Transfers

Medien: Bayern hat zwei klare Favoriten in Sachen Stürmersuche

Hasan Salihamidzic
Foto: FC Bayern

Seit dem Weggang von Robert Lewandowski wird der FC Bayern mit zahlreichen Stürmern in Verbindung gebracht. Während man sich im Sommer 2022 dazu entschieden hat keinen 1:1-Ersatz für den Polen zu verpflichten, scheint es so, als würde man diesen „Fehler“ in der kommenden Transferperiode korrigieren. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Bayern-Bosse zwei klare Favoriten in Sachen Stürmersuche.



„Wir werden uns natürlich hinsetzen und schauen, was wir am Transfermarkt machen“, betonte Hasan Salihamidzic zuletzt. Der 46-Jährige bestätigte damit, dass die Münchner derzeit ihre Augen und Ohren offen halten in Sachen Stürmer-Transfer.

Während „SPORT1“ vor kurzem enthüllt hat, dass die Bayern ihre Suche nach einem neuen Angreifer intensivieren, berichtet die „Abendzeitung München“, dass man „verzweifelt“ eine Verstärkung sucht. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Eric Maxim Choupo-Moting befindet sich mit 34 Jahren im Spätherbst seiner Karriere. Auch wenn der Kameruner eine starke Saison spielt (17 in 28 Spielen), ist „Choupo“ keine nachhaltige Lösung für das Münchner Sturmproblem.

Laut dem Blatt haben die Bayern zwei Stürmer in den Fokus genommen: Randal Kolo-Muani von Eintracht Frankfurt und Harry Kane von den Tottenham Hotspur. Zwei Namen die schon seit geraumer Zeit an der Isar gehandelt werden. Während Kolo-Muani zuletzt schon öffentlich angedeutet hat, dass die Bayern eine Option für ihn sind, müssen sich die Bayern bei Kane gedulden. Der England-Star hat bisher noch keine Entscheidung über seine sportliche Zukunft getroffen. Neben einer Verlängerung bei den Spurs, soll der 29-Jährige aber durchaus einen Wechsel im Sommer in Betracht ziehen.

„Grundsätzlich schließe ich im Leben nichts aus“

Unabhängig ob und bei wem die Bayern kommenden Sommer einen Anlauf wagen, der Rekordmeister wird an seine finanzielle Schmerzgrenzen gehen müssen. Dem Vernehmen nach liegt sowohl bei Kolo-Muani als auch bei Kane eine Ablöse in Höhe von 100 Millionen Euro im Raum. Damit würden die Münchner einen neuen Rekord-Transfer tätigen. Dieser liegt aktuell bei 80 Millionen Euro (Lucas Hernandez, 2019).

Während viele Fans, Medien und Experten einen 100-Millionen-Deal beim FC Bayern für unwahrscheinlich halten, hat der neue Finanzboss der Münchner solch einen Transfer nicht ausgeschlossen: „Es geht hier um zwei Aspekte: Können wir uns einen solchen Transfer leisten – und wollen wir uns einen solchen Transfer leisten? Grundsätzlich schließe ich im Leben nichts aus“, betonte Dr. Michael Diederich, der Nachfolger von Jan-Christian Dreesen, jüngst im Bayern-Magazin „51“.

Gerüchten zufolge wird es vor allem entscheidend sein, was Neu-Trainer Thomas Tuchel möchte bzw. welchen Spieler(typen) der 49-Jährige favorisiert. Laut der „BILD“ hat sich Tuchel bisher noch nicht aktiv mit der Kaderplanung beschäftigt und legt den Fokus auf die kommenden „Wochen der Wahrheit“. Frühestens Ende April/Anfang Mai möchte Tuchel FCB-intern seine Meinung in Sachen Kader und Neuzugänge kundtun.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
122 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und was ist mit Osimhen? Besser wie Kolo Muani und nachhaltiger wie Kane… ach Brazzo… komm schon….

Zu teuer

Die Vergangenheit hat eines bewiesen:
Je mehr die drei Herren in die Kritik kommen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemand richtig teures holen, damit sie wieder aus den Negativschlagzeilen kommen…äh ich meinte natürlich weil sie das Beste für den Verein wollen.

