FC Bayern News

Matthijs de Ligt mausert sich zum heimlichen Top-Scorer beim FC Bayern

Matthijs de Ligt
Foto: Getty Images

Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten beim FC Bayern hat sich Matthijs de Ligt mittlerweile zum Stammspieler und Leistungsträger in München entwickelt. Der Niederländer glänzt nicht nur durch seine kompromisslose Zweikampfführung, sondern hat sich mittlerweile auch zum echten Top-Scorer beim Rekordmeister entwickelt.



Als Abwehrspieler darf sich Matthijs de Ligt nicht allzu oft über Tore freuen, wenn der 23-Jährige aber trifft, dann sind dies meist wichtige Tore. De Ligt hat dem FCB gestern mit seinem Distanzschuss-Hammer aus knapp 30 Metern den 1:0-Sieg gegen den SC Freiburg gesichert und damit auch drei wichtige Punkte. Anfang März, beim 2:1-Erfolg gegen Stuttgart, war der Innenevrteidiger erneut zur Stelle und erzielte den wichtigen Führungstreffer für die Münchner.

De Ligt auf den Spuren von Daniel van Buyten

In den vergangenen fünf Bundesliga-Spielen war de Ligt an drei Toren direkt beteiligt. In der laufenden Saison kommt dieser auf drei Treffer und eine Vorlage. Der Niederländer ist damit auf den Spuren von Ex-FCB-Spieler Daniel van Buyten, der in der Saison 2011/12 vier Treffer erzielen konnte.

Teamkollege Joshua Kimmich geriet nach dem Freiburg-Spiel ins Schwärmen, als er auf Matchwinner de Ligt angesprochen wurde: „Unabhängig vom Tor ist er wichtig für uns, weil er sich in jeden Zweikampf reinhaut, weil er da hinten versucht zu organisieren, zu dirigieren mit den anderen zusammen. Wenn er dann vorne auch noch Tore macht, ist er noch wichtiger“, betonte der 27-Jährige.

De Ligt selbst wollte sein Traumtor nach dem Spiel nicht überbewerten: „Natürlich war es ein sehr wichtiger Sieg. Ich habe den Raum gesehen und geschossen. Der Ball ging auch mit ein bisschen Glück rein. Es ist ein unglaubliches Gefühl.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das war doch ein sehr gelungener Transfer.

Ich bin froh, dass Matthijs jetzt ein Bayer ist!

Er hat ein Kämpferherz und ist ein sympathischer Bursche.

Gelungener Transfer von wem?
a. Aki-Schwatzke
b. Nuschel-Susi
c. Kehlchen
b. Herr Salihamidzic

Viel wichtiger als seine Tore ist sein Abwehrverhalten. Absoluter Top Verteidiger und das mit 23. Jahren.
Wenn Upa seine Leichtsinnsfehler abstellen kann, dann haben wir die beste Abwehr ever!
Und zudem noch Torfefährlich.
Jetzt noch einen Top Top Stürmer und wir spielen auch nächstes Jahr wieder in 3 Wettbewerben oben mit. Das DeLight in der Niederlande nicht Stammspieler ist verstehe ich nicht. Ein Aufwertung bei Transfermarkt mehr als überfällig.

Wie werden Dienstag sehen…… Mit den blinden Bootvorgang wird einem Angst und bange

Viele hier haben ihn schlechtgeredet 2022… das zeigt wie viele hier 0 Ahnung haben vom internationalen Fußball v.a. nicht von der Serie A (!)

Das stimmt so natürlich nicht. Anfangs war sein Einstand ein wenig holprig. Das ist Fakt. Inzwischen mausert er sich zu einer festen Größe. Auch Fakt. Wenn nur alle Neuzugänge sich so entwickeln würden…….

Wer denkt dass ein „fremder“ Spieler bei uns sofort einschlägt wie einst Robbery, ist ein Träumer!
Das ist doch völlig normal 6-12 Monate Eingewöhnung!
Mich nervt es auch dass Upa hier ständig schlecht geschrieben wird!
Selbst Badstuber und Alaba hatten auch holprigen Einstand und sind zu festen Größe geworden…. Wenn man kein Risiko gehen will, dann muss man eben teure, erfahrene 30+
kaufen…

Ganz Europa beneidet uns für unsere Abwehrspieler! Was dringend fehlt ist ein echter 6er für mehr Stabilität!

