Champions League

Kimmich: “Man muss die Chancen einfach auch machen”

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Die Enttäuschung beim FC Bayern nach dem Champions-League-Aus gegen Manchester City ist groß. Die Münchner sind auf den ersten Blick sehr deutlich gegen den englischen Meister ausgeschieden. Joshua Kimmich hadert dennoch mit der Art und Weise.



Nach der 0:3-Niederlage im Hinspiel, kamen die Bayern im Viertelfinal-Rückspiel nicht über ein 1:1-Unentschieden aus. Die Tuchel-Elf erspielte sich in der heimischen Allianz Arena ein deutliches Chancenplus, am Ende reichte es jedoch nur für einen Treffer.

Mittelfeldspieler Joshua Kimmich äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu dem Aus in der Königsklasse: “Wir wollten unbedingt in der ersten Hälfte in Führung gehen. Wir hatten viele gute Chancen. Es ist sehr ärgerlich, dass wir in der ersten Halbzeit nicht das 1:0 machen.”

“Wir haben es im Hinspiel verbockt”

Der 28-Jährige machte zudem deutlich, dass die Bayern nicht die schlechtere Mannschaften in dem Duell gegen die Skyblues waren: “Wenn man beide Spiele betrachtet lag es nicht am Willen. Wenn man die 180 Minuten anschaut, haben wir nur 20-30 Minuten nicht gut gespielt. Sowohl heute als auch im Hinspiel waren wir nicht die schlechtere Mannschaft. Wir haben es im Hinspiel verbockt. Wir hatten heute die Chancen drei Tore zu schießen, dann muss man die aber einfach auch machen”, lautet das Fazit des deutschen Nationalspielers.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Unterirdischer Fußball von der teuersten Mannschaft ever . Genau jetzt muss etwas getan werden. Und obwohl ich glaube das Brazzo nur Kanonenfutter ist muss jetzt der Rest hinter ihm aufgeräumt werden. Und ganz ehrlich: unter Uli wäre das nicht passiert

Nein, Uli hätte Granaten wie Rohde, Schlaudraff, Rudy oder Borowski geholt.
Aber Du hast schon Recht, Brazzo muss weg.
Und diverse Spieler auch, namentlich Upa, Goretzka, Davies, Tel, Gravenberch, Gnabry, Mane.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Wenn du von teuerster Mannschaft ever sprichst, meinst du dann Manchester City? Und von welchem „Rest hinter“ Salihamidzic sprichst du? In erster Linie muss er einfach im Sommer weg, das wäre schon viel.

Unterirdischer Fußball. Mach Mal die Augen auf oder wechsle die Sportart. Haben wir einen guten Stürmer bzw. wir Haaland, schießen wir wsh jede Mannschaft mit 3:0 aus’m Stadion. Haben wir aber nicht, richtig. Aber so marginal kann der Unterschied auf dem Niveau sein. Denn bis zum Strafraum waren wir über 2 Spiele die bessere Mannschaft!

So ist es! Wenn man das Große und Ganze sieht, die Spiele aufmerksam verfolgt und wenigstens etwas Fussballsachverstand hat, merkt man, dass der Unterschied zwischen Bayern und City absolut nicht so groß war. Im Hinspiel war es bis auf die letzten 20-30 Minuten ziemlich ausgeglichen und heute war Bayern die bessere Mannschaft. Aber klar, der primitive Kneipen-Fan sieht halt nur Tore und individuelle Fehler. So sehr Fußball ein Sport für die Massen ist, so wenig lässt er sich so simpel erklären.

Hier wird so geschrieben als ob wir in der Vorrunde mit null Punkten ausgeschieden sind. Ich habe für solche Kommentare kein Verständnis. Es heißt doch, in guten wie in schlechten Zeiten!!!

Mia San Mia

So ist es! Ich kann mir diese ganze Negativität auch nicht mehr geben. Es kann nicht immer nur aufwärts gehen. Sicherlich müssen Veränderungen her, sowohl in der Mannschaft, als auch in der sportlichen Führung, aber einzelne (teilweise auch verdiente oder talentierte) Spieler so in die Pfanne zu hauen. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich freue mich auf den restlichen Bundesliga-Alltag, auch wenn’s nicht einfach wird und vor allem auf die neue Saison.

