FC Bayern News

Medien: Kahn droht Rauswurf – Kommt es zum Hoeneß-Comeback beim FC Bayern?

Oliver Kahn
Foto: IMAGO

Droht nach dem Aus in der Champions League das große Beben beim FC Bayern? Aktuellen Medienberichten zufolge sitzt Klub-Boss Oliver nicht  mehr wirklich sattelfest in seinem Chefstuhl beim deutschen Rekordmeister. Dem Vernehmen nach droht dem 53-Jährigen sogar das vorzeitige Aus an der Isar.



Die Kritik an den Bayern-Bossen hat in den vergangenen Wochen deutlich zugenommen. Auch gestern Abend, beim CL-Rückspiel gegen Manchester City, waren mehrere kritische Banner in der Allianz Arena gegen die Führungsetage der Münchner zu sehen. Vor allem Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Klubchef Oliver Kahn stehen im Fokus der Kritik. Aktuellen Meldungen zufolge droht Kahn sogar das Aus beim FCB.

Kahn-Rauswurf „nur eine Frage der Zeit“

Wie der ehemalige Bundesliga-Profi und TV-Experte Jan Aage Fjörtoft via Twitter berichtet, steht Kahn angeblich zur Disposition in München: „Mir wurde gesagt, dass es sich um einen „laufenden Prozess“ handelt und es „nur eine Frage der Zeit“ ist, bis Oliver Kahn, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, seines Amtes enthoben wird“, schrieb dieser nach dem Aus in der Königsklasse.

Laut Fjörtoft scheint Hasan Salihamidzic hingegen kein Wackelkandidat zu sein: „Einige dachten, Salihamidzic sei nicht so sicher, aber er ist ein „Mann von Hoeneß“  und das scheint ihn vorerst zu retten.“

Feiert Hoeneß ein Comeback beim FC Bayern?

Wie Fjörtoft erfahren haben will, gibt es FCB-intern bereits konkrete Gedankenspiele, wer als Interims-Boss die Nachfolge von Kahn antreten könnte. Neben Präsident Herbert Hainer, scheint auch Uli Hoeneß ein potenzieller Kandidat zu sein. Der 71-Jährige sitzt derzeit im Aufsichtsrat der Münchner und hat damit auch direkten Einfluss auf die Zukunft von Kahn.

Klar ist: Der Druck auf die Verantwortlichen in München hat spürbar zugenommen. Es bleibt aber dennoch abzuwarten, was an den aktuellen Vermutungen von Fjörtoft tatsächlich dran ist. Auch wenn der Norweger durchaus als Branchen-Insider gilt, ist dieser in der Vergangenheit nicht unbedingt als „Bayern-Insider“ in Erscheinung getreten.

Interessant ist allerdings: Auch die „BILD“ berichtet mittlerweile, dass Kahn wackelt. Laut dem Blatt gibt es im Klub „Diskussionen um die Zukunft von Oliver Kahn“. Auch ein vorzeitiges Ende als Vorstands-Vorsitzender „ist nicht ausgeschlossen“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
200 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Führungsriege hat sicherlich Fehler gemacht. Einige Dinge sind allerdings auch sehr unglücklich gelaufen.
Levi wollte unbedingt weg. Man hat sicherlich nach einem Kracher für die 9 gesucht. Die wachsen nur nicht auf den Bäumen. Die 2-3 Spieler die dafür in Frage kommen, sind jenseits von 100 mio. Dieses Jahr wird man bereit sein das auszugeben, weil es macht keinen Sinn nur einen Platzhalter (Mane) zu holen – der trotzdem über 30 mio kostet. Der FCB hat noch ein Festgeldkonto und wird das nun räumen müssen. Der FCB ist ein Fussballclub und keine Bank zur Geldanhäufung. Trotzdem kann man auf lange Sicht nur ausgeben, was man einnimmt. Und trotzdem ist jetzt der Moment zu investieren, sonst ist die Top 4 in Europa auf lange Sicht Utopie.

Wer sagt denn das Lewandowski weg gewollt hätte, wenn man nicht heimlich und total unbeholfen versucht hätte Haaland zu verpflichten? Komplett verpokert hat man sich in der Sache.
Wenn man keinen kracher holen konnte, hätte man besser im Regal darunter gucken sollen, anstatt einfach gar keinen Stürmer zu holen. Mit der falschen 9 hat nur einmal funktioniert, und zwar mit Messi. Messi gibt es aber nunmal nur einmal auf der Welt, der konnte damals in seiner besten Zeit einfach alles. Ansonsten vielleicht noch mit Abstrichen in Liverpool. Bei der WM ist Deutschland daran gescheitert

Auch wenn Levi geblieben wäre, nach 1-2 Jahren wäre das Problem Nachfolger akut geworden. Der Junge ist 34.
Wenn wir ehrlich sind, nach Gerd Müller hatten wir das gleiche Problem und haben Jahre mit Roland Wohlfarth gespielt.
Jetzt ist wenigstens Geld da …

Roland Wohlfarth war mehr als 10 Jahre nach Gerd Müller !!!!

Da gab es vorher noch einen Norbert Janzon.

da war auch noch der jancker

Nach der Logig muss man auch jeden Spieler weglassen, dessen Vertrag in 1 – 2 Jahren ausläuft. Schwaches Argument von Dir.

