Van der Vaart: „Gravenberch ist besser als Bellingham – in allem“
Der ehemalige niederländische Nationalspieler Rafael van der Vaart hat darauf hingewiesen, dass Liverpool die richtige Entscheidung treffen würde, wenn sie sich um Bayern-Youngster Ryan Gravenberch bemühen würden. Der Ex-HSV-Star lobte seinen niederländischen Landsmann, indem er darauf beharrte, dass der 20-jährige FCB-Profi in allen Belamgen besser sei als der Dortmunder Jude Bellingham.
Während Ryan Gravenberch, der im vergangenen Sommer für 18,5 Millionen Euro von Ajax zu den Bayern wechselte, bei den Münchenern aktuell nicht mehr über die Rolle als Ergänzungsspielers hinauskommt, gehört Jude Bellingham bei Borussia Dortmund mit gerade einmal 19 Jahren bereits zu den wichtigsten Führungsspielern. Die niederländische Legende Rafael van der Vaart ist sich dennoch sicher: „Gravenberch ist besser als Bellingham – in allem“. Dies hatte der Ex-HSV-Star am Montag bei einer Talkrunde auf dem niederländischen Sender „Ziggo Sport“ gesagt.
Per Leihe zurück zu Ajax Amsterdam?
Dass sich spätestens ab Sommer etwas an der sportlichen Situation von Gravenberch ändern müsse, stehe für van der Vaart schon jetzt fest. „Erinnern Sie sich an einen Spieler, der in den 1990er Jahren bei Bayern auf der Bank saß? Okay, du verdienst viel Geld, schön, schön, aber nein, du musst Fußball spielen“, sagte der Niederländer.
Sky-Transferexperte Florian Plettenberg hat erst vor kurzem berichtet, dass nicht nur Liverpool, sondern auch Arsenal großes Interesse an Gravenberch zeigt. Auch Manchester United soll seine Fühler bereits ausgestreckt haben. Allerdings machten zuletzt auch Meldungen die Runde, dass der FC Bayern nicht über einen Verkauf des 20-Jährigen nachdenkt, sondern ihm weiter zutraut eine größere Rolle beim Rekordmeister einzunehmen.
Das hat beim FC Bayern noch niemand erkannt.
Das kann damit zusammenhängen, dass in Deutschland eher altertümlicher Fußball gepredigt wird.
Andere Nationen überflügeln Uns mit der Art neuzeitlichen Fußball zu zelebrieren.
Sogar manch‘ afrikanische Nationen sind Uns einen Tick voraus.
So, viel Spaß heute Abend und seit nicht zu traurig, wenn es kein Fußballwunder gibt.
*seid
Und was war mit Baecelona-PSG, Real-Liverpool und dem Champions League Finale Mailand-Liverpool? Deine Behauptungen sind nachweislich falsch.
Welche Behauptungen?
Weißt Du,wir tragen es mit Fassung. Immer dieser kleine Hass gegen Bayern.
Van der Vaart ist in Sachen Fussball ungefähr so ein Experte wie Keskic in Sachen Journalismus: Gestern kam wieder die Frage nach den unsäglichen Doppelaccounts auf, aktuell schmiert so ein Brazzo-Junior Verschnitt mit meinem Namen rum.
Aber Keskic popelt weiter in der Nase rum und lässt es unkommentiert zu, dass die Qualität und Authentizität auf seiner Seite auf (seinem) kümmerlichen Niveau bleibt
Das, was Käskitsch hier manchmal verzapft, geht auf keine Kuhhaut.
Ich glaube, dass Gravenberch noch nicht sein Potential gezeigt hat, aber zu behaupten, dass er in allen Bereichen besser sei als Bellingham, zeugt nicht unbedingt von viel Ahnung. Liegt wahrscheinlich daran, dass beide Holländer sind. Ich schätze es, Stand jetzt, eher so ein, dass er in allen Bereichen schlechter als Bellingham ist.
Das glaube ich sogar. Und ich glaube auch, daß TT das auch erkannt hat und Gravenberch zu einem festen Bestandteil des zentralen Mittelfeldes formen wird.
Da bin ich anderer Meinung. Tuchel ist detailversessen und ihm ist es ganz wichtig das jeder Spieler seine Aufgaben auf dem Platz kennt. Da gravenberch ein guter Fußballer mit Ball ist, ohne allerdings furchtbar schlecht spielt wird er unter Tuchel keine Perspektive haben, wenn er nicht langsam anfängt dazu zu lernen.
Noch zum Artikel: Van der Vaart ist der Didi Hamann des holländischen Fussballs, wenn nicht noch schlimmer. Kann man echt nicht ernst nehmen den Kerl
Den kriegt der Tuchel schon hin… Außerdem…, bei Ajax wird ja traditionell viel Wert auf Spielintelligenz gelegt. Und dort war er absolute Stammkraft.
