Champions League

Neue Hoffnung für die Bayern: Choupo-Moting steigt ins Teamtraining ein!

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: Getty Images

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Eric Maxim Choupo-Moting fiel zuletzt mit Knieproblemen aus und drohte auch das CL-Rückspiel gegen Manchester City zu verpassen. Der 34-Jährige könnte jedoch rechtzeitig fit werden bis zum Mittwoch.



Am gestrigen Sonntag fehlte der Kameruner noch beim Teamtraining und absolvierte auf dem Nebenplatz an der Säbener Straße leichte Laufeinheiten. Am heutigen Montag feierte der Stürmer vollkommen überraschend sein Comeback im regulären Mannschaftstraining der Münchner, wie „AZ“-Reporter Maximilian Koch berichtet.

Reicht es für die Startelf?

Choupo-Moting hat sein letztes Spiel vor knapp zwei Wochen, bei der 1:2-Pleite im DFB-Pokal gegen Freiburg, absolviert. Gegen Freiburg in der Liga, beim CL-Hinspiel gegen ManCity und am vergangenen Wochenende gegen Hoffenheim fiel der Angreifer aufgrund von Knieproblemen zuletzt dreimal in Folge aus.

Es wird spannend zu sehen, ob der Stürmer bis Mittwoch bei 100 Prozent ist und dieser ein Kandidat für die Startelf ist. Laut der „BILD“ hat Choupo-Moting nach der Einheit mit Team noch eine Extraschicht eingelegt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lieber Tel von Beginn an, später choupo rein

Tel und Gravenberch als Starter!

Frei nach dem alten Motto aus KLIMBIM
„Frauen und Kinder als Kanonenfutter nach vorne“.😉

Ja exakt

Na gute rasche Besserung.
Wird mit Sicherheit wieder bessere spiele geben

Alles probieren. Selbst wenns nur 45 Minuten sind, Wechselmöglichkeiten gibts genug.

ManCity ist zwar die beste Mannschaft, aber das ist kein Überteam. Kein Vergleich zu Mannschaften wie Real 2016, Bayern 2013 oder Barca 2008. Das sieht man auch an der Premier League Tabelle.

Die haben deutlich erkennbare Schwachstellen im Team: Akanji ist nur ein mittelmäßiger Verteidger, der war ja nicht mal in Dortmund unangefochten. Gündogan ist ein Stehgeiger, der außerdem viel schiesst, aber zu wenig trifft. Ineffektiv. Und Pep hat oft bewiesen, dass er in entscheidenen Spielen die Nerven verlieren und sich vercoachen kann.

Es ist noch etwas drin, insbesodnere mit Choupo. Aber dazu muss Tuchel auch bereit sein, viel zu riskieren; mehr als er es bisher getan hat.

Also, auch wenn wir sie lange im Griff hatten. Mit welcher Zielstrebigkeit und Geschwindigkeit die den Ball laufen lassen ist weit weg von „kein Überteam“. An manchen Tagen nicht unschlagbar vielleicht, aber mit einem 3:0 im Rücken und diesen Raketen in der Offensive… Ich halte sie für die beste Mannschaft in Europa derzeit. Und auch in Bestform, mit Heynckes, Nagelsmann, Hoeness oder Robbery wäre das kein Spaziergang geworden.

Last edited 1 Jahr zuvor by Landauer1919

Wir dürfen nicht wild losstürme,dann kommt ein Konter und nach 10 Min.iyt der Stecker gezogen. Solide stehen vieleicht mit 1:0 in die Pause gehen. Nach der Pause immer noch solide stehen und vieleicht kann man dann so um die 70 oder 80ste das ,,2:0 machen und dann all in gehen. Ich weiß sind viele Vieleichts drin.Aber egal wie es ausgehen wird wichtig wird sein das wir mit erhobenen Haupt den Platz verlassen können um hinterher zumindest zu sagen das wir nur durch den Durchhänger ab der 70 Min in Manchester ausgeschieden sind. Wir müssen zumindest zeigen das wir nicht viel schlechter als die Milliardentruppe sind

Mit „solide stehen“ schaukelt man vielleicht ein 1-1 über die Zeit und blamiert sich nicht. Das bringt wenig, da kann man es auch absagen und den Zuschauern das Geld erstatten.

Das jetzt ist genau die Situation für maximales Risiko. Mit der Aufstellung, mit den Wechseln, mit der Ausrichtung. Das kann Bayern mit dem Offensiv Kader, jetzt muss man es auch mal zulassen.

Dann gibts eine Chance

Wenn ein Mittelmäßige Stürmer eine Hoffnung für den FC Bayern “ Welklub“ darstellen soll dann pfiat di Gott FC Bayern. Da ist nix mehr hinzuzufügen.

Neue Hoffnung für die Bayern? Worauf? Staat 0-2, 1-2 zu verlieren?
Sorry, für die Pessimistische Haltung. Ich bin kein Bayern Hater oder so. Bin FCB Mitglied, kaufe mir immer das aktuellste Trikot, usw. Aber wegen unserer aktuellen Form hab ich keine Hoffnung.

Hätte ich mir nie vorstellen können das man Mal froh sein würde das Choupo fit ist,das er Mal der Hoffnungsträger sein wird

Der Erlöser humpelt nicht mehr

Lieber Gravenberch als Goretzka…

Die Hoffnung stirbt zwar bekanntlich zuletzt, doch wer soll bei uns die Tore schießen? Wenn wir am Mittwoch ein Unentschieden erreichen, wäre das in der aktuellen Form schon ein Erfolg. CL können wir abhaken, was jetzt zählt ist die Meisterschaft.

Unser Hoffnungsträger ist ein 34jähriger….

das Alter allein ist es nicht, aber erstens kommt er aus ner wochenlangen Verletzungspause zurück und zweitens ist er kein Benzema🤷🏽‍♂️

Das kommt noch dazu…

BAYERN BRAUCHT GEGEN CITY COUPO. GORETZKA UND MÜLLER RAUS. CANCELO
UND SANE SCHIESSEN DIE ECKEN UND KIMICH BLEIBT AUF DER 6 UND KÜMMERT SICH NUR UM SEIN STAMMGESCHÄFT. DAVIES BRAUCHT VOR DEM SPIEL NOCH EINEN TRITT IN DEN H……DANN WERDEN WIR GEWINNEN ABER LEIDER TROTZDEM AUSSCHEIDEN. DAS 3.0 IM HINSPIEL WAR ZUVIEL TROTZ ALLEM DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.