Trotz 3:0-Erfolg: Guardiola tritt auf die Euphoriebremse – „In der Allianz Arena kann alles passieren“
Mit einem 3:0-Erfolg im Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Bayern hat sich Manchester City eine sehr gute Ausgangslage für das Rückspiel gesichert. City-Coach Pep Guardiola war nach dem deutlich Heimsieg dennoch darum bemüht die Euphorie auf Seiten der Skyblues zu dämpfen.
Der FC Bayern steht unmittelbar vor dem Aus in der Königsklasse. Die Münchner brauchen ein „kleines Fußballwunder“, um die 0:3-Pleite gegen ManCity noch zu drehen. Pep Guardiola traut den Bayern dies durchaus zu: „Ich weiß, dass dieses Bayern-Team speziell ist. Wir haben ein gutes Resultat erzielt, brauchen aber zwei starke Spiele. In der Allianz Arena kann alles passieren, das weiß ich, ich war drei Jahre bei Bayern“, betonte dieser nach dem Sieg seiner Mannschaft gestern Abend.
„Sie können schnell ein, zwei, drei Tore machen“
Trotz des 3:0-Erfolgs hat der Katalane weiterhin sehr großen Respekt vor den Bayern und warnt davor, dass man das Rückspiel in einer Woche auf die zu leichte Schulter nimmt: „Hier in unserem Stadion sind wir richtig gut, haben unser Momentum, entwickeln unser Spiel. In München ist das für Bayern vor ihren Fans genau so. Ich war dort, weiß es. Wenn sie in ihr Spiel kommen, können sie auch schnell ein, zwei, drei Tore machen.“
Die Allianzarena muss jetzt beweisen das sie die Mannschaft tragen kann, noch sind wir nicht ausgeschieden!
Die Hoffnung stirbt zum Schluss!!!@
Doch leider nächste Woche Mittwoch, aufpassen, PEP unterschätzt die nicht!
Lesen sie mal, dass Bayern noch nicht mal ein 2:0 aufgeholt hat jetzt 3, deas heißt 4 machen sie träumen bestimmt!
Wenn´s gut läuft 1:1, oder 1:2.
Es klingt tatsächlich komisch, aber wir waren nicht drei Tore schlechter. Alles was geschrieben wird mit dem Tuchel Nagelsmann Vergleich, kann man nicht auf diese zweite Halbzeit reduzieren. Wenn wir das eins zu eins schießen, ist das ein anderes Drehbuch.Und unterm Strich ist einfach nur der Upa schuld, sorry…kein Tuchel/Kahn/Brazzo usw. Der Neuer hätte das 1:0 verhindert ABER der Sommer hat und die minimal Chance bewahrt durch mehrere Glanztaten. Das Hauptproblem der ganzen Saison ist, dass wir ohne top Stürmer in diese Saison gegangen sind. Das war gegen Freiburg schon der Fall, Flanken über Flanken und kein Stürmer. Und gestern konnte einen der nette Herr Gnabry leid tun, völlig allein auf weiter Flur. Es ist einfach nicht seine Position. Ich hätte mir, und das kriege ich dem Herrn Tuchel an in so einem Spiel Unbedingt den Müller gewünscht das war vielleicht der kleine, aber feine unterschied. Ich würde mir zwar wieder mehr Ruhe wünschen im Verein, aber ich denke, für den Hasan wird das keine Konsequenzen haben.
Wenn wir im Rückspiel schnell in Führung gehen, ist noch alles drin, aber wie gesagt, das Hauptproblem ist wir haben keinen Stürmer, sorry Chupo
Hat City denn wirklich mit 100% gespielt gestern? Hatte nicht wirklich das Gefühl. Nur in der Abwehr war das eine Meisterleistung…
Naja, also wenn ich jetzt kein Bayern Fan wäre, würde ich sagen das war schon ein Spiel von beiden Mannschaften auf ganz ganz ganz Home Niveau. Mir fällt jetzt von Manchester kein spiele ein, der einen Leistungsabfall hatte, damit meine ich nicht unglückliche Aktionen, sondern ein lasches spiel
@Bayernbazi
Doch. Wir waren (mindestens) genau die 3 Tore schlechter.
Wir haben optisch phasenweise mitgehalten. Das war aber auch schon alles.
Und diese schöne Optik verleitet wohl manchen dazu, sich das Spiel der Bayern gestern besser zu reden als es war.
Man kann sich auf internationalem Top-Nivbeua halt Fehler a la Upa nicht leisten.
Zumal es nicht sein erster Aussetzer dieser Art war in dieser Saison.
Auf diesem Niveau entscheiden Kleinigkeiten. Und eine Top-Mannschaft nutzt nun mal jeden Fehler aus.
Das hat ManCity gestern getan.
ManCity ist ne Top-Truppe. Wir hingegen haben aktuell „nur“ eine gute Mannschaft.
Warte schon auf die FanBoys die schreiben „die hauen wir 5-0 weg!“ 😂😂😂
@Luca
Die werden wohl noch kommen.
Vergisst nicht das Tor von Rodriges -Traumtor, was hat da der FC Bayern dagegen zu setzen, glaube nichts!
@Eugen Ziegler
Glück gehört natürlich auch dazu.
Aber ManCity hat die Partie nicht glücklich gewonnen, sondern spielerisch verdient.
Auch in dieser Höhe.
Wäre es 5:1 ausgangen, wäre es auch okay gewesen, mal überlegen-Glück noch!
