FC Bayern News

Gravenberch spricht offen über Bayern-Abschied: „Hatte gehofft mehr zu spielen“

Ryan Gravenberch
Foto: Getty Images

Im Sommer 2022 wechselte Ryan Gravenberch mit vielen Vorschusslorbeeren zum FC Bayern. Der junge Niederländer galt damals als eines der vielversprechendsten Mittelfeldtalente in Europa. Mit Blick auf die vergangenen Monate konnte der 20-Jährige die hohen Erwartungen allerdings nicht erfüllen. Gravenberch hat unter Julian Nagelsmann kaum Einsatzzeiten erhalten und haderte in der Vergangenheit immer wieder mit seiner Reservistenrolle. Der Youngster hat nun deutlich gemacht: Sollte sich zeitnah an seiner Situation nichts ändern, ist er bereit den Rekordmeister vorzeitig zu verlassen.



26 Spiele (1 Tor, 1 Vorlage) hat Gravenberch in der laufenden Saison für die Bayern absolviert. Auf den ersten Blick klingt dies nach einer ordentlichen Anzahl an Einsätzen. Das Problem: Im Schnitt stand der Niederländer dabei nur 27 Minuten auf dem Feld. Gravenberch ist ein Ergänzungsspieler in München, eine Rolle, die ihm nicht wirklich gefällt: „Ich hatte auf jeden Fall gehofft und auch erwartet, dass ich beim FC Bayern mehr spielen würde. Bisher ist es nicht so gelaufen wie erwartet“, erklärte dieser gegenüber dem Portal „Ajax Showtime“.

„Ich würde lieber bei den Bayern Erfolg haben“

Im Winter machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Gravenberch die Bayern verlassen könnte. Dem FC Liverpool wird schon seit geraumer Zeit ein großes Interesse nachgesagt. Laut dem Mittelfeldspieler beschäftigt er sich aktuell nicht wirklich mit seiner sportlichen Zukunft. Einen Abschied im Sommer schließt der 20-Jährige aber nicht aus: „Für mich ist das schade, aber ich komme damit gut zurecht. Ich würde lieber bei den Bayern Erfolg haben. Aber wenn das nicht klappt und ich keine Chancen bekomme, dann sollte ich mich vielleicht woanders umsehen.“

Bei Julian Nagelsmann soll Gravenberch aufgrund seiner Defensiv-Schwächen in Ungnade gefallen sein. Es wird spannend zu sehen, wie sich der Mittelfeldmann unter Neu-Trainer Thomas Tuchel schlägt. Dem Vernehmen nach wollen die Bayern-Bosse Gravenberch am Ende der Saison nicht ziehen lassen, da man nach wie vor von ihm überzeugt ist. Klar ist aber: Sollte auch Tuchel den Daumen nach unten senken, müssen sich die Verantwortlichen zwangsläufig mit dieser Thematik beschäftigen. Zumal mit Konrad Laimer kommenden Sommer ein neuer Mittelfeldspieler an der Isar erwartet wird und der Konkurrenzkampf nochmals deutlich zunehmen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
105 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schnell weg. Jung sein alleine genügt nicht.

Ausleihen. Spielpraxis sammeln lassen. Kimmich und Goretzka werden nicht jünger.

