Tel-Leihe im Sommer? Tuchel-Aussagen sorgen für Verwunderung beim FC Bayern
Mit Mathys Tel haben die Bayern im Sommer 2022 eines der vielversprechendsten Nachwuchstalente im europäischen Fußball verpflichtet. Der 17-Jährige Franzose hat in dieser Saison schon mehrfach sein Können aufblitzen lassen. Dennoch muss sich Tel mit einer Reservistenrolle zufriedengeben, auch unter Thomas Tuchel. Der 49-Jährige hat eigenen Aussagen zufolge noch nicht entschieden wies mit Top-Talent kommenden Sommer weitergeht an der Isar.
Ex-Trainer Julian Nagelsmann hatte bei der Verpflichtung von Mathys Tel über den Franzosen gesagt, dass er „einer der besten Stürmer“ werden kann und für Rekordmeister „eines Tages 40 Tore pro Saison“ schießen könne. Zugleich fügte Nagelsmann hinzu: „Wenn er diese Saison zehn Tore schießt, sind wir aber alle glücklich.“
Nach aktuellem Stand kommt Tel auf fünf Saisontore für den FCB in seiner Debüt-Saison. Hierfür benötige er insgesamt nur 554 Spielminuten, ein vergleichsweise geringer Wert, der aber zugleich auch verdeutlicht, dass der junge Franzose in dieser Spielzeit noch nicht allzu häufig zum Einsatz kam und deshalb gar nicht wirklich die Möglichkeit hatte, auf die von Nagelsmann prognostizierten zehn Saisontore zu kommen.
Bayern wollen Tel nicht abgeben im Sommer
Nun heißt der aktuelle Trainer von Tel aber nicht mehr Julian Nagelsmann, sondern Thomas Tuchel. Und dieser äußerte sich vor kurzem über die Zukunft des 17-Jährigen beim deutschen Rekordmeister. Demnach schließt Tuchel nicht aus, dass Tel im kommenden Sommer an einen anderen Verein ausgeliehen wird: „Das ist noch nicht entschieden. Er war leider auch verletzt als wir angefangen haben.“
Die Qualität des Franzosen sieht der FCB-Coach jedoch jeden Tag im Training: „Er hat eine Explosivität und einen starken Abschluss. Das muss er sich behalten“, so Tuchel. Auch in den Spielen hätte er einen guten Eindruck hinterlassen: „Er hat eine jugendliche Spielfreude und einen Antrieb, das müssen wir aber kanalisieren, damit er versteht, wann wohin und wann wohin nicht. Er hat es ein paarmal gut gemacht als Einwechsler“. Auch in den kommenden Partien sei Tel erstmal weiter als Einwechselspieler eingeplant. „Das ist jetzt erstmal die Rolle“, so Tuchel.
Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, sind die jüngsten Aussagen von Tuchel in Sachen Mathys Tel nicht besonders gut angekommen an der Säbener Straße. Demnach haben die Bayern-Verantwortlichen überhaupt keinerlei Ambitionen das Top-Talent zu verleihen. Tel soll in München mehr Spielpraxis erhalten und sich durchsetzen – so schnell wie möglich.
TEL hat gefühlt 20 x gespielt und davon waren mind. 15 Spiele gut.
Er ist zumeist ein Aktivposten, mir gefällt er.
Aus meiner Sicht muss TEL bleiben und noch mehr spielen.
Stimme ich Dir zu. Und wenn man die Realität ausblendet, ist das auch realistisch. Moment, beißt sich der Satz nicht? Doch, er tuts. So sieht dir Realität aus: Man kann mit EMCMoting und Tel alleine nicht in die nächste Saison gehen. Also holt man einen etatmäßigen 9er. Hinter dem reicht ein weiterer 9er. Wenn sowohl EMCM als auch Tel bleiben bekommt er nicht genug Spielzeit. Moting verkaufen? Wer glaubt, dass das passieren wird?
Vielleicht ist eine Leihezu einem BL Verein für Tel das Beste. Danach ist Moting zu alt und Tel bekommt seinen Platz.