Ist überhaupt noch Geld da?

Wer sich nicht um Haaland bemüht, macht seinen Job falsch!
Lewa war doch die Mimose, die zu keinem Zeitpunkt Spielminuten teilen wollte und den Konkurrenzkampf gescheut hat.
Sonst hätte man ihn direkt aus Salzburg geholt.

Wer glaubt, dass man Haaland bekommen kann und sich gegen ManCity finanziell durchsetzt, der macht seinen Job falsch. Wie naiv war das! Und wer dann noch nicht mal einen Plan B in der Hand hat, der macht ihn erst recht falsch. Das Lewy dann verärgert war, nachdem er hingehalten wurde, und dennoch immer betont hat, dass man den besten Spieler der Welt im Kader, darf einen nicht verwundern.
Lewy hätten wir zuletzt sehr gut gebrauchen können, dann sehe die Saison 100% ganz anders aus.
Was unsere Führung beim Thema Lewy und Alaba fabriziert hat, war eine Katastrophe und der Anfang vom Ende!

Alaba ist dem Geld gefolgt! Da war keine Chance auf Verlängerung!

Alle Fußballer folgen dem Geld…

Richtig! Ist auch nichts weiter, als nur ein Arbeitsplatz

Natürlich war da eine Chance auf Verlängerung. Eben mit mehr Geld. Wenn ich sehe, wieviel Ablöse für neue Innenverteidiger bezahlt wurden und wieviel Gehalt Gnabry, Sane, Mane & Co bekommen, dann hätte man bei Alaba sicher noch ein bisschen drauflegen können.
Und wenn es am Ende nur Handgeld ist, damit es noch im Rahmen der Gehaltsstruktur bleibt. Ein Spieler, der über Jahre schon absolute Weltklasse bei Bayern geliefert hat, kaum verletzt war, auf verschiedenen Posititionen einsetzbar ist, ein absoluter Sympatheträger und Führungsspieler ist, da muss ich wirklich über meine Schmerzgrenze gehen. Ich glaube nicht, dass der bei Real so viel mehr verdient als ihm zuletzt geboten wurde (den Rest hätte man wie gesagt per Handgeld klären können).

Ich glaube 24 Mio + 80 Mio Handgeld.
Das wäre zu viel gewesen für Bayern

Woher kommen denn Deine Zahlen? 80 Mio Handgeld hat Real bestimmt nicht bezahlt. Gut, ich weiss es natürlich auch nicht genau, aber ich vermute, dass Real und Bayern bei Ihren letzten Angeboten nicht weit davon entfernt waren. Das Gehaltsgefüge von Real und Bayern ist mittlererweile nach den ganzen neuen Gehältern von Gnabry, Mane & Co vermutlich nicht mehr soweit auseinander.

PS: Bayern hat mit Dortmund mitgeboten, als er noch bei Salzburg war. Er ging zu Dortmund wegen dem Stammpkatz. Bei uns wäre er statt EMCM Backup gewesen.

Häh? Was hat jetzt der damalige Wechsel von Haaland von Salzbach nach Dortmund mit unserer Diskussion zu tun? Wir reden doch vom Haaland Wechsel zu City!

Aus Salzburg hätte man den nicht geholt, passt nicht in die abgehobene Philosophie von Brazolinchen und EierOli, Salzburg ist doch bei den Ösis, den Schluchtensche…..was soll dort schon gut genug für die Bayern sein. Genauso bei Hoilund, der nun ein Thema ist, spielte schon vor einem Jahr bei Sturm Graz auffällig, ja Mei aber auch nur bei den Ösis….. Hoffe das Brazoo auch bald ein Schluchtensche…er wird, ev beim FC Kandahar…….

Haaland Gehaltswunsch hat Bayern abgeschreckt… Welcher Mensch ist soviel Wert ? Die Bayern ( Hoeneß )haben immer auf ihr Konto geachtet und sind damit gut gefahren… Auch mit weitaus weniger Geld haben WIR die Champions League gewonnen … Der Charakter und der Teamgeist macht viel aus … Leider haben wir keine Spieler mehr wie ein Van Bommel, Schweinsteiger, Ribbery, Alaba oder Robben …
Wer hat noch Charakter? Ein Kimmich ja obwohl ich kein Fan von ihm bin, war ich auch nicht von Lahm …
Mia san Mia sind nur noch Neuer und Müller …

Uli Hoeneß wird nochmal zurückkommen … Ganz nach oben … Mit K.H.R. … 😎

Genau so sehe ich auch.

Absolut. Da hast du vollkommen recht, und das gibt ja mittlerweile auch Kahn zu. Inkonsequentes und stümperhaftes Handeln der Vorstände, anders kann man es nicht ausdrücken. Ich bin mir sicher, dass man bei Haaland eine Chance gehabt hat, und wenn nicht Haaland dann gibt’s auch noch andere Stürmer auf dem Planeten. In jeden normalen Unternehmen wären die hochkantig entsorgt worden. Genauso für mich nach wie vor völlig unverständlich, dass man einen hansi Flick weg ekelt und dafür 25 Mio. für einen Jungspund als Trainer mit null internationaler Erfahrung- und dem noch einen 5 Jahresvertrag gibt. Ich meine gehts noch???? Versagen auf allen Linien. Was Kahr retorisch rüberbringt ist doch nur armselig…

Absolut richtig,man soll endlich aufhören so einen Käse zu verzapfen.
Lewi wollte weg nachdem hinter seinem Rücken mit Haaland verhandelt wurde.

