Nicht nur ein neuer Stürmer soll kommen: Diesen Spielertypen suchen die Bayern im Sommer

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben in den vergangenen Tagen sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass man händeringend einen neuen Stürmer sucht. Wie nun bekannt wurde möchten die Münchner aber nicht nur in der Offensive nachlegen. Aktuellen Berichten zufolge hält man auch Ausschau nach einem neuen Spielmacher.



Thomas Tuchel hat vor kurzem Woche betont, dass die Bayern in absehbarer Zeit mit der Kaderplanung für die neue Saison beginnen werden. Dabei wird es vor allem um die Frage gehen, auf welchen Positionen die Münchner personell nachlegen müssen. Im Sturm herrscht zweifelsfrei der größte Bedarf. Der FCB sucht nach dem Weggang von Robert Lewandowski einen neuen Top-Torjäger der pro Saison 30+ Tore erzielen kann.

Bayern sucht einen Spielmacher

Wie die „Abendzeitung München“ berichtet, haben die Bayern-Bosse aber eine weitere Schwachstelle im Kader entdeckt. Demnach sucht man auch einen balldominanten Mittelfeldspieler, einen Spielertypen der vor allem im Spielaufbau und -Gestaltung seine Stärken hat – einen Spielmacher. Dieser soll künftig den „bayerischen Mittfeldmotor“ Joshua Kimmich im Zentrum unterstützen.

Mit Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Ryan Gravenberch und aller Voraussicht nach Konrad Laimer verfügt der FCB zwar über vier Mittelfeldspieler aber keinen kreativen Spielertypen wie Ex-FCB-Profi Thiago, der den Klub im Sommer 2020 in Richtung FC Liverpool verlassen hat.

Goretzka wird zunehmend kritisch beäugt

Auch „SPORT1“-Reporter Kerry Hau hat in seinem Podcast „Die Bayern-Woche“ bestätigt, dass die Bayern einen neuen Spielmacher im Sommer verpflichten möchten. Zudem sollen die Verantwortlichen überhaupt nicht zufrieden mit der Entwicklung von Leon Goretzka sein. Vor allem die mangelnde Konstanz des DFB-Stars sorgt für Unmut. In München erwartet man eine deutliche Leistungssteigerung von Goretzka in Zukunft.

Teile diesen Artikel