Nach Mainz-Pleite: Bayern-Bosse stürmen in die Kabine
Der FC Bayern ist völlig von der Rolle. Nach dem Aus im Pokal und der Champions League hat man nun auch noch die Tabellenführung in der Bundesliga verloren. Die Verantwortlichen an der Säbener Straße werden langsam nervös und erhöhen den Druck auf die Spieler.
Thomas Tuchel machte nach der gestrigen 1:3-Pleite gegen Mainz 05 deutlich, dass es derzeit „nichts zu beschönigen gäbe beim FC Bayern“. Der 49-Jährige wirkte auf der PK nach dem Spiel geschockt und betonte, dass er nicht weiß, was los sei aktuell.
Auch die Verantwortlichen waren nach der Niederlage gegen Mainz sichtlich bedient. Wie „SPORT1“ berichtet, sind Vorstandsboss Oliver Kahn, Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Präsident Herbert Hainer unmittelbar nach dem Abpfiff zu der Mannschaft in die Kabine gestürmt und blieben dort zehn bis 15 Minuten. Im Anschluss stellten sich alle drei den Medienvertretern in der Mixed Zone und ging hart mit den FCB-Stars ins Gericht.
„Wir sind komplett auseinandergebrochen“
Hainer betonte, dass die Mannschaft nach dem 1:1 „komplett auseinandergebrochen“ sei. Laut dem 68-Jährigen war die zweite Halbzeit „mehr als enttäuschend“. Wie dazu kam konnte dieser nicht erklären: „Wenn man zwei so unterschiedliche Halbzeiten sieht und wir so einbrechen – das ist wirklich schwer zu erklären.“
Auch Salihamidzic haderte, dass man trotz einer Pausenführung, am Ende mit einer 1:3-Niederlage nachhause fährt: „Das habe ich nicht kommen sehen! Wir haben das Spiel grundlos aus der Hand gegeben!“
Klubchef Oliver Kahn war indes angefressen und ließ seinem Frust freien Lauf: „Eine katastrophale zweite Halbzeit! Es sind elf Mann, die auf dem Platz stehen und die sich für die Ziele dieses Klubs den Hintern aufreißen müssen. Es ist nicht ausreichend, was die Mannschaft hier auf den Platz bringt, um Meister zu werden.“
Lieber beim Honess am Tegernsee stürmen, solang der Narzisst noch rumfuhrwerkt und Lakaien wie den bosnischen Laienschauspieler installiert, gehd nix vorwärts. Ois er im Knast war und Hopfner, Kalle, Pep und Sammer do woarn wars sportlich stark un a Ruah war! Hoeness und Lakaien müssen weg.
Kannst du dich nicht in ein Zecken-Forum verp..en?
Sollen wir Hoeness durch Aki Schwatzke ersetzen?
Das benehmen vom Vorstand und Spieler geht schon auf die Fans rüber. Weiss echt nicht ob man sich hier so beleidigen muss. Fakt ist seit Uli und Kalle nicht mehr im Vordergrund beim FCB sind werden nur schlechte Entscheidungen getroffen. Klar die Spieler müssen für die Summen an Millionen auch Leistung bringen. Tuchel wird das diese Saison nicht hinbekommen und wenn Oli und Brazzo und ca. 7 Spieler darunter Mane, Goretzka, Gnabry….nicht ausgetauscht werden wird er auch Nächste Saison nichts schaffen.
Bleibt doch Mal Sachlich.nervt nicht alle mit euren gegenseitigen Beleidigungen. Ihr seid hier nicht alleine.
Sowas nennt man einfach proletenhaft-primitiv!
Spacken
Du Brazzofan.
Hallo. Der FCB wird wie eine Firma geführt. Bei 700 Mio Umsatz gibt es kein Patron der alle Zügel in der Hand hält. Das ist Gott sei Dank nicht mehr wie früher. Da haben sich die Patriarchen solange ausgetobt bis die Vereine kaputt waren .Hoeneß kann Ratschläge geben und wahrscheinlich wird man sich die anhören aber die sind dann nicht Gesetz. Das entscheidet ein Kremium
Welches Kremium?
Hainer, Stoiber, Brazzo? Alles Steigbügelhalter von UH!
UH hält ALLE Zügel in der Hand – der hat mehr Macht im Verein als jemals zuvor!
Und deshalb, genau deshalb, können wir uns von dem Gedanken verabschieden, dass Brazzo gehen muss!
Ein Blick in die Organisationsstruktur der FC Bayern AG lehrt, daß der 9-köpfige Aufsichtsrat die Fäden in der Hand hat – davon ein Mitglied UH und Hainer ist der Vorsitzende (als Vereinspräsident des FC Bayern eV).
Der AR ernennt – und feuert- den 5-köpfigen Vorstand der AG, darunter OK und HS.
Hinweis: es ist absolut sinnfrei dafür Dislikes zu geben – es steht so einfach auf den Seiten der FC Bayern AG!
Geh doch zurück in Dein Dorf und lass das Internet in Ruhe mit dem Hinterwäldlerdeutsch!
Paule, i find du übertreibst.
Cl Gruppenphase des FCB 6:0:0
18:2 Tore…Inter Mailand steht im CL Halbfinale und gegen den FCB hatte er nicht Hauch einer Chance…das ist Fußball.
Potenzial ist genügend vorhanden allerdings ist der Tuchel etwas zu voreilig mit seinen Experimenten.
Gegen City haben sie auch gut gespielt leider ohne Glück und den braucht man ab u an mal im Fußball.
Und meine Frage an Herrn Tuchel wäre, wieso eine Mannschaft die am Dienstag herrausagend bis auf Upamecano gespielt hat komplett verändert wird und noch dazu 3 rechte Verteidiger durchspielen müssen?
Stefan, und ihr alle da draußen solltet mal paar jahre zurückblicken…nicht Brazzo und Kahn sondern die Öl- Scheichs setzen maßstäbe bei den Gehältern.
Das war bei Alaba auch so, er wäre beim FCB geblieben wenn man seinen Gehaltswünschen nachgegangen wäre.
Nur aus diesem Grund bekommen sie mittlerweile für unsere Verhältnisse unvorstellbare Summen- FAKT für euch alle ihr!!!
Der FCB ist gezwungen so vorzugehen ansonsten kommen Angebote aus England, Paris, Madrid etc…
Das die Spieler solch hohe sommen auf dem Platz nicht rechtfertigen können Vorstände nicht immer beeinflussen.
