FC Bayern News

Bayern-Bosse sind beim Trainerwechsel „All in“ gegangen – und haben sich verzockt

Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn
Foto: IMAGO

Im DFB-Pokal ist man bereits ausgeschieden und nach der 3:0-Hinspielpleite bei Manchester City steht der FC Bayern auch in der Champions League vor dem Aus. All das was sich die Chefetage von einem Trainerwechsel erhofft hatten, hat bisher kaum etwas eingebracht. Die Kritik an ihrer Führung wird immer größer.



Sportvorstand Hasan Salihamidzic blickte trotz der herben Niederlage gegen Manchester City hoffnungsvoll nach vorne. „Ich bin optimistisch, dass wir bald ein anderes Level haben“, sagte „Brazzo“ unmittelbar nach dem Spiel in der Mixed Zone. Wenn dieses von Salihamidzic in Aussicht gestellte „andere Level“ nicht schon in der nächsten Woche im Rückspiel gegen die Skyblues erreicht wird, dann können die meisten Bayern-Fans mit dieser Aussage wohl nur herzlich wenig anfangen. Denn ohne eine großes Fußball-Wunder platzt für den FCB am kommenden Mittwoch der nächste Titel-Traum – nach dem Pokalaus gegen Freiburg.

Dabei wollten Präsident Herbert Hainer, Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic mit der Freistellung von Julian Nagelsmann und der Verpflichtung von Thomas Tuchel als neuen Trainer eigentlich genau das verhindern. Kahn hatte den Trainerwechsel nicht umsonst damit begründet, dass er die Ziele für diese Saison als „gefährdert“ ansah. Das Ziel, den DFB-Pokal zu gewinnen, wurde bereits verfehlt und in der Champions League droht ebenfalls das Aus. Einzig in der Bundesliga stehen die Chancen auf einen Titel noch gut, auch wenn der Abstand zu Verfolger Borussia Dortmund nur zwei mickrige Punkte beträgt.

Müller: „Die Debatte birgt Zündstoff“

Dass nach der Anstellung eines neuen Trainers nicht gleich alles hunderprozentig rund läuft, dürfte auch den Bayern-Bossen im Vorfeld klar gewesen sein. Tuchel konnte schließlich bereits vor dem Topspiel gegen Dortmund kaum Zeit mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz verbringen, da die meisten Profis bis zwei Tage vor dem Spiel auf Länderspielreise waren. Auch in der vergangenen Woche hatte der Coach so gut wie keine Möglichkeit, mal etwas intensiver zu trainieren, da unter der Woche das Pokalspiel gegen den SC Freiburg anstand. Und gegen Manchester City konnte Tuchel auch nicht mal eben einen torgefährlichen Mittelstürmer aus dem Hut zaubern, der der Mannschaft sicherlich weitergeholfen hätte.

Nach vier Spielen und zwei Niederlagen unter dem neuem Übungsleiter, stellt sich nun aber zwangsläufig die Frage, ob der viel diskutierte Trainerwechsel nicht bereits verpufft ist? Thomas Müller gab auf diese Frage am Dienstag nach dem Spiel eine vielsagende Antwort: „Da könnt ihr Hasan fragen. Dazu werde ich ich mich nicht äußern. Die Debatte birgt Zündstoff“.

Zwar wird die Chefetage in den nächsten Wochen sicherlich oft genug betonen, dass man mit Thomas Tuchel einen langfristigen Plan verfolgt und er keine große Schuld an der sportlichen Situation trägt. Doch was wenn die Mannschaft nun auch noch die Meisterschaft verspielt? Dann geht Tuchel letztendlich mit einer dicken Hypothek in die neue Saison, dass er zuvor alles verloren hat. Aber auch schon jetzt steht fest: Die Bayern-Bosse sind mit der Verpflichtung von Tuchel ein großes Wagnis eingegangen, dass sich bisher nicht ausgezahlt hat. So müssen Hainer, Kahn und Salihamidzic nun nicht nur den Spott und die Häme vieler Fans ertragen, sondern auch ihre eigenen Entscheidungen hinterfragen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
141 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann ist ja jetzt der Vorstand dran ! Sali raus ! sofort !

Was heißt da „verzockt“? Soll Tuchel jetzt in wenigen Wochen reparieren, was Nagelsmann über fast zwei Jahre heruntergewirtschaftet hat?

Nagelsmann war aber in allen 3 Wettbewerben noch drin. Man hat Ende letzten Jahres gesehen dass die Mannschaft offensiv sehr stark sein kann. Dass dann einige gegen den Trainer gespielt haben, Inc Sane, ist halt derer Spieler schuld. Trainerwechsel und Sane kann plötzlich wieder laufen.

