FC Bayern News

Irres Gerücht: Tritt Hoeneß-Sohn Florian die Nachfolge von Kahn beim FC Bayern an?

Uli Hoeneß
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wackelt der Chefstuhl von Oliver Kahn beim FC Bayern gewaltig. Demnach droht dem 53-Jährigen das (vorzeitige) Aus beim deutschen Rekordmeister. Gerüchten zufolge könnte der Sohn von Uli Hoeneß die Nachfolge von Kahn beim FCB antreten.



Nach dem Champions-League-Aus gegen Manchester City und dem enttäuschenden Aus im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg wird beim FC Bayern derzeit alles in Frage gestellt. Auch Klubchef Oliver Kahn gerät zunehmend in die Kritik. Dem Vernehmen nach wird der 53-Jährige FCB-intern sehr kritisch beäugt. Wie mehrere Medien übereinstimmenden berichten, ist ein Rauswurf in München nicht mehr ausgeschlossen.

Folgt auf Uli Hoeneß bald Florian Hoeneß?

Auch wenn Präsident Herbert Hainer die aktuellen Kahn-Gerüchte dementierte, wird nach “BILD”-Informationen im Verein sehr intensiv über Kahn und seine sportliche Zukunft diskutiert.

Neben Namen wie Philipp Lahm, Ex-DFL-Chef Christian Seifert oder Oliver Bierhoff, steht auch ein Comeback von Uli Hoeneß im Raum. Besonders skurril: Laut der “BILD” kursiert an der Säbener Straße auch ein spektakuläres Gerücht. Demnach soll es angeblich Überlegungen geben, wonach Hoeneß seinen Sohn als Nachfolger von Kahn beim FCB installieren könnte.

Der 42-Jährige  leitet seit 2001 erfolgreich als Geschäftsführer den Familienbetrieb “HoWe Wurstwaren KG”, trat bisher aber in keiner Weise beim FC Bayern in Erscheinung. Auf Anfrage der “BILD” wollte Uli Hoeneß das irre Gerücht nicht kommentieren.

Hoeneß Junior war in seiner Kindheit regelmäßig an der Säbener, eine Profikarriere war eigenen Aussagen zufolge aber nie ein Thema für ihn: “Ich durfte auch oft mit zum Training, dort kickten wir. Bis ich 14, 15 Jahre alt war, gab’s für mich nur Fußball. Eine Profikarriere stand aber nie zur Debatte”, erklärte dieser einst im Gespräch mit der “BILD”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
73 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wird jetzt die Familiendynastie eingeführt?

Wird Putlers Tochter Katja Vladimirovna neue Diktatorin im Kreml?

Putler? Du musst ja total einen an der K.latsche haben!!!

Familie ist das Wichtigste im Leben! Das weiß man als Straßenkind vielleicht nicht…

Christian Seifert wäre eine gute Wahl. Bierhoff kann man wohl vergessen.

Ich will Ailton aka Kugelblitz im Vorstand!

SEIFERT WÄRE DIE EINZIGE ALTERNATIVE. ER HAT ALLES WAS MAN BRAUCHT.
DANN SOLL ER AUS FRANKFURT GLEICH MARKUS KRÖSCHE ALS ERSATZ FÜR DEN BALKANPRAKTIKANTEN MITBRINGEN

Ich wollte dich schon scharf angehen, aber dein letzter Satz hat es wieder gut gemacht

Last edited 1 Jahr zuvor by Wolfhorst

Krösche wurde bei RB nach nur 2 Jahren gefeuert und hat jetzt in Frankfurt den Perlentaucher-Scout der ihm Muani herbeigezaubert hat rausgemobbt, während er selbst Lucas Alario für die Halde verpflichtet hat.

Und im letzten Jahr gab es bei Krösche eine Hausdurchsuchung, weil in seine Zeit als Geschäftsführer einer Autoleasing-Klitsche Unregelmässigkeiten bei der Umsatzsteuerzahlung fallen.

Da kann man auch Salihanixnix behalten

👍 😂

So und nicht anders….bei beiden eine gute Wahl, viel schlechter als jetzt geht’s auch kaum noch….

Christian Seifert wäre keine gute Option er wäre ein hervorragende Option.
Bierhoff ein Alptraum. Dann wird alles vermarktet!

Wosisog.

Bierhoff und Kahn , das geht ja gar nicht.

