FC Bayern News

Nicht gut genug für die Bayern? Jetzt spricht Leroy Sane!

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Leroy Sane wurde in den vergangenen Wochen sehr stark kritisiert beim FC Bayern. Egal ob Fans, Medien oder Experten, der 27-Jährige steht immer wieder im Mittelpunkt der Kritik. Nun hat sich der FCB-Star erstmals selbst dazu geäußert.



Sane ist eigenen Aussagen zufolge nicht der Typ, der gerne Interviews gibt. Bedingt durch die turbulenten Wochen beim FC Bayern hat sich der Offensivspieler jeodch dazu entschieden mit „SPORT1“ über deine aktuelle Situation beim Rekordmeister zu sprechen.

Sane äußerte euch wie folgt zu der anhaltenden Kritik an seiner Person: „Nach einem Tor werde ich gefeiert – nach zwei oder drei schwächeren Halbzeiten wird diskutiert, ob ich überhaupt noch gut genug bin für den FC Bayern oder auch die Nationalmannschaft“.

Sane weiß, dass er mehr zeigen muss

Der 27-Jährige hadert vor allem mit der Tatsache, dass er immer wieder sehr schnell kritisiert wird: „Natürlich geht immer mehr, ja – aber mir geht es in beiden Richtungen oft etwas zu rasant in der Bewertung. Insgesamt würde ich mir da ein ausgewogeneres Maß wünschen.“

Sane weiß aber auch, dass er zuletzt nicht sein volles Potenzial abgerufen hat: „Ich weiß selbst, dass ich mich in manchen Aktionen mehr belohnen, mehr Tore machen muss.“

Der Bayern-Profi bezog auch Stellung zu seiner „DFB-Ausbootung“. Sane ist aber zuversichtlich, dass er im Juni wieder einen Anruf von Bundestrainer Hansi Flick erhalten wird: „Ich wäre gerne dabei gewesen, aber ich habe volles Verständnis, dass Hansi nach der enttäuschenden WM im Training und in den Spielen ein paar neue Spieler testen möchte. So hat er es mir auch erklärt. Andere Gründe gab es nicht und damit war es vollkommen in Ordnung für mich. Im Juni will ich dann aber natürlich wieder mit dabei sein.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
138 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Kritik kommt nur dann, falls der Einsatz nicht stimmt!

Diva, aber kein FCB Fußballer. Jetzt jammert er auch noch. Soll mal Spiele entscheiden.

Genau, wie hießen nochmal die vielen FCB-Fußballer, die nach zweieinhalb Jahren alle Spiele wettbewerbsübergreifend alleine entschieden haben? Achso, gibt’s gar nicht so viele. Sané ist ein guter Junge mit tollen Fähigkeiten, der Konstanz reinbringen muss. That’s it!

Ja, das haben sie ihm gesagt, er war sehr oft in der Startelf. Er war in der Nationalelf. Wenn man ihn nach seiner Leistung und seinen Resultaten aufstellen würde, dann wär er kein Stammspieler. Na ja, er hat gerade Glück, dass Musiala ein Formtief hat, dass Mane null bringt, dass Gnabry grottenschlecht ist … aber alle, alle die ich genannt habe, die haben schon mal konstant über mehrere Monate sehr guten Fussball geliefert. Das Sane-Häubchen ist ein Fahrstuhlspieler, heute pfui morgen hui, so was kannst du nicht gebrauchen.

heute pfui morgen hui“ – ja, da muss Konstanz rein. Die hat er nicht. Darüber reden ja gerade alle, er im Übrigen ja auch. Egal, warten wir’s ab, entweder er kommt, oder er geht irgendwann. So wird’s werden.

so ist es! sehr gut!

So ist’s in Dep.pistan…

Manchmal wirkt er nach unglücklichen Aktionen und Ballverlusten lustlos. Ich denke, dass er sehr sensibel ist. Er weiß, dass er Gas geben muss, das ist bei seiner Klasse eine gute Voraussetzung. Meinen Support hat er, auf geht’s!

Ja , das ist so. Aber wie er rüber kommt ist entscheidend. Und es ist ja auch wohl so das er immer nur Gas gibt wenn er massiv kritisiert wird. Ich halte ihn auch für ein Riesentalent aber der Kopf muss da auch mitmachen

Alles richtig, aber diesen Sané mit seinem Megatalent gibt es halt eben scheinbar nur in introvertiert und verkopft. Ich möchte auch nicht glauben, dass er nur Gas gibt, wenn er kritisiert wird. Er wirkt auf mich oft verunsichert, er ist halt dieser Mensch. Aber wenn er gegen Freiburg oder Dortmund Gegner am eigenen Strafraum abläuft, ist das auch unser Sané. Mir scheint, der braucht Nestwärme, Vertrauen und einen Tuchel, der ihn antreibt, ihm aber vertraut.

