Guardiola öffnet die Tür für eine Cancelo-Rückkehr zu Manchester City
Hinter der sportlichen Zukunft von Joao Cancelo steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Der Portugiese ist noch bis Ende Juni an den FC Bayern ausgeliehen. Die Münchner haben noch keine finale Entscheidung getroffen ob und wie es mit dem 28-Jährigen im Sommer weitergeht. ManCity-Coach Pep Guardiola hat nun die Tür für eine Rückkehr zu den Skyblues geöffnet.
Anfang 2022 hat Cancelo einen neuen 5-Jahresvertrag bei Manchester City unterschrieben, der ihn bis 2027 an den englischen Meister bindet. Ein Jahr später folgte dann der „Blitz-Abschied“ von den Citizens zum FC Bayern. Dem Vernehmen nach hat sich der temperamentvolle Verteidiger mit Pep Guardiola zerstritten.
In den vergangenen Wochen machten immer wieder Meldungen die Runde, wonach eine Rückkehr zu ManCity im Sommer ausgeschlossen sei. Ausgerechnet Guardiola hat nun angedeutet, dass dies nicht der Fall ist.
„Er wird vielleicht ein wichtiger Spieler für uns bleiben“
Guardiola: "Cancelo has always been so appreciated here. We can't forget what he did here. He has been, and maybe will be, but has been such an important player for us". 🇵🇹 #MCFC
No final decision yet from Bayern but in any case, €70m buy option clause will not be triggered. pic.twitter.com/3MrwAiluWz
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) April 15, 2023
Der Katalane äußerte sich auf der Pre-Match-PK vor dem Liga-Spiel gegen Leicester City über die sportliche Zukunft von Cancelo und machte dabei deutlich, dass dieser nach wie vor ein hohes Standing in Manchester genießt und nach der Leihe zum FC Bayern nichts ausgeschlossen ist: „Cancelo ist hier immer sehr geschätzt worden. Wir dürfen nicht vergessen, was er hier geleistet hat. Er war und wird vielleicht auch ein wichtiger Spieler für uns bleiben.“
Voraussetzung für eine Rückkehr ins Etihad Stadium ist sicherlich eine Aussprache zwischen Guardiola und Cancelo. Der 52-Jährige scheint aber durchaus offen dafür zu sein. Cancelo selbst hat sich zuletzt zurückhaltend gezeigt, was seine Situation betrifft und betont, dass er sich erst nach der laufenden Saison damit beschäftigen möchte.
Die Bayern besitzen zwar eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro für den portugiesischen Nationalspieler, werden diese aber eigenen Aussagen zufolge nicht ziehen, da man nicht gewillt ist so viel Geld für den Abwehrspieler zu bezahlen.
Oh nein.
Ist doch ein weiterer Königstransfer von Brazzo.
Sollte es wirklich so sein, dass nur Sarr als gelungener Transfer am Ende übrig bleibt! 😂
Er ist nur ausgeliehen.
Gebracht hat die Leihe nicht viel. 😂
Die Leihe war genial, genauso wie der Transfer von DeLigt. Mane dagegen war ein Fehlschlag, keine Frage.
Mane war lange ohne eigene Schuld verletzt, leider. Auf ihn hat sich jetzt alles eingeschossen.
Kauf dir mal ne Tüte Ahnung!
Mané war von Anbeginn ein Fehltransfer, weil er charakterlich nicht reinpasst. Genausowenig wie Gnabry. Selbst wenn er gut wäre, bestünde das Problem, dass Kollegen mit ihm nicht können.
Er ist aber nicht (mehr) gut.
Und du weißt das alles, und glaubst was hier geschrieben steht, du Ahnungsloser.
Das ist nicht wahr, hast ein schlechtes Erinnerungsvermögen.
Mane war auch vor seiner Verletzung nicht der Unterschiedsspieler für den er gehalten wurde.
Meine Rede.
leider war nicht absehbar das mané so flopt
Wo war die Leihe von Cancelo genial ?? Wie begründest du das ?