Und das Bürschen aus Bosnien stellt sich dann noch hin und erzählt Unwahrheiten.

Herzlichst
Der Sir

1.) Lewandowski wollte unbedingt seinen Vertrag verlängern und hatte mehrfach um Gespräche gebeten, wurde aber mit Ausreden hingehalten.
Erst dann wollte er weg.
2.) Wenn man jeden Spieler weglassen würde, weil er weg will, wäre Ribéry nach 2 Bayern Jahren bei Chelsea gewesen und Müller nach 1 Jahr in Hoffenheim. Dafür gibt es Verträge.

Erst kürzlich war hier ein Beitrag über ein Interview mit Lewi in der spanischen Pressse.
Lewi hat in diesem Interview deutlich klar gemacht, dass es sein Wunsch war, nochmal in einer anderen Liga zu spielen und dass er die Chance Barcelona um keinen Preis verpassen wollte!
Welche Gründe sollte Lewi jetzt noch haben, offiziell die Unwahrheit zu sagen?
Es wird Zeit, dass hier einige von der Legende Abstand nehmen, Lewi wollte gar nicht weg und man hat ihn vergrault!
Das ist objektiv und nach eigenem Bekunden unwahr!

Da muss ich leider widersprechen. Der Berater hat bestätigt, dass Lewy im Oktober seiner letzten Saison bereit war, zu verlängern. Nur wurde das von unserem Management abgelehnt, weil sie im Hintergrund den aussichtslosen Deal mit Haaland machen wollten. Da haben sie sich gnadenlos überschätzt.
Lewy ist recht sensibel und vermutlich will er nicht öffentlich zugeben, dass er durch das Werben um Haaland verletzt wurde. So eine Blöße mag er sich nicht geben und verweist auf eine neue Herausforderung, dessen Idee wohl erst nach dem Werben um Haaland entstanden ist.

Und deswegen lügt er öffentlich fast ein Jahr danach?
Steckst du so tief in seinem Inneren?
Entschuldige mal, aber Berater sagen genau das, was ihnen am meisten nutzt!
Wer lügt: Lewi oder Berater?

Lewy lügt nicht. Er verschweigt nur den Aspekt mit dem Haaland Flirt. Am Ende wollte er wirklich eine neue Herausforderung, da er nicht von den Gnaden unseres Managements abhängig sein wollte.
Brazzo hat auf Sky90 selbst gesagt, dass es ein Fehler war, Lewy in den Planungen des Vereins nicht eingebunden zu haben. Das würde er so nicht mehr machen. Warum sollte der Brazzo so etwas sagen, wenn dies keine Rolle gespielt hätte.

Ach, das ist mir neu!!! Deswegen sind die italienischen, französischen und die spanischen Klubs so verschuldet!! Nicht vergessen die deutschen Klubs!!! Ich weiß nicht wo Du lebst, aber irgendwie leidest Du an realitätsverlust.

Unfug. Bayern hat in den letzten Jahren investiert wie nie in seiner Geschichte. Aber halt blind, wegen Salihamidzic. Der hat Ausstiegsklauseln für Abwehrspieler gezogen als gäbe es kein Morgen.

Und auf mehreren Positionen sind trotz dieser 500 Millionen Ausgaben klaffende Löcher entstanden. Nicht nur Mittelstürmer, auch 6er, die Abwehr ist immer noch ein Problem, das Tor mit drei Oldies auch.

Das ist das Hauptproblem: Schlechte Transfers von HS

Genau so schaut’s aus … 👍

Wenn man gut und besonnen plant, mußt Du Dich nur von einigen bestimmten Spielern trennen.
Dann wäre genug Geld da um neue Spieler zu verpflichten.
Und wichtig ist es vor allem das die richtigen neuen Spieler geholt werden.
Der Kader gibt genug Spieler her die nach meiner Ansicht nicht zum Verein und nicht zu den Zielen des Vereins passen!
Macht man es richtig Einnahmen/Ausgaben …. muß das Fetgeldkonte sicher nicht geplündert werden!

Brazzo und Hainer sind vor Kahn dran!

würde ich ausschliessen. kahn hat vertrag bis 2024, hs wurde im sommer bis 2026 verlängert. rausschmiss kahn wäre billigere lösung. hs hat operative themen die direkt auf sport abzielen (mit mehr oder weniger erfolg), kahns themen bisher ohne jegliche sportliche relevanz. kahn ist abkömmlicher als hs. kahn und hs wird hoeness nicht zusammen schassen, das wäre dann führungsloses chaos und zuviel. soviel ceo wie kahn kann hainer schon lange. vermutung fjortoft, dass kahn gehen muss, hainer interim übernimmt und hs bleibt klingt logisch nachvollziehbar. dazu könnte man hs rolle nachschärfen, ggfs einen kompetenten sportdirektor dazwischen schalten.

