FC Bayern News

Gravenberch im Liverpool-Trikot: Foto-Leak heizt Wechselgerüchte weiter an!

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Bayern-Mittelfeldspieler Ryan Gravenberch wird aktuell intensiv mit einem Wechsel zum FC Liverpool in Verbindung gebracht. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll der 20-jährige Niederländer bereits in Kontakt zu den Reds stehen. Ein Foto-Leak von Gravenberch im Liverpool-Trikot heizt nun die Gerüchte weiter an.



Ryan Gravenberch ist unzufrieden beim FC Bayern. Der junge Niederländer hadert vor allem mit seinen Einsatzzeiten. Erst vor kurzem hat dieser betont, dass er gerne in München bleiben würde, sollte sich allerdings nichts an seiner Situation ändern kommt auch ein Abschied für ihn in Betracht.

Mit Manchester United, dem FC Liverpool und dem FC Arsenal sollen sich bereits drei englische Top-Klubs in Lauerstellung befinden. Vor allem den Reds wird ein großes Interesse nachgesagt. Die britische „Times“ hat diese Woche berichtet, dass sich Liverpool mit Gravenberchs Vater getroffen hat, um über einen Wechsel im Sommer zu sprechen.

Liverpool war bereits im Winter an Gravenberch dran

In der Winter-Transferperiode machten bereits Meldungen die Runde, wonach Liverpool offen für eine Leihe wäre. Damals soll es zu einem Treffen zwischen Gravenberch-Beraterin Rafaela Pimenta und dem Verein gekommen sein.

Klar ist: Jürgen Klopp möchte sein Mittelfeld personell unbedingt verstärken. Lange Zeit galt BVB-Star Jude Bellingham als Wunschspieler an der Anfield Road. Mit einer kolportierten Ablöse von bis zu 150 Millionen Euro ist der englische Nationalspieler den Verantwortlichen an der Anfield Road allerdings zu teuer. Gravenberch hingegen wäre mit einer Ablöse zwischen 20-30 Millionen Euro deutlich günstiger.

Kurioserweise ist ausgerechnet jetzt ein Foto aufgetaucht, welches Gravenberch in einem Liverpool-Trikot zeigt. Das Bild kursiert seit Samstag im Netz und heizt die aktuellen Gerüchte und Spekulationen weiter an.

Da auf dem Trikot ein Badge von der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft zu sehen ist, handelt es sich um ein älteres Bild, da die Reds das Turnier Ende 2019 zuletzt gewonnen haben.

Besonders pikant: Gravenberch hat einen Kommentar des ehemaligen Liverpooler-Stars Ryan Babel auf Instagram geliked, in dem dieser betont, dass Gravenberch unter dem richtigen Trainer durch die Decke gehen würde.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auf Wiedersehen! Nimm Mane wieder mit

Und Gnabry, und Goretzka…..

War das nicht schon so ähnlich als er zu Bayern gewechselt ist? Eigtl schade, denke das Babel hier recht hat. Aber er sollte halt dafür spielen.

Thomas Tuchel wird ihn schon explodieren lassen- halte sehr viel von dem Spieler. Gore verkaufen, Ryan und Laimer (besser noch De Jong holen) ins defensive Mittelfeld, den kleinen Kimmich hinten rechts, Tel auf den Flügel, Hojlund für die 9- dann ist noch Kohle für De Jong da.

Lieber Shota,
Wir sind hier nicht bei einem Konsolenspiel bei dem Du Deine Wunschspieler bekommst und eine Mannschaft aus hauptsächlich Talenten alles reißt.

Ein Verein von internationalem Format kann vllt. ein oder zwei (Ausnahme)talente in der Stammformation auffangen,stützen und aufbauen. Aber man braucht halt auch Erfahrung, Abgeklärtheit und Führungsspieler.

Kamerad Schnürschuh das ist mir durchaus bewusst, aber bei der Leistung der „Führunsspieler“ macht es durchaus auch Sinn auf junge Spieler zu setzten. Hojlund spielt Stamm in der Serie A, also wäre nur Tel als Talent zu sehen. Ich habe übrigens keine Konsole.
Beste Grüße vom Arveladse

Für mich wäre das defensive MF Kimmich + Cancelo und als Ersatz Laimer + Gravenberch. Gore sehe ich hier eigtl nicht mehr.

Kimmich hat noch nie ins defensive mittelfeld gehört..Philipp lahm hat das auch gemeint. Da sind die beiden nämlich nur Durchschnitt so wie unsere Jungs im Moment auch..lahm wurde durch Pfosten joggi da hin beordert und nachdem sich mustafi verletzt hatte ist lahm wieder auf die rechte Seite zurück gekommen und wir sind Weltmeister geworden..vllt kapiert das hansi Flick und Thomas tuchel auch..und wenn dann wieder weint das seine Generation ja so schlecht dasteht dann muss er halt umdenken ..