Da sind nicht nur paar Ölscheich-Vereine, die gesamte Premiere Leaque hat die Preise für Spieler hochgetrieben, weil sehr, sehr viele DAZN, Sky, u.s.w. schauen, davon kommen Milliarden Spendensummen, mal bedenken,
dann ziehen andere nach, so sieht es genau aus!
Kompletter Blödsinn. Auftragstexte
Der Hasardeur Salihamidzic hat sowohl bei Abwehrspielern (Hernandez, 170 Mio) als auch bei Trainern (Nagelsmann, 70 Mio) neue Transfer-Weltrekorde aufgestellt.
Richtig, aber Fusball richtig zu managen hat was mit klugen Verstand und Menschenkenntnis, sowie Ausbildung zu tun, die der Sportmanager nicht hat,
die er auch nicht bestehen würde?
Brazzo am besten in die Wüste schicken, dort stehen lassen,
mal sehen ob er jemals zurück kommt-Scherz.
Der wird bestimmt nicht in die Wüste geschickt. Irgendetwas hat er gegen Hoeneß oder einem anderen in der Hand, daß er nicht angegangen wird.
Na ja, irgendwie versteh ichs schon… weil a) auf dem Papier fast jeder aus dem Kader die Positionen auf höchstem Niveau spielen kann (oder können sollte!!!) und b) wenn du nicht rotierst die Leute auf der Bank anfangen zu schreien, dass Sie unzufrieden wegen zu wenig Einsatzzeiten sind. Und konstante 11 Mann, die IMMER ihre Leistung bringen, haben wir halt auch schon seit paar Monaten nicht mehr.
Ich fürchte, wir brauchen die Sommerpause, um wieder auf den Dampfer zu kommen… aber dann gehts ab!!!!! Krisen sind wichtig und zumindest stehen alle Großverdiener jetzt umso mehr im Rampenlicht- schadet gar nicht, sich mal zwangsweise selbst komplett zu hinterfragen!
Krisen sind wichtig, um sich von den Verursachern der Krisen zu trennen. Der Trainer war es sicher nicht, das sieht man jetzt
Wenn man diesen überforderten Amateur Salihamidzic nicht rechtzeitg entlässt, wird er wieder Hunderte Millionen in überhöhte Ablösen, Gehälter und Beraterprovisionen versenken
Es ist nun das zweite Jahr, dass man an April einbricht, also kann etwas an der Vorbereitung nicht gestimmt haben. Nur letztes Mal hatte man mehr Vorsprung in der Buli, hat aber in der 2. Saisonhälte auch nur als 4. abgeschlossen. Entweder hat Nagelsmann vollkommen falsch trainiert, oder war die Vorbereitung durch die unseeligen Geschäftsreisen nach Asien, Amerika, etc schuld….
Wie gesagt unsere Probleme sitzen in der VIP Lounge.
Bin 50 Jahre Bayern Fan und schäme mich besonders für diesen Sportvorstand. Sie sind gerade dabei alles zu zerstören.
Völlig richtig, dann kann man sich ja nicht mehr ansehen.
Sie ruinieren den ganzen Verein..
Ich bins auch, seit sie in die erste Bundesliga aufgestiegen sind, ab den Zeitpunkt wo diese astronomischen Gehälter bezahlt und dafür sich die Spieler nicht den Allerwertesten aufreissen bin ich draußen!!!
Mir geht es genau so. Ich habe noch gegen Gerd Müller in de A Jugend gespielt und bin seit dem FCB Fan aber so einen Sportdirektor könnte ich mir bei den Bayern nicht vorstellen. Es stimmt schon lange nichts mehr im Fußball.
Beispiele:
In der CL und auch im DFB Pokal sind die Anpfiff Zeiten für viele Fan sprich Jugendliche unmöglich.
Sky, DAZN und Amazon zusammen ca. 80 Euro pro Monat dieses Geld geht in die Energiekosten auf.
Die Irrwitzigen Spielergehälter
Schämen ist das richtige Wort in Bezug auf HS
Oh… Und ich hab mich immer gefragt, wer das nötig hat, unter anderen Namen zu schreiben… hahahahaha… geil…
FÜR ALLE HIER, die so wie ich bis jetzt noch dachten, dass es sich hier um echte Diskussionen handelt… vermutlich leider eine Illusion… das Forum hier scheint problemlos eine Bühne für arme Seelen zu bieten, die ihre Zeit nicht besser zu nutzen wissen, als Stimmung machen zu müssen… und das schon nach ein paar Kommentaren meinerseits. Hab ich wohl zu rational und nicht genug gegen die Führungsebene geschrieben 😀
Lieber Schreiberling und Brazzo-Hasser, du darfst meinen Namen jetzt alleine haben und so viel Unfug hier verbreiten, wie du willst.
„Brazzos Auftragschreiber“ Manni ist hiermit dann auch offiziell endgültig raus, für mich wars das hier in der Motz-Ecke. Schade eigentlich.
Nur noch ein Wunsch in Richtung echter FANS vom FC Bayern: Geht ins Stadion und schreit die Roten nach vorne! Der Durchhänger geht wieder vorbei, aber in SITUATIONEN WIE JETZT zeigt sich, ob wir wirklich ein 12. Mann für unser Team sind oder halt doch nur erfolgsverwöhnte arrogante Zuschauer (und Motzer…), so wie uns ganz Deutschland sieht!!! Nächstes Jahr gehts wieder ab!!!
OVER AND OUT, Manni
WoW da bin ich vollkommen bei dir..Ich bin seit 43 Jahren FC.BAYERN Mitglied und ich werde es auch noch sein wenn ich in die Kiste gehe und durch den Ofen.. Aber was da seit gut 2 oder auch 3 .Jahren ab geht Spotte jede Beschreibung sowas wie in Mainz in der 2.HZ unter alter Sau.. Ich war mit vielen anderen aus unserem Fan Club mit im Stadion.. Wir haben die Welt nicht mehr Verstanden einfach nur zum 🤮🤮🤮😭😭😭😱😱 .. Der Sommer war mehr als nur eine Katastrophe das 1:1 oder das 3:1 mein Gott was für ein Stümper Gro ,Kim nicht viel besser bis auf 2 so zur Segen die ganze Mannschaft.. Für mich gehört der Vorstand Ausgemistet und im Stadion in der Bayern Ecke Sagen alle die 3 von der Tankstelle ⛽️ müssen weg .. So kann und darf es nicht weitergehen mit dem ganzen.. Wir fahren uns auf die Jahres Haupt Versammlung die wird mit Sicherheit nicht Lustig..