Last edited 1 Jahr zuvor by Landauer1919

Wird zuviel auf Sane rumgehackt . Genug andere bringen auch nicht ihre Leistungen .
Im großen und ganzen hat er in der Vorrunde und CL bisher abgeliefert .Die Formschwäche der Bayern insgesamt hängt mit verschiedenen Sachen zusammen . Kann man nur hoffen das Tuchel die Mannschaft insgesamt wieder stark macht .

Wenn man überlegt, wie oft hier über Kleidung und Frisuren von extrem gut verdienenden Spielern geschwätzt wird…, verbirgt sich hinter diesen ganzen Lästerei und Hetzerei gegen einzelne doch nichts anderes als berechtigte Kritik am Fussballsport und dem ganzen drumherum. Wer hat denn wirklich Verständnis für solche Summen für Spieler und deren Berater? Für diesen ganzen medialen Bombast? Sie selbst können nichts dafür, daß man sie mit Geld zuschüttet und es gibt auch keinem das Recht, Spieler, auch wenn es für jemanden nicht rund läuft, zu beleidigen. Und das oft in der Anonymität des Internets, was an Feigheit und Peinlichkeit kaum zu überbieten ist. Es gibt viele Menschen, die unverhältnismäßig viel verdienen für relativ unwichtige Tätigkeiten. Und alle im Fussballzirkus beteiligten Personen machen nichts, worauf man nicht auch verzichten könnte. Im Gegensatz zu den vielen mehr, die wirklich wichtige und unverzichtbare Arbeit ausüben . Lange Rede, kurzer Sinn. Hinter der “ Kritik ‚ an Verhaltensweisen, Auftreten oder Outfit von , auch von Fussballfans selbst, gehypten Jungmillionären, nur weil ihre Leistung nicht stimmt, steckt etwas ganz anderes. Wäre schön, wenn darüber gesprochen würde.

Mehmet Scholl der ewige Talent. So einer scheint mir Sane auch…..die gleiche Story

Verkaufen nach Arsenal, seine Familie lebt in England, das Beste!!!

Denke auch, dass dies die beste Lösung für Alle wäre …. und dann Grealish kaufen 😉

Hättest du das ganze Interview gelesen, wüsstest du auch, dass seine Familie NICHT in England lebt, sondern nur vorübergehend dort ist…

Meiner Meinung nach wird er überschätzt. Wenn ich mir die Chancen ansehe, die er gegen Freiburg versemmelt hat, kann man das nur Unvermögen nennen. Auch bei der Ballannahme zeigt er oft techn. Schwächen.
Ein solider BL Spieler, aber keinesfalls mehr.

Ja, das bringt es doch genau auf den Punkt. Als Ergänzungsspieler brauchbar, in der Startelf hat er nix verloren.

Nicht Unvermögen- sondern fehlendes Selbstvertrauen. Wenn der wieder ein wenig mehr Sicherheit hat, macht er die auch wieder.
Aber genau das ist es ja, was er beschreibt. Fehlt das nötige Glück in den Aktionen, heißt es gleich er ist Kreisklasse.

Leroy ist Klasse. In Ruhe kicken lassen.

Wenn er Mal konstant das zeigt was er kann dann würde es keine Diskussionen geben.

Genau das macht er doch.
Warum meint immer jeder der müsste mehr können, als das was er seit Jahren zeigt.

Danke Tom, so ist es, was immer wer auch immer über längere Zeit immer wieder macht, der wird es am Ende so gut können wie er es kann und zwar immer wenn er es macht.

Macht er doch Woche für Woche, er spielt was er kann. Machen fast alle Fussballer, sie spielen was sie können. Ha, dafür würd ich 2 Euro ins Phrasenschwein werfen.

Es sieht so aus, dass außer euer scheiß Kimmich, kein Spieler gut genug für die Bayern ist.

Nee, was zur Zeit blöd ist dass alle unter Form und ohne System spielen, daran war Nagelsmann Schuld. Der ist jetzt weg. Tuchel wird das umstellen und einstellen, er wird das System ändern und ab August sieht das dann schon anders aus. Wenn Tuchel noch zwei oder drei Speiler bekommt die ER will, dann sind sie im August wieder ne Macht, ne richtige Macht!

