FC Bayern News

Transfer-Tipp von Ex-Chelsea-Star: „Mason Mount würde bei Bayern brillant funktionieren“

Mason Mount
Foto: Getty Images

Mason Mount ist einer der ganz wenigen Spielern, die aus der Chelsea-Jugend kommend auch den Durchbruch bei den Blues geschafft haben. Der Mittelfeldspieler baute sich schon in jungen Jahren ein hervorragendes Standing auf und wurde zum Herzstück der Offensive. Insbesondere der CL-Triumph 2021 ging auch auf seine Kappe. Seitdem läuft es beim 24-Jährigen aber nicht mehr ganz so rund. Ein Wechsel im Sommer erscheint möglich – auch zum FC Bayern.



Unter Thomas Tuchel war Mason Mount noch eines der Gesichter der Blues. In den vergangenen Monaten hat der Engländer jedoch merklich an Standing verloren und kämpfte sich jüngst auch mit Verletzungen herum. Ein Abschied im Sommer wird zunehmend wahrscheinlicher, zumal sein Vertrag auch nur noch bis 2024 läuft. Laut Informationen von “SPOX“ und “GOAL“ haben die Reds mit dem Spieler bereits Gespräche über einen Wechsel im Sommer geführt. Doch nicht nur der FC Liverpool könnte Interesse am englischen Nationalspieler verspüren.

Johnson plädiert für einen Mount-Wechsel zu Bayern

Der frühere Chelsea-Profi Glen Johnson rät dem Verein, Mount für eine entsprechende Ablöse zu verkaufen und bringt insbesondere die Münchner ins Spiel: “Ich glaube, er würde bei Bayern brillant funktionieren. Man könnte nachvollziehen, dass Tuchel ihn will, denn er hat es damals geschafft, dass Mount seinen besten Fußball spielt“, erklärte Johnson bei “DAZN“.

Letztlich stellt sich allerdings die Frage, ob die Bayern überhaupt Bedarf haben. Der Chelsea-Star ist zweifellos ein toller Kicker, jedoch sind die Münchner in der Offensivzentrale mit Spielern wie Jamal Musiala, Thomas Müller und Leroy Sane bereits glänzend besetzt. Zudem wäre Mount kein wirkliches Schnäppchen. Dem Vernehmen nach rufen die Londoner eine Ablöse zwischen 50-60 Millionen Euro auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Unbedingt verpflichten !!! Mount kann fast überall spielen und könnte Goretzka ersetzen. Ein Mega Spieler!!! Da könnte sogar Kimmich noch was lernen! Mount ist einer der Chancen herausspielt, einer der sa. ugut im 1:1 ist, schnell, technisch super und nicht nur Kimmich mäßig meint mit Chipbällen glänzen zu müssen.

Mag sein das er kein Schnäppchen ist, aber es gibt ja auch Spieler die im Sommer vielleicht verkauft werden, dazu geht Müllers Zeit auch langsam mal zu Ende. Würde Ihn gerne bei Uns sehen.

Servus beinand,
denke, erst wenn der einstige Königs Transfer LS und der durch sein fett dotiertes Arbeitspapier träge gewordene Modemogul SG sich vom Acker gemacht haben, wird so hoffe ich, Platz für günstigeres und vor allem Erfolgshungriges Personal sein. Unsere perfekt für den Bereich ausgebildete Geldverbrennungsmaschine HS sollte sich doch generell mit Kollegen im In und Ausland über Marktgerechte Spielergehälter austauschen. Erst wenn er diesen Baustein und die damit in Verbindung stehende Summenvernichtung verstanden hat, kanns nur besser werden. Mehr Spielraum für SINNVOLLE Neuverpflichtungen……
Die Gehälter die sich langsam in Teilbereichen aus leistungsbezogenen Bausteinen ergeben sollten.
Auch hier muss meines Erachtens ein komplett neuer Weg ergeben, welcher ein Aussitzen fetter Verträge tunlichst vermeidet.

Glaubst Du ernsthaft, dass die vergessen zu rechnen? Mit einem Aufsichtsrat, der alles absegnet, die Zahlen überwacht und zum Teil mit Funktionären besetzt, die den internationalen Fußball seit 50 Jahren in- und auswendig kennen? Eine Mischung aus erfahrenen Betriebswirten und Sportgrößen, und die sollen sich von Leuten Ratschläge erteilen lassen, die das Spielergehälterniveau aus der Bildzeitung kennen?

Auftragslaberei

Hernandez 80 Mio, Mane 40 Mio und kein Mittelstürmer

Schlechter geht es fast gar nicht

Das hängt u.a. davon ab wie die da sind eben performen. Ich denke die Frage wird in den nächsten Monaten beantwortet.

ALLE zu Bayern ALLE ins Mittelfeld 🤣

Die Flachpfeifen von Inside haben wieder zugeschlagen

Wir brauchen überhaupt nicht Mount

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.