Vielleicht ist Dir das nicht bewusst:
Solange ein Spieler einen gültigen Arbeitsvertrag hat, muss er einen Wechsel zustimmen.
Leider haben inzwischen viele Spieler bei Bayern Gehälter , die ihnen kein anderer Verein in Europa zahlen wird. D.h. sie würden bei einem Wechsel auf Millionen verzichten. Warum sollten sie das tun?

Die andere Variante:
Bayern zahlt mal wieder die üppige Gehaltsdifferenz oder glaubt irgendjemand hier im Forum Holstein Kiel hätte beiseite Arp damals 4 Mio Euro Jahresgehalt gezahlt???

Hojlund ist ein Talent, da er in einer Top-Liga in jungen Jahren seine erste Saison spielt und erstmal Beständigkeit nachweisen muss. Zudem wird ihm ein Marktwert von 35 Mio. zugeschrieben Was bei einem langfristigen Vertrag eine wahrscheinliche Ablöse von über 50 Mio. bedeuten würde.
Auch wenn Du keine besitzt, würde dieser Transfer nur in der Spielewelt vernünftig realisierbar sein. Zudem hat der Spieler in Bergamo nicht den Druck, den er bei einer Top-Mannschaft mit der Ablöse hätte.

Wo lässt er ihn explodieren? Auf der Ersatzbank?

Schön langsam nervt das Thema Gravenberch. Mal ganz ehrlich: was hat er erwartet? Dass er zu Bayern kommt und direkt Stammspieler wird?!

Ja genau – der hat ja noch nichts gebracht! Ich verstehe aber auch die völlig schwachsinnige Aussage in diesem Bericht das er nur zwischen 20 und 30 Mio € Ablöse für Liverpool kosten sollte? Woher kommt dieser Fake? Ich kann mich noch gut daran erinnern, das es gerade in Bezug auf diesen Transfer die Aussage gab, das man diesen Transfer durchaus gemacht hat, um diesen mit erheblich Gewinn wieder zu verkaufen!
Also min. 40 Mio. € plus Bonus (gesamt zwischen 50 und 60 Mio.) – alles andere kann sich Liverpool abschminken!

Anscheinend sieht TT Gravenberg dann doch auch nicht stark genug. Vor dem Spiel sagt er noch Gravenberg sei ein überagender Achter und dann sitzt er doch wieder auf der Bank. Warum?

Brazzo bei der Vorstellung von Gravenberch

Salihamidžić: „Beide haben sich schon vor Monaten für den FC Bayern entschieden. Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass es meistens Erfolg bringt, wenn sich Spieler schon sehr früh klar für einen Verein entschieden haben. Nouz hat eine hervorragende Qualität. Er ist technisch stark und bringt gute Flanken von der rechten Seite. Ich bin froh, dass wir ihn haben. Ryan hat eine unglaubliche Klasse und das auch in dieser Woche schon im Training gezeigt.“

Last edited 1 Jahr zuvor by Randy Gush

Bayern ist für Gravenberch eine Nr. zu Groß um Stammspieler zu werden

Naja, im Moment sind die Anforderungen ja eher bescheiden.
Aber an seiner Stelle würde ich diesen Chaos Club auch verlassen und bei einem besser geführten Verein anheuern.

Ich glaube, die Bayern werden es noch bereuen, wenn sie Gravenberch ziehen lassen. Hat bisher nie eine Chance über mehrere Spiele bekommen.
Obwohl, würde gut zu Liverpool passen, Umfeld und so…( und natürlich Klopp). Wer mal an der Anfield Road war, weiss, was für ein grosser Club das ist.
Zum Leistungsprinzip beim FC Bayern: ich glaube, TT sieht sich das nicht mehr lange an – dann zieht er das gnadenlos durch – ohne Rücksicht auf Namen.
Genau das, was der FC Bayern derzeit braucht.

Aber der unterirdische Goretzka spielt immer. Das war bei JN so und bei TT leider, leider auch. Der Gravenberch bekommt einfach keine Chance für ein paar Spiele hintereinander.

Hat wohl schon abgeschlossen mit dem FC Bayern. Nun dann…, für eine gute Ablöse … . Eigentlich bedauerlich. Denn das, was in dieser Saison oft im zentralen Mittelfeld gezeigt wurde, hätte in ihm den Ehrgeiz wecken müssen, besser zu sein. Vielleicht war er es auch, aber Nagelsmann wollte mit Gewalt an Kimmich und Goretzka festhalten. Sabitzer hat Goretzka ja auch sehr gut vertreten auf der 8 während dessen Verletzungspause. Als Goretzka wieder einsatzfähig war, war der Ofen für Sabitzer aus und Goretzka wieder gesetzt. Rechtfertigen konnte er das mit Leistung nur bedingt. wie die meisten nach der WM.