Wie lange ist der schon bei uns? Vielleicht sollte man mal sein Gehalt halbieren

klar kann man ja dann bei mané noch draufpacken

Bei 72 Torbeteiligungen in 124 sehe ich den Grund für die Halbierung nicht aber du wirst es ja sicherlich besser wissen. Ich mein er ist ja der einzige Bayern Spieler der Schwankungen unterliegt und Richtung 20 mio verdient oder?

Wow.

Irgendwie wird auch gerne ausgeblendet, dass Sané selbst paar Mal angeschlagen war nach seiner super Herbstform. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man ihn als Spieler nicht lieben kann – muss man sich nur seine Highlight Videos anschauen. Die Kritik ist so überzogen und auch dieses Framing Richtung „faul“ „unmotiviert“ und „nicht gut genug“, dass man es leider schon fast als rassistisch motiviert ansehen muss. Nur weil er nicht wie Goretzka ständig das Mikro sucht, wird Sané seine introvertierte ArtUch noch als „Arroganz“ ausgelegt.
Ich hoffe sehr, dass ihm bald wieder die spektakulären Szenen gelingen, die ihn so einzigartig machen. Und dass die Bälle wieder einschlagen – am besten heute gegen City.
Ist für mich in der Offensive, mit Coman, der wichtigste Spieler.

Lieber LeRoy,
was du hier versuchst nennt der Anwalt Beweislastumkehr!
Ich bin jederzeit und mit Begeisterung bereit, dir 2-3 schwache Halbzeiten zu verzeihen wenn du davor 18 Halbzeiten gut (nicht mal Weltklasse) gespielt hast!
Aber nicht umgekehrt!
Arbeite bitte an diesem Verhältnis und ich bin dein größter Fan!

schön, finde ich gut, da bin ich dabei

Leroy Sane wird uns noch viel Freude bereiten er wird von Woche zu Woche besser was man von anderen nicht behaupten kann Mane Müller Gnabry. Bei Davies und Musiala geht es ein wenig aufwärts aber heute Abend müssen Sie ihre Leistung voll abrufen ich freue mich auf das Spiel. Auf geht’s Männer heute heißt es
Mia san Mia ich komme aus Neuwied (Rheinland Pfalz) bin aber über 50 Jahre Bayern Fan und das wird immer so bleiben.

Er ist ein Topverdiener und wurde hier mit der Erwartungshaltung verpflichtet, dass er hier ein absoluter Leistungsträger werden soll. Das hat er bis auf Phasen in seiner zweiten und dritten Saison nicht erfüllt.

Er ist hier jetzt seit fast 3 Jahren und ist noch immer weit davon entfernt, hier ein fester Leistungsträger der Mannschaft zu sein (und in der Nationalmannschaft übrigens auch). Sein Glück ist, dass seine Konkurrenten Gnabry oder Mane ebenfalls nicht konstant liefern, so dass er weiter seine Spielzeit bekommt.

Es ist auch nicht so, dass er bloß kritisiert wird, weil er zu wenig Tore schießt oder mal 2-3 schlechte Halbzeiten hat. Das könnte man bei Coman vielleicht sagen und der wird ja entsprechend nicht annähernd so kritisch gesehen. Nein, wenn Sane eine schlechte Phase hat, dann geht das wochen- bis monatelang so und dann klappt es nicht nur nicht mit dem Torabschluss, sondern in fast allen Belangen wie Dribblings oder selbst einfachstes Passspiel.

Dass er sich jetzt hinstellt und meint, er wird zu Unrecht oder zu hart kritisiert, ist für mich ein Witz.

Seit Tuchel da ist, meine ich schon, aktuell einen Leistungsaufschwung zu erleben, aber der wurde mMn auch von vielen Leuten bereits anerkannt. Da fehlen aktuell tatsächlich hauptsächlich noch die Scorer. Die kommen hoffentlich auch bald wieder. Aber wie lange wird der Leistungsaufschwung diesmal anhalten?

Last edited 1 Jahr zuvor by allanon

Welcher leistungsaufschwung?
Auch unter Tuchel gehen bisher die mysteriösen formschwankungen weiter. Tuchel ist aber erst 3 spiele da, es war wenig Zeit das Training so zu machen wie er wollte.

Dass es da so einen Knopf gibt wie bei flick damals, daran glaube ich nicht. Die Probleme der Mannschaft sind tiefliegender und hängen insbesondere damit zusammen dass die Mannschaft keine Einheit ist, die an einem Strang zieht. Wie willst du das denn jetzt auf die Schnelle umstellen? Da gibt’s zwei große Lager die sich nicht ausstehen können.