Seifert…. Oh nein….. Der Bayern Hasser….Jede Möglichkeit, wo er über unseren Verein herziehen kann nutzt der Dr…………., um uns schaden zu können. Lieber nen Parkwächter, oder Murat vom Döner Stand als diese Ra……

Bloß nicht Bierhoff 😳

Doch noch ein Joker im Ärmel. Einen Versuch ist es allemal wert, denn ein Teil von Hoeness´s Genqualitäten springt zuverlässig auf den Primus über. Wenn es die richtigen Sequenzen sind, reicht es um den Laden wieder in die Spur zu bringen.

Oliver Bierhoff, die Ich AG vom Starnberger See!
Dann heißt es aber dann bald nicht mehr Die Bayern, sondern Die Seppels:innen

Bierhoff könnte man wiederum als Marketing/Auslands Vorstand dazunehmen.

Dann kann man erst mal sehen wie er sich macht, muss nicht direkt in die Vollen gehen mit Gesamtverantwortung.

Kann auch zu Verhandlungen mitreisen, das macht schon mal einen viel besseren Eindruck als wenn Salihamidzic als Erster den Raum betritt

Ich glaube ehrlicherweise nicht, daß Bierhoff in der Fußball Welt noch einen guten Namen hat. Die haben doch alle mitbekommen, wie er die ehemalige Deutsche Nationalmannschaft in den Abgrund gewirtschaftet hat. Und ob der, sagen wir mal die Restbestände des Mia san Mia glaubhaft rüberbringt, kann ich mir nicht vorstellen! Außerdem möchte ich nicht zwangsweise in einen, z.B.: FC Bayern Paulaner Fan Freunde Club eintreten müssen um rare Tickets zu bekommen!
Er ist doch wirklich die Verkörperung der Fanausbeutung!

Die zunehmende Lächerlichkeit hier nimmt kein Ende, hoffentlich schaffe ich das hier noch bis zum Ende der Saison.

Die Lächerlichkeit ist leider nicht hier sondern beim FC Bayern

Ist das hier nicht die Seite vom FC Bayern?

Mein Träumchen wäre Brazzo the Man als CEO und Nick als Sportdirektor. Mal drüber nachdenken: Brazzo könnte ihn ausbilden.

Wie würde Karin Ritter sagen” raus mit den Viechern”

Mario Basler und Stefan Effenberg als Doppelspitze.Emotion pur.

Lahm passt gut 👍

Die Bild ist, was die Sportberichterstattung angeht, eigentlich gut informier,aber von diesen Namen, von Seifert mal abgesehen, so hoffe ich persönlich ,wird keiner eine Rolle spielen!
Hoeneß jr.kann ich mir nicht vorstellen und es wäre auch recht anrüchig, weil jeder weiß,dass der von mir hochgeschätzte Uli,dann womöglich Einfluss nimmt und es auch immer so ausgelegt werden wird!
Bierhoff??!!!! Um Gottes Willen- BITTE NICHT! NEIN, NEIN,NEIN!!!!

Daß OK mit seiner spröden,kantigen und ( wie es nach außen scheint) humorlosen Art nicht nur Freunde hat, ist nicht erst seit gestern bekannt.

Wenn es denn tatsächlich stimmt,dass Kahn vor der Ablösung steht, dann wird mit Sicherheit ein anderer Name präsentiert werden und,so schätze ich den ehemals besten Torwart der Welt ein, wird er so viel Größe in sich tragen und selbst seinen Rücktritt einreichen.

Wenn er wirklich gehen sollte, dann soll er auch gleich HS mitnehmen. Dann wäre der Weg für einen Neuanfang frei.

Hier 2 neue Hüte 👇

– Michl Mittermeier
– Boris Becker

dann wird’s auch wieder lustig im Verein 🤪😂😂😂

Statt Mittermeier bitte Dieter Bohlen

warum nicht Heidi Klum, dann würde auch die Quote stimmen

Skurril ist es nicht, solche Möglichkeiten zu diskutieren.
Skurril wäre es nur, weiter den dilettantischen Kurs von Salihamidzic/Kahn beizubehalten

Hoeneß junior führt offenbar problemlos und erfolgreich ein grosses Unternehmen. Und wenn man Wurst verkauft ist der Wettbewerb hart und die Marge klein, das ist nicht einfach.
Im Unterschied dazu verfügt Bayern über eine deutlich komfortablere Wettbewerbsposition, und macht viel weniger draus. Verbrennt eigentlich vermehrt nur Geld und “Goodwill”