Die drei Stooges sollten endlich ihre Koffer packen.
Und dann spielt dieser verwöhnte Haufen plötzlich besser? Der Sportvorstand hat diese faule Bande zu viel verwöhnt, das ist Fakt. Aber die haben Null Charakter, bringen einfach keine Leistung. Wenn ich in die lustlosen Gesichter von Goretzka, Sane, Gnabry sehe wird mir schlecht.
Challenger, da hast vollkommen recht.
Und junge Spieler wie Gravenberch und Tel bekommen einfach ihre Chance nicht.
Richtig, von einem guten FAN über 50 Jahre haben sie die Quittung gekriegt, obig- erzählt!
Das die “ Bosse “ sich eine solche Vorstellung nicht bieten lassen können, ist selbsterklärend! Die Frage ist, ob es noch wirkt, eine solche Ansprache. Da sitzen lauter Jungmillionäre, die das Geschäft kennen. Und wenn nur 2 oder 3 denken: laber du mal, ich hab hier eh kein Bock mehr…, dann war es das. Alle im Klub müssen sehr genau hinschauen, wer den Ansprüchen des FC Bayern noch genügt und wer nicht. Namen dürfen da überhaupt keine Rolle mehr spielen. Diese Saison kannst du nicht mehr retten. Egal ob du noch Meister wirst oder nicht. Zu viele Probleme überall.
Neustart ist von Nöten. Und zwar weiterhin mit Thomas Tuchel. Vorraussetzung dafür ist, daß er das Team der Zukunft nach seinen Vorstellungen formen kann.
Die Aufstellung von gestern ist totaler Bull…!
Über Aufstellungen kann man immer diskutieren. Aber es ist an sich völlig egal, wer da aus diesem Kader aufläuft. Auch die Mannschaft, die gestern gespielt hat, ist in der Lage in Mainz zu gewinnen und darf niemals eine solche Leistung zeigen. Es stimmt halt hinten und vorne nicht.
Anscheinend sind die nicht in der Lage gg. Mainz und Hoffenheim zu gewinnen. Tuchel ist bis Weihnachten weg, das wird nicht funktionieren.
Tuchel wird dann gehen, wenn er merkt, daß er seine Vorstellungen nicht durchsetzen kann. Die Betonung liegt dabei auf “ er wird gehen „!
Denkst Du, obwohl ich Ihn für sehr, sehr fair halte.
Weil ich weiß, dass er seiner Raumpflegerin die OP. für Fam- bezahlt, zusätzlich seine Villa geschenkt hat, „ein Mensch mit sehr großem HERZ“-
Doppel-Herz!!!!!!
Genau richtig.
Und nach oben gar nicht, da kommt es her-Ursache!
Aufstellung is a Auswahl aus dem exostierenden Bayern Kader. Dem Kader für den si der bosnische Laienschauspieler vor Saison hod feiern lassn. Dem Kader von dem hier gschriebn wurd er is der beste der Welt. Wenn die Aufstellung Dreck war, dann is der Kafer Dreck. Un der Salihamidzic ink9mpetent. So, un jetzt gehst zum Papa Brazzo un sagst ihm dass er sein Lebenslauf aktualisiern soll.
👍Total daneben gegriffen!!!
Warum auf einmal Dreierkette und sofort weg mit Upamecano, überbezahlt, überbewertet, überflüssig!
Vorne Chupo oder Tel, dahinter Coman, Musialla und Müller!
Doppelsechs Kimmich/Grevenberch, Viererkette Davis, de Ligt, Pavard und Canchelo und ins Tor Ulle!!!
Tuchel ist ein Fehlgriff wie es Nagelsmann war, der FCB braucht einen Trainer dem es nicht um die Kohle geht, sondern der die Raute im Herzen trägt!!!
Ich Weiss dass jetzt viele bis alle lachen werden, aber ich würde van Bommel holen!!!
Man muss kein Zauberer sein um diese Mannschaft zu leiten, sondern wieder Leben und Biss zurück bringen!!!
Dem Nachwuchs eine Chance
Wanner, Ibrahimovic usw und dafür ist van Bommel nach meinem Dafürhalten der Richtige oder Alonso, aber ich befürchte dass Vizekusen den nicht rausrückt!!!
MIA san MIA und ewig lebe der FC BAYERN MÜNCHEN
Solange der Pfarrer brennt ist Licht in der Kirche!!!
Soll soviel heißen, dass die Meisterschaft noch lange nicht verloren ist👍👍👍
Genau, die Probleme liegen auf dem Platz. Kimmich, Goretzka, Sane, Gnabry, Müller und Neuer im Hintergrund. Das sind die heimlichen Bosse. Die ziehen die Strippen. Da können sich die Trainer, der Vorstand und der Bischof von Freising den Mund franzlig reden. Wenn diese Mafia auf dem Platz zusammen hält kannst du gar nichts machen.
Was mich extrem stört, ist die Gehaltsstruktur beim FC Bayern. Schon seit längerem. Als Hamburger, war ich schon sehr verwundert darüber, daß man Fiete Arp nach München holte. Verstört hat mich aber das Gehalt, daß man dem jungen Burschen zahlte. Ähnlich verhält es sich mit Tel. Es kann nicht gut sein, einen 17 jährigen mit Millionen nach München zu locken. Kann man diesen Jungen nichts anderes mehr bieten als Geld?
Gehälter um 20 Millionen kannst du eh kaum einem vermitteln, und das muss auch aufhören. Niedriges Grundgehalt, hohe Erfolgsprämien! Das ist der Weg, den ich mir zukünftig wünsche beim FC Bayern.
Sie haben recht, ja mit Geschick und Tricks, die aber der Sportmanager des FCB. nicht besitzt, darum läuft alles so-unstrukturiert!
Beispiel Pavard, so schlecht ist der auch nicht, gegenüber UPA-
Sieht man Freiburg, da geht es auch, mit wenig viel, das ist eine Kunst.
Viel Glück an den HSV, dass sie mal aufsteigen, eine schöne Stadt und coole Menschen, da war ich 3x-toll, komme nochmal!
Vielen Dank! Aber mein Herz gehört dem FC St. Pauli…
Doch-Neuer hätte ich schon gefeuert, weil sowas ist vereinsschädigend,
in Skiurlaub fahren,mitten Saison fahren, halb kaputt so zurückkommen,
ist leider er für mich als Sportsmann hirnlos, ein guter Mensch mit Verstand macht sowas nicht! Gnabry, wäre letztes Jahr schon weg, wollte nur Geh-erhöhung, jetzt noch schlechter weg mit!