Aber leider außer Sané kein weiterer.

Erst mal dafür sorgen das die Spieler sich die Schädel nicht einschlagen. Wird grad berichtet. Mane schlägt Sane ins Gesicht

Also nicht nur ein Blindgänger. sondern auch noch ein Schläger ! Sauber…

Nach dem die letzte Kogel wirkunglos verpufft ist sollen sich die beiden Herren auf der Tribüne mal selbst hinterfragen.
Ober wollen wir wieder mal den Trainer feuern?????

Jetzt schlagen sich die Spieler auch noch ins Gesicht in der Kabine , Mia san mia

An Brazzo liegt es nicht. Der Kadar ist nach wie vor TOP, es fehlt allerdings eine sehr guter Mittelstürmer. Julian wollte leider mit der „falschen“ 9 in die Saison gehen und das war der Fehler. Tel ist leider noch zu jung, aber in 2-3 Jahren wird er wie ne Rakete abgehen.

Es liegt großteils an Brazzo.

Einer wie Sammer wäre der richtige !!!

RICHTIG….. Gott sei Dank….. Die beiden meinten schon immer sie wären die größten….. Die wahrscheinlich größte und fatalste Entscheidung war, diesen beiden je einen wichtigen Posten anzuvertrauen, was ich persönlich dem Paten vom Tegernsee ankreide.. Jetzt muss zumindest eine Tat folgen und der, mit so glaube ich Null Ausbildung gesegnete Messias HS vom Hof gejagt werden. Do schau her…… Seine beiden Königstransfers Sane und Mane zoffen und prügeln sich, anstatt für den Verein Leistung zu bringen. Ein Spiegelbild der abgeliefert Leistung unserer Fühungsriege. Peinlicher geht’s wirklich nicht mehr. Nur unsere beiden vorgeschobenen Zirkusdirektoren bringen es niemals auf die Reihe, für anständiges Betriebsklima zu sorgen. Hallo AR….. Bitte beide nach der Saison kostengünstig ENTSORGEN….. Sinnloses Unterfangen für deren erbrachter Leistungen noch Gehälter zu zahlen. Ehrlich….. Jeder Euro ist einer zuviel, welchen man in die Arbeit der beiden investiert.

Sané hat Leistung abgeliefert; Mané nicht.

Die haben sich nicht verzockt, sie wussten ganz genau, dass Tuchel im Sommer evtl. woanders unterschrieben hätte.
Mit Nagelsmann hätten wir auch gg. City verloren.

Wer kann das schon sagen?
Pokal aus, CL aus, unter Tuchel!
Alles andere sind Vermutungen!
Wir werden es nie erfahren!
Aber der Zeitpunkt der Entlassung von NM war bescheiden, um es gediegen auszudrücken!
Und nix gerettet von der Führungsriege!
Sollten sich mehr als hinterfragen und die richtigen Schlüsse ziehen!
Niemand ist größer als der Verein!
Das gilt nicht nur für Spieler und Trainer!

Wenn sie Charakter und Stil haben, dann muss sich bei den 3 oberen personell was ändern!

Keine Vermutung ist, dass JN Bayern im April auf Platz 2 geführt hatte. Dass hat seit Jahren nicht gegeben. Dortmund hat in de letzten beiden Jahren mit Haaland und Sancho seinen Sturm verloren, Haller stand nicht zur Verfügung. Die waren so schwach, dass teilweise Berlin und Freiburg die härtesten Konkurrenten von Bayern waren. Gegen diese Mannschaft hat Bayern dann 10 Punkte in gut zwei Monaten verloren. Dass war alles viel zu wenig unter JN.

Ja, nicht gar falsch. Aber seit Nagelsmann spielen wir auch nicht mehr so gut. Jetzt ist Tuchel gefragt diese satte Truppe wieder ins Laufen zu bringen

Gestern war die Leistung bis zur 70. Min. in Ordnung. Upa wirkte auch in der 1. HZ sehr verunsichert, Sommer zum Teil auch, aber es ging. Ich habe mit mehr City-Power gerechnet. Die Leistung war besser, als z.B. gg. Leverkusen, Stuttgart, Gladbach. Im Laufe der Saison wurden wir immer schlechter und es ist lächerlich zu glauben, dass wir mit Nagelsmann die CL gewonnen hätten. Real wäre auch ein sehr harter Brocken.
Julian war der Meinung, dass wir keinen weiteren Mittelstürmer benötigen, das war ein Riesenfehler.
Nach dem gestrigen Skandal sollte man sich von Mane trennen (falls das stimmen sollte, was Medien behaupten).