👍

Ich kenne ihn ein guter Geschäftsmann, ehrlich und auch bei den Mitarbeitern sehr beliebt. Aber ich glaube eher das es ein Effenberg, Fußballgott Schweini, Lahm, oder nun haltet euch fest Felix Magath für Brazzo, kahn, oder beide zu ersetzen gilt. Denn bei denen wird auch die sogenannte Anerkennung gegeben, und es Personen sind…..wo man auch mal hingehen kann,und werden wenn man auch private Probleme hat lg.klaus

Seifert!!!

Natürlich werden jetzt wieder alle “Experten und echte Fans” sagen du spinnst!!!!
Aus meiner Sicht, geht Ulis Plan langsam auf “das wahrs noch nicht!!!!
Uli hat die 3 Marionetten eingesetzt, zieht seitdem die Faden vom Tegernsee!!
Erinnert euch:er hält Hasan überhaupt im Verein, er hat ihn als letzte Amtshandlung zum Sportvorstand befördert,,er ruft beim Dopa an und verteidigt “seinen Schützling”wie eine 🦁 Mama!!!
Uli gibt ihm immer wenn es ernst wird ein paar Mios frei, sodass Hasan Namhafte Spieler von Topclubs verpflichten kann. Hasen greift dann zielstrebig auf den Ersatbänken zu!!!
Dann schreien alle “Fans “super Hasen!!!!. Du bist der beste!!!
Auch das Tuchel Hoeneß ausdrücklich dankt, zeigt klarer den je, wer der wahre Boss ist!!!
Uli wartet jetzt noch etwas, bis die rufe so laut werden:Uli du musst uns helfen/retten!!! Er wird nicht sofort “ja “sagen, aber dann ist er wieder da:das wahrs noch nicht!!!

SuperGau !

Zirkus Sarassanni. Lahm und Uli finde ich toll. Brazzo und Olli sind mit der momentanen Situation meiner Meinung nach überfordert. Sorry . Gegen Mainz alles geben und Meister werden. Mehr ist nicht mehr drin. Aufwachen und wissen das ich für den FC Bayern spiele und stolz darauf bin.Und für diesen Verein alles gebe.Auf und neben dem Platz.

Dem Vernehmen nach und übereinstimmenden Medienberichten wird ALF Nachfolger von Kahn.

Der neue Sportdirektor wie gerade zu hören ist wird Bart Simpson

Last edited 1 Jahr zuvor by Scholli

Seifert fände ich grandios. Top.
Aber ich traue es dem Don vom Tegernsee durchaus zu, seinen Sohn zu installieren. Herrlich. Vetternwirtschaft in Perfektion🤮

Wenn das so kommen sollte…..ist der Verein für mich gestorben. Wäre an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Hoeneß jr. und Brazzo😆

Warum ? Er hat seinen Sohn offensichtlich schon einmal sehr erfolgreich als seinen Nachfolger installiert.

Nur gegen ihn zu sein weil er Hoeneß heisst, ist keine Begründung.

Doch. Weil dieser Verein vor Vetternwirtschaft nur so trieft.

Vor allem trieft er aktuell von Misswirtschaft.

Irgend jemand muss den Vorstand verändern. Im Aufsichtsrat sitzen ein halbes Dutzend Hainers und der 80jährige Stoiber.

Also wird Uli das entscheiden. Wenn er seinen Sohn als besten Kandidaten sieht, was soll man dagegen sagen ?

Wirklich beurteilen kann man es nicht, nur hoffen dass Uli schon den besten Weg findet

Warum nicht? Ich finde das gar nicht die schlechteste Idee. Warum müssen es denn dafür alte Fussballer sein? Mittlerweile ist es nicht mehr einfach einen Verein führen weil man früher einmal ein grosser Fussballer war. Es geht auch darum viel cleverness mitzubringen. Und diese Cleverness hatte Uli Hoeness nunmal. Er hat den Verein zu dem gemacht was er heute ist. Also warum nicht mit seinem Sohn weitermachen. Mit seiner Wurstfirma klappt es ja auch.

