Neuer Anlauf im Sommer: Bayern gibt nicht auf bei Harry Kane
Eigentlich wurden die Gerüchte um einen Transfer von Top-Stürmer Harry Kane nach München in den vergangenen Wochen immer weniger. Laut einem Bericht aus England wird die Spur zum Rekordmeister nun aber wieder konkreter, auch weil es bei Tottenham einige Unklarheiten gibt, die der FCB ausnutzen könnte.
Im Vergleich zu Randal Kolo Muani oder Victor Osimhen – die ebenfalls beide als potenzielle neue Mittelstürmer beim FC Bayern gehandelt werden – ist Harry Kane sicherlich der Spieler mit der weitaus größeren Reputation in Europa. Möglicherweise könnte das denn Ausschlag dafür geben, dass sich der Rekordmeister doch noch einmal intensiver mit dem 29-jährigen Engländer befasst, auch wenn man beim FCB eigentlich einen jüngeren Angreifer bevorzugt.
Wie die britische Tageszeitung „The Independent“ berichtet, könnten die Bayern im kommenden Sommer einen weiteren Anlauf bei Kane wagen, um ihn nach München zu locken. Der Stürmer will zwar eigentlich gerne in England bleiben, vor allem um den Premier-League-Torrekord von Alan Shearer zu brechen (Rekord bei 260 Tore, Kane hat aktuell 206), die Tatsache, dass Tottenham nach dem Weggang von Antonio Conte immer noch keinen neuen Trainer für den Sommer gefunden hat, soll den Engländer jedoch immer mehr stören. Darüber hinaus kann es immer noch passieren, dass sich die „Spurs“ am Ende der Saison nicht für die Champions League qualifizieren.
Kane hat noch keine Vereinstrophäe gewonnen
Dem Rekordmeister dürfte es außerdem in die Karten spielen, dass Tottenham-Boss Daniel Levy bereits vor zwei Jahren betonte, als Kane mit einem Wechsel zu Manchester City in Verbindung gebracht wurde, dass er den Torjäger nicht an einen englischen Konkurrenten verkaufen werde. Da der Vertrag des Angreifes bei den „Spurs“ nach der nächsten Saison ausläuft, bestünde im Sommer 2023 wohl die letzte Gelegenheit auf eine hohe Ablöse, sofern der Engländer seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängert.
Mit einem attraktiven Angebot könnten die Münchener sowohl Tottenham als auch Kane zum Nachdenken bringen. Für den 29-Jährigen wäre eine Wechsel zum FC Bayern schon alleine dadurch reizvoll, dass er in seiner bisherigen Karriere noch keinen einzigen Titel gewinnen konnte. Beim deutschen Rekordmeister ist es ihm hingegen fast schon garantiert, dass er am Ende der Saison mindestens eine Trophäe in den Händen halten wird.
Passt er wirklich zu Bayern?
Also lieber er als die aktuelle Situation auf jeden Fall
Aber das Gesamtpaket ist wahrscheinlich sehr teuer
Wird nicht gebraucht. Schaut euch die Tottenham Spiele an. Und die wollen auch noch 100 Millionen. Sollte dieser Transfer gemacht werden ,war es das für mich.
Wir brauchen kein der nur auf Titel hofft sondern einen der uns Viele Tore schießt. Wie Lewandowski zum Beispiel.
Lewandowski hat auch nur in den unwichtigen Spielen die Tore geschossen, wir brauchen jemand der in Entscheidenden Spielen den Unterschied zur Weltklasse ausmacht. Da hätten wir in der Bundesliga einen mit Haaland gehabt, aber da haben wir geschlafen.Lewandowskis Ligatore brauchen wir nicht, wir werden ja auch diese Saison Meister, weil wir keine Konkurrenz haben. Die einzige die viele als Konkurrenz sehen, sind nicht ernstzunehmen. Früher oder später verspielen die auch wieder einen 0:2 vorsprung gegen 10 Stuttgarter und im direkten Duell haben sie die Hosen voll.
Stimmt aber mittlerweile schießt der Rest auch in den unwichtigen Spielen keine oder zu wenig Tore.