Super Statement…. Genau mein Gedanke….NEUER 5 JAHRESVERTRAG, dann 2 bis 3 Jahre ausleihen. Danach ggf als neuen Goretzka Ersatz einplanen. Denke Option 1…ins Ausland verleihen.
Option 2…wenn Bulli dann könnte er sich in Freiburg, oder bei Union sehr gut weiterentwickeln.
Aber abgeben würde ich ihn nicht. JN hat da nicht wirklich in Sachen Weiterentwicklung Fingerspitzengefühl gezeigt und hier viel Zeit mit, Mane, Gnabry und Sane verschwendet. Bei Gnabry und Sane wars schlichtweg Zeitverschwendung (siehe bis dato die gezeigten Leistungen in der Saison).
Erschwerend kommt noch hinzu….. man sieht ja, wie sie es ihm gedankt haben…… Spielen nach wie vor den gleichen Rotz und Stiefel runter, als ob nichts gewesen wäre.
Sind auch aufgrund Brazzos fetter Verträge….. hochinteressante Nebenerscheinungen und Charakterzüge, welche man als Normalbürger nur ganz schwer begreifen kann/muss, oder darf.
Hätte er lieber die vergeudene Zeit in die Zukunft investiert. Dann hätte man zumindest in Teilen Schadensbegrenzung betrieben und die Kosten minimiert. Dies Kreide ich ihm an.

Bei dem Vertragsgespräch wäre ich gerne dabei gewesen.Was sie dem wohl wieder alles versprochen haben. Brazzo wird wohl top,top Gehälter zahlen,die deutlich über Marktpreis liegen,ansonsten dürfte dem kein Spieler oder Berater mehr seine angeblichen Karrierepläne glauben.Angeblich haben ihn doch alle in der Vorbereitung ,unter anderem auch Kimmich,über den grünen Klee gelobt.Dann muss ich ihm auch mehrere Spiele geben,auch wenn dann ein paar Schwache dabei sind.Wenn ich das nicht will, dann muss ich nur fertige Leute für 40-50 Mio holen.Das Gleiche gilt für Stanicic,Tel und Wanner usw.Warum tun die sich Bayern an,wenn sie nie spielen?Das kann doch nur daran liegen,dass Bayern 1-2 Mio mehr pro Jahr zahlt.Von der Entwicklungsseite müssten sie Brazzo sagen,vielen Dank für dein tolles Konzept🤗🤗🤗🤗,nein danke und good bye.Und das sage ich als Bayern Fan.

Nübel nicht zu vergessen. Dem wurden Spiele und Neuers Nachfolge garantiert ohne mit Neuer zu sprechen. Der verlängert dann mal so eben seinen Vertrag und will bis 40 spielen und Nübel fällt vom Glauben ab. Klasse Brazzo

“Hatte gehofft mehr zu spielen”

Das hatten wir auch, falls Dich das tröstet.

Ausleihen! Hey, euch allen ist aber schon klar, dass wir hier von einem jungen Menschen sprechen und nicht von einem Sklaven den man mal einfach mal „Ausleihen“ kann!!! Wisst ihr denn überhaupt, ob Gravenberch das möchte??? Manchmal frag ich mich schon, wie einige hier so ticken !!

Natürlich denkt man an den Menschen, oder soll der hier noch 4 Jahre versauern? Ich weiss ja nicht wie Du tickst, aber wahrscheinlich nicht ganz sauber.

Nach der Saison ist ein Schnitt erforderlich. Brazzo muss weg und viele seiner überteuerten Luschen.

….“er konnte die Erwartungen nicht erfüllen….“ ..Ja wie denn auch, wenn er nie spielen durfte!? Gravenberch ist ein guter, ein riesen Talent!

Talent allein genügt aber nicht. Du musst es auch zeigen wenn es drauf ankommt

Was heißt denn für dich „wenn es drauf ankommt“. Wenn Gravenberch nur in den letzten Minuten eingesetzt wird, kann er es kaum zeigen, oder erwartest du dann, dass ein Spieler, der so gut wie nie spielt für die Versager die Kohlen aus dem Feuer holt?

Er hat 26 Spiele und trainiert jeden Tag.
Ein Trainer sieht in dieser Zeit ob jemand was kann.

Nagelsmann hatte seine Lieblinge, die immer gespielt haben, dazu zählte u.a. auch Goretzka. Sabitzer hat zu Anfang der Saison gute Spiele als 8er abgeliefert, aber kaum war Goretzka wieder gesund, stand er auf dem Platz.