Der gesamte Vorstand hat geschlafen, so kann man es nennen: gepennt!
Hernandez-operiert geholt 1. Ober Witz.
Nagelsmann zu jung-unerfahren 2 ter Witz
Brazzo Sportmanager 3 ter Witz
Kein Mittelstürmer geholt 4ter Witz
Tot gespart und trotzdem weit über 140 Millionen rausgeschmissen 5ter Witz!
So das ist die Wahrheit, CL. Titel dadurch verschenkt, sehr wahrscheinlich!
Tuchel kann nicht zaubern!

Osimhen?

Soviel Geld haben die Bayern nicht.

Und wie wäre es, wenn sich der FC Bayern mal Gedanken über einen neuen Sportvorstand machen würde?

Das wird leider nichts werden. Dann müssten sich Brazzo und OK ja selbst entsorgen. Das werden sie nicht tun, weil sie nirgendwo anders in ihrem Nach-Spieler-Leben so viel wie jetzt bei Bayern verdienen würden.

Falsch!
Der Aufsichtsrat ernennt und entläßt Vorstände, also Hainer, Hoeneß, Stoiber und Consorten – 9 Mitglieder in Summe.

Es war schon mehrfach zu lesen, dass Osimhen gerne in die PL wechseln möchte. Dort sind Summen jenseits der 100 Mio. durchaus machbar. Die Scheich-Clubs zahlen das ohne mit der Wimper zu zucken. Die Frage ist nur, wer von den Top-5 hat Bedarf. Liverpool hat Nunez erst letzte Saison verpflichtet, ManCity hat mit Haaland die absolute Power im Sturm und Arsenal hat mit Gabriel Jesus auch letzte Saison investiert. Bleiben noch ManU und Chelsea. Bei ManU wäre ich mir nicht sicher, ob man über 100 Mio. zahlen würde. Chelsea traue ich alles zu.

Besser als.

Stimme ich dir voll zu weil Osimhen kein Konterstürmer ist wie Kolo Muani und vom Alter her auch besser als Kane passen würde weil er kompletter ist und auch Kopfballstark sowie gut im Strafraum ist also für mich die beste Lösung Osimhen oder Dusan Vlahovic von Juve würden für mich besser als Kolo Muani und Kane passen weil sie Kopfballstark und auch Strafraumstürmer sind sowie auch mal Bälle halten können und festmachen können. Bei Kane wäre ich voll mit dabei wenn er mindestens 3 bis 4 Jahre jünger wäre. Aber 100 Millionen für einen 30 Jährigen würde ich nicht ausgeben. Ja Osimhen und Vlahovic werden wohl auch 70 – 100 Millionen Ablöse kosten aber Diese Summe wäre besser angelegt weil die noch 10 Jahre bei uns spielen können und eine Ära prägen könnten. Bei Kane wäre das nur kurzfristig nichts gegen sein Alter aber er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und zusammen mit seinem Alter würde ich nie 100 Millionen Ablöse zahlen , da man ihn auch nicht mehr verkaufen könnte und somit auch keine Ablöse zu erzielen wäre , im Falle eines Verkaufs. Das wäre bei den 2 anderen komplett anders ,weil man mit beiden im Falle eines Verkaufs was ja so gut wie ausgeschlossen ist weil wir kein Verkaufsverein sind , aber noch eine Ablöse erzielen könnten.
Allen ein Schönes und frohes Osterfest

Warten wir ab ob Kane kommt, passt????
Besser Osimhen vom TYP!

Das heißt „als“ und nicht „wie“🤦🤦🤦. In beiden Fällen falsch eingesetzt!

Vielleicht sollte man mal etwas im Allgemeinen mal Eigengewächse ran lassen und Sie nicht in irgendeiner unteren Klasse versauern lassen

Richtig

Was ist denn mit Tel?

Lass mal die Finger vom alten Kane, war der Mane nicht genug? Der hatte schon versagt! Wir wollen kein Altherren Mannschaft!

🤦‍♂️

Genau der ist auch schon über den Zenit!!!

Nichts aus der PL, die Liga ist völlig überbewertet. Starke Spieler holen die nur aus anderen Liga, aber selber kriegen sie keine hochgezogen!