Ich finde tel ebenfalls super. Aber er ist echt jung. Manchmal vergessen wir hier, dass wir Minderjährigen die Verantwortung auf die Schulter laden wollen, eine große Mannschaft wie Bayern zu tragen. Da kann ich echt nur den Hut ziehen, wie Spieler wie musiala mit umgehen. Aber die Gefahr, dass ein so junger Mensch daran zerbricht ist, besonders in der Medienlandschaft, groß
Musiala spielt seit Monaten scheisse
Man erwartet von einem 19 jährigen den Fc Bayern und die Nationalelf zu tragen. Die meisten in seinem Alter kommen nicht mal mit dem Druck einer Führerschein Prüfung klar.
Ich denke für alter und Erfahrung, da hat er vom ganzen Team am besten Performt dieses Jahr…
Also Bellingham hat das die letzten Jahre sehr gut gezeigt, dass man in dem Alter mithalten kann und das auch auf Dauer.
Genau und wenn er dann gut ist, kann er gleich Opa Kane ablösen!! 😀
So wie der Rest gespielt hat kannst du TEL besser jedes Mal von Anfang an spielen lassen. Denke das er mehr Tore schießt als die Versager
Tel spielt wenigstens noch gut, wenn er überhaupt mal spielt. Der FCB ost ja sehr gut darin Talente zu verspotten. Mal schauen ob er mehr Zeit zum Spielen bekommt.
Brazzo ist schuld an Tel’s Torflaute.
Lass den jungen 5x 90minuten lang spielen….dann könnten paar Tore fallen.
Einfach mal die Chance geben..vielleicht ist er der nächste lewandowski..
unbedingt, das was Mane oder Gbabry und erst recht Müller da vorn abliefern, toppt der auf jeden Fall…
hätte man( Tuchel) ihn in der Halbzeit für T. M. gebracht, dann, davon bin ich überzeugt, hätte der FCB gewonnen🤔
Sehe ich genauso.
Lasst ihn die letzten fünf Spieltage jedes mal von Anfang an spielen.
Das was die anderen Gurken 🥒 im Moment da vorne abliefern, so viel schlechter kann er auch nicht sein.
Und ist er auch mit Sicherheit nicht.
Er kann doch auch nur lernen wenn er mal spielt.
das würde ich sehr begrüßen. Aber ich glaube das Tuchel sich nicht traut aus Angst, eventuell die allerletzte Chace zu versieben. Also wird er weiterhin auf Müller,Kimmich, Goretzka und Konsorten setzen.
Der Unterschied zwischen Nagelsmann und Tuchel??? Es gibt keinen!! 🙂
Eben, einfach mal 4-5 Spiele komplett spielen lassen und schauen was er draus macht, schlimmer wie im Augenblick kannst net werden.
Lasst den Jungen mal 30-45min spielen, anstatt 5-10. Schlechter als Choupo, Gnabry und Mane im Moment, kann er auch nicht sein.
Ja aber Choupo ist die Entdeckung des Jahres, der Aufsteiger, Komet und es kann nur einen geben
Und wenn ich geh, dann so, wie ich gekommen bin
Wie ein Komet, der zweimal einschlägt
Vielleicht tut es weh, doch will auf Nummer sichergeh’n
Dass ich für immer leb, lass uns nochmal aufdreh’n
#sorry, die Steilvorlage musste ich aufnehmen.
Immer die entlosen gleichen Diskusionen. Alle Trainer brauchen Erfolge sonst sind sie schnell weg vom Fenster. Sowohl TT und auch JN stellen dich die auf von denen er glaubt die bringen den Erfolg. Die Trainer schwächen doch ihre Mannschaft nicht absichtlich. Glaube nicht wenn Tel beide Trainer die ihn ja täglich trainieren nicht spielen lassen von ihm so richtig überzeugt sind. Tel ist das erste Jahr da. Natürlich wünscht man sich das er sich durchsetzt aber mit Gewalt erzwingen bringt es auch nicht. Und wenn man Upa ein Jahr Eingewöhnungszeit gibt dann ist das erste Jahr einen 17jährigen doch ok
Das ist wohl richtig was du schreibst, aber schwächt TEL die Mannschaft wirklich? Sind Gnabry, Mane oder Choupo wirklich besser? Glaube ich persönlich nicht. Alle 3 spielen einen totalen Müll im Moment. Das hat in meinen Augen nichts mit Überzeugung der Trainer zu tun. Vielmehr, haben wir Spieler, die es nicht verstehen würden, wenn ein 17 Jähriger ihnen vor die Nase gesetzt wird. Gerade Gnabry und Mane wären wie kleine Kinder, wenn TEL anfängt und die beiden sitzen auf der Bank. Klar kann der Junge zufrieden sein, für seine erste Saison. Viele hier, haben ihm nichtmal 1 Tor zugetraut. Aber dennoch finde ich, dass 30-45min in der jetzigen Situation unserer Spieler, völlig ok wären.
