistenten entlassen wurden“, erklärte der Franzose nach dem Bundesliga-Spiel gegen den BVB im Gespräch mit dem TV-Sender „beIN“.
Der 27-Jährige widmete den wichtigen Sieg gegen Dortmund Nagelsmann und seinem Trainerstab: „Den heutigen Sieg würde ich ihnen gerne widmen.“ Pavard hatte vor allem ein sehr enges Verhältnis zu Ex-Co-Trainer Dino Toppmöller. Der Abwehrspieler möchte ab sofort aber nach vorne schauen: „So ist der Fußball eben, wir Spieler treffen diese Entscheidungen nicht. Der neue Trainer ist sehr erfahren und erfolgreich. Wir müssen weitermachen und so weitermachen wie heute.“
„Er hat auch seinen Anteil daran“
Auch Kimmich machte nach dem Sieg deutlich, dass Nagelsmann seinen Teil dazu beigetragen hat: „Er hat auch seinen Anteil daran. Es ist ja nicht so, dass alles gelöscht ist, was vorher war“, betonte der Mittelfeld-Boss der Münchner in der Mixed Zone der Allianz Arena.
Die ganzen Heuchler sind verlogen wenn die Spieler ihre Leistung bringen und somit ihre hohen Gehälter rechtfertigen ist nicht immer der Trainer der erste der gehen muß also haben hier die Spieler einen hohen Anteil daran das JN gehen mußte hinzu kommen die menschlichen und übertriebenen taktischen Spielchen von JN das dieser gehen mußte es fehlte der rote Faden ich bin froh das wir jetzt TT haben und die Spieler sollten kleinlaut ihre Leistung bringen und in der Öffentlichkeit keine solche Aussagen machen…
Perfekt
Tuchel wird niemand nachweinen, da sei dir sicher.
Ich zum Beispiel…und jetzt du Pflaume??
👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼
Korrekt! Hätten die Spieler ihren Job gemacht, dann wäre Nagelsmann noch deren Trainer. Jetzt im Nachgang rumschleimen zeigt wieder einmal, dass diese Spielergeneration nichts anderes als Weicheier sind!
Wow 👋👏Klasse Statement….
Richtig erkannt… Hätten diese Söldner ihre Leistungen erbracht und nicht permanent nur das nötigste an Leistung abgerufen, dann wäre es niemals zu der Situation gekommen.
In letzter Konsequenz….. sofern nur ein Funken Charakter bei den beiden Zauberern OK + HS vorhanden sein dürfte….. Nach so ner miesen Nummer, müssten eigentlich die beiden Zauberer am Ende der Saison ihren Hut nehmen. Und HH dazu, weil dieser genauso diese äußerst dreckige und fiese Aktion mitgetragen hat. OK und Brazzo kleben an Ihren Stühlen. Hoffe, dass die Mitglieder dies bei den nächsten Wahlen entsprechend berücksichtigen und Nicht vergessen.
Der Wechsel zu Tuchel war auf dem Spielfeld deutlich zu erkennen. Am deutlichsten an der Frisur von Ganbry.
Eine signifikante Verbesserung!
Aber leider hat sich dadurch seine Leistung nicht verbessert.
Richtig. Aber sane eben schon. Er hat heute endlich mal wieder ein gutes Spiel gemacht. Wenn er das beibehalten kann dann is 3s tuchels verdienst.
Sah man bei mbappe und neymar ja schon
Bei dem Gehalt kann ich das auch bei jedem Spiel verlangen und erwarte ich auch von Sane. Egal wer Trainer ist. Erwachsen genug sollte er schon sein.
Ach ist das so
Du hast immer noch nicht verstanden wie solche Künstler ticken und funktionieren.
Es gibt nun mal Spieler die brauchen einen bestimmten Trainer damit se funktionieren da sieht man doch überall.
Mane hat bei klopp super funktioniert aber bei uns derzeit eben nicht.
Nicht alle Spieler passen überall rein oder ins System etc
Das hat auch mit Erwachsen gar nix zu tun
Mal davon abgesehen wie würde es für dich sein wenn du deine Frau und Kinder nur ab und zu sehen würdest….
(Seine Kinder und Frau leben in England)
Und sag jetzt nicht das ja nicht so schlimm is und gut bezahlt wird
Erst nachdenken und dann reden
Ich sehe ihn auch kritisch dennoch sollte man Respektvoll und sachlich agieren
Was mir bei Sane richtig gut gefallen hat war das er beim 1:0 den Ball nicht über die Linie in Tor gedrückt hat um sich den Treffer zuschreiben zu lassen für den er eigentlich gar nichts könnte. Das war Selbstlos
Fand ich auch gut.
Nicht das hier noch abseits etc gewesen wäre
Aber der traumpass von ihm war schon top.
Ich hoffe das er jetzt endlich mehr Konstanz bringen kann
Mit coman und sane hätte man ordentlich Geschwindigkeit auf außen
Bin nur gespannt bei tuchel wie er Müller und musiala hinbekommt
Weil musiala muss spielen aber Müller in der Form is er wichtig
irgendwo muß er ja anfangen.
Gerade eben noch mal das Eigentor vom Kobel gesehen, wundert mich das Upa das Tor nicht bekommen hat. Kobel hat den Ball jedenfalls nicht berührt.
Ich verstehe nicht, was das rückwärts gerichtete Denken bringen soll. Tuchel ist jetzt der neue Trainer und Freiburg und Manchester City stehen vor der Tür.
Sie haben die Leistung unter Nagelsmann einfach nicht konstant abgerufen, den Rauswurf kann man kritisieren oder die Art und Weise, wenn man alle Details kennt aber jetzt, blickt man nach vor, mit dem neuen Trainer und man wird 2 mal Freiburg demontieren und dann 2 mal City. Die Mannschaft wird das schaffen,.
Mia San Mia
Bei man City wäre ich mir nicht so sicher
Die haben heute Liverpool demontiert.
Ich schätze man City und Neapel derzeit als stärkste Mannschaft ein.
Es wird spannend außer pep vercoacht mal wieder alles um was weltbewegendes zu machen
Nicht mal Olaf Thon traut den Bayern den CL-Sieg zu und der muss es ja wissen als Fußball- Experte und Fußball-Professor
Das war jetzt aber sarkastisch oder 😉
Wird man sehen
Bei großen Spielen haben se ja bisher immer geliefert
Für mich ist der Klub das Wichtigste. Nagelsmann kam zu früh, um die Bayern zu leiten. Er hat das Spiel zu kompliziert gemacht, er wollte der Protagonist sein, aber heute haben wir einen einfachen und erfolgreichen FC Bayern gesehen. Ich weine nicht um die Entlassung von Trainern mit Gehältern von fast 10 Millionen pro Jahr. Das ist ein besonderer Beruf, wenn es nicht klappt, muss man gehen. Ich bin mit Thomas Tuchel zufrieden und denke, dass wir seit einigen Jahren den richtigen Trainer gefunden haben. Heute hat er mich an die Bayern von Jupp Heynkess erinnert.
Alles eine Frage der Autorität!
Es war einfach noch zu früh für JN!
Der Trainer ist für einen Fußballer eine wichtige Bezugsperson. Das man traurig ist, wenn er so unvermittelt nicht mehr da ist, hat doch nichts mit Heuchelei zu tun, wenn man traurig ist! Trauer ist wichtig – auch um sich auf das Neue einlassen zu können.
Unter JN war schließlich auch nicht alles schlecht.
Zudem ging es ja um ein Team von Trainern!!!