FC Bayern News

Trotz massiver Kritik: Darum ist ein sofortiges Kahn-Aus beim FC Bayern unwahrscheinlich

Oliver Kahn
Foto: IMAGO

Nach dem Champions-League-Aus gegen Manchester City herrscht Krisenstimmung beim FC Bayern. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge nimmt vor allem der Druck auf Klubchef Oliver Kahn spürbar zu. Dem Vernehmen nach könnte es zu einem Aus des Vorstandsvorsitzenden in München kommen. Ein Blitz-Abschied scheint jedoch sehr unwahrscheinlich zu sein.



Beim Nagelsmann-Rauswurf war es ein Tweet vom Transfer-Experten Fabrizio Romano, der die Lawine ins Rollen gebracht hat. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte es wenige Wochen später zu einem weiteren Bayern-Beben kommen – erneut ausgelöst durch einen Twitter-Post.

Wie der ehemalige Bundesliga-Profi und norwegischen Sportjournalist Jan Aage Fjörtoft am Donnerstag beim Kurznachrichten-Dienst verkündet hat, wackelt der Chefsessel von Oliver Kahn in München gewaltig. Laut Fjörtoft gäbe es beim FC Bayern bereits einen „laufenden Prozess“. Demnach ist es nur noch eine „Frage der Zeit“, bis Kahn seinen Posten beim deutschen Rekordmeister räumen muss. Nach Informationen von Fjörtoft gelten Uli Hoeneß und Präsident Herbert Hainer als mögliche Interimslösungen bis zum Sommer.

„BILD“-Fußballchef Christian Falk bestätigte diese Meldung. Wie der Bayern-Insider erfahren haben will, gibt es FCB-intern durchaus kritische Stimmen, welche die Zukunft von Kahn im Verein hinterfragen. Laut Falk ist ein (vorzeitiges) Aus des 53-Jährigen nicht ausgeschlossen.

(Vollzeit)Comeback von Hoeneß-Comeback ist sehr unwahrscheinlich

Auch „Sky“-Reporter Florian Plettenberg vermeldet, dass es „interne Gespräche gegeben hat“, bei denen die Zukunft von Kahn thematisiert wurde. Plettenberg schließt ein sofortiges Aus allerdings aus. Grund: Am Markt gibt es derzeit schlichtweg keinen passenden Nachfolger. Ein (Vollzeit)Comeback von Uli Hoeneß hält Plettenberg zudem ebenfalls für ausgeschlossen. Auch weil dieser mit 71 Jahren nicht mehr der aller jüngste sei.

Die „BILD“ brachte Namen wie Philipp Lahm oder Ex-DFL-Boss Christian Seifert mit dem FCB in Verbindung. Besonders skurril: Auch Florian Hoeneß, der Sohn des Ehrenpräsidenten, soll demnach ein Kandidat sein.

Hainer dementiert Kahn-Gerüchte

Mittlerweile haben die Bayern, in Form von Herbert Hainer, auf die aktuellen Spekulationen um Kahn und ein mögliches Aus beim FCB reagiert. Der 68-Jährige betonte am Donnerstag gegenüber der „dpa“, dass an den aktuellen Meldungen nichts dran sei. Demnach würde sich der Aufsichtsrat der Münchner nicht damit beschäftigen.

Laut dem „tz“-Reporter Manuel Bonke ändert dieses Dementi aber nichts daran, dass der Druck auf Kahn „massiv“ und „stetig“ wächst. Bonke beruft sich dabei auf Informationen aus dem Führungskreis der Münchner.

Kahn selbst zeigte sich relativ gelassen und meldete sich sich am späten Donnerstagabend selbst zu Wort: „Ich verschwende im Moment nicht eine Sekunde daran, mir über meinen Vertrag Gedanken zu machen, es geht immer um den FC Bayern”, betonte dieser gegenüber der “BILD”. Laut dem Blatt kämpft der einstige Torwart-Titan derzeit aber um seinen Job an der Isar. Vertraglich ist Kahn noch bis Ende 2024 an den deutschen Rekordmeister gebunden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Brazzo ist der Mann, der dem Verein viel mehr schadet.

Man muss nur mal schauen, wieviel gute Spieler und Trainer wegen ihm den Verein schon verlassen haben.

Brazzo hat aber ne größere Lobby, gerade bei Uli Hoeneß. Simple like that.

Genau so ist es.

Der Pate vom Tegernsee hält schützend die Hand über ihn.