Wenn man alleine sieht wieviel Ballkontakte Gnabry gegen City hatte, kann man Tel auf jeden Fall bringen. Zumindest sieht man bei Tel das der Einsatz immer stimmt.
Wie kommst du darauf dass es nicht noch schlechter geht?
Weil jeder mit ein bisschen Ahnung sieht, dass alle 3 den letzten Müll im Moment spielen. Wie kommst du darauf, dass es noch schlechter geht?
ich geb dir recht das er die Mannschaft wahrscheinlich wirklich nicht schwächen würde im Moment, aber das Medienecheo wär wahrscheinlich schon nochmal um einiges größer wenn du nicht gewinnst und die „Top-Stars“ für einen 17 Jährigen drausen lässt.
Hätte man ihn von Beginn an gebracht, gebe ich dir absolut recht. Aber für 45min in Hälfte 2, hätte man ihn schon mal bringen können. Zumal die „Top Stars“ null Argumente bringen um 90 Min zu rechtfertigen.
Also wenn der Tuchel wirklich darauf Rücksicht nehmen würde, ob es irgendjemanden gefällt oder nicht, wie er die Mannschaft aufstellt, dann bitte sofort von ihm trennen
ich finde: richtigerr kann man es nicht kommentieren.
Was gibts da zu schwächen? Teilweise haben wir komplett ohne Stürmer gespielt.
Wobei es vielleicht auch für Tel ne schwierige Situation um reinzukommen wäre.
Aber der FC Bayern hatte eigentlich nichts zu verlieren. Vor allem als Chupo gar nicht gespielt hat.
Ich denke JN hat von Anfang an den Fehler gemacht Tel und Gravenberch nicht voll einzubinden und lieber auf die sogenannten „Weltstars“ zu setzen. Jetzt, wo das Schiff am sinken ist, wird sich TT nicht trauen die beiden zu bringen. Hätte er damit keinen Erfolg, wäre er wohl der Schludige der die letzt Chance auf den Titel vergeigt hätte.
Leute, ich mag Tel auch. Dennoch sollte man darauf vertrauen, dass die Trainer einen besseren Einblick in das aktuelle Leistungsvermögen haben, als wir Zuschauer.
Und wenn hier einige schon meinten, sie wüssten es besser als JN, so hoffe ich doch, dass man zumindest TT vertraut, der in seiner nachweislich bewiesen hat, dass er weiß, wie man mit Talenten umzugehen hat.
Wenn Tel nicht spielt, dann wird es Gründe dafür geben. Sei es die Trainingsleistung im Allgemeinen oder verschiedene Fertigkeiten, wie das Pressingverhalten, die Rückwärtsbewegung, das Erkennen von Räumen, die Entscheidungsfindung und weitere taktische Feinheiten.
Und sowas ist im Gesamtkonstrukt über 90min wesentlich entscheidender, als ein schöner Lauf in der 90. Minute, wenn die Gegenspieler bereits ausgepowert sind oder ein Abstaubertor hier und da.
Nochmal, er ist super vielversprechend – keine Frage.
Aber man sollte aufhören sich einzureden, dass solche Spieler aus irgendwelchen dubiosen Gründen nicht spielen, obwohl es doch so offensichtlich ist, wie gut sie in der Startelf wären.
Letztlich ist es ganz einfach: Wer sich nachhaltig aufdrängt, der spielt auch. Wenn es Zweifel gibt, setzt man mit Blick auf die Saisonziele, eher auf die erfahrenen Spieler. Denn auch wenn die Verantwortlichen sich eine gute Entwicklung Tels wünschen, die Zielsetzung lässt keinen Spielraum für Experimente. Zumindest für keine, die nach Einschätzung des Trainers momentan noch zu riskant sind.
Aber der Junge ist 17!!
Gebt ihm einfach Zeit und wartet ab. Ich denke wir alle wünschen uns, dass es klappt, aber am Ende des Tages kommt es dabei vor allem auf den Spieler selbst an.