Wozu braucht man dann den Geldvernichter noch?

Brazzo muss weg 💪💪

Und zwar bald. Ich ertrage diese grinsende Frazze nicht mebr

Nach der Logik hätte man Nagelsmann auch nicht rauswerfen dürfen.

Hoffentlich.

Herzlichst
Der Sir

Brazzo hat Narrenfreiheit!! Dank Ulli!!! Wenn,ist Olli dran!!!

Es war alles nur eine Frage der Zeit. Nach so einer miesen Saison wird natürlich alles hinterfragt. Kahn hat auf mich immer einen lethargischen Eindruck gemacht. Brazzo ist sowieso über. Jetzt muss für die neue Saison intensiv am Kader gearbeitet werden

Wurde Kahn nicht in die Rolle von Uli hingedrängt? Uli und Kalle wollten abdanken und brauchten einen Nachfolger mit Stallgeruch.

Und Brazzo gleich mit Der ist noch schlimmer

Erstaunlich! Aber ich bin viel zu weit weg vom Inneren des FC Bayern um mir eine Meinung dazu bilden zu können. Frage mich aber was der Kahn nun wieder alles falsch gemacht haben soll? Und weiter wer soll es denn machen? Ich glaube, man muss sich entscheiden, was der FC Bayern sein will. Ein Fussballverein, was mir persönlich lieber wäre, oder ein Wirtschaftsunternehmen mit Showfaktor Fussball. An dieser Entscheidung und Frage werden noch viele nach Kahn und Salihamidzic scheitern! Befürchte ich. Und ein Hoeneß Comeback möge eine höhere Macht bitte verhindern!

Last edited 1 Jahr zuvor by Tom M.

Tja, ein Fußballverein??? Utopie, wie soll das funktionieren? Dann kann sich der FCB zusammen mit seinen Fans von irgendwelchen Titelträumen verabschieden. Es ist so schon schwer genug sich gegen die finanzstarken Vereine aus England und Frankreich (PSG) durch zu setzen….und auch wenn ein Umbruch nach U.H. nötig war und auch weiterhin ist, so ist eine Zwischenlösung, die natürlich zeitlich begrenzt sein muss, mit ihm erst einmal besser um den Verein wieder in ruhigere Fahrwasser zu lotsen. So wie zur Zeit mit Kahn und Brazzo geht es jedenfalls nicht weiter. Zumindest der Trainer scheint der richtige zu sein!! Er moderiert nach aussen gut und wenn er genügend Zeit bekommt , wird die Mannschaft auch wieder konstant besseren und guten Fußball spielen!!!

Und genau da beisst es sich. Alle monieren das fehlende Mia san Mia, das familiäre beim FC Bayern. Das hängt aber unmittelbar damit zusammen, das ehemalige Fussballvereine zu global agierenden Konzernen wurden. Gibt es einen Konzern, der familiär geführt wird? Das was vom Führungstrio des FC Bayern verlangt wird ist nichts anderes als die Quadratur des Kreises. Sportliche erfolgreich sein, wirtschaftlich top aufgestellt, feine Aussendarstellung, stets sauberes korrektes Verhalten. Bin ich auch Fan von. Sehr sogar! Nur leben wir in einer Zeit in der ganz allein Erfolg zählt. Und den, so trichtert man uns das doch immer ein, geht leichter mit Geld. Wie man es beschafft, von wem man es bekommt ist zweitrangig. Man kann es anders machen. Dann gibt es aber keine Titelgarantie mehr und wir haben unseren Sport zurück. Mir wäre das sehr recht!

Last edited 1 Jahr zuvor by Tom M.

Was falsch gemacht wurde? Alaba ziehen lassen aber dafür viel Geld in Upamaguire investiert. Dann die Basta Aussage zu Lewandowski und noch Glück gehabt dass im Barcelona Management Dilettanten rumsitzen die 50mio für einen 34-jährigen ausgeben. Keinen adequaten Ersatz geholt. Würde im Aufsichtsrat auch nachfragen wie man einen ablösefreien Kolo Muani verschlafen konnte. Nagelsmann für teures Geld geholt und mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet. Über die Entlassung muss auch gar nicht diskutiert werden, da ist sich jeder in Deutschland einig wie Scheiße das war. Jetzt muss gehofft werden, dass ihn Chelsea aus dem Vertrag rauskauft. Die Öffentlichkeitsarbeit ist sowieso Mist. Bitte auch die ganzen McKinsey Leute rauswerfen. Hoffe da wurden keine Langzeit-Projekte abgeschlossen.

Das wäre ein großes Plus, ja. Oli hats gut gemeint, aber McKinsey hat bei Bayern nichts verloren.

Letztlich sind das Insolvenzverwalter. Wer die engagiert, zeigt ungewollt, dass er selbst mit seinen Aufgaben überfordert ist

Hoeneß-Comeback, möge eine höhere Macht bitte verhindern??????

Was Kahn falsch gemacht hat? Er hat Bayerns wichtigste Partner offenbar nicht überzeugt: Adidas, Audi, Telekom und Allianz.

