Bericht: Tuchel ist ein großer Cancelo-Fan und hofft auf einen Bayern-Verbleib
Vieles deutete bislang darauf hin, dass das Gastspiel von Joao Cancelo beim FC Bayern lediglich ein halbes Jahr andauern wird. Julian Nagelsmann setzte kaum auf den Portugiesen, der sich unverhofft häufig auf der Bank wiederfand. Nun könnte der Trainerwechsel die Karten neu mischen.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge besitzen die Bayern eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro für Joao Cancelo. Es ist jedoch ausgeschlossen, dass die Münchner davon Gebrauch machen werden, wie Hasan Salihamidzic bereits öffentlich bestätigt hat. Dies heißt jedoch noch lange nicht, dass ein langfristiger Transfer völlig ausgeschlossen ist. Ein Kauf für 40 bis 45 Millionen Euro wäre durchaus realistisch. Klar ist aber, dass Cancelo dafür auch Argumente liefern muss. Unter Thomas Tuchel wird er diese Gelegenheit jedoch wahrscheinlich häufiger bekommen, als es noch unter Julian Nagelsmann der Fall war.
Sorgt Tuchel für den Wendepunkt im Fall Cancelo
Wie die „BILD“-Reporter Christian Falk und Tobi Altschäffl im Podcast „Bayern Insider“ berichteten, ist Tuchel ein sehr großer Fan des Außenverteidigers. Der 49-Jährige sei enorm beeindruckt gewesen, dass die Bayern im Winter Cancelo an die Isar locken konnten. Demnach ist davon auszugehen, dass Tuchel Cancelo halten möchte. Ob dem neuen Coach dieser Wunsch erfüllt wird, hängt wohl von der Zahlungsbereitschaft anderer Top-Klubs ab. Die Hoffnung der Bayern-Verantwortlichen ist berechtigt, dass Manchester City Cancelo für einen fairen Preis ziehen lässt. Ein Deal wird jedoch nicht zustande kommen, wenn kein anderer zahlungskräftiger Klub dazwischen grätscht.
Cancelo selbst soll sich in München sehr wohl fühlen, wie die „BILD“ erfahren haben. Entscheidend für den 28-Jährigen ist jedoch das Sportliche. Vor allem wie viel Spielzeit er erhält und welche Rolle er künftig beim Rekordmeister einnehmen könnte.
Wenn man die Ablöse auf 50-60 mio runterdrückt aufjedenfall ein guter Deal
Du meinst er ist 60 Mio wert, aber keine 70.
Wie begründest du das denn?
Auch 60 Mio. sind m.E. zu viel. Man muss auch bedenken, dass er vermutlich auch nicht unter 15 Mio. Gehalt kassieren wird. Es stellt sich die Frage, ob man ihn überhaupt braucht.
Cancelo gehört ins Team. Er ist für mich derzeit einer der besten Außenverteidiger weltweit. Er kann rechts wie links! Wäre schade wenn er nicht gehalten wird.
Aber bitte nicht zu jedem Preis.
Sane, Mane, Cancelo sind die von Pep und Klopp auf höchstem Level Aussortierten.
Und wenn sich jemand findet, der für diese Spieler noch einen hohen Preis zahlt, um so besser.
So nett und verführerisch es aussieht, wie Cancelo mit dem Ball umgeht……Ablöse, Gehalt, Alter, Position, Vorgeschichte, emotionale Instabilität bedeuten: Wer den kauft, verliert
Robben wurde bei real auch aussortiert.
Robben war 23, Stürmer, 1A Mentalität, 25 Mio Ablöse
seine (neue) Konkurrenz war Ronaldo, Kaka
Cancelo ist 28, Aussenverteidiger, Heulsuse, 40+ Mio,
seine Konkurrenz ist Stones, Akanji
wer den Unterschied nicht erkennt…..
Dieses ständige kindische Gehabe wenn er nicht spielt geht mir auch auf die Nüsse muss ich sagen.
Bin auch gespannt wie es mit Mazraoui weitergeht, dessen Position er so ein wenig blockiert. Wäre schade wenn er das „Opfer“ wäre, sehe Nous unglaublich gerne spielen.
Ich würde ihn gerne mal auf der 6 oder 8 spielen sehen, da ist er schon mal aufgelaufen. Aber ich weiß nicht, wie er sich da geschlagen hat.
Wenn im Sommer ein Top Stürmer kommen soll, wird allein dieser schon 80-100 Millionen kosten, glaube kaum das dann noch Geld für Ihn da ist. Da müsste man erstmal Spieler verkaufen z.b. Gnabry, Pavard und einen richtig guten 6er bräuchte es eigentlich auch noch.
Manchester City soll ja auch bereit sein, Cancelo noch für ein weiteres Jahr zu verleihen. Dadurch würde in diesem Jahr das vorhandene Geld für einen Top Stürmer bereitstehen und man könnte Cancelo trotzdem weiter halten.
Darf ich mal fragen, woher du weißt, wieviel Geld zu Verfügung steht?
Man sieht häufiger herausragende technische Ansätze und er kann enorm gut flanken. Er ist allerdings für mein Empfinden recht langsam, teuer und zudem ein schwieriger Charakter. Lieber auf Mazraoui setzen.
Fußballerisch wirklich begabt, spielverständnis, Technik, Tempo. Alles höchstes Champions League Niveau.
Mentalität ne Niete, der macht die Mannschaft kaputt. Ich würde es lassen, wir haben schon ohne ihn genug Traumtänzer.
Es nimmt einfach alles überhand im Kader dass ne Gruppe Typen am Training teilnehmen, die nur mit sich selber und ihren Vorteilen beschäftigt sind, statt solche, die noch wirklich hungrig und gierig sind und für den Erfolg bereit sind alles zu tun.
2 maximal 3 kann ein Team mittragen, aber nicht 6. da haben sich längst zwei Lager gebildet im Team und cancelo würde 10x lieber Strunk verbreiten wenn’s nicht haargenau nach seiner Nase läuft statt seinen Kollegen zu helfen erfolgreich zu sein
Man hat genau den Problemfall bekommen den schon pep als nicht teamfähig abgestraft hat. Das war so mit Ansage, man muss sich echt fragen warum man so do.of war, das trotzdem getan zu haben.
Du urteilst ziemlich schnell über einen Spieler. Woher weißt du, dass er sich nur mit sich selbst beschäftigt, nicht hungrig und gierig ist und die Mannschaft kaputt macht? Hast du das aus den Medien und kennst du ihn persönlich?
Ich würde mir wünschen, dass er bleibt. Vielleicht kann Bayern den Preis noch drücken oder eine erneute Leihe.
Ist ein genialer Fußballer würd aber eher Frimpong für 40-50 Mio holen.