Zahlreiche Tickets zurück im Verkauf: Bayern-Fans glauben nicht an Fußball-Wunder gegen ManCity
Nach der derben 0:3-Pleite bei Manchester City, scheinen viele Bayern-Fans das Interesse am Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals (Mi., 19.04, 21 Uhr) verloren zu haben. Im Minutentakt werden auf der Vereins-Website bereits gekaufte Tickets für den Zweitverkauf angeboten.
Mit 3:0 überrollten die Skyblues aus Manchester die Bayern am Dienstagabend. Im Rückspiel braucht der deutsche Rekordmeister ein mittelschweres Fußballwunder, um diese Hypothek noch wettzumachen. Ein Wunder, das ihm zahlreiche Fans allem Anschein nach nicht zutrauen. Im offiziellen Ticketshop des FC Bayern, finden sich bereits zahlreiche Tickets für das Rückspiel im Zweitverkauf. Minütlich werden es mehr.
Vereinsmitglieder können jetzt profitieren
Der Zweitmarkt ist eine Plattform des Vereins, auf dem Mitglieder und Dauer- wie Tageskartenbesitzer ihre Tickets anbieten können, falls sie es nicht ins Stadion schaffen. Auf dem Portal können nur Vereinsmitglieder des FC Bayern Tickets erwerben und auch wieder abstoßen. Auch der Erwerb von Ticket über den Zweitmarkt ist Vereinsmitgliedern vorbehalten. Eine exakte Zahl, wie viele Tickets zurück in den Verkauf gegeben wurden, gibt es bislang noch nicht.
Wieviele Tickets grad aufm Zweitmarkt landen…… #MCIFCB pic.twitter.com/mfFsRpp8YH
— shady (@shadyady93) April 11, 2023
Die Allianz Arena bei einem Champions-League Spiel gegen Manchester City in der K.o.-Phase nicht ausverkauft – dieses Szenario ist eigentlich unvorstellbar. Aller Voraussicht nach wird es auch nicht eintreten. Es ist davon auszugehen, dass sich viele Bayern-Fans diese unerwartete Chance, doch noch live beim Rückspiel dabei zu sein, nicht entgehen lassen und auf dem Zweitmarkt zugreifen werden.
DAS sind keine Fans und genau DAS sind die Eventis die unserem Verein schlechten Ruf zufügen.
Ich habe meine Tickets und werde diese definitiv nicht verkaufen…
Sehe ich nicht so. Viele Fans haben für ihre Verhältnisse sehr viel Geld bezahlt um ein hochklassiges Match zu sehen. Dafür waren sie auch bereit auf etwas anderes zu verzichten. Das 0:3 trübt natürlich die Vorfreude auf dieses Spiel.
Ich hatte zwar kein Ticket. Aber ich würde mich auf keinem Fall verpflichtet fühlen, ein Spiel besuchen zu müssen nur um mich echter Fan nennen zu können. Es ist nun mal auch eine Kostenfrage und die Bereitschaft gutes Geld auszugeben sinkt, wenn man das Rückspiel für bedeutungslos hält. Halte das für völlig normal, dass man so empfindet. Die Leute machen sich nun mal auch Gedanken um ihr sauer verdientes Geld.
Sowas ist nun mal auch das Ergebnis, wenn die Mannschaft eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird. Da bleiben Leute weg, die ihre Löhne zahlen. diese Leute bleiben natürlich Bayern Fans, aber sie geben deutlich weniger Geld für den fc Bayern aus.
Und ich hätte auch keine Lust mir von anderen bayernfans ein schlechtes Gewissen machen zu lassen. Das Geld hängt nun mal nicht auf den Bäumen.
Das ist tatsächlich auch verständlich, aber vielleicht braucht die Mannschaft auch die Unterstützung, um was großes zu versuchen, für das die Chancen zugebenermaßen gerade sehr schlecht stehen. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden.
Die einzige Antwort die die Verantwortlichen beim FC Bayern verstehen, wäre eine leere Arena am nächsten Mittwoch!!!!
In der Zwischenzeit sollte der dümmste erkannt haben, dass das Problem nicht beim Trainer, sondern bei der Kaderzusammenstellung in den letzten Jahren unter der Federführung von Hasan Salihamidžić liegt.
Einer der dümmsten Kommentare ever!
Das hast es auf den Punkt getroffen! Manche Fans reisen durch ganz Deutschland.
Nein, dass Geld hängt nicht auf den Bäumen. Gerade in dieser Zeit nicht…
wer ein spiel city gegen bayern vom ergebnis abhängig macht.
Fussball Fan = geht um Fussball
Erfolgsfan = gehts um gewinnen / weiterkommen
Meinetwegen können die 0:6 verlieren. alleine die Truppe von City ist den Besuch wert und gerade in dieser Zeit braucht die Mannschaft support.
Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man sich als Erfolgsfan einorndet. Ich kanns nur nicht ab, wenn man sagt „mir gehts um Fussball und den Verein“ und dann bei einem CHAMPIONSLEAGUE VIERTELFINALE GEGEN CITY Karten zurück gibt.
Klar ist 100 euro oder 70euro viel Geld. Aber das war es beim Kauf auch schon. Und wenn man Unterhaltung will mit garantiertem Ausgang dann geht man ins Kino oder ins Theater.
Watn das für ne schräge Definition?
Ich bin weder erfolgsfan oder sonst was. Ich stehe auf den Standpunkt dass man sich nen Fußballverein eh nicht aussuchen kann (nicht mal Guido Graf der Möchtegern Freiburg Fan schafft das) und ich verfolge wie die meisten schon seit kindheitstagen intensiv den fc Bayern Weils mir Spaß macht. Den Klub hab ich von meinem Vater geerbt und fertig und ich habe mir darüberhinaus nie Gedanken gemacht warum Bayern. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben.
Aber deswegen Geißel ich mich nicht, wenn aus dem Highlight Spiel des Jahres ein voraussichtlicher Testspiel-Kick wird, weil es zu 95% Vorentschieden ist und man zudem sehen konnte, dass Bayern aktuell eine Klasse schlechter als man City ist.
Und bei solchen Preisen habe ich für jeden Verständnis, der dann doch lieber mit seinen Kindern sonntags die gesparte Kohle auf der Kirmes auf den Kopf haut und dazu übergeht das Spiel vorm tv zu gucken.
Aber das muss jeder selber wissen. Aber als erfolgsfan lass ich mich deswegen nicht hinstellen, seit kindheitstagen habe ich genau mitgefiebert und gelitten wie alle anderen auch. Das sind doch nur so dämliche Plattitüden um sich über andere zu erheben. Aber ich verurteile doch auch niemanden der da trotzdem hingeht.
Chili und Landauer sind Auftragstexter. Falscher geht es gar nicht, das hat nichts mit Fan zu tun
Was die dazu sagen ist völlig belanglos
Eben. Meine Rede! War es als man das Ticket gekauft hat weniger Geld? Und als wäre im Sport was garantiert! Die Chancen auf ein hochklassiges Spiel bestehen nicht mehr oder weniger als vor dem Hinspiel auch. Solche Fans machen alles nur vom Erfolg abhängig. Was wäre denn das Hinspiel wäre 1:0 für Bayern ausgegangen, das Rückspiel verlieren sie dann aber 0:4? Geld zurück. oder was?
Paul Breiter hat mal gesagt, mit dem Kauf einer Eintrittskarte, hat der Fan nicht das Recht erworben ein gutes Spiel zus ehen.
Unfug! Vorher hatten sie ja auch kein Problem ihre Kohle in ein Ticket zu investieren. Und die Chancen auf ein hochklassiges Spiel sind ja immer noch da! Die schwinden ja nicht plötzlich , nur weil das Hinspiel verloren wurde. Eine Garantie gibt es im Sport dafür nie.
Ich gönne Dir einen berauschenden Fußballabend, vielleicht gibt es ja ein Wunder, dann kannst Du immer sagen, ich bin da gewesen.
Aber Pep lacht sich jetzt schon kaputt.
Die Hoffnung stirbt zuletz. Wer an sich glaubt, der wird gewinnen! Wir müssen nur an diesen Tag alles geben und früh das Tor schießen! Wir taufen jetz “ Das Wunder von Bern “ auf “ Das Wunder von München“ 😁😁😁😁
Danke! Wir sind so dermaßen verwöhnt…
Die einzige Antwort die die Verantwortlichen beim FC Bayern verstehen, wäre eine leere Arena am nächsten Mittwoch!!!!
In der Zwischenzeit sollte der dümmste erkannt haben, dass das Problem nicht beim Trainer, sondern bei der Kaderzusammenstellung in den letzten Jahren unter der Federführung von Hasan Salihamidžić liegt.
