Flick schwärmt von Musiala: „Er hat am Ball enorme Qualitäten“
Bayern-Youngster Jamal Musiala hat bereits beim Bundesliga-Auftakt gegen Schalke seine Qualitäten aufblitzen lassen. Auch beim gestrigen Pokalspiel gegen Düren hat der 17-jährige Offensivspieler einen bleibenden Eindruck hinterlassen, auch bei Hansi Flick.
Während Alphonso Davies in der abgelaufenen Saison der Durchbruch bei den Bayern-Profis geschafft hat, steht mit Jamal Musiala das nächste FCB-Top-Talent in den Startlöchern. Bayern-Cheftrainer ist ein großer Fan des 17-jährigen Youngsters und schwärmte nach dem Pokalauftritt gegen Düren über dessen Fähigkeiten: „Es sieht jeder, dass er am Ball eine enorme Qualität hat, Eins gegen Eins gut lösen kann, frech und selbstbewusst agiert“.
„Am weitesten von den Nachwuchsspielern“
?️ #Flick über @JamalMusiala: „Man muss behutsam vorgehen. Jamal hat am Ball enorme Qualitäten, auch im Eins-gegen-Eins. Wo er noch zulegen muss ist die körperliche Stabilität, aber er ist 17 Jahre alt. Er ist sicherlich mit am weitesten bei unseren Nachwuchsspielern.“ #MiaSanMia pic.twitter.com/jd4XHZH5NX
— FC Bayern München (@FCBayern) October 16, 2020
Laut Flick ist Musiala „von den Nachwuchsspielern am weitesten“, dennoch möchte er bei dem Deutsch-Engländer nichts überstürzen: „Man muss behutsam vorgehen. Wo er noch zulegen muss ist die körperliche Stabilität, aber er ist 17 Jahre alt. Da muss er weitermachen. Es ist immer ein Prozess“.
Der 55-jährige ist zukünftig fest bei den Profis eingeplant und weniger bei den Amateuren in der 3. Liga: „Jamal ist eine Alternative für die Außenbahn und auch eine gute Option. Aktuell sehe ich ihn eher bei uns“.