Lassen wir uns überraschen. Würde mich freuen wenn er ihn auf Bundesliganiveau bringt. Talentiert ist er ohne Zweifel. Auf keiner anderen Position ist mmn. taktisches Verständnis so wichtig wie auf der 6 oder 8
Ich glaube van der vaart hat vergessen, dass er auch mit seinem Zwischenschritt beim hsv, krachend bei real gescheitert ist…
Man der gute Rafael geht es im kopf immer schlechter seit Sylvie weg ist, total daneben so has been der typ.
Mich nerven diese “Experten” auch alle. Sei es der oder hamann, oder wie die alle heißen. Tun alles, um mich ein wenig relevant zu sein, dabei waren sie es als Spieler kaum…
Hast du etwa mehr Ahnung? Sehe dir mal deren Leben an und dann dein Leben. Und wer hat es jetzt zu mehr Erfolg gebracht?
Der vdV am allerwenigsten! Die „Legende“… 😂
Tuchel hat ja bereits erkannt, dass Goretzka kein Mittelfeldspieler ist ! Ich habe es zwar vor vielen Wochen auch erkannt, wurde aber in bekannter Weise von den Goretzka Fans verbal niedergemacht ! Schei…drauf ! Sodann habe ich bereits meine Meinung bezüglich Gravenberch geteilt. Er ist ein mega Talent ! Mein Gott, er ist noch so jung und hat bislang keine Chance bekommen sich auf „Dauer“ zu zeigen. Welcher Spieler kann eine solide Leistung bringen, wenn er in der 80 Minute eingewechselt wird ? Ich hoffe sehr, dass Gravenberch bei Bayern bleibt, hoffe das Tuchel Goretzka aussortiert und Kimmich dort spielen läßt wo er hingehört, nämlich in die Verteidigung ! Goretzka ist einer der ersten Vekaufskandidaten, zusammen mit Gnabry, Sane, Mane und evtl Davies, wenn er so weiterspielt ! Hinterfragen muss man Upa, Kimmich und Coman dessen Leistungen alles andere als konstant sind…auch die Performance von Müller läßt in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig und sind in keiner Weise 20 Millione Jahresgehalt wert…..
👏 widersprechen tue ich nur bei Coman und Upa ! Coman wird wieder performen sobald es auch ein klares Konzept gibt. Er ist 100% Bayern wie sein großer King und Vorbild Franck.
Upa spielt eine herausragende Saison, der stabilisiert sich umgehend, sobald wir ein geordnetes MF und v.a. Einen top DZM im Kader haben. Beide würde ich keinesfalls verkaufen…
Sehe ich auch so. Upa war bester IV der WM und hat bis zum Hinspiel, eine super Saison gespielt. Auch Coman, war bis vor 3-4 Wochen noch gut drauf.
Im Mittelfeld liegt das Problem. Der eine will alles spielen und der andere weiß nicht, was er spielen soll.
Hast Du nicht sogar wegen Goretzka nach 45 Jahren Deine Mitgliedschaft bei Bayern gekündigt? Und die Deines Enkels gleich mit?
Ja!!! Kein Schmarrn!!!
Und woher nimmt er diese Erkenntnis?
Fakt ist, Bellingham spielt, Gravenberch nicht. Wäre Jude zu uns gewechselt, dann hätte er auch nicht gespielt und nicht diese Entwicklung genommen wie beim BvB!
Na woher denn, er ist Holländer, also muss er besser sein…
In allen Belangen… woher weiß das der Rafael?
Defensiv ist derzeit Bellinger besser. Ansonsten Geschmackssache. Wird man erst wissen, wenn Gravenberch immer spielt.
Van der Vart, Haman, Babbel und all diese „Experten“ sind doch nur abgehalfterte Wichtigtuer, die halt regelmäßig was blubbern müssen für die Kohle, die sie kriegen. Nicht ernst nehmen, ignorieren!
Zu Gravenberch fällt mir ein, dass JN ihn in den höchsten Tönen gelobt hatte vor Saisonbeginn nach der USA-Reise („hat stärksten Eindruck von allen Akteuren gemacht“etc.). Und wie oft wurde er vollzeitig eingesetzt und ihm echte Chancen zum Sich-Einspielen oder zur Weiterentwicklung gegeben ? Alles JN-bla-bla und leider kein Einzelfall !
Wer hat denn den wieder ausgegraben?
Ob der Bellingham schon mal spielen sehen hat?
Diese Meinung hat Van der Vaart wohl exklusiv. Evt. kommen die aus dem gleichen Land, die haben sich schon immer etwas überschätzt.
Der Gravenberch von Ajax steht einem Bellingham tatsächlich in nichts nach! Zu Saisonbeginn gab es Lobgesänge von Nagelsmann und Mitspielern auf ihn. Was ist also passiert? Ich schätze mal, das Nagelsmann nicht den Mut hatte, das dynamische Duo Kimmich/Goretzka zu trennen. Sabitzer hatte erkannt, daß er keine echte Chance hatte einen der beiden zu verdrängen und floh nach England. Bei Gravenberch droht ähnliches.,, Und der Laimer wird sich das auch nicht antun wollen auf Dauer!
Nicht nur Nagelsmann, auch Tuchel hat ja keinen Bock auf Gravenberch