Es ist kein Witz es ist einfach die Wahrheit. Und wenn du das interview gescheit durchließt dann sagt er ihm geht das in BEIDE RICHTUNGEN manchmal zu schnell. Einfach reflektiert betrachten der Typ hat 72 Torbeteiligungen in 124 spielen bei Bayern. Ich glaube sogar 20 mehr als Coman in den letzten drei Jahren und der wird auseinandergenommen wie kein anderer. Und wenn er das anspricht dann gibt es Leute wie dich die so einen schmarrn von sich geben.

Ohne ihn wäre in der Offensive gestern garnichts los gewesen. Ich habe keinen Bayern Spieler gesehen der sich nur annähernd gewehrt hat bis auf ihn und Kimmich. Du kannst mir doch nicht erzählen das tuchel, Flick, Nagelsmann Tomaten auf den Augen haben. Der hat schon was drauf.

Kritik ja, aber übertreibts nicht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Mike

Der soll mal bei Barça oder real oder Juve kicken. Das ist ein hartes Publikum.

Hier in Deutschland kriegst du erstmal nen Psychologen und Sozialarbeiter an die Seite gestellt und erst wenn du dann immer noch keinen Bock hast, kommt man auf die Idee dass der Spieler einfach nur faul ist und n ars.chtritt braucht.

Sane. 2,5 Jahre! 2,5jahre welpenschutz. Den hat niemand ungerecht behandelt. Abgesehen von ein paar Chaoten, die alle querbeet beschimpfen.

Ansonsten hatten alle ne Engelsgeduld mit ihm. Aber Iwann kommt dann Kritik. Musst du anders mit umgehen lieber Herr Sane. Robben hat für weit weniger mehr haue bekommen

Erst gnabry und jetzt Sane. Was ist denn plötzlich los? Wieso heulen die sich bei der Presse aus?

Was redest du von welpenschutz bei 72 Torbeteiligungen in 124 spielen? Wo siehst du da welpenschutz? Er hat doch recht wenn er sagt das er zugespitzt kritisiert wird. Vergleich das doch mal ganz ehrlich mit anderen Spielern (Goretzka, Mane, Kimmich etc.) die haben genau so ein tief und verdienen übrigens auch alle an die 20 mio. Man übertreibt einfach bei ihm und darüber darf er sich zurecht beschweren. Als er bei City gespielt hat war man nicht annähernd so nervig wie hier in Deutschland.

Ihr habt die Kunst alles und jeden in Grund und Boden zu reden.

2-3 schwächere Halbzeiten.. 1 Spiel gut 1-2 Spiele schlecht ist genau das was man nicht haben will..dann sollte auch das Gehalt halbiert werden 😉

Sane + Gnabry schnellstens verkaufen!!
Sofern Mane in den nächsten zwei bis drei Monate ebenfalls nicht in die Gänge kommt, ebenfalls schnellstens abschießen und dafür eine richtige Tor-/Sturmmaschine zulegen und die jungen Wilden wie Tel endlich mal ran lassen. (Auch Kane ist definitiv keine Lösung – der ist deutlchst zu alt!!!!)
Mit einer Altmännermannschaft kannst du nichts gewinnen. Auch Müller kann nicht mehr zur Stammbesetzung zählen !! (Sorry, hatte seine besten Zeiten)

Sane äußerte euch wie folgt…
Wen hat er geäußert? Uns??

Mir kommt es vor, daß seit dem dieser Leroy Sane die Nummer 10?!? in unserer Mannschaft des FC Bayern besetzt… es einfach nur noch bergab geht. Er soll der X Faktor sein, aber fällt nur durch Unpünktlichkeit, fehlendes Spielverständnis und fehlende Einstellung auf. Ach… dieser Chancentod ist dazu noch extrem ungefährlich aber spielt fast immer? Diese Lebenseinstellung gepaart mit Unterstützung auf fast allen Ebenen? Wieso auch immer? Lässt alle Akteure unseres FCB’s auf dem Platz, die alles versuchen und deren Wille man sieht, lachhaft aussehen. Wenn dieser Stürzer Freistöße, Ecken und Chancen einfach erfolglos reihenweise vergeben kann. Der Hasan Salihamidžić soll diesen lustlos Typen gleich mitnehmen zu seinem neuen Verein. Die sind beide nicht mehr tragbar. Abgänge wie Flick, Alaba, Thiago, Lewandowski und und und sind auch auf Salihamidžić Mist gewachsen. Und danke Herr Tuchel für ihre fehlenden eigenen Ideen … Der Nagelsmann hätte es nicht schlechter machen können.
Auch in der Liga sehe ich schwarz.
Diese Entwicklung ist einfach traurig, war aber absehbar außer bei den Verantwortlichen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.