Wir haben noch Tel

Ich hab gestern auf YouTube “Road to Lissabon” gesehen. Der neue Kader hat nix mit dem tripple Kader gemeinsam.
Lewandowski und Müller in der Form ihres Lebens. Gnabry war eine Waffe da(hatte aber auch vier Frisuren zu der Zeit 😁), kimmich und goretzka waren giftig und nicht verkrampft. Und von der Bank hattest du perisic und auch coutinho, die wirklich viel gerissen haben.
Schaut euch mal die Spiele an, es ist echt vermessen, von dem Kader das tripple zu erwarten…

Die einzigen, die jedes Jahr das Triple erwarten, sind hier nur die Scheiss Medien!
Ein Meistertitel ist bei denen mittlerweile nur noch nen feuchten Dreck wert!

Last edited 1 Jahr zuvor by Schlachten - Bummler

Eben, da muss doch alles passen und du brauchst extrem viel Glück. Und ja, du brauchst auch eine Ausnahme Mannschaft. Da dieses Jahr irgendwie keine der großen richtig gut performt, liegt es an der wm…

Aber echt. Nach 11 Meistertiteln in Folge und letztes Triple immer noch etwas warm auf dem Trikot: wenn man dauernd nach Triple schreit, wird der Fall noch tiefer.
Ist denn z.B. „nur“ ein CL-Halbfinal-Aus und ein Vizemeister nicht mehr zu verkraften?
So wird das immer extremer.

Das stimmt schon, allerdings hat ih den letzten Jahren nie das beste Team gewonnen. Das hat viel mit Glück und Tagesform zu tun…

Osimhen oder nix. Kolo kostet auch bald im 100m Bereich, dann lieber Osimhen.

Und wofür wurde letztes Jahr Mane geholt? 🤦

Um von vielen kritischen Themen abzulenken

Wie wäre es mit Gonçalo Ramos? Laut Transfermarkt ca 40 Mio Marktwert, in 23 Spielen 17 Tore und 5 Vorlagen. Ist Mittelstürmer und alternativ als hängende Spitze. Preis/Leistung passt. Ist noch jung, wäre also eine langfristige Lösung.

Wird aber wahrscheinlich nicht unter 70 Mio gehen

Besser 70 als 100 Mio.

Du solltest langsam in der Realität ankommen. Ein Topstürmer wird nunmal 100 mio kosten, das wissen die Bayern und müssen wohl oder übel zahlen…

Am Ende wird es Rasmus Höjland!

Kane brauchen wir nicht, der ist zu alt und zu teuer.

Denke eh nicht dass Kane zu Bayern will. Da geht es nur um seinen neuen Vertrag. Warum sollte er sein Wohnzimmer verlassen, dort wird er zur Legende.

Will Titel gewinnen

Bayern braucht einen wie Kane. Aber nicht ihn. Vorallem nicht für das Geld und in dem Alter. Bayern hat in den letzten Jahren immer Spielern gehabt, die solche Eigenschaften haben wie Kane. Nämlich = Robust, Kopfballstark, Vorallem er muss wie Lewandowski beidfüssig sein, das wichtigste heutzutage Schnell. Bei der Summe was die zahlen werden brauchen sie einen Spieler der. 1= Jung – 2 = Schnell, 3 = Beidfüssig,
4 = Dribbeln , 5 = Kopfballstark ist. Den Rest so einer der ein Spiel Schnell lesen, auch abspielen. Nicht wie Lewandowski eine zeit gemacht hat. Immer an sich selbst gedacht. Er wollte nur die Tore selbst schießen. Auf jedenfall Jung.

Wer nächstes Jahr schlussendlich als Stürmer zu den Bayern kommt hängt von vielen Faktoren ab – aber klar ist nun im Gegensatz zur letzten Saison: es mussssss eine 9 für viel Geld eingekauft werden. Ansonsten hast du einen teueren Kader und kannst nicht um die großen Titel mitspielen, weil du an einer Position schlecht besetzt bist!