Kimich will alles machen, und…., den hätte ich als Kapitän schon abgesetzt-Ersatz-de Light!
Könnte bis Morgen aufzählen, dann würden Sie nur staunen!
Genau richtig, umschalten mal Vorstand, alle alt eingessenen,
der Trainer trainiert hat Verantwortung, nicht sie,
haftet für seine Spieler-Mannschaft, die er für gut befindet, und denkt die könnten passen in die Mannschaft und zu einander, miteinander zus. finden um die bestmögliche Leistung.
Schaut Streich an, was der aus wenig Geld viel macht, er hat sogar einen weitaus besseren Tormann als dieser Verein FCB.
Habe meinem Freund, der BVB-Fan ist,
schon Glückwünsche für die deutsche Meisterschaft gesandt,
obwohl sie es noch nicht sind, aber werden, denn gegen RBL. haben wir auch nocht nicht gewonnen-aufpassen!
Bin ein großer Optimist-auch Realist!
Man merkt seid über 2 Jahren nicht, dass man einen guten 6er braucht, ein Witz-Ahnung?
Herbert Hainer hat recht. Erste Halbzeit war ok, leider wieder nicht nachgelegt und die vorhandenen Chancen nicht verwertet. Zweite Halbzeit katastrophal…..Frage mich mit welchem Recht Spieler wie Kimmich, Goretzka, Müller und Co. Im Jahr um die 20 Mio bekommen!?!? Das war fast Arbeitsverweigerung….., letzten Endes zeigen die letzten Spiele aber auch das die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte durch Nagelsmann und sein Team nicht optimal war. 9 Punkte verdaddelt und immer wieder die Probleme in den zweiten Halbzeiten zeigen das der Trainerwechsel richtig war, aber wahrscheinlich zu spät kam. Jetzt sollten sich die „hohen“ Herrn mal selbst hinterfragen und die nötigen Konsequenzen ziehen. Die Kaderzusammenstellung ist nicht alleine Nagelsmanns Verantwortung…..Brazzo sollte seinen Hut nehmen und den Weg freimachen !!! Der Trainer ist der Richtige, zur Zeit aber die „ärmste Sau“!!
…“ Jetzt sollten sich die “hohen” Herrn mal selbst hinterfragen und die nötigen Konsequenzen ziehen.“
Das ist genau das Problem. SELBST hinterfragen. „Hm mal überlegen: Möchte ich weiterhin zwischen 500.000 und 1.000.000 Mio Jahreseinkommen haben oder lieber kein Einkommen mehr haben? Hm…Okay Leute, hab’s mir überlegt, ich bin weiterhin der richtige.“
Dann noch die üblichen Sätze für die Öffentlichkeit, die mir unsere PR-Abteilung vorformuliert hat:
„Der Verein steht über jedem einzelnen. In so einer schwierigen Situation werde ich mich daher nicht aus der Verantwortung stehlen und mit all meiner Kraft alles tun damit wir gemeinsam wieder große Erfolge feiern werden.“
So und dann noch mal überlegen wen wir den Fans als Bauernopfer präsentieren.
Richtig-merkt nur keiner, doch U.Hö-hält die Hand drauf, das ist das Problem?
Fakt ist….Kahn und Salihamidzic raus…..
Und dann?
Nagelsmann hätte man nicht entlassen dürfen. Wen dann erst nach der Saison. Ich bin ein riesen Fan von Tuchel, aber der Trainerwechsel hat zu viel Unruhe reingebracht.
Die Unruhe war doch schon vorher… Neuer und seine Skitour, selbst noch getoppt mit nem frechen Interview, Leaks aus der Kabine, Torwart-Trainer-Entlassung und das Ganze dann eingerahmt von permanenten Parolen in diversen Foren, damals auch noch gegen Nagelsmann- eigentlich egal gegen wen, Hauptsache irgendwo druff!
Die Medien freuen sich doch über alles, Bayern generiert schließlich immer die meisten Klicks. Das Traurige daran meiner Meinung nach ist, dass Foren wie dieses hier, die eigentlich laut Beschreibung PRO Bayern sind, meistens auch nur auf dieser Schiene fahren- reißerische Überschriften und Themen á la BILD… Hauptsache, es wird geklickt und polarisiert. Und wenn genügend Insider, Experten, enge Vertraute, Schmierblätter etc. etc. sich dann gegenseitig zitieren und voneinander abschreiben, hat man auch schon gleich wieder ein neues Thema.
In meinen Augen ist ein Hauptproblem genau diese permanente Hetze… Hauptsache es gibt einen Schuldigen für den Moment- und wird der dann endlich erfolgreich entlassen, dann findet sich schon gleich ein neuer…
Wie soll das funktionieren, wenn Kahn/Brazzo weitermachen?
Für das Mainz-Resultat ist Tuchel verantwortlich. Wie kann man nur so eine Aufstellung wählen?!
Sane und Coman auf der Bank?! Ist wohl schlechter Witz.
Es wird Zeit dem Ulreich ne Chance zu geben. Sommer macht auch zu viele Fehler, die nichts mit deiner Größe zu tun haben.
Müller, Goretzka und Kimmich haben wiedermal versagt, das war nichts. Der Rest war auch nicht besser.
Bitte gib Gravenberch und Tel ne Chance! Müller und Mané sind keine Mittelstürmer.
Stanisic, Gnaby, Goretzka, Mane, Upamecano, Blind, Cancelo und Sarr abgeben, die haben kein Bayern-Niveau. Es müssen neue Spieler her.
Es ist peinlich wie sich unser FCB seit Jahresbeginn präsentiert!!!
Kann man nicht Ulreich-Davies-de Ligt-Pavard-Mazraoui-Grabenberch-Kimmich-Coman-Musiala-Sané-Tel spielen lassen? Formation 4-2-3-1?!
Oan Scheissdreck weisst. Die wos gestern gspuilt habn, des is der Kader den dein inkompetenter Vater zsammgesllt hod.
Ja, alles der selbe Schwachkopf. Der schreibt auch die Beleidigungen mit Doppelaccounts anderer User.
Wie hier um 09.24, oder oben als Serge Gucci
Sobald der schmierige Salihamidzic weg ist, sind wir den auch los
Halt die Fre.se und hau ab von hier du elender Auftragsschreiber
Auftragsschreiber für die Irrenanstalt.
Kimmich ist doch das Hauptproblem. Tell würde ich eine Chance geben, aber bei Gravenberg bin ich skeptisch.
