Niclas Füllkrug hat in den vergangenen Tagen öffentlich die Spekulationen um einen Wechsel zum FC Bayern angeheizt. Der deutsche Rekordmeister scheint eine Verpflichtung des 30-Jährigen allerdings nicht wirklich zu forcieren. Und auch bei Juve-Star Dusan Vlahovic gibt es offenbar Neuigkeiten.
„Ich verstehe mich mit den Jungs sehr gut. Ich kann mich mit der Art und Weise, wie sie Fußball spielen, total identifizieren”, erklärte Niclas Füllkrug im Gespräch mit der “BILD am Sonntag” mit Blick auf einen möglichen Bayern-Wechsel. Logischerweise nahmen dadurch die Gerüchte um einen möglichen Wechsel des deutschen Nationalspielers zu den Münchnern an Fahrt auf.
Gerade weil der deutsche Rekordmeister aktuell den Markt intensiv sondiert, um einen Mittelstürmer im kommenden Sommer zu verpflichten, schien Füllkrug eine attraktive Lösung zu sein – allerdings scheint man an der Säbener Straße nicht wirklich mit dem Werder-Profi zu planen.
Füllkrug und Vlahovic sind kein Thema bei den Bayern
Laut der „Sport BILD“ stehen Niclas Füllkrug und Dusan Vlahovic nicht auf der Shortlist des Vereins und werden auch nicht verpflichtet. Auch der Juve-Star wird regelmäßig mit dem deutschen Meister in Verbindung gebracht, gerade aufgrund der enttäuschenden sportlichen Situation in Turin scheint ein Abgang des Serben gut möglich.
Die Meldungen rund um die beiden Mittelstürmer verdeutlichen einmal mehr, dass sich die FCB-Verantwortlichen nun intensiv mit den Kaderplanungen beschäftigen und im Sommer auf dem Transfermarkt aktiv werden. Füllkrug schien aufgrund des Marktwerts von 13 Millionen Euro eine kostengünstige Alternative zu Harry Kane, Kolo Muani und Co. zu sein – für die Münchner offenbar aber nicht Grund genug, um sich intensiver um die Dienste des DFB-Nationalspielers zu bemühen.