Im Moment scheint es ja so zu sein, dass TT nicht weiß wo er ihn im Team hinstellen soll. Und wieder 70 Millionen zu verbrennen können wir uns nicht mehr leisten. Erstmal müssen die Altlasten weg, bzw. Brazzos Fehlinvestitionen.
Im Gegensatz zu Nagel weiß TT sehr wohl, was er mit ihm anfangen kann!
grade weil davies im leistungstief ist, ist cancelo wichtig und tt weiß das auch
Kann durchaus sein aber ich denke, dass Pep möchte, dass die Bayern den kaufen, Pep wollte den auch loswerden.
Das halte ich für ein Gerücht, dass Pep den wieder haben will.
O.k. der Junge ist sehr Ballsicher und technisch versiert aber sooo viel Geld, ich weiß‘ nicht?
Pep macht damit viel Geld gut und das kommt sicher bei den Vereinsbossen gut an.
Vollkommen richtig 👍👍👍 Klasse Statement….
Das Verbrennen wird wohl so weitergehen. Ich habe richtig Angst, dass wir so enden wir unsere Turnerfreunde
Was ist eigentlich mit Mazraoui?
Lebt der noch?
Der hat doch wegen „Corona“ ne Herzmuskelentzündung bekommen und das birgt Probleme, weil man die nicht komplett austeilen kann Großes Problem für einen Profisportler !
Der war doch im Kader.
Davies hatte das auch, gab es früher schon, wurde durch Corona halt häufiger. Herzmuskelentzündungen heilen meist vollständig aus.
Herzbeutelentzündung.
Beutel, Muskel, Herz, Sprunggelenk, das ist doch Erbsenzählerei. Irgendwas war da hin, und muss halt wieder werden. 😜
Präzise.
Mazraoui ist fit .
Hat in der Länderspielpause 2 wirklich gute Spiele gegen Peru und Brasilien gemacht.
Verstehe nicht warum TT ihn aktuell überhaupt nicht berücksichtigt.
Warum holt man die Spieler und lässt sie nicht spielen? Mit ihm rechts und Pavard in der IV hat es super funktioniert.
Upa könnte eine Pause gut vertragen
👍
Ja, der lebt noch und ist scheinbar gut in Form. Wir haben ihn vor 14 Tagen live auf dem Trainingsplatz gesehen.
Cancelo ist kein schlechter, aber wir haben auf anderen Positionen deutlich mehr Bedarf, wenn ein weiteres Jahr leihe möglich, kann man das durchaus machen.
Ja, bringt alles mit für Weltklasse, aber es gibt auf anderen Positionen mehr Bedarf. Vorallem für 70 Mio, wenn City das echt fordert.
Für 40-50 Mio kann er sowohl Außenverteidiger links und rechts als auch Mittelfeld Motor. Extrem vielseitig! Dazu technisch brillant.
Und nicht so unzuverlässig wie Phonzy.
Auf jeden Fall!
Am wichtigsten ist, dass im Sommer ein echter stürmer bzw 9er kommt, und wenn das erledigt ist, können wir cancelo gerne behalten. Ich persönlich finde, dass vor allem im moment, wo unser spiel so schlicht und langsam ist, kann ein dribbelstarker Spieler wie cancelo sehr helfen!
Nicht schon wieder Millionen verbraten. Kader eh schon mit lauter Egoisten und sich selbstüberschätzenden Spieler vollgestopft. Nur nach Namen eingekauft. Keine Führungsspieler mehr im Team, die Probleme intern und ohne VS oder Trainer lösen. Dazu noch ein CEO der über Twitter „ausbricht“. Trainer (ob JN oder TT) werden mit zuvielen Themen alleine gelassen und müssen alles wegmoderieren, anstatt sich auf Training und Mannschaft konzentrieren zu können.
Haben wir eigentlich nächstes Jahr noch einen Kader? Mané soll weg, Cancelo soll weg, Gnabry, Sané, Pavard …
Mir fallen noch ein paar ein. Ullreich, Sarr, Grvenberch.