Verzockt hat man sich mit dem Kauf von Upamecano. Ein Blinder vor dem Herrn !

Wolferl. Nimm deine Medis !

Übertreib mal nicht. Upa hatte einige schlechte Spiele, er hat aber auch oft Weltklasse-Leistungen gezeigt. Er ist noch jung und wird sich künftig steigern. Bei mir wären allerdings Lucas und de Ligt gesetzt.

Wird Zeit das was passiert in München

Wieso denn verzockt?
Die Mannschaft spielt unter Tuchel eindeutig besser.
Es war richtig, TT jetzt zu verpflichten.
Im Sommer hätte er längst woanders unterschrieben gehabt.

Ich finde aber auf jeden Fall das wir den Tuchel jetzt nicht gleich schon wieder anzählen sollten.

Er ist schließlich auch nicht der übers Wasser laufende Trainer Messias von den so mancher glaubte jetzt ist über Nacht alles gut.

Man muss ihn jetzt bis zur neuen Saison Zeit geben und ihn dann an den Erfolgen der nächsten Saison messen.
Alles andere wäre unfair

Tuchel kann da nix dafür , nach ca. 1 Woche Training , mit den ko Spielen in DfB Pokal und CL !
Zeitpunkt war schlecht , Trainerwechsel hätte 1 Monat früher sein sollen !
Das Desaster haben Brazzo und Kahn zu tragen, sonst keiner!

@Maximilian

So ist es.
Tuchel kann auch nur mit den Spielern arbeiten, die er hat.

Da hat sich Brazzo schön verzockt mit den Trainerwechsel hoffe das die Meisterschaft nicht in Gefahr ist

Wann hätte er es machen sollen? Einen Monat vorher hätte man keinem erklären können, ein Monat später auch nicht. Der Zeitpunkt war nicht gut, aber nur wegen dem Pokal und CL Spiel. In 1 Monat wäre wieder CL, und vor einem Monat PSG. Egal wie, wäre es nicht gut gewesen.

Verzockt ?
Wohl eher nicht die richtigen Schlüsse gezogen. Man muss jetzt doch vor allem erst mal analysieren wie unser Absturz zu erklären ist weil die Mannschaft den gleichen Grottenkick weiterspielt. Genau das haben sie versäumt. Wir spielen nicht mehr so gut seit Flick weg ist . Vielleicht ist es ja wirklich so das Julian die Truppe verunsichert hat. Aber da ist der Vorstand in der Pflicht das zu ergründen

Und Du glaubst ein neuer Trainer macht schnips und alles ist gut. So naiv muß man sein 😛

Tuchel wurde jetzt nur verpflichtet, weil er frei war. Der Vorstand wusste, dass die Bayern nicht mehr schlimmer performen können, als sie unter Nagelsmann es eh schon getan hatten.

Tuchel ist Trainer, kein Zauberer! Der FC Bayern ist für einige zur Komfortzone und Wohlfühloase geworden. Kaum ein Spieler erreicht seine Normalform. Unter diesen Voraussetzungen wäre die 11te Meisterschaft in Folge nochmal höher einzuordnen als sonst. Und außerdem, die Champions-League ist noch nicht vorbei. City wird nochmal richtig leiden müssen in München und dann kann man weiterschauen. So wie sich die Mannschaft präsentiert, zeigt doch, daß die 20 Monate unter Nagelsmann alles andere als gut waren. Von daher war es kein Zocken und erst recht kein Verzocken des Vorstands um die Trainerposition, sondern eine überfällige Notwendigkeit. Ich bin mir sicher, der Kader der Bayern sieht zur neuen Saison deutlich anders aus. Unabhängig davon, wie diese Saison noch verläuft.

Was mir aufgefallen ist dass die Leistungsabfälle bei allen nach Vertragsverlängerungen und saftigen Gehaltserhöhungen stattfanden und komischerweise vor den Verlängerungen bzw. Gesprächen eine Leistungssteigerung zu beobachten war.

Das ist nicht von der Hand zu weisen. Ich hoffe daß solche Gehälter demnächst der Vergangenheit angehören. Lieber niedrige Grundgehälter, dafür Boni im Erfolgsfall. Und wer dafür nicht spielen will soll gehen oder gar nicht erst kommen.

Sane spielt vor allen in CL gut bis überdurchschnittlich. In der Buli oder im Pokal weniger.