Trotzdem reicht es noch, weil die Liga zu schwach ist. Nun werden wir einfach mit 2 Punkten Vorsprung Meister, früher waren es 30 Punkte. Und dann werden wir die beiden Herren Kahn und Brazzo wieder hören, wie sie sagen, wie Stark der Kader ist und wir doch das wichtigste Ziel erreicht haben mit dem Meistertitel. Das kann nicht der Anspruch sein im Viertelfinale des Pokals und der Champions League auszuscheiden und dann wieder durch die rosa Brille zu schauen, wenn man am letzten Spieltag mit Ach und Krach Meister wird und sagt wie Stark doch der BVB als Verfolger war. Wir brauchen endlich Topstars. Ich bin auch der Meinung das Kane der falsche ist, aber ich bin schon froh, wenn ich nicht lese, dass wir Füllkrug holen wollen.
Mit „30 Punkten Vorsprung“ waren wir selten Meister 😉 Klar ist ein Ausscheiden im Pokal VF nicht unser Anspruch, auch das gab es schon unter Lattek oder Hitzfeld glaube ich. Und dass man gegen ManCity rausgehen kann ist LEIDER ein völlig realistisches Szenario, siehe in den letzten Jahren Real, Atletico oder PSG.
Brazzo the Man wird uns mindestens einen Megastar schenken damit. Wieder Ruhe bei den Fans und bei der Hauptversammlung ist. Und Ihr werdet ihm wieder alle zujubeln wenn im Sommer wieder große Namen kommen 🥳
Salihamidzic wird die kommende HVS nicht mehr erleben.
Wenn Lewy nur in den unwichtigen Spielen getroffen hätte, dann wären 41 von 48 Spiele unwichtig gewesen. Mit 7 Siegen und 41 torlosen Spielen wäre es schwierig geworden.
Es stimmt nicht, das Kane noch nie etwas gewonnen hat. Schließlich hat er mal den Audi Cup in die Luft stemmen dürfen😉
Lieber keinen Spieler aus der Premier League. Ich glaube nicht dass die sich bei uns wohl fühlen. Vorallem Stars wie Kane oder Mane
Ich habe gehört, Mané fühlt sich pudelwohl.
Hat sich eine Plautze angefuttert und hat Zeit für seine Hilfsprojekte in Afrika.
Ich hoffe er bleibt in London. Einfach weil ich es fantastisch finde, wenn ein Spieler von Anfang bis Ende seiner Karriere, einem Klub treu bleibt! Außerdem geht Kane, wie auch der FC Bayern ein hohes Risiko. Ein Spieler, der mit 30 Jahren zum ersten mal einen Klubwechsel, und dann ins Ausland vornimmt, ist trotz all seiner Klasse, dann doch ein unkalkulierbares Risiko. Zumindest bei der Ablöseforderung von über 100 Mio.
Aber er würde endlich mal einen Titel gewinnen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler seines Formats irgendwann komplett ohne Titel auf seiner Autogrammkarte abtreten will. Das ist dann der Inbegriff von unvollendet.
Ist er so lange in Tottenham wegen der Treue oder weil sich nie ein Wechsel ergeben hat?
Es soll tatsächlich noch sowas wie Vereinstreue geben. Ich glaube schon das Kane dem Verein die Treue hält. Ich denke der Wohlfühlfaktor hat bei Kane einen höheren Stellenwert als das eine oder andere Milliönchen mehr auf dem Konto. Von daher würde ich sagen sollte man versuchen ihn zu holen. Aber, er wird jetzt 30 Jahre alt. Dafür 100 Mille ausgeben? Ich weiß nicht. Hätten wir einen guten Sportvorstand und dann auch noch einen guten Scouti dann könnte man auch mal versuchen einen echten 9er in der 18er Riege zu suchen. Aber dafür reicht die Kompetenz nicht um einen zukünftigen Star zu finden. Hier ist uns das Bienenvolk und auch der Werks-Rheinverein weit überlegen.
Der kommt doch nicht hierher.