Ich frage mich nur, warum Uli nicht erkennt, dass Brazzo nicht zum MiaSanMia von Bayern passt.

Sein Charakter ist nicht dazu geeignet, den FC Bayern zu führen.

Lieber Uli, der Verein ist größer als einzelne Personen….das trifft auch den „großen“ Hasan zu! 😉

Oli, nimm die Abfindung, geh in Würde… aber vorher muss Brazzo Demissionieren !! Lahm und Krösche verpflichten, Kalle retour für Hainer und dann kehrt auch das MiaSanMia wieder ein und man kann mit TT einen sinnvollen Kader schmieden 2024-2027 !

Warum Lahm? Es wäredoch genau dieselbe Aktionwie damals mit Kahn. Vereinsikonen sind nicht automatisch gute Funktionäre. Egal ob Kahn, Lahm, Schweinsteiger oder sonst wer. Hoeneß übernahm damals einen klammen Mittelklasseverein,den er ohne große Aufmerksamkeit und medialen Druck über Jahrzehnte zum Weltverein formen konnte.

In der heutigen (medialen) Zeit ginge das so auch nicht mehr.

Und gerade bei einer Weltmarke brauch man Leute mit entsprechender Erfahrung, Vernetzung, Souveränität.

Nur damit ihr den Namen schon mal gehört habt. Es geht hier um keinen geringeren als Gianni Infantino.

Denke, damit wird auch die Süd wieder besser klarkommen.

Aber klar, dass man den nicht von heute auf morgen loseisen kann.

Verstehe den Hass auf HS nicht … der Trainer Wechsel war alternativlos … UH hat auch mal Nieten gezogen, so ist es nun einmal …

Rehagel, Andreas Herzog, Breno, Valencia und viele mehr … HS konnte letztes Jahr wenigstens die meisten Spieler ohne Verlust verkaufen … wer konnte ahnen, dass Mane nicht zündet?

Die hohen Gehälter sind aber vor allem dem Markt geschuldet, oder nicht? So blöd es klingt, du musst erstmal Hernandez zum gleichen Salär verlängern, sonst verlierst du auf dem Transfermarkt …

Was mich eher schockt ist wie JN das Team geführt hat … KEINEN Spieler hat er besser gemacht … hat jeden Wunsch erfüllt bekommen … ich verstehe jetzt, was HS mit der „Konstellation“ gemeint hat … für mich war das der grösste Fehler … und dieser Anspruch jedes Jahr die CL gewinnen zu wollen … ausser Real Madrid kann das kein Verein planen … ist leider so …

Zu Kahn, der war grossartig im Interview mit Lothar Matthäus … aber UH und KHR waren auch nicht von Tag ein top … ich finde, dass Kahn wenigstens Klartext redet … und hört mir mit dem Mia San Mia auf, ist alles eine reine Unterhaltungsbranche … ich habe lieber Druck für die Spieler als dieses blöde Weichgewäsch … der Verein steht über jedem Spieler … und jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft …

Bis zum letzten Absatz ist Dein Kommentar super richtig.
Kahn redet leider keinen Klartext, wie er das als Titan gemacht hat. Er versucht jetzt „geschwollen“ daherzureden – ist leider nicht authentisch.
Ich hoffe er stellt das ab. Ich hoffe auch das Hainer aktiver in die Aussendarstellung eingreift – er ist der Präsident.
In 4 Monaten reden wir dann über den neuen Mittelstürmer, der viel gekostet hat und jedes Tor kostet dann nach Bildzeitung x Mio.
Wunder kann keiner vollbringen und die Preise sind auf dem Markt durch die Schachklubs absurd. Aber das ist die Realität. Viel Spass und mia san mia.

Hast recht, Kahn könnte mehr den Titan verkörpern … wenigstens hat er dem Lothar kontra gegeben … aber ja, es könnte viel mehr Klartext sein, einverstanden

Dafür muss man ihn aber nicht gleich austauschen

… hat jeden Wunsch erfüllt bekommen …
Welchen denn ?

Es hiess doch immer er wollte Sabitzer, de Ligt (obwohl wir Pavard für Innenverteidigung hatten), neuen TW Trainer, Cancelo … ich verstehe echt nicht, wie JN diesen Kader nicht hingekriegt hat …

Plus die jungen Talente, spielen keine Rolle … hier bleibe ich dabei, JN Freistellung war für mich alternativlos … der einzige Fehler war die absurde Ablöse … aber ggf. kriegen wir wieder etwas zurück …

Ich verstehe deine Aussagen nicht!
Es ist deine Meinung mit dem alternativlosen Trainerwechsel, so sehen das aber längst nicht alle.
Wie hat denn Nagelsmann geführt?
Warst du dabei?
Weißt du mehr als alle anderen?