Kahn wird ja nicht nur am sportlichen gemessen, sondern vorallendingen an seiner Art den Klub zu führen, sodass Sponsoren und Partner bereit sind viel Geld in den Klub zu pumpen. Das heißt er muss ne Vision haben, an der alle glauben und teilhaben wollen. Sodass alle Beteiligten in diesem Sinne an einem Strang ziehen.

Aber offenbar gibt’s erste risse im Klub.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Hoffentlich beide weg- Brazzo dazu, als erster,
und es gibt dann endlich mal Ruhe, und die von dem Verein umworbene Mia San Mia wieder zurück.
Ohne ein Mittelstürmer zu spielen war schon hirnrissig!
BRAZZO schnell weg!

Es ist klar dass Brazzo der Liebling von Onkel Ulli ist und nach so viele Fehlern die er sich erlaubt hat keiner kritisiert ihn. Also , alle weg ,Brazzo for Präsident !

Brazoo als Präsident hätte schon was, würde unglaubliche Märkte erschließen, ähm ähm ja klar ähm wo noch mal!?

Kahn sollte als nächstes die Koffer packen…..

Wann hatten die Medien das letzte Mal die Wahrheit gesagt?

Uli Uli Uli Welcome Back To Mia San Mia ! 😁😁😁😁👍👍👍👍

Auch wenn es gerade alle kritisieren: Die Transfers in dieser Saison waren objektiv betrachtet wirklich gut. Vor allem, wenn man sich die Transferperioden in den beiden Jahren davor anschaut.

Der größte Fehler, der gemacht wurde war Lewi zu verkaufen bzw. keinen Ersatz zu holen und davon auszugehen, dass die anderen das auffangen könnten. Denke aber auch, dass das teilweise auf Nagelsmanns Kappe geht, da er anscheinend mit Lewi nicht so klar kam und variabler spielen wollte.

Allem Anschein ist es für Oliver Kahn wichtiger als WERBEIKONE zu fungieren (Tipico-Sportwetten, Mobilat) als seinen Job, den er beim FC Bayern hat, vernünftig auszuüben!!

Naja, ob sein Job ohne zwei Werbedrehs im Jahr anders ausfallen würde? Das, was Mobilat und Tipico zu seinem Auskommen beisteuern, müssen wir als Verein wenigstens nicht tragen. Und die Hälfte davon kriegen wir als Steuern zurück. Egal, wie man liest wird er ja evtl bald raus sein…

Natürlich😂😂
Kahn wackelt aber Salihamidzic nicht😂
Sagt doch gleich das Brazzo solange im Amt bleibt wie Hoeneß im Verein sitzt 🤬🤬Brazzo MUSS RAUS er zerstört den Verein immer und immer mehr aber NEIN Hoeneß beschützt ihn🤮🤮🤮

Brazzo ist und war der schlechteste Sportdirektor/Sportvorstand den Bayern je hatte!!! Er hat den Job auch bloß dank seinem Papa Hoeneß!

Genau so sieht’s aus, der Uli Hoeneß hat nach wie vor das Sagen und Salihamidzic ist wirklich der schlechteste den wir je hatten, vollkommen richtig Philipp…

Jap. Brazzo ist auf Nieveau Nerlinger!

Der Kahn geht unter .

Brazzo soll eine andere Funktion bei München machen Talente aus Deutschland, Bosnien, Serbien, Kroatien, Dänemark, Schweden suchen.kahn soll auch eine andere Funktion bei München machen.Uli Hoeneß kommt zurück u nimmt 2fach mit Stefan Reuter, Philipp Lahm,/ bei Eberl U Rangnick sind nicht mehr frei u Bierhoff und schmadtke Krosche wären auch Nichts für München.wo gibt es noch Manager u sportdirektor. Hoeneß Beckenbauer Rummenigge waren die besten für München u die musst du mit Erfahrung u Bildung ersetzen.stefan Reuter Philipp Lahm Markus Babbel sollte man Mal probieren. sonst wüsste ich nicht wer infrage kommt.

Lahm – Schweinsteiger oder und Effenberg und als Kahn Ersatz Matthias Sammer –

Hallelujah, und dann noch Jörg Schmadtke als Koordinator und Peter Neuruhrer als Taktiktrainer…

Wie wäre es Schweini und Lahm zurück zu holen als Sportvorstand und Vorstandsvorsitzender und als Sportdirektor eventuell Robben oder Ribery.

Das wäre aus nostalgischer Sicht toll, aber da haben wir dann auch nur Anfänger sitzen. Und wenn die so sind wie auf dem Platz/in der kabine/als Experten… der eine schüttet Wassereimer durchs Büro, der andere gibt keine Informationen ab, weil er die Deals im Alleingang eintüten will, der nächste sticht Infos an die Bild durch und Schweini ist halt Schweini…

Last edited 1 Jahr zuvor by Landauer1919

Das war jetzt aber Spaß… Oder?

Ich würde auch Schweinsteiger zum CEO machen und Lahm zum Sportvorstand und dann versuchen Gerland wieder zurück zu holen. Außerdem würde ich in der sportlichen Leitung zusammen mit Lahm den Arjen Robben installieren!

Was genau macht eigentlich P. Lahm?

