Mason Mount ist einer der ganz wenigen Spielern, die aus der Chelsea-Jugend kommend auch den Durchbruch bei den Blues geschafft haben. Der Mittelfeldspieler baute sich schon in jungen Jahren ein hervorragendes Standing auf und wurde zum Herzstück der Offensive. Insbesondere der CL-Triumph 2021 ging auch auf seine Kappe. Seitdem läuft es beim 24-Jährigen aber nicht mehr ganz so rund. Ein Wechsel im Sommer erscheint möglich – auch zum FC Bayern.
Unter Thomas Tuchel war Mason Mount noch eines der Gesichter der Blues. In den vergangenen Monaten hat der Engländer jedoch merklich an Standing verloren und kämpfte sich jüngst auch mit Verletzungen herum. Ein Abschied im Sommer wird zunehmend wahrscheinlicher, zumal sein Vertrag auch nur noch bis 2024 läuft. Laut Informationen von “SPOX“ und “GOAL“ haben die Reds mit dem Spieler bereits Gespräche über einen Wechsel im Sommer geführt. Doch nicht nur der FC Liverpool könnte Interesse am englischen Nationalspieler verspüren.
Johnson plädiert für einen Mount-Wechsel zu Bayern
Der frühere Chelsea-Profi Glen Johnson rät dem Verein, Mount für eine entsprechende Ablöse zu verkaufen und bringt insbesondere die Münchner ins Spiel: “Ich glaube, er würde bei Bayern brillant funktionieren. Man könnte nachvollziehen, dass Tuchel ihn will, denn er hat es damals geschafft, dass Mount seinen besten Fußball spielt“, erklärte Johnson bei “DAZN“.
Letztlich stellt sich allerdings die Frage, ob die Bayern überhaupt Bedarf haben. Der Chelsea-Star ist zweifellos ein toller Kicker, jedoch sind die Münchner in der Offensivzentrale mit Spielern wie Jamal Musiala, Thomas Müller und Leroy Sane bereits glänzend besetzt. Zudem wäre Mount kein wirkliches Schnäppchen. Dem Vernehmen nach rufen die Londoner eine Ablöse zwischen 50-60 Millionen Euro auf.