Naja, vielleicht hat er ja doch Lust, irgendwann mal seinen ersten Pokal in die Luft zu stemmen. Aber für die kolportierte Summe in dem Alter ein hohes Risiko und kein Zukunftsinvest
Tja. Haaland war optimal. Jetzt steht man mit dem angeschlagenen Choupo, und außerdem Salihamidzic/Kahn, ziemlich schlecht da.
Wenn Osimhen und Muani ne 5 sind, weil sie als Konterspieler nach nur einem guten Jahr zu teuer, zu riskant, zu wenig passend sind, ist Kane vielleicht eine 3 bis 4. Auch zu teuer, aber das Profil passt besser und er hat sein Niveau schon über Jahre bewiesen. Sein Alter ist natürlich ein Risiko, aber Skill Spieler wie er altern etwas besser als solche die vor allem über die Athletik kommen.
Tottenham verpasst zu 90% die Champions League. Kann schon sein dass Kane deshalb weg will, und ein Jahr vor Vertragsende ist es auch möglich dass man einen halbwegs vernünftigen Preis zustande bekommt. Zumal die ihn nicht innerhalb der Premier League verkaufen möchten.
Haaland besteht auf eine Austiegsklausel. Ergo, wäre er niemals zu Bayern gekommen.
Andersrum. Bayern bestand auf „keine Ausstiegsklausel“, weil sie nicht clever genug sind.
Eine Klausel bei 180 Mio hat sogar einen Wert, das ist fast eine Marktpreisversicherung
Den Rekord kann er in 3 Jahren brechen. Der hält dann genau 5 Jahre bis Haaland jenen bricht. Macht es also Sinn für Kane dass er diesen Rekord für ein Paar Jahre hält?
Kane bald 30, und dafür 100mio aufwärts verbraten? Macht mMn wenig Sinn.
Hudson Odoi wollte Brazzo ja auch mit alkes Gewalt. Gottseidank ist der nicht gekommen.
Ich fänd Victor Boniface extrem interessant und sicher auch leistbar
Bitte nicht Kane 😲
Brazzo , wenn sie kane eine n 30 jährigen 80 mio kostet holen . Bitte brazzo ach tottenham verkaufen. Uli entlassen sie sofort den hasan
Hört doch auf mit Kane… der nächste alte Herr, der zudem vermutlich nur auf der Insel funktioniert. Bitte nicht!
30jähriger Stürmer, warum? Junge hungrige Spieler wären mir persönlich am Liebsten. Dies gepaart mit den Erfahrenen. Wenn Gravenberch nach Liverpool wechselt, wird er durchstarten, weil er viel Spielpraxis bekommt. Und wollen im Sturm einen 30jährigen für 3-4 Jahre. Brazzo und Oli kommen mir momentan so lustig vor, wie die beiden aus der Muppet Show
Die in der Muppets-Show, Waldorf und Statler waren definitiv besser.
Wie wäre es denn mit Slatan Ibrahimovic? Der spielt doch auch noch und sollte ins anforderungsprofil von Brazzo passen.
Also wenn wirklich 80-100Mio für einen Kane ausgegeben werden, verstehe ich den Verein nicht mehr. Es hieß immer, dass man diesen Wahnsinn nicht mitgehen möchte. Hat dafür das Leistungszentrum gebaut, um Talente zu Fördern. Man hat gute Talente, lässt sie aber versauern oder verkauft diese ( teils mit Rückkaufoption teils ohne) Ein Satanisic zum Beispiel, hat gegen PSG gezeigt, dass er es kann. Warum vertraut man nicht weiterhin auf den Jungen. Mit Wanner und Ibrahimovic, hat man 2 weitere Talente, die man in der Hinterhand hat und nichts davon hört.
Man muss den Jungs auch hin und wieder mal das Vertrauen schenken, damit sie dazu lernen. Ich rede nicht von jeder Woche Startelf, sondern hier mal 45min und dort mal 30min. Allein das, würde die Jungs antreiben.
Schlimmer als ein Großteil derjenigen, die jetzt spielen, kann es auch nicht werden.
Jo mei, dann kaufts endlich den Kane, ich kann es nicht mehr lesen, so’n Schmarrn.
Frage mich allen Ernstes was dieser alte Knochen bei den Bayern will?
Bei der WM hat man nicht viel von Ihm gesehen, ich sehe da sogar Choupo um Klassen besser.