Denke die werden Lahm holen und Kahn feuern. Brazzo gewinnt dadurch nur ein wenig Zeit auch er wird früher oder später die koffer packen müssen

Der fränkische Tegernseer soll sich endlich raushalten! Seine Verdienste 70-2000er Jahre in allen Ehren, aber Spetzlwirtschaft ist nicht mehr zeitgemäß! Jetzt ist v.a. Fussballkompetenz und Führung auf höchstem Niveau geboten!

Bitte Kalle & Lahm holen @aufsichtsrat

Kahn soll bleiben der einzige Baustein der weg soll ist Salihapicic größte Fehlbesetzung wie schon seit langem nicht beim FCB.

Lach!! Rummenigge schützling Kahn fliegt und Hoeneß Schützling Salihamidzic darf bleiben!!!!! Es wird so langsam eine Posse……….

Wenn Kahn gehen muss dann bitte auch Hainer und Brazzo.

Anstatt zu schauen, wer bei wem besser im Kurs steht und wer deswegen vielleicht leichter zu feuern ist oder nicht, sollte zuallererst geschaut werden, welche Entlassung wirklich Sinn machen würde und den größten positiven Effekt für die Zukunft bringen könnte.

Und da H.S. auf die Kaderplanung, die Vertrags- und Gehaltsfragen und den Kontakt der Chefetage zu Trainerstab und Mannschaft den größten Einfluss hat und hier auch m.M.n. die größten Baustellen sind, sollte er der Erste sein, der aus Gründen der erwiesenermaßenen Inkompetenz gehen sollte!!!

Bitte kommen Sie zurück Herr Hoeneß.
Bitte, Bitte, Bitte
💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪

Der Uli versteht was von Würschtl

Nun ja, wir werden sehen. Wenn er gehen muss, wer soll es denn machen, die alte Garde? Wie lange, bis sie 100 Jahre alt ist. Man hat versäumt einen Mann zu installieren, der es versteht, die Fans, auch emotional, so wie es Uli gemacht hat, mitzunehmen. Das können weder der Olli noch der Brazzo. Leider. Dieses heimelige, dieses familiäre, das alles ist irgendwie in den Hintergrund getreten oder ganz weg.

Echt Wahnsinn, wie hier mit Personen umgegangen wird, die sich für den FC Bayern, als Spieler den Allerwertesten aufgerissen haben. Kahn und Brazzo haben einen großen Anteil daran, was der FC Bayern heute ist. Champions League Sieger 2001. Einige hier sollten sich echt schämen.
Natürlich war diese Saison, alles andere als optimal und ja, es wurden auch Fehler gemacht und Geld verbrannt, wo es nicht nötig gewesen ist. Fehler sind allerdings Menschlich und passieren.
Ich lese hier immer, dass das Mia San Mia zurückkommen muss.
Da sollten einige hier mal anfangen und hinter dem Verein stehen und nicht in jedem zweiten Satz, gegen den Verein schießen.

So siehts aus.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Hätte Gerd Müller dem Fall auch Vorstand sein sollen ?!?
Man man man! Leute gibts…. Unfassbar!

Der FCB setzt rd 1 Mrd p.a. um!
Und das soll in den Händen von arroganten, ignoranten, grob fahrlässigen, inkompetenten Ex verdienten Spielern liegen ?

Dir das jetzt zu erklären, würde zu lange dauern und am Ende, würdest du es wahrscheinlich nichtmal verstehen.
Aber macht ja nichts.

Was kannst Du mir schon erklären….
Den Sumpf den du hier schreibst ist kaum auszuhalten…
Ich bin seit 1982 Mitglied Du Vollpfosten!!!

Ich würde es gerne lesen. Fang an.

Siehst du, es ist hoffnungslos einen Auftragsschreiber eine normale Frage zu stellen. Das geht nicht in deren kleines Hirn. Besonders Launebär, Harvester of sorrow und
Ahnungsloser. Das ist ein arbeitsloser Alkoholiker der auf Entzug ist. Bestimmt ein ExKnacki wegen Ladendiebstahl von Bier.

Last edited 1 Jahr zuvor by Richard

Ich verstehe den Ton und Umgang mit Salihamidzic und Kahn hier auch nicht so ganz. Da lief nicht alles rund, keine Frage. Aber dieser Hass? Köpfe rollen? Alles absägen, was nicht das Optimum an Erfolg rauspresst… Das ist ein gesellschaftliches Problem, aber vermutlich sind Fußballstadien und das Internet nicht der Ort, wo man nach einem vernünftigen Umgang suchen sollte. Uli hat mehr geblutet gestern als wir alle, er wird die richtigen Schlüsse ziehen, was auch immer das sein wird. Kahn und Brazzos Köpfe sind sicher auch am Rauchen, die müssen sich Gefanken machen, Beleidigungen auf der Straße bringen keinem
was…

Und du bist deren Anwalt oder? Komm mal zu uns in die Kurve. Die Ultras freuen sich auf so Komiker wie dich. Aber du warst wahrscheinlich eh noch nie im Stadion. Immer nur zu Hause an der Playstation.

Liest du denn den Mist auch, den du schreibst.