💡 👍

Das aus im DFB 🏆 ist ärgerlich, nicht so dramatisch. Das aus in der CL League war zu erwarten!!
Meisterschaft Nr11 in Folge, na und.
Solange man Salihamizic weiter Mittelmaß für sehrrrrr viel 💰 kaufen lässt, wird das sich das auf absehbarer Zeit nicht ändern.
Es gibt einen wahren Spruch:der 🐟 stinkt zuerst vom Kopf her.
Auch T.Tuchel wird keinen dauerhaften Erfolg haben, das wird kein Trainer der Welt schaffen.
Die „Bosse „erwarten jedes Jahr maximalen Erfolg, mindestens Meister, 🏆 und CL Halbfinale!!!
Leider vergessen sie aber ihren Job dafür richtig zu machen..
Hasen verpflichtet selbständig Spieler (Saar, Arp, uvm) ohne dieses mit dem Trainer anzusprechen.

@Christian

So ist es.
Die Anspruchshaltung der Bosse und die Qualität des Kaders klaffen zu weit auseinander.

Das Problem ist das du für das Geld das Bayern für transfer ausgeben kann nur für Mittelmaß reicht. Weil die besseren Spieler von den Scheichs/milliardenschweren Investoren und den korrupten Vereinen wie barca, Real usw weggeht werden

CL Halbfinale hängt vom Losglück vorm 1/8 und 1/4 Finale ab.

Tuchel wird in der neuen Saison – vor allem spielerisch – beweisen müssen, dass es die richtige Entscheidung war, ihn zu holen. Verzockt haben sich die Bosse mit Sicherheit unabhängig davon in der Verpflichtung von Nagelsmann. Es ist völlig unlogisch, Nagelsmann als „Langzeitprojekt“ mit 5-Jahresvertrag auszustatten, um ihn dann in einer zeitlich ungünstigen Phase nach schlechten Spielen zu entlassen, ohne dass er irgendwo ausgeschieden ist. Wenn man so harte Entscheidungen trifft, dann darf man einem Trainer (der davor zudem noch nie einen Titel gewonnen hat) auch keinen 5-Jahresvertrag geben. Die Idee eines „Langzeitprojekts“ ist völlig widersprüchlich zum Handeln der Bosse. Kommunikationstechnisch stimmt es eh schon längere Zeit nicht mehr.

Naja, wenn ein „Langzeitprojekt“ auf fünf Jahre ausgelegt ist und man nach zwei Jahren noch immer keine funktionierende Mannschaft hat, ist die Entscheidung nachvollziehbar!

Stimmt genau. Ein „Langzeitprojekt“, dass im Falle von Platz 2 in der Buli-Tabelle abgeblasen wird, ist keines.

Für mich war der Knackpunkt der Fehler von Gnabry vorm ersten Tor. Serge und Upa hatten gestern einen schlechten Tag und hätten zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen! Müller und Canchelo hätte Tuchel viel früher eingewechselt werden müssen. Das daran ist Tuchel alleine Schuld.

Cancelo müsste immer spielen. Phonzy und Musiala sind nur Durchschnitt, die vor 2 Jahren bzw. 1/2 Jahr über den grünen Klee gehypet wurden.

Defensiv bringt Phonzy nix zuwege; offensiv fehlt ihm die Traute fürs Eins gegen Eins. Musiala kann durch die Defensivreihe des VfL Buchum durchmarschieren wie das Messer durch die Butter; bei ManCity knöpft ihm jeder den Ball ab, weil er kaum Physis bringt.

Last edited 1 Jahr zuvor by Fritz Wert

Mane hat Sane in der Kabine eine geknallt.

Mane, der Königstransfer ? 😉

Yes

Verkaufen ! Im Doppelpack mit dem Französischen Patzerkönig.

Von mir aus.

@Wolferl

Wenn das tatsächlich passiert ist, dann muss man Mane umgehend suspendieren und nach Ende der Saison verkaufen!
Solche Dinge gehen gar nicht.

Stimmt. Ein guter Grund, die Gehaltskosten zu reduzieren.

mané soll weg, kann den nichtmehr sehen

Der ist total frustriert, aber keine Entschuldigung.

@fcbmike

Hat Mane etwa die Sportart gewechselt? Ist er jetzt Boxer?

Selbst wenn man den Trainerwechsel nachvollziehen kann, der Erfolg ist ausgeblieben. Vielmehr ging es kurzfristig in den entscheidenen Partien der Saison komplett in die Hose. An diesen Fakten kommt man nicht vorbei

Und ob die Ausrichtung gestern optimal war, ist fraglich.