Last edited 1 Jahr zuvor by Tom M.

Problem ist oft, dass viele Spielminuten versprochen werden, es aber nur selten dazu kommt. Dass ein Spieler dann irgendwann unzufrieden ist, ist auch klar. Ok, er kann sich im Training etwas beweisen, aber er sollte auch öfter mal ganze Spiele, oder zumindest eine Halbzeit lang auf dem Platz stehen, sonst wird das nichts. Glaube schon, dass einiges in ihm steckt.

Flocken auf den Tisch und tschüss.

Gravenberch spielte 18 x in der Liga , davon 10 Spiele ca. 20 min. , 4 x ca. 45 min. , 4x10min., Plus DFBPokal und CL !
Zuwenig Minuten um Akzente zu setzen ? Ansätze gibt’s , aber bisher nicht ausreichend !
Trainer stellen auch nach Trainingsleistungen auf,sehen den Mann tagtäglich ob bei Nagelsmann oder Tuchel !
Als aussenstehender schwer zu sagen !
Über eine Ausleihe könnte nachgedacht werden , Potenzial hat er , aber ruft er es ab ?

4x 45 Minuten is ja ok, aber 10 oder 20 Minuten ist für mich um Spielpraxis zu bekommen einfach zu wenig. Für mich zählen da nur die 4 x 45 Minuten, das reicht einfach nicht.

1000% Zustimmung. Der wird nur eingewechselt, wenn der Goretzka wie üblich eine unterirdische Leistung zeigt. Dann muss der Gravenberch mindestens eine Weltklasseleistung zeigen, sonst sitzt er halt beim nächsten Spiel wieder auf der Bank.

Gerade dann muss man sich den Hintern richtig aufreißen und in gut 30 minuten alles zeigen was man drauf hat um sich für weiteres zu empfehlen !

Weg mit! War ein Fehlkauf! Hat bis jetzt nichts gebracht! Rennt rum wie ein Blinder!

Halte Gravenberch für einen Spieler mit Bayernniveau, wenn er denn mal einige Spiele bekommt, aber TT wird seine Gründe haben,warum er wie JN Gravenberch draußen lässt.
Sabitzer ist(war) auch so einer. Meiner Meinung nach spielte er besser als Goretzka,wenn er LG8 vertrat. Bei ManU blüht Sabitzer richtig auf und bei Gravenberch wird das nicht anders sein,sollte er tatsächlich wechseln.
Wenn TT ein Fan von Laimer ist , dann wird Goretzka auch öfters Bankdrücker sein.

Dein Wort in Gottes Ohr

und tschüss…
wieder so ein Brazzo Transfer der nix gebracht! War ja ein Wunschspieler von Brazzo

Gravenberch hat 20 Mio gekostet und vor ihm stehen zwei 60 Mio Spieler.

Die Chance, dass er sofort an ihnen vorbeikommt ist nahezu Null.

Und in über 20 Einsätzen hat er nichts gezeigt, was nahelegt ihn öfter zu bringen.

Wie so oft versammelt sich eine eher ahnungslose Masse hinter einem Spieler, der jung und neu ist. Die Phrase „Leistungsprinzip“, die sonst verwendet wird, spielt da plötzlich keine Rolle mehr.

Wenn er gehen will. 70 Millionen Ablöse und good Bye

Na bei Liverpool ist er dann gesetzt…..🤣

Fake!

Sommer im Tor innenverteidigung de ligt upamecano Außenverteidiger davies cancelo zentralesdefensivesmittelfeld jo kimmich zentralesmittelfeld goretzka linksausen coman rechtsausen gnabry zentralesoffensivesmittelfeld Bambi stürmer kolo moani gravenberch Sanè verkaufen dann ist das Geld für moani da

Wenn Brazzo den verkauft kann er gleich mit gehen.

Er scheint einfach nicht gut genug zu sein.
Weder bei Nagelsmann noch vei Tuchel kommt er in die Mannschaft.
Und das, obwohl da keiner überzeugt.

Tommy richtige Antwort

Das große Problem ist doch die Lobby um Kimmich, goretzka, Müller und trotz Verletzung neuer.
Ohne ein ja von denen 4 gibt’s nichts,
Das muss TT durchgreifen,
Keine Ecken mehr für Kimmich,
Kein gemotze von goretzka wenn er nicht spielen darf.
Keine Twitter Peinlichkeiten von Frau Müller.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.