Also wenn ich Tickets hätte und den Stadionbesuch geplant dann wäre ich auch hin gegangen. Obwohl mit weniger Enthusiasmus als bei besserm Ergebniss. Für mich persönlich ist das Spiel morgen höchstinteressant . Wenn die Mannschaft sich morgen nicht zusammen reißt ist Hopfen und Malz verloren. Dann heißt es nur noch: Saison einigermaßen seriös zu Ende bringen und die hohen Herren mal fragen was der Plan für nächste Saison ist
Das Stadion müsste leer sein…vielleicht würden sich dann Sané, Mané, Gnabry und Co. mal Gedanken machen was Sie für nen Schrott zusammen spielen. Wenn Robbery und Lewy noch da wären könnte man sich noch Hoffnung machen, aber so müsste es mit dem Teufel zu gehen wenns noch was werden würde mit dem Wunder!!!
sané hat also gegen city schlecht gespielt?! mit der meinung stehst du allein
Es bringt herzlich wenig in der Vergangenheit zu schwelgen. Sané hat ein gutes Spiel gemacht, verstehe nicht, warum man ihn immer in den Topf mit anderen schmeißt. Seitdem Tuchel da ist hat er sich gesteigert und ist momentan der einzige Lichtblick im Sturm.
Zurück auf deinem Baum.
Mich wundert es tatsächlich nicht wirklich…
Schauen wa mal was wird.
Wer hat dieses Jahr nichts zu Feiern, der FC Bayern, der FC Bayern, schalala.
Der Ex-Bayern Fan. 😛
Und Wir holen den Pokal…
Hoffentlich nicht. Damit du endlich von deinen bloeden. Kommentaren laesst.
Ex Bayern Fan ? Und tummelst dich hier rum ?Wer mir als EX Fan ( gibt’s sowas überhaupt) schon zu blöd ?
Würd mir an deiner Stelle vielleicht ein Hobby zulegen ! Oder einen neuen Verein suchen .
Habe ich schon längst. SC Freiburg, die billige Mannschaft, die dem FC Bayern ein Jahr ohne Titel bringt.
Huhu, der Ex-Bayern Fan. 😛
Versteh dann auch nicht , das du noch zu Bayern deinen Senf abgibst , würde mich doch nicht mehr interessieren , anscheinend kommst du nicht los davon ?
Erfolgsfan?
Tummle dich halt in einem Freiburg Forum Rum oder gibt’s da keins ?
Grad gelesen 50 Jahre warst Bayern Fan , ja da sama fast gleich lang ! Trotz all dem Sch… momentan , der mir auch auf dem Geist geht , wär’s mir noch nie eingefallen den Verein zu wechseln !
Ja verstehe, daß du nicht so leicht von Bayern loskommst .
Angenommen wir schlagen City und im Halbfinale Real und gewinnen dann die CL? Wer schreibt dann seinen Kommentar „ich habe immer dran geglaubt“ Guido Graf. Erfolgsfans gehen mir beinahe so auf die Nerven wie Löwenfans.
Schöne Vorstellung von Dir, entspricht leider nicht den Tatsachen und wird niemals passieren.
Ich war seit ca. fünfzig Jahren Bayern Fan und da gab‘ es noch keine Erfolgswelle.
Die Bayern Fans Heute sind von zehn Meistertiteln in Folge völlig der Realität entfremdet worden.
Und dann feuert man einen Trainer der Zukunftsvisionen hatte, mit dem der FC Bayern eine historische Ära geschaffen hätte.
Einen Trainer der internationale Wertschätzung bekommt und jetzt von Top Clubs umgarnt wird.
Die Bayern Bosse feuern diesen über die Medien, mehr Feigheit geht nicht.
Seit diesem Zeitpunkt ist das Thema Bayern bei mir durch.
Vielleicht, wenn die Bayern Bosse und Tuchel weg sind, ändere ich meine Meinung.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar runter.
Huhu, der Ex-Bayern Fan. 😛
Typisches ´Fähnchen im Wind´
Oh man bist du krank. Freiburg ist okay…dann lass es dabei. Wahrscheinlich schaust du zuviel criminal mints. Ich denke du bist Sex…uell gefrustet. Fahr mal nach Hamburg Reeperbahn da wird dir geholfen..
Was hast Du denn für ein Spatzenhirn?
Ich mag keine schadenfreudigen Ex Fans. Die sind einfach nur Saublöd !!!!
Juventus 2.0
Wir sind Bayern und haben noch eine kleine Chance ins Halbfinale einzuziehen. Wenn man in der 1.HZ ein Tor macht ist alles möglich. Dann ist Stimmung in der Arena und City könnte dann auch Nervös werden. Allerdings glaube ich, dass wir 4 Tore brauchen werden, weil City sicher auch eins machen wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt…
Stimmung in der Arena?
Hab ich was verpasst?
Außer den Ultras die etwas Stimmung machen ist da doch nix los
Du warst noch nicht so oft da oder? oder nur bei Sonntag Nachmittag Spielen im dezember.
Zu viele Konjunktive.
Kann es sein das die Tickets schon wieder ausverkauft sind?