Ach ja…der kleine Josua, seines Zeichens weltbester 6er, hat gesprochen.

Leider fehlt ein guter Mittelstürmer,der diese Chancen auch einfach reinmacht. Der Gedanke die fehlenden Lewandowski Tore mit Mane/Gnabry/Sane/Coman zu ersetzen ist völlig fehlgeschlagen. Natürlich war der Trainerwechsel mitten in der Saison total sinnfrei und schwer nachzuvollziehen und dies hat sicher die Spieler total verunsichert und auch beeinflusst.

Über den Trainerwechsel würde ich noch nicht richten. Tuchel hat Bayern schließlich auf Platz 2 übernommen, nachdem Bayern auf Dortmund 10 Punkte verloren hat. Die Entwicklung war dramatisch.

Der Wechsel hat schon Unruhe reingebracht
Vor allem die Erklärungen dazu haben die Stimmung nicht beruhigt.
Aber gut das sind Managemententscheidungen
Allerdings sind die Fussballer Profis und müssen damit umgehen.
Wenn ich einen neuen Chef bekomme fragt mich ja auch keiner
Tuchel,wird das Ding schaukeln, da bin ich sicher

Wo genau war er heute „blind“? Beim Handelfmeter, der zwar berechtigt, aber dennoch lächerlich war? Oder beim „wegrutschen“, was zwar bitter war, aber wenig mit Unvermögen zu tun hat? Ansonsten habe ich von ihm einen sicheren Auftritt gesehen. Er hat sogar den ein oder anderen Vorstoß und gute Pässe nach vorne gewagt. Sich jetzt die ganze Zeit am Hinspiel oder an anderen einzelnen unglücklichen Auftritten in der Vergangenheit aufzuhängen, ist so schwach. Das ist Blödsinn. Er bringt alles mit, was es braucht um Weltklasse zu werden und ich habe absolut in Vertrauen in ihn.

Ich habe selten einen so schlechten Schiri in der Champions League gesehen . Das beste Beispiel,die beiden Witzelfer ,das ist eins aber warum bekommt Ubemacano gelb und der von City nicht obwohl beide Hand spielen ? Das ist nur ein Beispiel von vielen . Damit wir uns hier Recht verstehen ,Bayern ist vollkommen zu recht ausgeschieden ,City war auf beide Spiele gesehen ,eine Klasse besser ,das muss man deutlich sagen . Aber trotzdem war der Schiri eine Katastrophe!!!

Wer die Abwehr kritisiert, sollte sich mal das Mittelfeld ansehen: kaum gewonnene Zweikämpfe, schnell überrannt, zu wenig Unterstützung für die Defensive.

In der Offensive zu wenig durchsetzungsfähig und viel zu wenig Unterstützung der der Linienspieler auf Außen.

Das Mittelfeld, ein unorganisierter Hühnerhaufen mit zu viel Einzelspielern.

Ja, da hat Brazzo leider keine homogene Mannschaft zusammengekauft.
Wirtschaftlich und sportlich ist der Vorstand eine Katastrophe.
Bis auf deLigt hat kein Kauf wirklich eingeschlagen und das bei 140 Mio., die glaube ich ausgegeben wurden. Zuzüglich das Nagelsmann-Drama.
Ihr verprasst das, was Hoeneß die Jahre aufgebaut hat.
Man muss aber noch fairerweise sagen, dass Bayern im Hinspiel 70 Minuten hatte, die ich sage mal ok waren. Im Rückspiel haben sie größtenteils dominiert aber nicht überzeugt.
Summasumarum ist die beste Mannschaft aber immer die, die die meisten Tore schießt und die wenigsten Tore zulässt.
Der wirklich schlechte Schiri war nicht entscheidend hat aber den Ausgang doch deutlich beeinflusst.
Jetzt müssen Taten folgen und der Vorstand muss die Konsequenzen ziehen, wie man es von Top-Managern erwartet.
Tuchel trifft wenig schuld bis auf Upamecano. Der hätte ab der 2ten Hälfte im Hinspiel nicht mehr spielen dürfen. Noch dazu mit dem souveränen Stani auf der Bank.
Sommer wirkte unsicher. Ebenso Choupomouting.
Die Mentalität war besser als im Hinspiel, trotzdem hat der letzte Biss gefehlt.
Das kein adäquater Mittelstürmer eingekauft wurde war ein Riesenfehler vom Management, gerade wenn man vorher einen Stürmer hatte, der die ganze Bundesliga versenkt hatte und auf den das ganze Spiel ausgerichtet war. Und auf einmal fehlt ein starker Neuner.
Also Herr Salihamicic und Herr Kahn, sie hatten ihre Chance.