Im Winter wurden mit Cancelo und Sabitzers Abgang die Weichen Richtung Dreierkette gestellt. Die gestern nicht zu verwenden hat dazu geführt, dass man im defensiven Mittelfeld zu löchrig war, weil kein dritter Innenverteidiger aushelfen konnte. Außerdem musste Davies in die Abwehrkette, und er hat es versaut. Cancelo wiederum blieb völlig ungenutzt.

Diese Cancelo/Sabitzer/Dreierkette Sequenz zeigt auch, dass Bayern recht planlos durch die Gegend managed.

Wenn irgend ein Berater anruft, wird ein teurer Transfer gemacht und der Rest ergibt sich. Oder halt nicht

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

👍

Hinterfragen ja, aber was sind die Konsequenzen?Dürfen die beiden so weiterwurschteln,und wer könnte anstelle von Kahn und Brazzo übernehmen,wenn Kahn bei der nächsten Hauptversammlung abgewählt wird.Oder kann den nur der Aufsichtsrat rausschmeißen ?

Nur der Aufsichtsrat.

Ich weiss nich welches Spiel ihr gesehen habt bis zur 70 Minuten hat der FCB gut mitgehalten.Hatte
zu Beginn der 2 .Halbzeit Chancen im Minuten Takt. Das durch den Fehler von Upamecano es dann 2:0 steht ist ein individueller Fehler egal ob der Trainer TT oder JN heißt oder ob jemand anderst OK oder HS.
Die Szene hat mich an Sammy Kuffour und David Alaba erinnert die auch jeweils einen haarsträubenden Fehler gemacht haben und was dann kam wissen wir Ja Titel um Titel und 2 Triple🙂

Wunschdenken.

Da müssen sie auch Mal vom hohen Ross „Triple “ Vorgabe runter ! Wirkt nicht nur Arrogant sondern ist es auch !
Das man daß Ziel ausgeben kann , müssen die Vorraussetzungen geschaffen sein und diese stimmen so gar nimmer!

Mit dem blinden Patzerkönig sollte man keine solche Ziele ausgeben !
Das haben die ja hoffentlich jetzt geschnallt .

@Capitano

Schon lange meine Rede!
Mir geht das ewige Gequassel vom „Triple“ schon lange auf den Geist!

Was sitzt da am Tisch. Effenberg, der Stinkefinger der Nation, der auf einmal zum Chefkritiker wird, solange am Tisch sitzen kann. Der Schleichclub kann sich für das Rückspiel warm anziehen.

Mane hat Sane gestern nach dem Spiel in der Kabine ins Gesicht geschlagen melden mehrere Portale. Das ist echt ein Fehleinkauf der ganz besonderen Art!

Last edited 1 Jahr zuvor by Randy Gush

der typ geht garnicht
gestern gabs bei leroy echt keinen grund

@Randy Gush

Wenn das tatsächlich passiert ist, dann gehört Mane umgehend suspendiert und zum Saisonende verkauft.
Und findet sich kein Abnehmer: Ab mit ihm auf die Tribüne!
Solche Dinge gehen gar nicht!

Rückspiel mindestens 4:1, Verlängerung hat der Schleichclub null Chance. Ihre Eier werden in Kohle bezahlt. Söldnertruppe

Haha genau und wer soll die Tore machen….
Und City ballert mehr wie ein Tor…
Ne södnertruppe die uns weggeballrrt hat… Ja ne is klar….

Du hast eher Wahrnehmungsstörungen

Nachdem ein neuer Trainer an Bord ist, man im Pokal und in der CL (so gut wie) ausgeschieden ist, wird es Zeit den Kader aufzuräumen und fit für die Zukunft zu machen. Es müsste ein kleines Wunder passieren, damit der FCB nächste Woche doch noch das Halbfinale erreicht.
Daher sollten folgende Schritte umgesetzt werden.

Neuer Mittelstümer: EUR 80-90 Mio.
Rechter AV: Frimpong/Cancelo EUR 40-50 Mio.
Laimer und Ndicka ablösefrei verpflichten, als vierten zentraler Mittelfeldspieler bzw. IV

Spielerverkäufe:
Sabitzer: EUR 25 Mio.
Nübel: EUR 10 Mio.
Tillmann: EUR 7 Mio.
Sarr: EUR 2 Mio.
Singh EUR 1 Mio.
Gnabry EUR 55-60 Mio.
Pavard: EUR 35 Mio. (wenn er seinen Vertrag nicht verlängert). Mit 27 ist er im besten Fußballeralter, daher würde ich ihn verkaufen und einen jüngeren Verteidiger verpflichten.
Total EUR 135-145 Mio.