De Ligt hat sich sehr stabilisiert, das ist eine positive Überraschung.

Aber was bringt ein teurer Stossdämpfer, wenn man die PS nicht auf die Straße bringt weil man nur mit 3 Reifen fährt.

Haaland und Schlotterbeck (25 und 4 Tore), die offensichtliche A Variante, statt Mane und De Ligt (6 und 3 Tore) im letzten Sommer: Bayern wär eine Klasse besser und Favorit gegen ManCity.

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

Schlotterbeck soll besser sein als De Ligt? Junge Junge – hast du zu viel Osterwein erwischt? Haaland wollte nicht zu Bayern. Das reale Leben ist kein Fussballmanager.

Last edited 1 Jahr zuvor by Feelgut

Kannst du lesen ? Und das Gelesene verstehen ???

Haaland Schlotterbeck ist klar besser und vor allem logischer als Mane De Ligt.

„Feelgut“. Neuer Nick, da weiss man ohnehin aus welcher Ecke es kommt

Lesen kann ich. Wer behauptet Schlotterbeck ist besser als De Ligt, hat entweder keine Ahnung vom Fußball oder/und die Kontrolle über sein Leben verloren (sofern diese jemals vorhanden war).

Haaland war für Man City ein Schnäppchen. Nur 60 M. Er wollte dorthin weil sein Vater dort gespielt hat und dank Freikaufklausel spielt er nun dort. Klar, jeder hätte ihn gern bei uns gesehen aber manchmal hat man keine Chance.

So ist es!

Was redest du für Ringe bulldhit es waren weit mehr als deine 60….

Sehe der Wahrheit ins Auge…..
Es warcein Paket von rund 250 Mio (Ablöse + handgeld + Ablöse) also erzähl hier nix

PS die angeblich niedrigen Gehalts Gerüchte sind fake
Jan Åge Fjørtoft hat da schon weitaus bessere Quellen bzw is ein guter Freund der Familie der es besser weiß als solche angeblichen insider oder Medien…..

Schlotterbeck wäre beim FC Bayern München eine totale Katastrophe

Es reicht wenn er Dortmund Punkte kostet. Zu schlecht für die Roten.

Schlotterbeck klar schlechter als das Tier de Ligt, de Ligt frisst schlotterbeck auf

Aber bei Haaland gebe ich dir Recht, leider hat er sich für City entschieden
Mane zu holen war kein guter Zug, Gesamtpaket zu teuer

Was für ein ge.iles Tor gestern!

Top Transfer, er ist ein IV Monster! Hoffe, er wird mal Captain und die nächsten 10 Jahre unsere Abwehrsäule

Frage wer hat ihn verpflichtet Brazzo wars der Brazzo der wie Kahn ersetzt werden soll finde den Fehler.

Immer noch!!!!

Auch ein blindes Huhn findet ein Korn……

Anfangs habe ich ihn hier wochenlang verteidigt, weil man kein gutes Haar an ihm gelassen hat.
Jetzt sage ich: Spitzenklasse!
Aber es ist Vorsicht angesagt: Hernandez ist ein ähnlicher Typ, immer voll in jeden Zweikampf. Wo es hinführen kann, sieht man an ihm. Ich bin mir sicher, wenn er wieder fit ist, wird er sich wieder reinhauen – hoffen wir, dass die Muskeln diesmal halten.
Mathejis ist jünger ,aber er muß lernen mit seinen Knochen, Bändern und Muskeln Zwiesprache zu halten. Ich wünsche ihm alles Gute!

Das kann man jetzt überhaupt nicht vergleichen jeder is unterschiedlich….
Manche sind eben eisenhart und haben überhaupt nichts und andere sind da sehr anfällig

Er wird immer stabiler. So kann er gerne hier bleiben.

Was jetzt hier wieder alle schwärmen über De Ligt!! Das klang hier auch schon ganz anders. Als Fehleinkauf wurde er hier auch schon abgestempelt. Einige hier, bleiben echt nur FIFA 23 tauglich.

De Ligt ist aktuell der beste Spieler beim FC Bayern. Wer aber ernstlich behauptet, das Schlotterbeck besser sein soll, der braucht sich nur den FC Freiburg anzuschauen. Die stehen doch ohne ihn besser da. Zudem hat Schl. bei der Nationalmannschaft bisher wenig überzeugt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.