Du benutzt den Ex Trainer noch heute um das Desaster der letzten Wochen und Monaten zu erklären?!

Hass ist sicher nicht die richtige Wahl, das die die Herrschaften aber jetzt DRUCK bekommen ist vollkommen normal, verständlich und auch richtig.

Wenn du einen Trainer in dieser Situation wechselst und es funktioniert nicht….sorry dann ist Bitte nicht Julian Nagelsmann schuld.
Und es ist auch nicht seine Schuld, dass der Vorstand 25 Mio für einen Trainer bezahlt, zumal er nachweislich ja jung und unerfahren ist/war.
Ihn heute noch für den aktuellen Zustand verantwortlich zu machen, ist völlig daneben.

Und zum Thema „keinen Spieler besser gemacht“, auch diese These ist nicht stimmig.
Musiala, de Light, Pavard, aber auch Tel und Stanisic haben sich gut-Sehr gut entwickelt.

Und zu deiner Aussage
Bayern hat den Anspruch, jedes Jahr die CL zu gewinnen…diesen Anspruch stellen nicht die Fans in der Südkurve, diesen Anspruch haben die Bosse getätigt.
Es geht und da wiederhole ich mich, um WERTE dieses Vereins, diese Werte sind verloren gegangen und genau das sehen und spüren hier viele, genauso wie die Fans auf der ganzen Welt.

Klar war ich nicht dabei, das weisst du doch … aber der Zustand der Mannschaft von aussen ist schon erschreckend … das können wir TT nicht zuschreiben … ich finde wirklich nicht, dass JN eine Handschrift hatte …

Letztlich möchten wir doch tollen Fussball sehen, das kann ich unter JN nicht behaupten … ab und zu haben sie mal aufgeblitzt …

Spokeler besser machen und die Fitness zu verbessern ist für mich ein Unterschied … Pavard, de Ligt und Musiala geschenkt, die hat er nicht besser gemacht … Tel hat er nicht gefördert … Stanisic absolut, bin hier bei dir …

JN hat – aus meiner Sicht und ohne Interna – die Mannschaft nicht geführt …

Zu den Werten absolut, der Verein sollte diese vertreten … aber selbst der Abgang von JN wird hochgekocht, der Junge sitzt mit EUR Xm Jahresgehalt auf dem Sofa und ist doch rehabilitiert … kein Trainerwechsel wirkt nach aussen mennschlich aber er hat wenigstens ein Schmerzensgeld bekommen …

Passt, gute Antwort trotz unterschiedlicher Meinung!

Ich will einfach mal wieder ein geiles Spiel sehen … voller Leidenschaft …

Habe noch das Spiel gegen Gladbach in Erinnerung, mega Choreo der Südkurve (50 Jahre) und das 1:1 trotz 20 Schüssen auf das Tor … aber Spiel war top, angerannt wie der Wahnsinn und Emotionen pur … Sommer hat uns damals den Abend verdorben …

Ruhe einkehren, Spielsystem, einige junge Spieler integrieren und mit Stolz und Ego auftreten … das ist mein Verständnis von Mia San Mia

Wahre Worte eines Richtigen Bayern Fan

Bei all dem Hass hier gegen beide – HS und OK- ein mutiger Kommentar, alle Achtung!
Ich beobachte das nun schon seit einigen Monaten.
Der Hass gegen Hasan hat zwei unterschiedliche Gruppierungen als Verursacher.
Ich beginne mit der einfachen, häßlichen.
Denen reicht es völlig, dass HS Bosnier ( also nicht DEUTSCHER) ist, einen schwarz-grauen Bart hat und kein Abitur. Aus welcher Ecke heraus diese Leute argumentieren, ist damit wohl ganz klar!
Die zweite Gruppierung pflegt, gegen jeden anders lautenden Beweis, Legenden!
Die Legende, dass Thiago nie ersetzt wurde, dass Lewi, Flick, Alaba und Süle ‚vergrault‘ wurden, dass man Haaland hätte holen können, und vieles andere mehr. Das wird ununterbrochen in jedem Artikel wiederholt und gegen jeden Widerspruch vehement verteidigt. Das Ganze nennt man ‚Sündenbock‘ und erspart einem aufwändige, fußballerische Analysen. Wen interessiert schon warum Sane nicht mehr trifft, wenn Hasan dran Schuld sein kann!
Merke: Wer Meinung machen will, der braucht einfache Feindbilder, die jeder ohne viel Intelligenzaufwand begreifen kann

Oder ganz viel Gutmenschentum. Oder nen Streichelzoo.
Sorry….. beim kassieren sind die Herren auch ned zimperlich…. Also müssen sie für produzierten Mist auch ihren Kopf hinlaten, wie jeder von uns.