ich hab extra nix geguckt gestern, wollte mich nicht aufregen müssen;
wenn man euch so hört, dann waren unsere Jungs gestern wieder schlecht;
ich versteh das nicht ganz, denn die internationale Presse sah uns gar net so schlecht🤔
Also entweder ihr sehr das zu negativ oder die Presse traut sich nicht, schlecht über unser Team zu schreiben🤷🏽‍♂️

Bayern hatte keine Chance. City hat es jederzeit kontrolliert, denen ist es doch recht wenn sie 3-0 führen und Sane aus 20 Metern schiesst.

Das Torschussverhältnis spielt keine Rolle, sondern nur das Ergebnis.

Leider war es heute auch verdcoacht, denn nur mit maximalem Risiko wäre es möglich gewesen, City vielleicht doch aus der Balance zu bekommen.

Aber Tuchel hat aufgestellt und gewechselt, als stünde es 0-0.
Es stand aber 0-3, dem ist er nie gerecht geworden.

Auweia…. was für eine primtive Sichtweise auf dieses Spiel.
Man kommt doch immer wieder ins Staunen über die Menschheit…. leider halt meist negativ…. :/

Kimmich nächste saison muss in eine postion spielen nicht jede spiel er spielt wie 2 oder wir 6 8 oder 10 gegen City wir haben gesehen wie Mittelfeld katastrophe sind.

Tja, ohne richtiger Stürmer kann man die Chancen nicht machen.

Gerade das Kimmich Interview gesehen nach dem Spiel. Man muss aufhören sich was vor zu machen! 20 schlechte Minuten…. Chancenverwertung… man könnte meinen man ist vollkommen unverdient ausgeschieden. City hat gestern nur das Nötigste getan. Diese Mannschaft gehört nicht zur europäischen Spitze! Punkt!!!

Nur 1 Tor geschossen 4 mit vorbereitet .Da kann City lachen

Wenn ein Kimmich als Führungsspieler vorgeschoben wird, dann weiss man wo das Problem ist, dann haben sie nämlich keinen sondern lauter Einzelstatisten.

Liebe nicht und Bayern-Fan’s.

Wie kann man nur so viel Scheisse reden und schreiben? Macht weiter so und seit der Spielball jener, die Uns Bayern hassen oder die damit Ihr Geld verdienen (Medien, sogenannte Experten oder Ehemalige Spieler)! Sollten wir heuer ohne Titel enden, dann soll es so sein. Ist für mich auch kein Weltuntergang, denn so ist halt Sport! Manchmal Braucht man solche Zeiten um daraus zu lernen und stärker wieder anzugreifen. Es wird sicher Konsequenzen für den ein oder anderen Spieler haben und sich auch für die Bosse geben!

Aber bitte haltet bis zum Saisonende eure Klappe!🤬

Mfg

Uwe

Kimmich geht den Fans auch immer mehr auf den Senkel. Große Sprüche, nix dahinter.

Brazzo und Kahn können die Tore nicht selbst schiessen. Nachher ist man immer schlauer.
Aber hier auf dem Forum sind zuviele
Pessimisten unterwegs
Schämt euch !!!
Tut mir leid, Leute die alles schlecht machen sind keine Fans.
Gegen City kann man ausscheiden.
Die anderen Vereine spielen auch Fussball.
Ein Fan stärkt seine Mannschaft in schwierigeren Zeit, die hier stänkern sind keine Fans sondern Waschlappen hoch 10

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.