Allein der Vergleich von den beiden, lässt ja nur einen Entschluss zu. Muani ist da in meinen Augen, nicht nur die bessere, sondern auch die Sicherste Lösung. Er spielt bereits Bundesliga und kennt sich hier aus. Dazu das Alter von 24 macht ihn Attraktiv. Bei Kane, weiß man nicht, wie er hier klar kommt (siehe Mane) außerdem ist er bereits 29 und beim Wechsel, glaube ich schon 30. Das Osimhen nicht genannt wird, könnte eventuell Taktische Gründe haben, um den Preis nicht nach oben zu treiben. Für mich ganz klar:
Muani oder Osimhen.

Brazzo wird den alten Kane für 100mio holen , 20mio Handgeld plus 30 Mio Gehalt ! Der steht auf ältere +30Spieler , die bereits am Zenit nagen !

Mal den Teufel nicht an due Wand, bitte.

Wird eh Kolo-Muani werden.
Frank Ribéry hat auch zu Muani geraten.

Bruno Labbadia hätte auch wieder Zeit. Ist auch variabel auf Bank und Spielfeld einsetzbar.

Randal Kolo Muani!
Er ist sicherlich ein Risiko, wenn es um Langzeitkonstanz geht, aber er ist auch noch jung genug um von einem Trainer wie TT zu lernen.
Er hat mMn zwei Vorzüge:

  1. er eröffnet mit seiner Schnelligkeit eine nicht zu unterschätzende, zusätzliche Kontermöglichkeit für den FCB – den Einmann-Konter: Muani gegen den Torhüter. Konter gehen bei Bayern nicht immer schnell genug. Mit ihm vielleicht schon!
  2. er würde sich sofort in der ‚French Connection‘ wohl fühlen! Mit drei Kollegen hat er in der französischen Nationalelf schon zusammengespielt : Upamecano, Pavard, Koman. Dazu kommen noch Lucas Hernandez, Sadio Mane, Buona Sarr, Mazraoui und (evtl. eingeschränkt) Choupo-Moting, Sane und Gnabry als Französischsprecher. Ob Sommer als dreisprachiger Schweizer noch dazu kommt, weiß ich nicht.

Haaland 60 Mio nein
Kolo, Kane 100 Mio ja

Besser kann man die fürchterliche Mittelmäßigkeit des FC Bayern nicht darstellen

Der entscheidende Faktor ist, wie hoch das Transferdefizit bzw. der Transferüberschuss ist.
Wenn die Bayern folgende Transfers tätig, beläuft sich das Defizit auf null.

Zugänge
Kane, Vlahović oder Muani für EUR 80-90 Mio.
Cancelo oder Frimpong für EUR 40-50 Mio.
Laimer und Ndicka ablösefrei
Total EUR 120 -140 Mio.

Spielerverkäufe
Sabitzer: EUR 25 Mio.
Nübel: EUR 10 Mio.
Tillmann: EUR 7 Mio.
Sarr: EUR 2 Mio.
Singh EUR 1 Mio.
Gnabry EUR 55-60 Mio.
Pavard: EUR 35 Mio. (wenn er seinen Vertrag nicht verlängert). Mit 27 ist er im besten Fußballeralter, daher würde ich ihn verkaufen und einen jüngeren Verteidiger verpflichten.
Total EUR 135-145 Mio.

Last edited 1 Jahr zuvor by FCB_Trimbo

Der entscheidene Faktor ist, was man für sein Geld bekommt

Haaland 60 Mio nein
Cancelo / Frimpong 50 Mio ja

Das ist genau so schlecht

Haaland steht ja auch nicht zur Debatte, der Zug ist abgefahren.
Zur Auswahl stehen Kane, Vlahović oder Muani für EUR 80-90 Mio.

Man könnte aber auch über Marcus Rashford oder Firmino nachdenken

Firmino ebenfalls zu alt. Füllkrug nicht vergessen

Da freut sich der Brazzo heute schon, wenn er gefeiert wird, weil er wieder viel Geld ausgeben darf um seine verfehlte Transferpolitik zu korrigieren

Holt einfach nur Niklas Füllkrug, der ist genauso gut wie Harry Kane, kostet aber wesentlich weniger.