— „Ich bin sehr CL-orientiert“—
(Brazzo bei der Bewertung der letzten Saison mit lediglich „befriedgend.“
Es wurde zwar die zehnte Meisterschaft in Folge geholt. Aber es war halt „nur“ ein Titel. Und in München machen sie es nun mal nicht unter dem „Triple.“).
Ist recht, Brazzo….
Und für die nächste Saison kaufst du wohl Füllkrug und rufst wieder das „Triple“ als Saisonzel aus.
Das war gestern ein Klassenunterschied.
Das war eine Lehrstunde.
Man wird in München aber wohl kaum die richtigen Lehren daraus ziehen, sondern einfach weiter über das „Trple“ schwätzen…
Ganz genau , ich habe den Hasan jetzt lange verteidigt, aber mittlerweile läuft einfach zu viel falsch. Ich wünsche mir einfach wieder mehr Ruhe, und die wird es leider nicht geben mit dem Brazzo…
Auch er muss sich am Erfolg messen lassen. Er ist nätürlich nicht allein verantwortlich, hat aber am Gesamtergebnis dermehr Schuld als Upa gestern
@Bayernbazl
Das kann man so sehen, dass Brazzo mehr schuld an der Misere hat als Upa.
Ich denke, das Spiel gestern hat deutlich gemacht, wo unsere Defizite liegen.
Und das ist nur mit 2 bis 3 Top-Neuzugängen abzustellen, die umgehend einschlagen.
Mal schauen, ob die Führung das nötige Kleingleld dafür rausrückt.
Und ob wir die richtigen Spieler verpflichten. Ist ja auch nicht so ganz einfach.
Man muss schauen, was der Markt im Sommer hergibt.
Wir haben eine gute Mannschaft. Aber für ganz vorne– für die letzten 4 in Europa– reicht es im Augenblick nun mal nicht.
2 spielen in Mailand und haben gestern getroffen ! Ein 6er und ein 9er ! Das war gestern der Hauptunterschied zwischen City und uns: der Wille, Geduld und Durchsetzungskraft ! Top verteidigt, gnadenlos vorne ! Taktisch hervorragend von Pep uns kommen zu lassen und blitzschnell umzuschalten ! Eine Meisterleistung von City !
Haaland weitestgehend zwar abgemeldet von DeLigt und Upa, in den entscheidenden Momenten eben doch 1 Tor und 1 Weltklasse assist auf Bernardo ! Bärenstark auch Stones und Rodri !
Tja, wir haben eben keinen echten 6er und 9er auf dem notwendigen Niveau um unter die Top4 wieder zu sein in Europa. Muss man sich nicht schönreden wie Brazzo, TT & FanBoys !
Im Sommer ist schon zu spät, jetzt ran gehen, weil sonst die Preise explodieren werden, wenn die PL. kommt-bietet!!!
Ein Klassenunterschied????
Welches Spiel hast du denn gesehen?
@Sascha
Dasselbe Spel wie du.
Wir haben optisch phasenweise ganz gut mtgehalten, was den einen oder anderen wohl dazu verleitet, unsere Leistung besser einzuschätzen als sie tatsächlich war.
Auf diesem Top-Niveau entscheiden Kleinigkeiten.
Und ManCity war halt einige entscheidende Kleinigkeiten besser.
Das Ergebnis war kein Glück und kein Zufall.
Es hat die eindeutig bessere Mannschaft deutlich und verdient gewonnen.
Doch vielleicht ein Drittel, anstatt Triple in den Mund zu nehmen, mal ruhig bleiben!!!
Weil der BVB am Samstag in Stuttgart aufpassen muß,
weil Stuttgart mit Dieter Höness denen die Hölle macht, aufpassen!
Die Frage was er damit im Kopfkino meint…. Entweder eine Wende oder auch eine Klatsche ……. Für uns.
Wenn es nur einen Stürmer gäbe für uns, dann könnten wir wieder vom Triple träumen
Man hätte JN eben bis 2024/25 Zeit und Vertrauen geben sollen wie stets beteuert! Die Worte unseres Vorstands sind Schall & Rauch ! Der SuperGau steht vor der Tür !
TT nach dem Spiel schönredend: „ich akzeptiere das 0-3 nicht….. ich habe mich in die Mannschaft verliebt“ ?!?
Brazzo vor dem Spiel weltfremd: „wir haben vorne 8 Weltklasse Spieler, denen ich 100% vertraue“ ?!?
Grob fahrlässig ohne echten 6er und 9er in die Saison zu gehen und der Zeitpunkt, Art und Weise des Trainerwechsels absolut dilettantisch und inkompetent!
Selbst wenn Bayern schnell eins, zwei, drei Tore macht, würde City zurück kommen können. Denn das ist eine Top Mannschaft, die schaffen so etwas regelmäßig.
Bayern kann sich nicht mehr erholen von einem Rückschlag. Nicht mal gegen Freiburg
Schwöre viele von euch die sich Fans nennen sollten das echt sein lassen und Tennis schauen …. Ja man hat verloren aber anscheinend denken einige von euch ihr seid auf der PlayStation wo ihr einfach machen könnte was ihr wollt … 2 der 3 Tore waren individuelle Fehler und JAAAAAA wir haben keinen Top Stürmer aber jetzt als sogenannte Fans des FCB alles tot zu reden ist schon armselig echt … wenn die jungs das umdrehen was wahrlich schwer werden würde würdet ihr dann am nächsten Tag wieder alle hochjubeln aber jetzt muss erstmal alles und jeden schlecht geredet werden echt 🤦🏽♂️. Ich für mein Teil in guten sowie schlechte Spiele nur der FCB !! Ps an alle Experten hier warum seid ihr nicht selber Präsi von einem Verein in real life … Fragen über Fragen !