Bayern hat zwar ein wenig den Ruf Talente kaputtzumachen, allerdings sprechen da ein Coman, Phonzie, Musiala etc. eindeutig gegen. Ebenso wie die Tatsache, dass ein Sanches, egal wie vielversprechend er zwischendurch war/ist, auch woanders nie den Schritt gegangen ist, den er bei Bayern nicht geschafft hat – und das gilt für viele der Talente, die es bei Bayern nicht gepackt haben.
Im wahrscheinlichsten Falle liegt es eben an den Leistungen des Spielers.. oder eben an Fehleinschätzungen der Scoutingabteilung.
Absolut richtig was du schreibst ! Der Junge ist erst 17 , gebt ihm noch ein Jahr ! Weder unter Nagel noch unter Tuchel spielt er länger als 20 Minuten !
Gründe wird’s da schon geben !
Gute und realistische Idee um zu sehen, was er kann.
Bisher hat er fast ausschließlich im Jugend-Fußball gespielt.
Tel verdient mehr Spielzeiten. Er ist einer der Wenigen die nicht so ausgebrannt wirkt.
TT hat natürlich das Problem dass er mit Choupo schon mehrfach zusammengearbeitet hat.
Und zudem will Mane auch auf den Platz damit er seine Aggressionen nicht anderweitig ausleben muss.
Wenn Choupo fit ist dann 60 min für ihn und 30 min für Tel. Mane als Alternative für die linke Außenbahn wenn der King mal eine Pause benötigt oder Sane / Gnabry keine Lust haben.
Ist Choupo nicht fit – war ja die letzten Wochen eher die Regel – dann Tel direkt in die Startelf.
Warum ist Tel eigentlich kein MS? Sein Abseitstreffer gegen Mainz war doch aus der MS Position. Der Junge zieht direkt ab und macht genau das was ein MS machen soll.
Strahlte nach seiner Einwechslung mehr Gefahr aus als die gesamte Bayernoffensive zusammen.
Würde auch mal gerne sehen wie Tel im Angriffspresing funktioniert.
Tel hat das immer gut gemacht. Man bedenke, dass er stets eingewechselt wird. ich erinnere mich noch an seinen Alleingang und dem Traumtor. So Typen fehlen uns doch, die auch einfach mal direkt draufhalten. Immer im direkten Wege zum Tor. Wenn dann hoffentlich Gnabry weg ist, kann er ja im Zweifel auch über die Flügel (seine eigentliche Position).
Der Junge ist 17 und wird teilweise hier im Forum zu der Bayern-Hoffnung ausgerufen. Ich denke, er wird im Moment sehr gut an den Kader herangeführt. Wenn solche jungen Spieler zu früh verheizt werden, kann es auch schnell in die umgekehrte Richtung gehen. Auch Musiala geht derzeit durch eine Formkrise. Die Leichtigkeit ist ihm in jedem Fall seit Jahresbeginn abhanden gekommen. Kein Vorwurf, aber völlig normal für einen jungen Burschen, der erstmals die Belastung eines Dauereinsatzes im Profikader mitmacht und zudem plötzlich auch viel mehr Verantwortung auf dem Spielfeld übernehmen soll.
Das ist jetzt der Fluch des knappen Titelrennens, wären wir schon durch (wie sonst) oder könnten wir die Meisterschaft schon abschreiben (wie nie), dann könnte man Choupo praktisch schon in den Urlaub schicken und Tel die Saison zu Ende spielen lassen.
So wird TT natürlich auf Choupo setzen, da er für ihn die sicherere Option ist. Schade.
Ich würde Tell auf jeden Fall in München behalten und versuchen ihn immer eine Halbzeit durchspielen zu lassen.
Wenn man sich mal vor Augen führt, was da „eigentlich“ an Speed und Technik in der Mannschaft drin steckt, Davies, Coman, Musiala, Sane, zukünftiger Gnabry Ersatz XD.
Dann ist man über die jetzige Situation noch gefrusteter.
PLETTENBERG sollte mal zuhören von ausleihen hat Tuchel NICHTS gesagt 😠
Doch. Er hat gesagt, dass soll spät im August entschieden werden.
WENN doch nur gut für Bayern u. Tel
auch Gnabry spielte in Bremen
und Hoffenheim !