Er wurde schon oft eingewechselt, geglänzt hat er aber nie. Manchmal sieht man einen Funken aufblitzen, aber bisher hat mich nur ein Spiel von ihm wirklich überzeugt – und das war im DFB Pokal gegen Victoria Köln… auf höherem Niveau hat er sich bisher überhaupt noch nicht empfohlen.

Guter Spieler hat mir bei Ajax sehr gefallen. Hat Zuwenig Spielzeit bekommen bei uns und die er bekommen hat, hat er nicht genützt. Gegen Freiburg war seine Leistung OK man sollte ihn verleihen oder teuer verkaufen mit Rückkauf Klausel. Irgendwann muss man auf junge Spieler setzten da Erfahrene Spieler teuer sind und auch keine Leistung bringen wie zurzeit Gnabry, Mane u.s.w.

Bin anderer Meinung. Gegen Freiburg hat er in den 15 Minuten wo er gespielt hat mehr gezeigt als Goretzka. Habe auch Spiele von ihm bei Ajax gesehen und dort hat er abgeliefert. Man erwartet immer, dass Spieler sofort funktionieren, wenn das nicht der Fall ist, versauern sie auf der Bank. Ausnahme ist Mané, der eine Chance nach der anderen bekommt und bislang noch weit davon entfernt ist, an seine LFC-Zeit anzuknüpfen.
Ich bin mir sicher, wenn Gravenberch einmal 2-3 Spiele von Anfang an macht, wird er Leistung bringen. Er muss sich mit der Mannschaft einspielen, Training allein und 15-20 Minuten vor Schluss reichen da nicht. Schlechter als Goretzka wird er auch nicht sein.
Ich würde Gravenberch behalten und ihm zumindest eine reelle Chance geben, aber das ist nur meine Meinung.

Mein Kommentar überhaupt richtig gelesen?

Ich denke mal, er hat seine eigenen Erwartungen zu hoch geschraubt.

Man muss ja wohl festhalten, dass sie den Jungen nicht gekauft hätten, wenn er eine Pflaume gewesen wäre. Er ist mit einem riesigen Selbstvertrauen hierhergekommen, ich erinnere mich noch genau daran, wie er sich in den ersten Interviews beim FC Bayern dargestellt hat.
Er ist noch jung und sollte nicht einfach so aufgeben. Talent hat er und seine Ansätze sind wirklich gut. Vielleicht gelingt es Tuchel ihm mehr Spielpraxis zu geben.

Sarr, Cuisance, Arp, Rocca, Dante etc. – Brazzo liebt wahrscheinlich Pflaumenmus.😉

Brazzo hat diese Leute nicht alleine gekauft. Daran waren alle maßgeblichen Entscheider im Club beteiligt. Ich mag den Brazzo auch nicht besonders, aber Gravenberch mit denen von dir genannten Spielern zu vergleichen, dass halte ich dann doch eher für ziemlich abenteuerlich.

Stimmt Haargenau

Du hast vollkommen Recht! Alle User, die Gravenberch als „Pflaume“ bezeichnen, sollten sich erst einmal Ajax Spiele anschauen, dann wird man erkennen, dass er was drauf hat. So blind kann keiner sein. Sollte Gravenberch einmal öfter von Anfang an auf dem Platz stehen und gute Spiele abliefern, werden die Leute, die ihn jetzt abschreiben den Mund aufreißen und fragen, warum man ihn nicht früher eingesetzt hat. Es ist immer das Gleiche, aber alle behaupten die große Ahnung zu haben.

Mané ist heute heute 31 geworden. Den muss man jetzt einsetzen , damit sich die 100 Mio für Ablöse und Gehslt so richtig amortisieren.😉

Mach aus den 100 Millionen lieber 140 Millionen,dann passt es.4 Jahre Vertag a 22-24Mio,32 Mio Ablöse+ Bonus,3-5 Mio für den Spielerberater

Er hat nur drei Jahre bekommen.