Ganz ehrlich für was haben die sich Tel geholt ich würde doch endlich mal anfangen den zu fördern weil ich glaube der könnte noch ganz groß werben genauso wie gravenberg die brauchen nur mal mehr Einsatz zeit und vertrauen ich finde es traurig was Bayern mit guten jungen Spielern macht

Tel, ja guter Spieler mit viel Potenzial.
Kannste aber nicht eine komplette Saison drauf bauen. Es MUSS eine neue 9 her

Wenn ich das Ganze so betrachte, hätte man besser ein Haaland gleich geholt, für 31 Mios-Jahr, anstatt darum zu eiern und Mané für 24 Millionen-Jahr zu holen die 50 Mios für Haaland mehr, wären es auch nicht gewesen-Berater Gebühren vielleicht! Aber über 38 Tore bisher, der >Unterschied!
Aber jetzt geht auch nichts mehr unter 100 Millionen+ Berater.
Man will mit den großen hüpfen, spielen, also investieren!
Haaland wäre der Clou gewesen incl. Merchandising!
Jetzt backt man wieder kleinere Brötchen, also muß man etwas zurück stufen!
Wäre sehr überrascht, wenn sie die CL. gewinnen würden!
Glaube, es gibt gegen Man-City leider eine Klatsche, 3:1, ein 2:1, wäre schon Spitze,
weil die Torausbeute zu schwach ist z. Z. beim FCB.

Sportfans-realistisch, wenn es gut geht nur 1 Titel, wie sonst-Meister.
Der Rest ist Illusion-ILLUSSIONEN. Nach der Vorstellung in Freiburg verlieren sie in M-City!
Es sei denn, sie Verteidigen mit Mann und Maus, holen dort einen Punkt in M-City, dazu darf Haaland keinen machen-De Light decken!

Kolo Muani kostet euch 150 Mio 🦅

Osimhen wäre viel besser vllt noch etwas teurer aber Jung Dynamisch SCHNELL den kannst du dann auch noch verkaufen Kane sehe ich dann nur mit Minus und bei Kolo ist es erst eine Session und er ist auch schon etwas älter!

M’baye Niang von AJ Auxerre wäre genau der richtige 1,88mtr groß und Kosten 3
Millionen

Irgendwann muß es Schluß sein.
Die alle sind nicht ewrt das was bezahlt wird…?

Der Trainer Tuchel macht das schon richtig, er sondiert und schaut in die Zukunft. Kolo von Frankfurt ist zu teuer, und Kane von Tottenham ist zu alt. Da es demnächst bei Chelsea einen ausverkauf geben wird, könnte Bayern dort zuschlagen. Sparen ist natürlich nicht angesagt, sonst verliert man DIE CHAMPIONS LEAGUE. Und diese schwarzen Farben müssen bitte einmal verschwinden. Der Trainer Tuchel immer in schwarz, das hält doch keiner aus. Hellrot oder Rot-Orange wären auch mal schön. Und, es muss nicht immer. FRANKREICH sein, denn einen oder zwei Brasilianer im Team wären bei Bayern auch einmal wieder angesagt.

Last edited 1 Jahr zuvor by Bayern Fan

Thuram und Tell zwei Jahre aufbauen und zum kalten vollstrecker machen. Thuram wird man dann problemlos für gutes Geld los

Also….wenn ein Spieler Mbappe von selbst sagt, das Bayern einen Kader für die CL hat….dann hat da ein Fussballer eingesehen das er sich von den 50mille mindestens 30 in die Haare schmieren kann niemals etwas gscheites gewonnen zu haben. Und von denen mit um die 15mille Jahr….wird er sogar ausgelacht. Die Ehrlichkeit setzt sich langfristig durch…..sieht man ja, Chelsea 600mille City spült es gefühlt das Klo runter. Barca pleite real pleite. Im Grunde genommen gibt es da gar keine Gegner, nach deutschem Insolvenzrecht sind die nämlich alle blank. Bayern kann kaufen was sie wollen. Selbst eine Milliarde würde finanziert werden.

Wenn unsere mega genialen Bayern einkaufen gehen, dann zittert die Welt. Einfach nur köstlich und herrlich. Neid musse dir jeden Tag aufs neue hart erarbeiten, Mitleid bekommst geschenkt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.