2018 konnte Liverpool zuletzt beweisen, daß es nicht unmöglich ist, selbst gegen ein City unter Pep mit 3 Toren Unterschied in der CL zu gewinnen, allerdings legt die frische Kabinenrangelei nahe, daß die bayerische Mannschaft im Moment keineswegs geschlossen und harmonisch genug ist, um dieses Kunststück wiederholen zu können, zumal City ja nun mit einem Haaland im Kader.
Doch bis zu Rückspiel ist noch Zeit und kann wieder eine selbstbewusst starke Mannschaft geformt und auf den Platz gebracht werden, eine Frage der optimalen Vorbereitung, über die City noch zum Schwächeln und Straucheln gebracht werden kann und sich das Tor zur nächsten Runde doch noch öffnet.
Es wundert trotzdem nicht, daß einige Fans ihre Karten gerade lieber freiwillig abgeben wollen, bevor sie sich selbst eine gefühlte erneute Niederlage ansehen müssen oder die Plätze unbesetzt bleiben. Wer will den FCB im aktuellen Zustand spielen sehen? Wer will ein überlegenes City sehen müssen?
Wenn mich nicht alles täuscht, muss Bayern minimum! 3 Tore erzielen. Manche vergessen offenbar, was das unter anderem taktisch bedeutet und dass es einen Gegner gibt, der sowohl defensiv wie auch offensiv, hier werden sich unweigerlich Räume anbieten, welche die Herren de Bruyne und Co zu nutzen wissen, sehr ernst zu nehmen ist. Die Probleme der Mannschaft, hinten, in der Mitte und vorne, sollten inzwischen bekannt sein. Angesichts der nicht gerade geringen Ticketpreise kann man aber die Gelegenheit nutzen, den evtl ( Real ist auch noch da) zukünftigen CL – Sieger zu sehen. Der „wahre Fan“ zahlt natuerlich jeden Preis, egal, was er dafuer zu sehen bekommt. Am Ende ist uebrigens relativ egal, ob einer besser ist, als die anderen, denn Fussball ist, 3 Euro, immer noch auch ein Mannschaftssport. Und im VF der CL gehen Mancity sollten schon alle 11 ( plus x) eine gewisse Leistung bringen. Zumindest ich gehe nicht fuer viel Geld ins Stadion, um festzustellen, dass Sané (allein) abliefert, waehrend andere wie die Amateure oder Schüler agieren.
Leider ist die Allianz-Arena zu weit weg, sonst würde ich mir glatt Tickets kaufen.
Ich bin mir sehr sicher: Wir werden einen Fight liefern und City wird arge Probleme kriegen. Ob‘s am Ende reicht? Keine Ahnung. Ich will die Mannschaft kämpfen sehen. Und das wird sie
Ich seh es so: Die Chance aufs Weiterkommen ist gering, keine Frage. Dennoch freue ich mich auf einen einzigartigen Abend wo wir Geschichte schreiben und wir dabei waren als der FC Bayern ManCity nach einem 0:3 im Rückspiel noch geschlagen hat und ins Halbfinale eingezogen ist!
Wir haben auch den Vorteil: An uns glaubt keiner mehr, auch die ManCity Spieler nicht. Wir sind hungrig, haben etwas gut zu machen. Was glaubt Ihr, was los sein wird wenn wir zur Pause 2:0 führen?
Ich habe eine ähnliche Situation schonmal erlebt, KO-Spiel gegen Real, wir haben das Hinspiel klar verloren und im Rückspiel zu Hause früh das 1:0 gemacht, da war die Hölle los. Mein Puls war auf 180, musste aufpassen nicht umzukippen.
Packmas Jungs – GEIMEINSAM!
Bis zum 2:0 war es ein gutes offenes Spiel, warum also nicht. Ein schnelles ein oder zwei null, und dann geht die Post ab.
Ich finds gut!
Ein Drama ! Bayern war Jahrzehnte ausverkauft, darüber hat nie jemand nachdenken müssen.
Selbst das wird bröckeln, wenn man Salihamidzic und Kahn so weiter arbeiten lässt.
Die Substanz wird angegriffen
Mir ist es egal wie das Spiel ausgeht. Ich werde auf jeden Fall im Stadion sein und unsere Mannschaft unterstützen. Und wer weiß, wer weiß 😀und an die was die Tickets zurück geben, sollen zuhause mit bekommen dass es der F. C Bayern vielleicht doch noch schafft. Dann wärt ihr enttäuscht
Ich finde es schade das die Tickets von FANS 😔 wieder verkauft werden im Fußball kann alles passieren und wenn wir endlich mal als Mannschaft auftreten 150% von allen gegeben werden jeder für jeden mitkämpft sehe ich schon noch Chancen für uns man muß immer positiv denken.Also auf gehts 5:1 wär super oder 7:1 noch besser.