Eingesparte Gehälter: ca. EUR 45 Mio.
Leider verdienen mittlerweile deutlich zu viele Spieler über EUR 15 Mio. p.a.

Last edited 1 Jahr zuvor by FCB_Trimbo

Der Schläger Mane sogar 24 Mio p.a ! Das ist Wahnsinn !!!

Wer kauft Gnabry ? Wer kauft Mane ?

Gnabry zu Inter, oder PSG, das ist er schneller bei den Modeschauen.
Mane‘ wird seinen Vertrag absitzen. Den nimmt niemand.

Stimmt alles.

Jetzt schlagen sie sich in der Kabine auch noch ins Gesicht “ Mia san Mia ‚

Die Trennung von Nagelsmann war trotzdem richtig

👍👍👍

@Danifan

Das sehe ich auch so.

Habe gerade gelesen, dass Mane den Sane in der Kabine eine Backpfeife gegeben haben soll. Wenn es stimmt, dann bitte sofort Mane freistellen. Kann ja verstehen, dass er gefrustet ist, aber das ist ein No Go. Mane und Gnabry verkaufen, dann ist Geld und Gehalt übrig, um jemand gescheites im Sturm zu holen.

Mehr als ne Backpfeife. Schon Körperverletzung!

Leute, mit Jupp waren wir 2012 auch immer nur zweiter Sieger und ihr wisst ganz genau was 2013 folgte.
Julian war zu unerfahren für den FCB, unter Tuchel wird sich einiges ändern.
Wir brauchen einen spielstarken 6-er a la Thiago und einen sehr guten Mittelstürmer. Neuer wird nächste Saison für mehr Stabilität in der Abwehr sorgen, Sommer ist sehr guter Backup. Wir sollen uns evtl. von Mane und Gnabry trennen und dafür einen neuen Außenstürmer holen.

Erst einmal bin ich nicht schockverliebt in die Mannschaft wie TT. Aber das Spiel hat schon aufgedeckt an was es auf dem Platz grundsätzlich bei den Bayern fehlt.
1. Es fehlt ein ‚agressive leader ‚ wie einst Stefan Effenberg oder Mark van Bommel.
2. Es fehlt ein Mittelstürmer von Format.
Mit einem Lewandowski oder Harry Kane im Sturm würden sich die ManCity Abwehrspieler nicht permanent nach vorne einschalten.
Ich sage jetzt unbedingt einen guten Mittelstürmer holen und dieses’El Train‘-Double Sadio Mane wieder verkaufen ( man braucht wirklich keinen 6. Außenstürmer).
Und in der Chefetage gehört jetzt auch aufgeräumt. Diese 3 von der Tankstelle müssen weg.
Mit Schweinsteiger Matthäus Eberl Babbel gibt es doch Alternativen.

Meinst du das ernst 😃? Babbel, Loddar, Eberl, Schweini, Ana?

leute mané soll sané ins gesicht geschlagen haben?!!!! wtf

Wo ist da der Bericht von FCB INSIDE , alle berichten davon schon

@Capitano

Das frage ich mich auch, wo der Bericht darüber auf „fcbinside“ bleibt??
Hält man das nicht einen Artikel für wert?

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Salihamidzic erzählt immer wir haben einen der besten Kader in Europa. Würde ich auch sagen wenn ich dafür verantwortlich bin. Scheint wohl doch eher gehobenes Mittelfeld zu sein. Jetzt der verzweifelte Versuch mit einem Trainerwechsel was zu retten. Hat nicht funktioniert also muss der Sportvorstand die Verantwortung übernehmen.
Auf Wiedersehen und alles Gute Salihamidzic 👋👋👋👋👋👋

Er war immer stets bemüht…….

Ich habe nicht verstanden, warum man Julian Nagelsmann nicht bis zum Ende der Saison
gehalten hat. Wenn er dann ohne Titel dagestanden wäre ( was ich nicht glaube), hätte man ihn wohlbegründet ablösen können und jeder hätte das verstanden.

Jetzt hat man mitten im Fluß die Pferde gewechselt und stellt erstaunt fest, dass die ganze Kutsche unkontrolliert absäuft. Pokal weg, Champions-League weg (oder?) und Meisterschaft
gefährdet.

Ich bin Fan und Mitglied und hoffe auf das Beste. Selbstverständlich wünsche ich auch dem
neuen Trainer alles Gute !