Fakt ist doch, wenn einer als allererstes weg müsste, dann ist es Brazzo. Ob Kaderplanung, ob Umgang mit Mitarbeitern, welcher Name fällt da immer und immer wieder? Wer logisch denkt und so manches objektiv beurteilt weiß eigentlich, wer weg müsste. Sicher muss Kahn auch noch viel lernen, aber für das Schlamassel kann er wenig.

Selten so viel Nonsens gelesen wie hier….

Seifert und Hoeneß ? Seifert der Bayern Hasser , nur sehr , sehr schwer vorstellbar, eher wird’s der Basler!

Bei Basler wäre nach dem Training zwei Weißbier Pflicht

Und bei Hoeneß Sohn würde weiter gewurstelt werden

Wie wäre es mit Sammer?
Das könnte er wunderbar mit seinem Beratervertrag für Watzke unter einen Hut bringen!
Didi Hamann als Sportvorstand und wir sind wieder tripletauglich!
Ironie aus!

Wlche Medien stimmen denn da überein?
Die Bild mit Bild?

Jens Jeremies und Carsten Jancker

Ich bin für Hasan Ismaik 😉

Irres Gerücht, typisch.

Um Gottes Willen, Freunderlwirtschaft vorprogrammiert

Dass nun auch Kahn in Frage gestellt wird, macht mir Sorge. Nicht, weil er es so überragend macht. Sondern weil die Verhaltensmuster an die von anderen gescheiterten Traditionsclubs wie Schalke, HSV etc. erinnern:
Man richte sich an vermessenen Zielen aus. (Im Falle von Bayern dem Triple). Tausche bei Nicht-Erreichen permanent das Personal auf allen Ebenen aus. Folge: Verlust jeglicher Kontinuität und Beginn der Abwärtsspirale.

Oder anders, welche Klubs in erster und zweiter Liga spielen relativ stabil über ihren Verhältnissen? = diejenigen, die es schaffen, sportliche Führungspositionen langfristig zu besetzen. (Freiburg, Union, Heidenheim…)

Ich meine man muss kein Kahn-Fan sein, um es problematisch zu finden, wenn nun hier die nächste zentrale Position ausgetauscht wird und schlimmstenfalls gegen den nächsten Unerfahrenen auf dem Posten (Lahm, Hoeneß jun – wtf?!) ausgetauscht wird.
Gebt den Leuten doch mal Zeit, sich in so einer Rolle zu finden. Hoeneß und Rummenigge waren zu Beginn ihrer Tätigkeit doch auch nicht die, die sie in besten Tagen waren. Und selbst zu besten Zeiten hat UH als Manager einige miese Transfers getätigt. Nochmal, ich will nicht sagen, dass Kahn es toll gemacht hat. Er hat sogar viel falsch gemacht. Aber gebt ihm doch mal Zeit daraus zu lernen, als hier nun die nächste Baustelle aufzumachen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Bratislaw

Du sagst es schon ganz richtig. Schalke und HSV sind gescheitert, weil ihre Chefs Toennies und Kühne schlecht waren. Schalke ist Toennies mittlerweile losgeworden, und hat jetzt den Wiederaufstieg geschafft.

Hoffenheim und Union haben Hopp und Zingler, die machen es viel besser. Auch da wird wenn nötig mal auf Ebenen darunter gewechselt.

Und Erfahrung kommt ja jetzt bei Bayern rein: Mit Hoeneß Jr. ein Veteran mit 20 Jahren Hoeneß Familienunternehmen-Geschichte

Ich muss meine Antwort kurz unterbrechen……..,

weil wahrscheinlich Außerirdische auf der Erde gelandet sind 😂😂😂

Wenn man die Kommentare hier so liest, könnte man meinen, in Deutschland gab es heute Oettinger Freibier.

Schlechter als bisher kann es nicht mehr werden.

Oliver Bierhoff????
Deren Ernst???? 🙈🤢🤮

Jetzt wird’s absurd

so sieht vetternwirtschaft aus, zunächst gerücht verbreiten und dann doch als wahr verkaufen

Christian seifert würde zumindest die badische Tradition bei Bayern fortsetzen! Nein im Ernst man sollte dich daran erinnern welche Fußball Kompetenz man mit heynckes sammer Hoeneß und Rummenigge hatte und nach heynckes das Gespann Pep und sammer ! Das braucht der fcb!

Warum regt sich hier eigentlich niemand über die Spieler auf?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.