Der junge Tel muß jetzt spielen .Die anderen 3 wie Mane ,Sane ,u.Gnabry treffen doch das Tor nicht.
Concelo ist der NEUE 6er den wir schon lange suchen.
Dann sollen sie gegen Hertha, Bremen, Schalke versuchen den Tel 70-80min oder die 90min durch spielen lassen der ist Jung und packt das U dann sieht man wie er in den 3 spielen wie er drauf ist.wenn er da nicht performt in den 3 spielen dann hat er sich von den Diven in der Mannschaft anstecken lassen schlecht zu spielen.also Ausprobieren mit Tel
Maxim hat über seine Möglichkeiten gespielt..das brachte ihn eine teure Vertragsverlängerung ein.. er ist verletztungsanfällig ..wird nicht jünger..dann soll es ein 17Jähriger in der CL richten..mir gefällt er auch gut aber sollte man ihn langsam aufbauen..und da ein gestandener 9er her muss um auch die CL Ansprüche besser zu erfüllen. Ist eine Leihe nicht abwegig..
Wenn Haaland von Ted Bull zum FCB gekommen wäre, würde er heute noch auf der Bank sitzen.
Man darf nicht vergessen der Junge ist 17 Jahre alt denn muss man heran führen und nicht verheizen und man darf die Lage auch nicht außer acht lassen. Natürlich setzt der Trainer mehr auf Erfahrene Spieler.
Tel wird schon noch seine Zeit bekommen und abliefern. Stellt euch vor der spielt die letzten 5 Spiele 90 min und trifft nicht dann ist das Geschrei auch wieder groß.
Wir wünschen uns alle das TEL den Durchbruch schafft und wir wünschen uns alle das er mehr Spielzeiten bekommt..Jetzt kommt aber das große Problem!
Nächste Saison holen wir mit großer Wahrscheinlichkeit einen 100mio-Stürmer, das bedeutet auch gleichzeitig, dass TEL wahrscheinlich noch weniger spielen wird und die Stürmer Position ist für die nächsten Jahre erstmal belegt.
Ich hoffe das Tuchel einen Platz für TEL findet, denn ich glaube das er ein ganz großer werden kann (hoffentlich bei uns)!
Wann wird Tel endlich mal von Beginn an spielen?! Die anderen kannst du eh alle vergessen! Also wieso nicht ihm die Chance geben? Aktuell haben wir eh nichts mehr zu verlieren…
Bayern sollte einfach auf Tel setzten im Zentrum, der wird seine 3-4 Abschlüsse machen und immer locker einen reinmachen, den abzugeben wäre sie dümmste Entscheidung die man machen könnte
Typisch FCB, da werden vielversprechende Talente geholt um auf der Bank zu versauern. Das geht schon viele Jahre so. Da werden immer die selben Spieler eingestzt, auch wenn sie noch so schlecht spielen. Tel und Gravenberch haben so gut wie garnicht eine wirkliche Chance bekommen. Man schaue nach Dortmund wie die das mit jungen Spielern machen: Bellingham, Moukoko, Gittens, Adeyemi u.s.w. Die machen das für mich vorbildlich.
vielleicht kommt mal einer mit Eier in die Verantwortung und lässt ihn spielen
Tel muss spielen. Ich verstehe nicht wieso man weiterhin Gnabry, Müller oder auch Choupo und Musiala auf Biegen und Brechen spielen lässt, anstatt den Spieler, der am ehesten ein Neuner ist (nach Choupo) einfach mal in der Bundesliga zocken lässt. Wenn man nur Spieler aufstellen möchte, die mind. 15 Millionen verdienen, dann gebt ihm einfach einen anderen Vertrag.
Einfach mal anhand der absolvierten Spiele ein Leistungsprofil erstellen, dann spielt ein Tel, Wanner, Stanisic, Imbrahimovic deutlich häufiger. Weniger als die aufgestellte Offensive kann Tel gar nicht treffen.
Achtung: Diskussion über Aufstellung. Wer das nicht so sehr mag, sollte diesen Kommentar lieber nicht lesen.