Du meinst also, weil Kahn ein Welttorhüter war und Brazzo alles für den Verein gegeben hat, als Spieler, sind sie automatisch dafür prädestiniert, so einen großen Verein zu führen?
Andere Frage: Du arbeitest gut in deiner Firma. Kannst du die Firma jetzt übernehmen?

Launebär, Harvester of sorrow und
Ahnungsloser ist eine Person und der ist arbeitslos. Der sitzt nur zu Hause rum und freut sich wenn er andere beleidigen kann. Besser er geht in die Ukraine wo er seinen Frust ablassen kann.

Da sind Leute wie die ohnehin schon aktiv. Als Internettrolle für Putin. Lügen und manipulieren, es ist die gleiche Schiene

Lieber Uli,
wenn es tatsächlich stimmt, dass für dich der Verein das Wichtigste ist und dessen Bedürfnisse über denen einzelnen Personen stehen, dann spring über deinen Schatten und tue das, was inhaltlich absolut geboten ist und schon lange hätte passieren müssen: H.S. kann es nicht (!) und sollte wirklich endlich gehen. Nur so besteht die Chance, den FC Bayern im Rahmen eines wirklichen Neuanfangs, welcher gerade bitter nötig ist, tatsächlich neu aufzustellen und erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Ständiger Wechsel ist keine Lösung. Weder im Management noch bei Spieldern noch bei Trainern. Dadurch entsteht nur Frust und Leistungsunwilligkeit.

Und wenn Management nicht hart hinter dem Trainer steht, gehts eh den Bach runter. Gegen den Trainer zu agieren ist Anfang vom Ende. Wir sehen es jetzt. Eigentlich seit Jahren schon.

PS: Vielleicht sollte der Verein mal ein Jahr keine Interviews geben.

Was wird uns das Missverständnis Brazzo, Sane‘, Goretzka, Gnabry, Nagelsmann, Kahn und Mane‘ ökonomisch kosten, abgesehen vom Sportlichem und Image Schaden ?

Last edited 1 Jahr zuvor by Luca

Kahn ist für diesen Job nicht gemacht!
Brazzo muss auch direkt rausfliegen!

Man braucht definitiv einen neuen sportvorstand HS muss durch einen Profi wie Sammer ersetzt werden, man hat gestern gesehen das der FC Bayern noch lebt, City hat überlebt, Tuchel ist der richtige Mann für die Zukunft, ich glaube wenn Kahn geht und Hönes ihn ersetzt und HS wieder gut im Sattel sitzt , dann ist das ein weiterer Rückschritt. Hassan muss ersetzt werden, die müssen endlich verstehen das die Entscheidung gegen Flick und für Brazzo ein großer Fehler war und dringend korrigiert werden muss. Dann muss man den Kader verändern, neben Mané, Gnabri gibt es viele weitere potentielle Verkaufskandidaten, wenn man das gut umsetzt und gut reinvestiert mit einem endlich professionellen Vorstand Sport, dann kann das was werden aber so wie jetzt nicht.

Kahn ist überfordert. Redet uninspiriert und scheint weg lntellekt
zu haben. Es reicht halt nicht.

Ufffff schwierig schwierig……wer soll die beiden den noch erstezten ? Ich könnte Sammer und Lahm vielleicht vorschlagen…..obwohl ohne Zynismus und kühl nachgedacht auch wenn es unwahrscheinlich ist aber die besten Analysen mit Substanz bis jetzt was ich im deutschen Fernsehen verfolge geben Lothar ,Babbel,und Effenberg vieliecht auch Didi Hamman ……jaaaa sie sind alle Leute die ich auch kritisiert habe vorbei Babbel und Effe finde ich sehr Loyal und gereifter …… Lothar wird mit sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht …..und ich wusste nicht was Lahm vielleicht etwas besser als Brazzo/Kahn machen könnte……ich werde den beiden nicht die Fehleinkäufe vor sondern viel schwerwiegender war der Umgang mit Lewi ….wobei man im voraus wissen MUSS ICH WIEDERHOLE WISSEN MUSS ,dass eine Haalandverpflichung nicht zu stemmen ist !!!!!! Es ist die Aufgabe der Führung zu wissen ,dass es alle Grenzen überschreitet…..weil es ging nicht wie Alaba oder Kroos um 2/3 Millionen ….nein die Vorstellungen waren so ,dass es um 100 Millionen oder mehr ich wiederhole oder mehr ging ……also muss ich wissen was so ein Transfer kostet dann rede ich unauffällig und der Zahawi oder wie der Typ auch immer heißt (geschweige es Lewi) nicht mitbekommen soll
Amateurhaft
Sorry aber ein Wechsel muss her . Beide weg und vernünftig gute Lösung finden ……beide muss man aber mit Respekt behandeln …..wir sollten nicht vergessen dass Brazzo und Kahn für diesen Verein auf dem Spielplatz alles gegeben haben …alles.
Also auf ein neues . Prost

Brazzo gleich mit rausschmeißen!!

Falk und Fjortoft – fehlt nur noch Plettenberg.