Stimmt,Du hast recht.Eben in Transfermarkt nachgeguckt.👍

Brazzo vor der Saison über Gravenberch
„Gemeinsam mit Noussair Mazraoui wurde der 20-Jährige am Samstag in der Arena vorgestellt: „Sie werden unserer Mannschaft was Besonderes geben“, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic.“

Brazzo bei der Verpflichtung von Mane:
„ Salihamidzic zu BILD: „Sadio kommt auf dem Höhepunkt seiner Karriere, in einem Top-Alter, ist topfit und er hat die Gier nach Titeln – da ist er genau beim richtigen Verein!“

Brazzo über Blind:
„Wir freuen uns sehr, dass Daley zu unserer Mannschaft stößt. Daley ist ein flexibel einsetzbarer Verteidiger, er kann auf der linken Seite wie auch Innen spielen. Er hat große internationale Erfahrung und Führungsqualitäten. Ich bin sicher, dass er uns helfen wird“

Leider ist die Liste noch viel, viel länger.

Tja….. unterm dicken Strich müssen wir uns wohl eingestehen das zuviele Neuzugänge nicht das halten was sie versprechen. Zudem werden die sogenannten Stammspieler immer schlechter

Das stimmt leider 🙁

Du meinst wahrscheinlich sowas wie seine Einschätzung beim Transfer von Cuisance
„…und hat gezeigt, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen kann. Da braucht man sich keine Sorgen machen. Er hat eine super Mentalität“

Da kannst du ihm keinen Vorwurf machen.Schulabschluss🤷🏼‍♂️Berufserfahrung ,ohne die Lobby,ich war Bayernspieler🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️
Sozialkompetenz🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️Qualifikation für den Job, ich habe das Bayern Gen🙏🏼🙏🏼

Fußball ist keine Mathematik, dies betrifft in erster Linie auch junge Talente. Gravenberch ist wie Roca, Zirkzee, Sanchez, etc ein Versuch Spieler selber zu entwickeln die es zum Schluß in den elitären Kreis der internationalen Topspieler schaffen. Keiner kann seriös die Entwicklung eines Talentes zu 100% vorher sagen. Es gibt auch keine Trainer die garantiert ein Talent zum Weltfußballer entwickeln können.wir hatten mit Musiala und Phonzy sehr viel Glück was das betrifft und sind mit diesen beiden auf Augenhöhe mit den anderen europäischen Spitzenclubs was die Spielerausbildung betrifft. Clubs wie Ajax, Benfica, Leverkusen, etc haben aus der Not eine Tugend entwickelt und nutzen einfach eine breitere Masse an Talenten und haben damit eine höhere Trefferquote, dies ist aber mit dem Leistungsanspruch CL Sieg (+ Liga und Pokal) für die Topclubs in Europa nicht umsetzbar. Somit versuchen die und wir Spieler an der letzten Stufe ihrer jungen Entwicklung zu integrieren. 10 Talente für 10 Mio statt ein Spieler mit Qualitätsgarantie für 100 Mio zu verpflichten wäre dann doch eine mathematische Formel.

Er spielte unter JN wenig wegen nix deffen. Und TT ist im deffen noch penibler. Verleihen und sehen das er sich ändern will. Oder verkaufen.

Spieler mit seiner Einstellung sind seit ca 20 Jahren ausgemistet aus top Teams

26 x 27min fast 700min. In 700min hätte er auch mal was zeigen können.

Er könnte einer dieser Spieler sein bei dem es weh tuen könnte wenn man ihn gehen lässt. Der vieleicht bei einem anderen Club aufblüht und schauen in die Röhre. Wenn er defensiv besser werden würde dann seh ich ihn im Mittelfeld stärker als Goretzka. Er hat eine viel bessere Technik. Da muss man doch mehr rausholen aus so einer Perle.