Die Frage war wo der ganze Haß herkommt!
Ist das deine Erklärung dafür?
Weil sie mehr verdienen als du?
In welche Gruppierung würdest du dich den selber einreihen?

Wer sich mit der Primitivpresse gemein macht, ist selbst primitiv.

Ich habe seit mindestens 20 Jahren keine Bild mehr gekauft und besuche auch die Internetseite grundsätzlich nicht. Trotzdem behaupte ich dass Falk in der Regel sehr gut informiert ist

Last edited 1 Jahr zuvor by Kaiserfranz

Wenn sogar Finanzvorstand Dreesen sagt, das er unter Kahn nicht arbeiten kann, ist das bedenklich.

Wichtig ist das OK geht. Ob jetzt oder am Schluss der BL-Saison 22/23. Hauptsache er und sein Adjudant HS gehen.

Vor allem der Adjudant!

Dementi von Hainer 😂. Ja dann ist Kahn ja schon so gut wie weg. Wer soll Hainer denn noch was glauben?

Würd sofort Bobic für HS holen.
Bobic hat viel mehr Erfahrung darin einen Kader neu aufzubauen.

Siehe Hertha…. Trümmerfeld

Wenn er Lust und Zeit hat wäre Dieter Hoeneß eine gute Lösung.
Kompetent Erfahrung und Bayern Familie.
Sonst Sammer wieder .
Alle andere Lösungen finde ich schwach

Brazzo hat sich sehr positiv entwickelt
Die Mannschaft hat Qualität!
Gegen Man City kann man ausscheiden
Es gibt auch mal etwas schlechtere Zeiten!
EGAL ICH BIN FCB FAN UND FREUE MICH AUF DAS NÄCHSTE HEIMSPIEL
All dieses Mediengeplapper blende ich aus, geniesse und freue mich über das Spiel. Eine gute Grillwurst ein kleines Bierchen und das Wochenende ist gerettet.
Stress habe ich bereits genug auf der Arbeit, das reicht

Hoffe, dass das Sarkasmus war und ich es nur nicht verstehe. Vor und nach solchen Spielen hilft ein Bier kaum noch. Ausserdem haben Forscher bekanntermassen herausgefunden, dass ein Bier nicht nur sehr gesund sondern auch viel zu wenig ist 🙂

Last edited 1 Jahr zuvor by Jürgen

Ein ganzes Fass vielleicht

Jawoll, der ganze Sportvorstand weg. Ab dem Moment laufen Sane, Goretzka, Mane, Gnabry, Phonzie, Bambi, Müller, Kimmich wieder wie am Schnürchen. Sie werden das leere Tor wieder treffen, keine Extratouren mehr machen, egal ob 3er oder 4er Kette, alles wird sofort besser. Jedem wird sofort das Gehalt um 50 Prozent gekürzt, jeder wird dankbar sein und nie in Erwägung ziehen, den Verein zu wechseln. Blödsinnige Interviews gibt’s dann auch keine mehr, jeder wird geduldig auf der Position spielen, die ihm der Trainer zuweist. Keiner wird sich missverstanden und nicht wertgeschätzt fühlen.
Es wird wieder Titel regnen, Sponsoren werden uns mit Geld zuschütten, die Fans werden den neuen Verantwortlichen huldigen.
Fußball Paradies, wie bei den Zeugen des FCB.

Das Problem ist weniger Kahn, als vielmehr der völlig ungeeignete und mit einem fiesen Charakter ausgestattete Brazzo. Der ruiniert den Verein und hinterlässt verbrannte Erde. Lasst ihn noch ein, zwei Jahre agieren, dann hat Bayern endgültig fertig

Meine Meinung….
Du hast es erkannt, dass Brazzo das zweite gefährliche Geschwür neben OK ist.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.