Kimmich, Goretzka, Sane, Gnabry und Müller. Die Mafia im Verein.
Und der Tormann Neuer-gleiche, noch schlimmer, Skiurlaub fahren gleiche Geld wollen, und noch frech sein, weil sie seinen Torw-Assistenten gefeuert haben,
weg mit dem, es gibt bessere und billigere-wetten, der war schon bei der WM- Mist 2 fehler, einmal durch die Augen, anstatt -Hand hoch, ob der es noch bringt, nach 8 OP´S?
Erster Punkt war der Super Tormann teil schuld, fausten oder über´s Tor lenken-1:1,
war in City schon -Abpraller und das erste Tor-haltbar.
Sage mal der hat auch seine besten Zeiten hinter sich, bitte-Flekken nehmen,
betone es nochmal, beide verkaufen incl. Nübel, da hat noch Geld übrig!
So schauts in anderen Foren aus:
„Die ganze negative Entwicklung ist hier mMn eng mit dem Namen Hoeneß verknüpft. Das fing schon damals nach seiner Knast-Zeit an, als er wieder Präsident wurde und erst einmal erklärt hatte, dass ihm in den letzten Jahren einiges nicht gefallen habe und man wieder „back to the roots“ kommen müsse. Zur Erinnerung: „in den letzten Jahren“ bedeutete zum damaligen Zeitpunkt die Zeit mit Guardiola, Sammer, Reschke, Rummenigge und Hopfner als Präsident. Eine Zeit, in der man national alles dominiert hat, 3 Jahre in Folge im CL-Halbfinale stand und in der Außendarstellung so souverän wirkte wie noch nie zuvor, weil größtenteils Ruhe herrschte und man sich auf seine Arbeit konzentrierte. Keine „Abteilung Attacke“ mehr, sondern Professionalität.
Einem Nazisst wie Hoeneß kann es natürlich nicht gefallen, dass der Verein so positiv wahrgenommen wird, ohne dass sein Name damit verbunden ist. Also trat er, entgegen seiner ursprünglichen Behauptung sich mehr zurückhalten zu wollen, polternder und dominanter auf als jemals zuvor. Alte Weggefährten und Spezl wie Müller-Wohlfahrt wurden wieder zurückgeholt und er leistete sich öffentliche Machtkämpfe mit KHR, aus denen niemand als Sieger rausging, sondern nur der FC Bayern als Verlierer. So ist ja auch Salihamidzic wie die Jungfrau zum Kinde an den Job gekommen, da sich Hoeneß (Eberl) und Rummenigge (Lahm) mit ihren Kandidaten selbst blockiert haben bzw. weil die von sich aus absagten, weil die hier nicht den nötigen Gestaltungsspielraum sahen. Lahm sagte damals ja sogar öffentlich, dass der Uli dafür noch zu aktiv wäre. Dann kam als Kompromiss Salihamidzic, der gerade zufällig auf der China-Reise vor Ort war und da man sich medial schon so unter Druck gesetzt hat endlich den verspäteten Nachfolger von Sammer zu präsentieren, wurde es eben der Bosnier. Sein Glück. Wären Elber, Lizerazu oder ein anderer Ex-Spieler gerade zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen, dann hätten die den Job bekommen.
Ähnlich lief es ja auch bei der Trainersuche ab, als Hoeneß auch aktiv mitmischte und damit den Verein negativ beeinflusste, obwohl er als Präsident in diesen Auswahlprozessen eigentlich nicht involviert sein sollte und ähnliche Einmischungen damals bei Präsident Beckenbauer noch kritisiert hatte. Rummenigge wollte damals schon Tuchel installieren, aber Hoeneß versuchte mit seiner legendären Charme-Offensive Heynckes zum Bleiben zu nötigen. Hat nicht geklappt, Tuchel war nicht mehr verfügbar und so wurde Brazzo, seines Zeichens ebenfalls Verlegenheitslösung, beauftragt einen Nachfolger zu finden und aus dieser Analyse entsprang Kovac, der den Verein sportlich weiter zurückgeworfen hat.
Auch das öffentliche Bild des einst geschätzten FC Bayern wurde durch diverse Peinlichkeiten schnell wieder von Hoeneß ad absurdum geführt. Trauriger Höhepunkt war natürlich die Menschenrechts-PK, in der noch schnell mal Ex-Spieler Bernat durch den Kakao gezogen wurde. Söldner Costa, Özil und andere bekamen ebenfalls den Zorn des Patron zu spüren, der sich offenbar während seiner Knast-Zeit angestaut hat.
Irgendwann hatte mit KHR auch der letzte ernstzunehmende Gegenpol keinen Bock mehr auf den ganzen Zirkus und hat dann noch vor seinem Vertragsende seinen Rücktritt erklärt. Offiziell natürlich nicht wegen Hoeneß, aber der dürfte einen gewaltigen Anteil daran haben. Besagter Hoeneß verkündete dann eigenmächtig die Entscheidung Kahn zum Nachfolger zu machen. Etwas später folgte dann sein eigener Rücktritt und Nachfolger wurde Hainer, der – man ahnt es – seit Jahren ein enger Vertrauter von Hoeneß ist.
Das heißt also, dass Hoeneß an der Entwicklung der letzten Jahre maßgeblich beteiligt ist, da die aktuelle Geschäftsführung mit Hainer, Kahn und Salihamidzic eng mit seinem Namen verknüpft ist, während sich für ihn doch eigentlich gar nichts geändert hat, denn auch wenn er nicht mehr Präsident ist, so ist er ja nach wie vor Aufsichtsratsvorsitzender und kann gewisse Entscheidungen nach wie vor beeinflussen. Er ist sozusagen der Aufsichtsrat, da die weiteren Mitglieder alles enge Vertraute aus Wirtschaft und Politik sind, die mit Sicherheit nicht intervenieren werden, wenn jemand wie Hoeneß, der aus dem Sport kommt, eine Entscheidung trifft. Diese Entscheidung wird halt mitgetragen und mit Kahn, Brazzo und Hainer hat er zusätzlich weitere Personen auf den wichtigsten Positionen installiert, von denen man auch keine Rebellion erwarten braucht, da die dafür viel zu dankbar sind, schließlich war Hoeneß maßgeblich dafür verantwortlich, dass sie überhaupt auf diese Posten kamen.