Ulreich könnte man mal im Tor spielen lassen.
Der hat die richtige größe fürs Erwachsenen Tor.
Cancelo ist bestimmt ein super Spieler aber auf der Position braucht der FCB bestimmt keinenen genauso wenig wie im offensiven MF, wenn, brauchen wir einen neuen Thiago und einen Stürmer !
Und warum hat man ihn dann ausgeliehen?
H.S. will vor allem große Namen, aber große Namen machen noch keine große Mannschaft, der Kader ist einfach nicht ausgeglichen.
Siehe PSG, Messi, Mbappe, Neymar…. Nix!
Wegen Mazraoui, weil man nicht wußte wie lange er ausfällt und Stani nicht zutraute in wichtigen Spielen der CL das entsprechende Niveau zu haben. Daher fand ich die Ausleihe für die Rückrunde auch gut
Stani hat PSG kaltgestellt.
cancelo kann auch 6er – ein defensiver 6er wäre wichtig neben kimmich
Preistreiberei
Was bin ich froh,wenn das City Spiel gespielt wurde und man sich der Analyse der aktuellen und der Ausrichtung sowie der Kaderplanung zur neuen Saison widmet. Ich glaube kaum, daß man bereit ist 70 Mio. für Concelo zu zahlen. Das Geld wird wahrlich anderswo benötigt. Und ich glaube auch nicht daran, daß dreistellige Millionenbeträge für Oshimen, Muani oder Kane bezahlt werden. Es wird eine günstigere, so um die 60 Mio. teure, Alternative werden. Als echte Mittelstürmer würden mir da als erstes Höjlund und Vlahovic ( falls Juve verkaufen muss ) einfallen. Dann brauchst endlich einen Thiago Erben. Vielleicht wird es Gavi….?! Und, last but not least, steht irgendwie auch die Torhüterfrage im Raum. Die Neuernachfolge steht auch an, und sollte rechtzeitig geklärt werden. Das wird ein spannender Sommer in München! Was Cancelo angeht, natürlich öffnet Guardiola die Tür für einen Neustart bei City. Erstmal weil dieser ein toller Fussballer ist, und weil er weiß, daß es Interessenten für ihn gibt, die diese 70 Mio bereit sind zu zahlen.
Bei 60 Millionen würden mir Jonathan David und Goncalo Ramos einfallen, haben beide auch das richtige Alter. Als Neuer Nachfolger könnte ich mir Diogo Costa vorstellen, der wird aber auch nicht gerade billig, aber gute Spieler kosten halt.
Diogo Costa oder Livakovic. Ramos wird auch um die 100 Mio kosten.
Richtig. Ich weiß auch nicht, warum viele glauben Ramos wäre “ günstig“ zu bekommen. Großartig älter als z.B Höjlund ist er auch nicht und wenn ich beide miteinander vergleiche, so scheint mir Höjlund der passendere Stürmertyp zu sein. Der Stürmermarkt ist sehr kompliziert und überteuert. Eine Erfolgsgarantie gibt es eh nicht, egal ob 120 Mio für Oshimen oder etwa die Hälfte für Höjlund. Ganz sympathisch wäre mir ja, man spart das Geld, und ginge mit Tel als MS Nummer 1, Moting als Back Up, in die neue Saison. Aber das wird wohl nicht passieren….
Über Cancelo können wir überhaupt kein Urteil abgeben wenn er so gut wie nie spielt
War unter TT jetzt schon zwei Mal Start11. Beide Male gut.
Cancelo ist einer der besseren Transfers von Salami & Heino. Tuchel weiß seine Qualitäten zu schätzen und ihn nutzbringend einzusetzen.
Wenn’s geht, behalten! Genau wie pavard. Dafür Mané und Gnabry loswerden. Und den Hype um den maßlos überschätzen Musiala endlich wieder erden!
Nicht die Konstellation zw. Nagelsmann und Mannschaft war unpassend; nein, die Konstellation innerhalb der Mannschaft passt nicht, das Sozialgefüge knirscht.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Mit den teuersten Einzelspielern kannst du am Ende ein unmotiviertes Team bauen, das nix reißt. Das Bayerns Chefkaderplaner hingekriegt!