Aber mir ist es letztendlich egal, schmeißt doch das Geld zum Fenster raus, ist mir wurscht.
Hauptsache die Freiburger kommen ins internationale Geschäft, dann könnte man vielleicht Tel wirklich abstauben und die Bayern verlieren eine Granate.
Huhu, der Ex-Bayern Fan. 😛
Jedenfalls haben Wir am WE gewonnen und Uns nicht so blamiert wie der FC Bayern.
Das mit den garantierten Titeln in München ist auch nicht mehr wahr.
Wenn er sich die laufende Saison ansieht, die internen Probleme, kann man verstehen, dass man keine Lust auf diesen Verein hat.
Also nach Mane sollte man von hohen Summen für 30+ Spieler Abstand nehmen. Ich plädiere für David von OSC Lille der ist mit 19Toren bei Liga 1 vor Mbappe und ist 22 und ein Kumpel von Davis dazu 40Mil deutlich günstiger. Den hatten sie letzten Sommer holen sollen.
Sein Marktwert liegt schon bei 60 Millionen, glaube nicht das man für Ihn das System umstellt. Nur 175 Körpergröße. Goncalo Ramos wäre mein Favorit.
Ahhhhhhhhhh!🫣
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kane EMCM verdrängen kann.
Für so viel Geld, sollte es ein Spieler sein, dessen Leistung eine Klasse besser ist, als die seiner Kollegen.
Kane passt in das Beuteschema von Brazzo , alt ,teuer und hat einen „Namen“ !
Besser ein Teil des Vorstand´s weg, mehr hilft nicht mehr!
Keine Reaktionen, sitzen ruhig auf dem Sessel nichts geschieht, wird doch nur rumgeiert,
von hier nach da-und nur pla, pla, nicht hurra!!!
Es fehlt Rummenigge
kein Konkreten Aussagen, alles heiße Luft, nichts dahinter.
FC Bayern der letzte Schrei, die Letzten Jahre!
Der nächste Super Super Super Transfer mit neuem Rekordgehalt? Dann lieber Lewa zurückholen
Oh Gott bloß nicht! Bitte Osimhen oder Muani, aber doch nicht Kane.
Was will man mit Muani? Erstmal ist er total überteuert. Hat er schon 2 Saisons kostant auf hohem Nivau gespielt? Ich würde eher nein sagen. Zu guter letzt passt der FCB Spielstiel überhaupt nicht zu Muani. Osimhen hat es mal in Wolfsburg versucht. Da hat er kein Bein an die Erde bekommen. Er ist zwar älter geworden und hat sich mit Sicherheit auch weiter entwickelt. Aber auch hier die gleichen Argumente. Er ist überteuert, Hat er schon eine gewisse Konstanz über 1 – 2 Saisons bewiesen?
Absolut daneben…..
Für mich ist Kane fast zu alt mit 30 Jahren dann brauchst wieder einen anderen nach 3-5 Jahren.
Was haltet ihr von Jonathan David der ist 23 Jahre und kann noch ein paar Jahre länger spielen.
Sein MW liegt bei 60 Mio. und er hat noch 2 Jahre vertrag bei LOSC Lille .
Ich hoffe nur, dass Bayern nicht irgend wann zu einer völlig überbezahlten Rentnerband mutiert
WARUM so einen alten Mann?????
Bei Bayern stimmt ja nun einiges nicht, da muss im Sommer komplett aufgeräumt werden. Viele Fehleinkäufe in den letzten Jahren waren ausschlaggebend. Das Lewandowski nur „unwichtige“ Tore geschossen ist ja wirklich der größte Blödsinn den ich je gelesen habe, ohne seiner 253 BL-Tore stünde der FCB sicherlich nicht so gut da in den letzten Jahren, dazu 78 CL-Tore und 33 im DFB-Pokal. Also die waren mit Sicherheit nicht alle unwichtig. Ein ganz wichtiger Spieler der fehlt und nicht rechtzeitig ersetzt wurde, ein Grund warum es ist in dieser Saison nicht läuft. Und seit gestern ist auch noch die Meisterschaft in Gefahr…