Wenn aber alles in die Hose geht, was dann? Wie lange kann sich T.T. mit einer solchen
Hypothek halten. Gar kein Titel wäre ja der Beweis, dass die „Freistellung“ von J.N.
zumindest kurzfristig gar nichts gebracht hat, vielleicht sogar den einen oder anderen Titel
gekostet hat.

Ich habe noch nie den Rücktritt oder gar Rausschmiss von Kahn oder Salihamidzic gefordert.
Aber wer „all in“ geht und verliert, sollte dann auch zu perönlichen Konsequenzen bereit sein.

Der Spieleinsatz waren das Geld und die Entwicklung des Vereins!

Also Nagelsmann kann nichts dafür das Brazzo fast nur luschen geholt hat und das die Spieler nicht das umsetzen was JN sagt da kann er auch nichts für.Der Trainer spielt nie selber aber ist immer der blöde.Warum ist dann der Vorstand nicht der blöde ,die machen nur kacke aber interessiert anscheinend niemanden,wenn ich so arbeiten würde wie die wäre ich schon längst gefeuert worden.Der Vorstand darf immer alles machen auch Fehler ,der Trainer der nicht die Spieler bekommt die er haben will ,der ist der Schuldige.Dazu sage ich nur arme Fußball-Welt .Sage es immer wieder gerne der Vorstand muss gehen und zwar sofort und nehmt Uli mit.

Noch mal zurück zum Titel des Beitrags: man hat sich mit TT nich verzockt! Genau der richtige Trainer – jetzt muss man ihm etwas Zeit geben und eine echte 9! Alles andere sind Nebenkriegsschauplätze!

Ohne unter die Gürtellinie zu gehen und zu beleidigen….BITTE GEH HASAN, BITTE GEH!!!
Wann reagiert der Aufsichtsrat!!!!!!! ???????
Meisterschaft jetzt nicht auch noch in den Sand setzen, Saison gezwungenermaßen abhaken und im Sommer dann die Offensive neu ausrichten, Zentrale überdenken und OHNE Hasan den Neuanfang starten. Es muss nach all den Jahren endlich Ruhe in den Verein, besser gesagt die normale Unruhe und nicht solches Chaos.

Merkwürdige Überschrift. Womit soll man all in gegangen sein und was soll man verzockt haben? Mit so etwas wird gegen den FCB gezündelt. Diese Art von Berichterstattung kann ich nicht nachvollziehen.

Wir werden erst wieder ein anderes Level erreichen, wenn der Sportvorstand in die Wüste geschickt wurde. Da können sie sich beweihräuchern wie sie wollen. Seine Bilanz ist erschreckend.

Verzockt hat man sich bei der Verpflichtung von Nagelsmann. Ob es mit Nagelsmann jetzt kurzfristig besser gelaufen wäre in der CL? Das kann keiner mit Bestimmtheit sagen, aber so oder so war klar, dass es gegen ManCity sehr schwer werden würde. Das ist noch mal ein anderer Maßstab als ein biederes PSG.

Was gibt es da noch zu diskutieren? Wer heute immer noch nicht versteht, warum die Beurlaubung von JN richtig ist, sollte sich die letzten Spiele anschauen und fragen warum die Mannschaft so spielt wie sie spielt.


bei Nagelsmann waren reichlich Kriegsschauplätze das war ok ,
dieser Wechsel kommt erst in der neuen Saison zum tragen
das City die
Endstation ist war vorher klar !

Der Vorstand hat vollkommen richtig gehandelt. Man sieht was Nagelsmann für einen Scherbenhaufen hinterlassen hat.

Die Saison ist bereits nach der dem Ausscheiden bei der WM lachhaft geworden und das Verzocken begann schon nach Neuers Slapstick-Unfall, als sich eine Torwartverpflichtung ewig hinzog und irgendwie nur eine Notlösung war.

Mit Nagelsmann wurde dann ein Trainer zum falschen Zeitpunkt irgendwie schon mal vorbeugend entlassen, um in den Wettbewerben nicht auszuscheiden und mit Tuchel ein Trainer verpflichtet, der überhaupt nicht zum FCB passt.
Er hätte nach der hohen 0:3 Niederlage gegen City eigentlich bereits wieder entlassen gehört, wie seinerzeit Ancelotti nach dem 0:3 in Paris. Eine Saison ohne Weitsicht.

So ist es, Kahn und Brazzo waren gute Fußballer, aber von Vereinführung haben beide keine Ahnung.
Was Hoeneß und Rummenigge aufgebaut haben reisten die wieder nieder.
Tuchel kann einem Leid tun, dass er für dieses Himmelfahrstskommando überhaupt bereit war. Spricht auch nicht für ihn.