Du hast somit heutzutage einen Verein, in dem gar kein sportlicher Gegenpol mehr verfügbar ist und wenn Hoeneß für sich entschieden hat wieder an allen Ecken und Enden mitzumischen, dann kann er das aus dem Hintergrund ohne Probleme tun. Und dass er das von ihm geschaffene Machtvakuum nutzt, um selbst mitzugestalten, halte ich für mehr als wahrscheinlich, denn ansonsten würde es so ein Machtvakuum voller Neulinge gar nicht erst geben, zumal er selbst nach seiner Profikarriere immer in Führungspositionen tätig war und zu sehr in seiner Rolle als Machtmensch aufging, als dass ich glaube, dass er diese Position von dem einen auf den anderen Tag freiwillig aufgibt, gerade nachdem mit KHR die letzte meinungsstarke Instanz ebenfalls aufgehört hat und ihm den Weg ebnete von oben bequem durchregieren zu können. Mehr aus dem Hintergrund heraus und weniger vor den Mikrofonen der Journalisten, aber immer noch stets präsent. Das sieht man ja alleine schon daran, dass er bei jedem Heimspiel auf Höhe der Führungsetage im Stadion sitzt.
Der Mann ist noch da und selbst wenn er nichts mehr entscheiden würde, dann wäre er dennoch omnipräsent, da uns die Geister der Vergangenheit, wie z.B. Salihamidzic, in der Gegenwart einholen. Da schließt sich der Kreis. „Back to the roots“ und so. Hoeneß McFly hat nach seinem Gefängnis-Aufenthalt die Schlüssel zu seinem Delorean gefunden. Die Folgen machen sich mittlerweile stark bemerkbar. Es riecht nicht nur überall nach Stall, es stinkt bereits. Je stärker der Stallgeruch wird, desto schneller muss wieder ausgemistet werden. Es bleibt nur die Frage ob der Stallbesitzer noch genug Geruchssinn hat, um die Gerüche wahrzunehmen bzw. ob er sie überhaupt wahrnehmen will. Vielleicht gefällt ihm der Geruch auch, weil dieser Geruch für ihn nicht nach Dung, sondern nach Macht riecht. Es sind schließlich seine Pferde in seinem Stall.“
Sehr gute Analyse von den Kollegen!
Verdammt gut geschrieben!!!
Dem ist nichts hinzufügen, ausser der Feststellung, ein Typ wie Hoeness wird nicht „freiwillig“ Macht auf – oder abgeben. Man beachte das Pronomen “ sein“ bei Verein. Er ist derjenige, der das Ganze inkl des Personals als sein Werk betrachtet und hybrid, bildlich gesprochen, die Daumen hebt oder senkt. Die erste Pilgerreise eines Neuen geht zur Audienz an den Tegernsee. Das voellig weltfremde, aber von ihm selbstredend gewollte Heraushalten seines Namens durch sogen journalistische Insider ist Zeichen genug. Interessant ist, dass inzwischen sogar sein Sohn thematisiert wird, was aber zur monarchischen Erbfolgeregelung passen wuerde. Es geht in Wahrheit nicht um den Verein, sondern um ihn selbst, um das Denkmal. Der Verein ist Mittel zum Zweck. Eine fuer jedes Unternehmen gefährliche Entwicklung, zumal es wie in der Politik selten Leute gibt, die sich trauen, gegen Allmächtige aufzustehen, denn sie wissen, was passiert.
Du kannst echt gut argumentieren, hat mir gefallen. Ich finde es bei Dir echt nur schade, dass Du öfter andere hier oder auch vom Verein beleidigen musst. Ich weiß, es macht keinen Spaß mehr was im Verein läuft, dennoch kann man auch ohne Beleidigungen sachlich schreiben. Du hast es ha gerade bewiesen. Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Wenn Hoeneß das alles durchwinkt, hat er vollkommenen Realitätsverlust.
So sieht es aus, wie kann man einen K-Bruder zum Präsidenten nochmals machen, ohne Ihn ging´s auch-sage nur hirnrissig für die Öffentlichkeit, egal was er für den Club gemacht hat, seine Zeit ist rum!
Rummenigge war nicht zu beneiden, als Höness den Brazzo eingestellt hat, ein nichts sagender Mensch, der keine s-Ausbildung hat-Niveau, (?) mehr sage ich nicht mehr.
Adios Sportfans, hoffen wir das „es besser wird“ nächsten Jahr.
Und so:
„Der eigentliche Skandal fand hier statt:
https://fcbayern.com/de/news/2022/08/aufsichtsrat-des-fc-bayern–verlaengert-vertrag-mit-sportvorstand-hasan-salihamid%C5%BEi%C4%87
Am 29.08.2022, als man ihn völlig verfrüht zum Sportvorstand machte und seinen Vertrag bis 2026 verlängerte, obwohl er auch vorher kaum Argumente für eine Verlängerung lieferte. Transfersommer, in denen er keine Ergebnisse lieferte und KHR mit Notleihen von Perisic oder Coutinho einspringen musste, waren genauso an der Tagesordnung wie öffentliche Peinlichkeiten wie bei Hudson-Odoi, Aktionismus-Transfers rund um Roca, Sarr etc, öffentliche Schlammschlachten wie mit Flick oder generell fragwürdiger Umgang mit langjährigen Mitarbeitern, inklusive unheimlich viel Unruhe rund um den Verein. Wirklich ruhig war es unter der Amtszeit von Salihamidzic so gut wie nie und auch abseits irgendwelcher Transfers muss man konstatieren, dass der sportliche Trend auch vor dem 29.08.2022 schon klar negativ war, denn auch wenn man die Meistertitel holte, so wurde die Punktausbeute stetig schlechter, während die Gegentore zunahmen und im Pokal und in der CL spielte man auch schon in den letzten beiden Jahren keine Titel-Rolle.
Einzig unter Flick gab es nochmal einen kurzen Aufschwang, ein letztes Zucken in einer sehr speziellen Saison, die durch die zusätzliche Motivation durch das Kovac-Aus (Kovac: ein weiteres trauriges Kapitel in seiner Amtszeit) und den Lockdown maßgeblich zu unseren Gunsten beeinflusst wurde. Aber sinnbildlich für die Arbeit von Salihamidzic ist dann die Tatsache, dass mit Flick ausgerechnet der Mann, der überhaupt diesen Aufschwung ermöglicht hatte, wegen Differenzen mit Brazzo wieder das Weite suchte.