Ist von Pep nur Taktikgeplenkel vor dem Rückspiel .Will das wir noch mehr Diskusionen nebenher führen
Stimmt, Peps Taktik ist es, dass du hier diskutierst.
😂😂😂😂😂😂😂😂
cancelo gegen mané😂 lieber cancelo kaufen und mané, gnabry und nübel verkaufen
für nen stürmer hat bayern eh genug geld
FC Bayern braucht einen 9er , einen 6er und 10er
Auf 9 MS 80 bis 100mio , auf der 10 Florian Wirtz 110 bis 130 Mio , auf der 6 weiter mit Kimmich ??
Transferkosten um 200 mio !
Daher wird ein Kauf von Cancelo nicht kommen !
Weitere Verkäufe werden anstehen , wenn Spieler einverstanden ist und Abnehmer da sind !
Mane 25 bis 30 Mio , Gnabry 40 bis 50 Mio ,Parvard ???? ( 35 Mio ) ,Goretzka 40 bis 45 Mio , Sommer/Nübel 5 /10 Mio !
Gravenberch ?? 20 bis 30 Mio !
Für zwei Spieler auf 10 und 9 müssten 5 abgegeben werden !
Hoffentlich bleibt er!
Vom natuerlich wichtigen Preis abgesehen waere ein Spieler mit den technisch und spielerischen Fähigkeiten , der tatsaechlich nicht nur links und rechts, sondern auch mal im Zentrum quasi als Nachfolger Thiagos agieren koennte, nicht uninteressant. Allzuviel davon hat die „Mannschaft der Stockfehler und Fehlpässe“ nicht gerade. Natuerlich ist die Mannschaft voellig falsch zusammengestellt worden, was aber mit Cancelo relativ wenig zu tun hat. Im uebrigen gab und gibt es Mannschaften, die sehr wohl ( wenige oder einen) Häuptling haben und erfolgreich waren bzw sind. Messi bei Argentinien, auch in der Glanzzeit bei Barca, partiell auch Ronaldo bei Real, haben durchaus funktioniert. Es gelten aber 2 Bedingungen : Die Ausnahmespieler muessen ihren Beitrag zum Erfolg leisten und die Mannschaft muss sie bedienen und fuer sie arbeiten. Offenbar gibt es seit Lewandowski iVm Nagelsmann genau hier ein Problem. Man moechte selbst glänzen, auch wenn man im Abschluss limitiert ist, und nicht ständig zuliefern, fuer „andere“ vorarbeiten und der neue „Messi“, aktuell in der Gestalt des Herrn Mané erhofft, muss natuerlich selbst liefern, vor allem, wenn er noch dazu gut besoldet wird. Zu vermuten ist, dass hier einiges im Gefuege in massive Schieflage geraten ist, sowohl durch die Verpflichtung bestimmter Ego-Typen wie auch durch bestimmte sehr ungeschickte Aktionen des ebenfalls narzisstischen „Trainerazubis“ . Allerdings hatte selbst Heynckes zu Beginn seiner Trainerzeit mit den sogen Stars gewisse Probleme. Als er die selbst loeste, wurde er erfolgreich. Fakt ist, dass dieses selbst geschaffene Problem nicht in einige Wochen zu loesen ist und sehr sicher persorneller Aenderungen im Kader bedarf. Ob das Management die richtig! hinbekommt, bleibt fraglich. Man sagt, dass diejenigen, die ein Problem selbst geschaffen haben, eher nicht die sind, die es loesen. Zum einen koennen sie es erwiesenermaßen nicht, weil ihnen die Kompetenz dazu fehlt, zum andern muessten sie ihre Unfähigkeit mit diesen Korrekturen nach aussen zeigen. Ungern.
Was Guardiola sagt ist sowieso nur Schall und Rauch.
Hahaha und die eigenen fans haben ihn ausgepfiffen.
Was für ne Clownverein!