Die Überschrift ist mal wieder kompletter Blödsinn! Verzockt?! Selten so gelacht …

Bereits in dieser kurzen Zeit spielt die Mannschaft viel, viel besser als unter Julian Nagelsmann.
In Freiburg war man dominant wie zu Guardiola-Zeiten. Macht man nur jede zweite Großchance rein dann zieht man das Ding 6:1, 7:2, etc. und alle schwärmen wieder rum.

Thomas Tuchel >>> Julian Nagelsmann

Das war DIE beste Entscheidung von Kahn und Salihamidžić in der gesamten Saison.
Nächstes Jahr mit einem hochkarätigen 9er geht die Post ab, wartet nur ab.

Langfristig macht der Trainerwechsel Sinn, da bin ich mir sicher, Tuchel wird im Sommer neue Spieler bekommen und seine Philosophie mit diesen Spielern umsetzen, das werbewirksam nächste Saison sehen.

Rational betrachtet hat ein 20 jähriger den Elfer im DFB Pokal verschuldet und wenn der gleiche gestern in der 26 Minute 20 cm höher statt flach geschossen hätte, wären wir in Führung gegangen und alles wäre anders. Will sagen Sieg oder Niederlage sind auf diesem Niveau sehr nahe beieinander. Je höher man kommt desto tiefer kann man fallen. Also alles sportlich nehmen, tief durchatmen und den Mittwoch abwarten. Wer weiß vielleicht haben wir statt das Wunder von San Marino dann das Wunder.der Allianz Arena 🤔🙊🙈🙉🙂

Wie zwei begossene Pudel 😂😂

Für mich sieht es tatsächlich so aus, dass es auch an der Spitze nicht stimmt.
Spielereinkauf, -verkauf war ja mäßig
Da gehen Leute wie Alaba und Leute wie Upamecano kauft man.
Upamecano hat seine Topphasen aber er patzt oft in wichtigen Spielen.
In einer Topmannschaft wie dem FCB ein nogo.
Mane hat nicht eingeschlagen und passt irgendwie nicht rein, womit ich ihm seine Fähigkeiten nicht absprechen möchte.
Auch Sane zeigt insgesamt in allen Spielen nicht 100% und manchmal habe ich das Gefühl die Mannschaft spielt mit einem halben Mann weniger.
Im letzten Spiel war Sane gut und ich hoffe es bleibt so.
Spieler gingen ablösefrei.
Ein Neuner fehlt seit dem Abgang von Lewandowski und das System vom FCB ist tatsächlich auf einen 9er ausgerichtet.
Die Sache wie die Verpflichtung/Ablösung von Nagelsmann mit den Kosten ist unverantwortlich. Tuchel ist natürlich ein super Trainer.
Jan Sommer ist super ohne Zweifel aber früher hätte man Ulreich eingesetzt und der hätte das wie früher auch hinbekommen.
Einen Vergleich Neuer mit Sommer braucht Sommer nicht zu scheuen aber Neuer ist halt schon eine Nummer und a bisserl größer.
Aus meiner Sicht wurden in den letzten beiden Jahren zu viele Managementfehler begangen und zu viel Geld für wenig Resultate ausgegeben.
Insofern muss das Management jetzt endlich Konsequenzen tragen.
An wem ich das festmachen kann weiss ich nicht, Brazzo wahrscheinlich.
Man hat die konsequente Linie von Uli Hoeneß verlassen. Bei ihm hat Kosten/Nutzen, wenn ich das so sagen darf, einfach wesentlich besser gepasst.
Jetzt wird nur noch mit Geld so um sich geworfen. Früher hat man das geschickter und kostengünstiger gemanagt.
Die Frage ist wie lange das so gut geht.

Einen Egoisten ( J N) der die Schale hochhalten wollte der viel zu spät vom Hof gejagt wurde war ein Reinfall erster Güte. Ich würde Millionen wetten das der Schuld am Abgang von Lewa ist. Schaut man JN ins Gesicht da kann man seinen Charakter erkennen.

So schnell wie möglich müssen diese drei Fuzzi’s da oben weg..

Brazzo raus? Spielen dann Gnabry, Sane, Goretzka, Mane., besser? Steigt dann die Formkurve?

Info an Inside :

Auch nach einen All In geht das Leben weiter

der Trainerwechsel war alternativlos

also was soll die Laberrei !

Ups…“Da könnt ihr den Hassan fragen“. Wenn so ein Satz von Müller kommt, dann weiß man wo der Schuh drückt.