Tja, und im letzten Sommer durfte Salihamidzic weiter am Kader rumwurschteln und selbst zu dem Zeitpunkt hätte sein Name hier bei TM.de schon längst im ehemaligen Thread behandelt werden müssen, wenn man all die Peinlichkeiten, Fehlentscheidungen und negativen Tendenzen der Vorjahre berücksichtigt hätte. Stattdessen durfte er ca. 140 Mio in Neuzugänge investieren und „Langzeitprojekt“ Nagelsmann wurde ein Jahr vorher zum teuersten Trainer weltweit. 1,5 Jahre später hat er selbst mit dafür gesorgt, dass sein Langzeitprojekt bereits der Vergangenheit angehört und seine Transfers waren zum großen Teil heiße Luft, sodass wir sportlich sogar noch schlechter dastehen als vor diesen Investitionen. Mit Mané hat man vielleicht den größten Flop der Vereinsgeschichte verpflichtet, wenn man den sportlichen Output dem finanziellen Aufwand gegenüberstellt. Bei Gravenberch ist bereits wieder ein Abgang im Gespräch und auch ein Mazraoui äußert schon öffentlich seinen Unmut, weil er zu wenig Spielzeit bekommt, da wir mittlerweile 5 Rechtsverteidiger im Kader gehortet haben, aber gleichzeitig fehlt der Mittelstürmer, genauso wie der 6er schon seit Jahren fehlt. Stattdessen protegiert man seit Jahren das völlig unpassende MF-Duo Kimmich und Goretzka. Man macht sie zu Top-Verdienern und als Gegenleistung bekommt man unheimlich viele Unzulänglichkeiten, speziell im Spiel gegen den Ball.
Dass man ihn nicht schon spätestens 2020 vor die Tür gesetzt hat ist die eine Sache, aber warum um alles in der Welt musste man vor der aktuellen Saison noch seinen Vortrag verlängern und ihn sogar noch befördern? Welche Argumente lieferte er dafür, gerade in Anbetracht der vorherigen Jahre, in denen er bestenfalls durchwachsene Arbeit leistete? Weil er große Namen wie de Ligt oder Mané an Land ziehen konnte, völlig unabhängig davon ob die Teamchemie passt, ob die Charaktere zusammenpassen oder ob das große Ganze, sprich der Kader und deren unterschiedliche Spielertypen, eine Einheit ergibt? Weshalb diese sinnfreie Verlängerung, obwohl er noch Vertrag bis 2023 hatte und man gar keinen Druck hatte, sondern in Ruhe abwarten konnte wie sich das Ganze sportlich entwickelt bzw. ob der zusammengestellte Kader die Ansprüche erfüllt, schließlich wollte man auch wieder im Pokal und in der CL angreifen?
Da kann man dann auch nicht mehr argumentieren, dass man hinterher immer schlauer ist, denn genau diese Entwicklung hätte man abwarten müssen, bevor man Salihamidzic befördert. Wir brauchen nicht darüber zu sprechen, dass Brazzo hier seit Anfang an die meiste Zeit stark überfordert war, aber der eigentliche Skandal war diese Entscheidung ihn zum Sportvorstand zu machen und seinen Vertrag bis 2026 zu verlängern, denn rein rational ist diese VVL nicht zu erklären, denn dafür gab es sportlich kaum Argumente. Im Gegenteil, ein Nerlinger wäre schon viel früher für viel weniger gefeuert worden. Von daher liegt die Vermutung nahe, dass es eine rein politische Entscheidung war und man Namen wie Mané geschickt als Promo genutzt hat, um diesen Irrsinn zu erklären, schließlich war Brazzo zum damaligen Zeitpunkt als der große Macher in den Medien inszeniert worden, der es schaffte solche Weltstars in die Budesliga zu holen. Da hat Hoeneß seine Marionette gestärkt, indem er ihn völlig unbegründet in eine machtvollere Position gebracht hat, während die Leute aus dem Aufsichtsrat, der aus Hoeneß-Spezl wie Stoiber & Co. besteht, solche Entscheidungen wie Lemminge abnicken. Schließlich hält der große Hoeneß das für eine gute Idee. Muss also gut sein.
Das Problem ist also nicht nur Brazzo. Klar, der muss weg, aber auch ohne ihn hat man keine Garantie auf Verbesserung, weil die Probleme meiner Meinung nach tiefer greifen, da man erst einmal die verkrusteten Strukturen aufbrechen müsste, indem man eigene Meinungen und Gegenpole zu Hoeneß installiert. Das Problem ist die Vereinsstruktur mit dem immer noch im Hintergrund rumwurschtelnden Hoeneß und seinen hörigen Jüngern. Genau solche Strukturen ermöglichen es erst, dass solch völlig irrationale Bauchentscheidungen wie die Brazzo-Beförderung in die Tat umgesetzt werden können. Von daher ist es auch relativ wahrscheinlich, dass man sich nach Brazzo nur vom Regen in die Traufe begibt, da echte Kompetenz nicht so wichtig ist wie Stallgeruch oder Loyalität zum Patron. Von daher kann man sich wahrscheinlich schon auf Namen von weiteren Greenhorns wie Schweinsteiger & Co. als Nachfolger einstallen, falls Salihamidzic überhaupt hinterfragt wird, schließlich hat man ja nun schon bereits 6 Jahre die Augen erfolgreich vor dem Offensichtlichen verschlossen. Die offensichtliche Fehlbesetzung auf dem Posten des Sportdirektors/Sportvorstands.
Aber gut, immerhin muss man sagen, dass der Uli bald sein Ziel erreicht hat, das er damals als frisch gebackener Präsident neu ausgerufen hat. Man müsse wieder „back to the roots“ kommen. Das hat man bald geschafft. Back to the roots in die 0er-Jahre.“
Übertrainiert ….🤔🙉🙊🙈 Tuchel hat es versteckt klar gesagt. JN hat schon letztes Jahr die Mannschaft total komplizierte harte Einheiten an die Wand gefahren. Selbst Lewandowski der ja ein Vorbild Sportler ist, hat Mal frühzeitig das Training abgebrochen. Das erklärt die blutleere Energiearme Leistungen der Mannschaft in der zweiten Halbzeit vorallem in englischen Wochen . Leider ist damit auch klar die Bosse mussten viel früher eingreifen und JN entlassen. Er hat nebst menschliche Schwächen den richtige Ton und Umgang mit den Spielern siehe Gravenberg oder Mane nicht gefunden. Somit ist zwei Ursachen klar Mannschaft übertrainiert einige Fehleinkäufe wie Mane der Unruhestifter ist beide Ursachen sind aber von Brazzo und Kahn abgesegnet worden. Das erklärt alles. Denn Mentalität ist es nicht. Allerdings gehört auch zur Wahrheit,dass wenn Neuer nicht verletzt und Hernandez gesund viele Tore nicht gefallen wären. Gestern gingen zwei Tore auf Sommers Kosten. Tor 2 nach vorne Abbrallen lassen und 3 stand er zu weit zum rechten Pfosten und war 50cm zu wenig mittig.