—
Sofern jetzt noch ein Spiel verloren geht und Dortmund dann auf 4 Punkte weg wäre (=> Meisterschaft weg), würde ich den Rest der Saison wohl ungefähr so spielen lassen:
…………………..Tel
…..Coman – Musiala – Müller / Sané
……….Goretzka – Gravenberch
Davies – de Ligt – Pavard – Kimmich
……………….Sommer
Eventuell statt Goretzka auch noch Sané oder Mané in einem 4-1-4-1, aber das wäre sehr viel Vertrauen auf Gravenberch. Goretzka könnte da noch ein bisschen als Stütze helfen, sofern er denn mal ordentlich spielt. Von Gravenberch würde ich mir erhoffen, dass er ein nächster Martinez oder Schweinsteiger werden könnte.
Aber dafür muss er in die Rolle reinwachsen. Kimmich und Goretzka traue ich das nicht zu. Das ist zwar ihr Anspruch, aber bisher mMn heiße Luft.
Kimmich ist mMn einfach kein Sechser. Klar, er fordert immer, dass das seine Position ist, damit er Zugriff aufs ganze Spiel hat nur… dann kommt halt nix. Als RV hat er mir damals besser gefallen. Sofern er das noch kann, wäre das meine bevorzugte Lösung. Dann könnte man Pavard nach innen ziehen und hätte mit Pavard / de Ligt eine perfekte Innenverteidigung, die mMn sehr stabil stehen wird und an der sich Sommer auch so ein bisschen festhalten kann, um selbst wieder etwas stabiler zu werden.
Müller hat auf Rechts auch schon gespielt (damals noch als Backup für Robben) und mir dort immer gefallen. Klar, das wäre nicht seine angestammte Position, aber bevor man ihn als 9er komplett verheizt, wäre er rechts mMn deutlich nützlicher. Außerdem denke ich, dass er auf der Position eventuell Musiala gut helfen könnte, der eben ab und zu auch ein bisschen ne Stütze braucht. Sané könnte da auch spielen. Würde das nach Tagesform auswählen, welcher von beiden raus geht.
Tel braucht vieleicht einfach nur etwas vertrauen und könnte dann voll einschlagen. Das wäre die große Hoffnung.
—
Klar ist das Wunschdenken und nicht umzusetzen, aber so wie es aktuell läuft, kann es einfach nicht weitergehen. Irgendwann wird man einigen Spielern mal die Pistole auf die Brust setzen und unpopuläre Entscheidungen treffen müssen, wenn sie die Erwartungen nicht erfüllen.
Diese Aufstellung wäre dann die Vorbereitung auf die nächste Saison. Damit würde man dann die Meisterschaft aufgeben, daher wie gesagt nur, wenn Dortmund den Abstand vergrößern kann.
Wie steht ihr dazu und was wäre eure Aufstellung für den Fall, dass es noch eine Niederlage gibt und die Meisterschaft dann praktisch weg ist?
Was soll der Mist mit Müller rechts? Seine Zeit ist vorbei!!!
Das ist richtig, aber wen willst du stattdessen aufstellen? Höchstens Sané oder Gnabry, aber von denen kommt halt auch häufig genug nichts.
Man könnte Coman auf rechts stellen und Mané dann auf links, aber ob das funktionieren würde?
Der ganze Kader ist ganz schön kacke zusammengestellt, man kriegt damit kaum eine ordentliche Formation zusammen.
Was soll denn an der Aussage von Tuchel verwunderlich sein?!
Mathys Tel muss spielen, spielen und nochmals spielen.
Wenn nicht in München, dann eben wo anders.
Sollte Bayern zur kommenden Saison einen 9er holen dann wird es neben Choupo einfach eng mit den Einsatzseiten für Mathys Tel. Mathys Tel sollte in den letzten 5 Ligaspielen immer in der Startelf stehen, natürlich nur wenn er fit ist. 😉
Kann nicht verstehen warum der Tel nicht spielt
Mathys Tel ist erst 17 Jahre alt aber er hat mehr Spielzeit verdient ich kann mich noch an Mbappé erinnern als er noch für Monaco gespielt hat da hat er auch mit 18 Jahren mehr gespielt als Mathys Tel jetzt
Er hat nur konstatiert dass man bei einem jungen Spieler eben sehn muss was das beste für ihn ist. Die Frage ist doch wie weit er dann im Sommer in seiner Entwicklung ist und ob Tuchel dann denkt dass er ihn auch öfter Mal von Anfang an bringen kann. Ansonsten wenn man denkt dass er sich besser durch eine Leihe entwickelt dann wird man ihn verleihn, das glaube ich aber derzeit nicht.