Holt’s mir den Lahm an Bord. Ein echtes Bayern Ur-Gestein. „Es war immer klar, dass ich Sportvorstand werden möchte“. Es tut mir ja leid für Kahn. Fussballgeschäft ist knallhard und oft auch einbisschen ungerecht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Enki

Fjörthof Experte Kategorie Didi Hamann! Haman noch eine Klasse besser

Warum schaut man nicht mal in den eigenen Reihen nach. Die unteren Mannschaften haben sicherlich genug Talente die das, Zeug dazu haben und sicherlich genug Potenzial aber und jetzt kommt das aber…….. Der FC Bayern ist ein Club der unbedingt Titel einfahren will auf Bigen und brechen und da ist kein Platz für junge Talente zumindest nicht jetzt. Der Umbruch wird kommen müssen und auch daran hat der Fan sich mitschuldig gemacht weil er fordert und fordert so schauts azs

Hoeneß statt Kahn wäre sicher keine Verschlechterung

Uli ist 71. Warren Buffett hat 25 Jahre mehr auf dem Buckel und arbeitet auch noch voll. Also das wird schon gehen. Paar Jahre, bis er seinen Nachfolger und einen neuen Sportvorstand eingearbeitet hat

Was wir brauchen ist ein Knipser. Der Kader ist ansonsten doch sehr gut. Wir setzten Spieler auf die Bank die anderswo Stammspieler sind . Der Leader spielt nicht und der Gegner lachtsjch kaputt. Mr Champions League Thomas Müller muss zuschauen. Sorry Tuchel das versteht niemand mehr. Können wir und das leisten? Nach gestern wohl nicht oder reden wir das Ausscheiden jetzt schön? Kahn ist m.E. nicht das Problem. Brazzo schon eher der die Kaderplanung zu verantworten hat. Plötzlich wollen die Heulsusen alle weg. ch sag nur gehen lassen und Gehalt sparen + Stürmer holen.

Ich hab mir schon immer den Lahm gewünscht: Ein Bayern Urgestein. „Es war immer klar, dass ich Sportvorstand werden möchte“, so Lahm. Fussball ist knallhard und mal auch ungerecht…Sorry Kahn.

Man denkt über Kahn nach aber nicht über Brazzo?

Dass Brazzo eine vorbildliche Arbeitsmoral hat, keine Frage… aber er ist jetzt in verantwortlicher Position. Wenn Kahns Kopf rollt, dann müsste Brazzo eigentlich auch gehen.

Das Problem beim FCB ist, dass man stets als Vorsitzenden und auch als Sportdirektor (Manager) Personen will, die aus dem eigenen Stall kommen.

Dies ist zwar verständlich, führt aber eben nicht immer zu optimalen Lösungen.

Vielleicht sollte man den Blick weiten und überlegen, welche erfolgreichen Sportmanager
von außen gewonnen werden können.

Allein schon im Red Bull Imperium gibt es mehrere sehr erfolgreiche Akteure.

BMW oder Audi verlangen von ihren Topmanagern auch nicht, dass sie vorher Rennfahrer
waren oder am Fließband gearbeitet haben.

Wenn der Kahn geht, soll aber der Hassan gleich mitgehen!

FJÖRTOFT weiss alles !
🤣🤣🤣🤣🤣

Nur weil ein so genannter Experte darüber spekuliert, was wohl irgendwann beim FCB geschehen könnte, muss das noch nicht heißen das dies zutrifft.
Das sie aus der CL rausflogen, lag vor allem an Upa. Er hat in L. gepatzt,er hat den 11er verursacht und auch das Tor.
Der Mannschaft fehlen einfach Spieler, die auch mal über ihrer Schmerzgrenze gehen und die nicht nur des Geldes wegen in München sind.
Kahn würde für mich nicht zur Disposition stehen.
Er war zuletzt zwar in der Kritik,weil er Nagelsmann mit entlassen hat, aber ich denke mal,wenn er so etwas mitträgt, dann gab es auch Gründe dafür.

Last edited 1 Jahr zuvor by Gustav Ganziri

Ich fände es absurd, wenn Kahn gehen muss. Natürlich hat er manchmal eine unglückliche Figur abgegeben. Aber für die Zusammensetzung des Kaders ist Salihamidzic verantwortlich. Jetzt Salihamidzic weitermachen zu lassen und Kahn zu feuern, halte ich für eine absurde Entscheidung. In jedem anderen Unternehmen/ Verein würde man erst den Sportvorstand feuern, nur wenn es danach immer noch nicht gut läuft, dann muss auch der CEO gehen.

Immerhin für die Bundesliga wäre es eine gute Nachricht. Man muss Salihamdzic nur noch ein paar Jahre machen lassen, dann hat man in den nächsten Jahren bald einen völlig offenen Meisterschaftskampf.

Wenn einer weg muss, dann Salihamidzic, lügt wie Trump und schiebt alles auf Nagelsmann.

Ich will meinen Uli zurück ❣️
Das ist unsere DNA

ENDLICH! Und wenn Kahn geht, kann Salihamidzic nicht bleiben! Uli Hoeneß, der Vater des FCB- „Mia san mia“, hat bei aller Loyalität immer darauf hingewiesen, daß bei aller Loyalität auch die Leistung stimmen muß. Er war bei Salihamidzic zu geduldig. Für Nichtbayern:, der ganze alte stolz-bajuwarische Spruch geht im übrigen so: „Mia san mia, und schreim deama uns UNS!“

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.