😂

Gravenberch ist ne absolute Schlaftablette, der zudem ganz schlecht in der balleroberung ist aus diversen Gründen.

In Holland kann man so spielen. In einer topliga oder gar international gehst du so total unter. Das ist auch das Problem an Ajax Spielweise. Sie ist zwar sauber und technisch einwandfrei aber eben in zeitlupentempo. Und wenn du dann nicht schaffst dich den anspruchsvolleren Bedingungen der buli anzupassen, gehst du gnadenlos unter und bist immer mindestens 10cm zu spät. Und das hat sich bei gravenberch seit spiel 1 nicht geändert, da braucht es keine startelf Einsätze um das zu sehen. Er hat immer noch nicht begriffen wo er gelandet ist. Der hat so nen enormen Rückstand dass ich den nicht mal verliehen würde sondern direkt verkaufen würde solange irgendein größerer Klub meint den könne er noch ausbilden.

Warum wurde er denn überhaupt verpflichtet? Jetzt komm bitte nicht damit, Brazzo hätte einen Fehler gemacht. Man gibt kaum annähernd 20 Mio. für einen Spieler aus wo man kein Potential sieht. Dass du ein Kimmich und Goretzka Fan bist ist ja schön und gut, aber man muss auch einmal realistisch sein. Goretzka bringt schon seit längerem nichts. Technisch mit absoluten Schwächen. Stimme dir zu, dass er nach hinten gut arbeitet, was er auch muss, da Kimmich die Lücken zwischen MF und Abwehr nicht schließt. Aber nach vorne kommt von ihm nicht viel.

Weiß ich auch nicht. Ich hätte ihn niemals gekauft.

Ajax hat halt nen guten Ruf. Aber alle geilen Spieler aus der goldenen Ära waren schon vor Jahren weg. Nur de Ligt haben wir über Umwege dann doch bekommen. Das ist Qualität.

Gravenberch. Mazraoui. Keine Ahnung. Brazzo hat ja eher nen Blick für außenverteidiger. Mazraoui könnte sich reinkämpfen, der lernt unheimlich schnell und passt sich iwi an. Gravenberch hat enorme anpassungsprobleme. Und er hat nicht daran gearbeitet, stattdessen glaubt der immer noch dass die anderen 21 Spieler langsamer spielen wenn er seine Aktionen machen will. Der ist behäbig und dachte schon er wäre ein Star. Dabei hatte er noch nie höchstes Niveau gespielt.

Auch wenn wir unsere eigene Liga immer schlecht reden. Aber in Deutschland weht ein komplett anderer Wind. Selbst Coutinho, James oder jetzt cancelo sind hier nicht automatisch die Stars, die wir mit offenem Mund bestaunen. Die müssen dazu selber in Topform sein und alles reinhauen. So wie Robben oder Ribéry. Neben ihrer Qualität hat doch jeder gesehen dass die zudem enorme Mentalität an den Tag legten und immer austrainiert waren. Das ist nun mal die Benchmark in der Bundesliga. Da muss alles zusammenkommen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Gebe dir recht, dass Gravenberch Anpassungsprobleme hat, aber ich sehe ihn definitiv technisch stärker als Goretzka, der wenig Ballkontrolle hat und eher ungestüm nach vorne prescht. Ich weiß nicht, welche Spiele du von Ajax gesehen hast, aber sie spielen dort bestimmt keinen lahmen Fußball. Dort hat man zurzeit mit den Abgängen viele Stammkräfte zu kämpfen, daher sehe ich diese Saison auch nicht als Maßstab, sind ja auch früh aus der CL rausgeflogen. Wenn man aber die Saison 20/21 und 21/22 betrachtet haben sie unter Ten Hag einen absolut attraktiven temporeichen Fußball gespielt und da war Gravenberch auch noch bei Ajax mit von der Partie. Ich weiß nicht, was du gegen Gravenberch hast, aber so schlecht, wie du ihn redest ist er bei weitem nicht. Schau dir einfach mal ein paar CL-Spiele aus 20/21 oder 21/22 an, dann änderst du vielleicht deine Meinung.
Aber gut, derweil hast du deine was Gravenberch und Goretzka anbelangt und ich meine. Muss ja auch nicht übereinstimmen.
Dir noch einen schönen Ostertag.

Ja da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Aber ich finds auch ok. Wir haben ja unsere Argumente gut ausgetauscht. Lass uns das Thema gravenberch einfach weiter im Auge behalten, mich persönlich stört es dass der Spieler gravenberch nun das dritte mal an die Presse gegangen ist um ein Thema um seine Person zu eröffnen.
Ich denke dass Niveau ist in Deutschland doch höher als in Holland, die leider ihre Talente veräußern statt zuhause was aufzubauen. Da ist auch viel Marketing bei der Sache. Und ein gravenberch spürt das bereits im Training, dass es beim fc Bayern anders zugeht als bei ajax. Nimmt er die Herausforderungen dort nicht an, wird’s schwierig für ihn. Bei Bayern ist noch jeder junge Spieler entweder besser geworden oder ihm wurde ein Wechsel nahe gelegt. Ansonsten musst du schon ne Granate wie lewandowski oder haaland sein um gestandene Profis wie Müller oder kimmich beeindrucken zu können. Die haben dasselbe doch auch alle durch, nur mit dem Unterschied dass sich durchgebissen haben und durch ihre Einsätze das Team wirklich besser gemacht haben. Da ging es nicht darum sie durch Einsätze zu entwickeln.

Ich glaube auch nicht dass dieses Konzept jemals beim fc Bayern funktionieren wird dazu ist der Erfolgsdruck zu gewaltig. Und vllt kommen auch manche jungen Spieler, die zuvor behütet aufgebaut wurden, mit falschen Vorstellungen zum fc Bayern. Es ist vllt nicht mehr so wie früher wo effe und Matthäus alle Talente zur Begrüßung umgrätschen, aber ein kimmich und goretzka verschenken ihre Plätze nicht freiwillig und das Training beim fc Bayern ist ein knallharter Interner Konkurrenzkampf.

Naja. Mit nem versprechen an Nübel er bekäme garantierte Einsätze fing ja auch schon einiges an in die falsche Richtung zu laufen. Den fc Bayern als zuckerwatteparadies für Talente zu verkaufen. Da sollte man schleunigst ein neues narrativ einführen bevor man die Talente herholt, dann käme der ein oder andere schon vorher von selber auf die Idee erstmal Leipzig oder Dortmund als zwischenstation zu wählen.

Dir auch frohe Ostern.

Er soll halt mal Leistung zeigen wenn er spielt, das würde sicher helfen. Kompletter Bust der Typ, Fehleinkauf

Wir müssen unsere Transferpolitik überdenken. Keine Experimente mehr mit Spielern von denen man glaubt sie könnten uns besser machen. Nur noch Spieler holen die uns dann auch wirklich besser machen. Ist klar das die dann mehr kosten.Aber die Liste der Spieler wie. Gravenberg. Sanchez Rocca usw.bringen uns nicht vorran und nur Diskusionen wenn sie es dann nicht packen. Und die Kosten in der Summe auch Geld. Und wenn man dann wirklich von einem überzeugt ist dann muss man ihn auch spielen lassen. Bei Upa hat sich die Geduld ausgezahlt. Warum? Weil er mehr gekostet hat da wollte man nicht so schnell aufgeben. Einer der weniger kostet den läßt man schneller fallen.

Preisschild war noch nie ein Grund warum du es bei Bayern gepackt hast. Erinnere dich an jeremies, Brazzo oder kimmich. Die haben ihre Gegner einfach weggehauen und kamen so auch ins Spiel rein und wurden eingebunden vom Team.

Die hatten einfach Eier. Und Qualität setzt sich immer durch. Nicht alter, nicht Preisschild. Sondern Qualität. Nur weil wissen viele YouTube-süchtige nicht mehr was Qualität ist oder halten alles für Qualität was bei YouTube 3x den Ball hochhalten kann. Ein Fußballspiel ist 11 vs. 11. Du setzt dich da nur durch, wenn du spielintelligenz, gemischt mit Talent und mentalität mitbringst, du musst dich einbringen, bist ein wichtiges Rad im System. Wenn du da die Übersicht, Orientierung und besondere Fähigkeiten für deine Position NICHT mitbringst, überlebst du nicht lange. Die können nämlich alle Fußball spielen, haben alle ne hervorragende fußballerische Ausbildung. Jetzt kommt’s drauf an dass du Experte wirst und du deine Qualitäten gewinnbringend einsetzen kannst. Aber das Tempo bestimmt die Liga. Niemand wird auf gravenberch warten bis er sein pass gespielt hat oder wieder vor dem Ball kommt. 😄

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Talente haben wir zu genügend wir brauchen gerade einen Stürmer das kann der Gravenberch leider nicht. Seine Position ist 3 Fach besetzt. Verkaufen gehen lassen Gehalt sparen. Den Tell gleich mit auch so ein Talent. Frage mich wer die gesichtet und gekauft hat. Den großen Saar haben wir ja auch noch. Nur bei uns verdient der sich auf der Bank ne goldene Nase. Freue mich auf den Leimer der kann was ansonsten Manchester abwarten dann ausmisten

Dass ein MS gebraucht wird, wurde ja hier nun lang und breit diskutiert, muss man nicht ständig neu erwähnen.
Denke nicht, dass Laimer Bayern-Niveau hat. Sehr viel Licht und Schatten in seinem Spiel. Kimmich auf die 8 setzen und Geld in einen vernünftigen 6er investieren. Laimer wird mit Sicherheit nicht die Verstärkung im MF sein, die man braucht.

Glaube eher daran dass Bayern die 8 abschafft.

Der einzige im Kader der derzeit ne geile acht spielen würde, wäre Musiala. Wäre nur sehr unpopulär weil ihn jeder auf der 10 sehen will.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Seine Zeit kommt noch, da bin ich mir sicher. Ich würde ihn ausleihen, er braucht unbedingt Spielpraxis.

Hier wird viel über verleihen geredet. Davon halte ich nichts. Bis auf Alaba und Lahm hat das nie was gebracht. Schick ich einen enttäuschten Spieler erstmal weg und er kommt bei dem Club der ihn leiht gut klar wird er nie mit guten Gefühl zu uns zurückkommen. Ob Sanchez oder Nübel die kommen oder kamen doch nicht gerne zurück sondern nur weil es nirgends so richtig passt. Die wissen auch wenn sie nicht absolut Top sind im Leihverein das ihre Situation nicht besser wird wenn sie wieder zurück müssen. In der Regel ist ein Transfer gescheitert wenn es im 2ten Jahr nicht klappt. Dann besser schnell einen Schlussstrich ziehen und den Verein verlassenen

Bei Gnabry und Kroos hat es auch funktioniert.Bei vielen anderen ist es besser sie gleich zu verkaufen.Aber wer übernimmt schon die Bayern Gehälter.

Ich lasse erst von gravenberch ab, wenn ich sehe das er in 2 bis 3 spielen in Folge von Anfang nicht performed.

Für mich ist RG mit einer der geilsten mitteldfeldspieler im Kader, der einfach immer ins Spiel geworfen wird wenn die anderen 9 auf dem Platz schon im Feierabend sind.

Ja Gravenberch hat recht, wir wißen nicht genau wo steht problem bei Kimmich und Goretzka oder Nagelsmann weil Sabitzer ist weg und jetzt Gravi vl weg im Sommer er muss spielen auch

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.