Sommer ist eine Pfeife.
Ne richtige . Wegen ihm verlieren wir 4 partien
Hallo an alle Bayern Fans !
Mein Name ist Frank bin aus Berlin und schreibe hier zum ersten mal.
Ich bin seit 54 Jahren Bayern Fan und wollte mal meine Eindrücke mitteilen.
Der größte Fehler war, Ulli Hoeness nach seiner Gefängnisstrafe wieder in den Aufsichtsrat
zu wählen. Er zerstört gerade sein Lebenswerk.
Ihm ist es wichtiger über seine Strohmänner den Verein zu führen als loszulassen.
Karl-Heinz Rummenigge hat die Bayern weltweit etabliert während Ulli im Gefängnis saß.
Hoeness entmachten, Rummenigge für 1 bis 2 Saisons zurückholen um den Nachfolger für Kahn einzuarbeiten, eventuell (Wirtschaftsboss).Brazzo durch erfahrenen Sportdirektor ersetzen und Hainer ebenfalls ersetzen, damit Hoeness keinen Zugriff mehr hat.
Ich habe selber 19 Jahre im Verein gespielt, und war auch 1 Jahr Spielertrainer.
Ich mag Thomas Tuchel nicht wegen seiner Persönlichkeit, aber er ist ein toller Trainer.
Julian Nagelsmann hat den großen Fehler begangen, einzelne Spieler, wie Joshua Kimmich,
zu nah an sich heranzulassen und damit die Hierarchie im Kader zu untergraben.
Das ist der größte Fehler den ein Trainer begehen kann.Dafür gibt es den Mannschaftsrat und die Kapitäne.Ich habe noch nie im Profifußball davon gehört, das einzelne aktive Spieler, mit dem
Trainer privat verkehren das ist unprofessionell und zerstört den Teamgeist.
Meiner Meinung nach wäre Upamecano der ideale 6er, schnell, zweikampfstark und wenn er mal den Ball verliert sind immer noch zwei Innenverteidiger hinter ihm. Cancelo würde ich neben Upamecano ins Mittelfeld stellen tolle Übersicht, schnell und trickreich und davor Musiala. Die Innenverteidigung wären bei mir De Ligt und Pavard, da beide sehr Zweikampf- und Kopfballstark sind. Mazraoui auf rechts Phonsie auf links. Coman auf links außen da er dort seine stärken ausspielen kann und auf rechts außen Diaby von Leverkusen kaufen. Für den Sturm würde ich Höjlund von Bergamo kaufen da er Groß, jung und entwicklungsfähig ist und ein 100 Millionen Stürmer dir auch kein Erfolg garantiert. Für das Tor würde ich Mark Flekken von Freiburg kaufen, wird im Sommer 30 Jahre alt, groß mit genug Erfahrung und im besten Fußballalter für einen Towart. Bei bedarf noch den jungen Torwart Verbruggen von Anderlecht
wenn er gut genug ist.
Jetzt zu den Verkäufen
-Kimmich zu langsam verschleppt das Spiel und oft zu riskant Mw 80 Millionen
-Goretzka zu oft verletzt oder außer Form Mw 65 Millionen
-Mane passt nicht in die Mannschaft und zu oft im Abseits. Mw 45 Millionen
-Gnabry zu selten Konstant Mw 55 Millionen
-Müller zu alt und Zuviel Gehalt Mw 18 Millionen
– Neuer als Kapitän versagt und die Mannschaft verunsichert Mw 7 Millionen
-Sommer zu riskante Spieleweise und bei hohen Bällen zu schwach Fehleinkauf Mw 5 Millionen
-Tillman ca 7 Millionen
-Sarr verkaufen oder verschenken
Einnahmen 225 bis 275 Millionen je nach Verhandlungsgeschick.
Durch die Verkäufe würde man schätzungsweise 50 Millionen Gehalt einsparen und hätte eine tolle motivierte Mannschaft.
Cancelo kaufen und eventuell Franky De Jong noch kaufen den man dann für Upamecano auf der Sechs einsetzen könnte. Da Laimer kommt bräuchte man dann keinen zusätzlichen Sechser mehr.Wenn Sane so spielt wie die letzten Spiele dann behalten sonst verkaufen Mw 70 Millionen und Ersatz kaufen.
Die Einnahmen von diesen Verkäufen würden locker für die neuen Spieler reichen und man hätte
noch ein Polster wegen der 100 Millionen aus der Champions League und könnte bei Bedarf noch gute Spieler holen und den Rest mit unseren Talenten auffüllen.Es sollten nicht mehr als 15 bis 16
Top Spieler sein den Rest mit Talenten auffüllen.Bei 5 Einwechslungen, Sperren und Verletzungen
müsste es genug Spielpraxis für alle geben.
Bei nur 15-16 Topspielern wirst du nie die Champions League gewinnen.
@Marvin bei mehr Topspielern werden deine Talente keine Spielpraxis haben und sich nicht entwickeln. Phonsie hat sich auch nur durch die Verletzung eines Stammspielers entwickelt. In den meisten Topmannschaften gibt es gute Talente die auch spielen.
Die gewinnen wir sowieso die nächsten Jahre nicht mehr, wetten,
weil ein rundum Aufbau nötig ist, mal alte Spieler weg-Neuaufbau,
vom Tormann angefangen!
2 Kapitäne absetzen, neuer de Light, der ist Vorbild-Kämpfer und gut besser als Kimich z. Z.!
Sehr guter Kommentar von Kong 63. Allerdings kann man Spieler mit gültigen Verträgen nicht einfach gegen ihren Willen verkaufen, da müsste man grösstenteils deren Gehalt weiter zahlen, wenn man sie zum Wechsel animieren will. Unter diesen Umständen kann die Umstrukturierung Jahre dauern und/oder gewaltig ins Geld gehen. Leider sitzen wir jetzt auf einem aufgeblähten, überbezahlten und unglücklich zusammen gestellten Kader, der auch noch durch Burnout-Symptome belastet scheint.
Vielleicht sollten wir ein paar aus der Frauenabteilung mitspielen lassen, die wissen noch wie man/frau gewinnt, siehe 8:2 gegen SC Freiburg und Tabellenführer (Ironie oder Tatsache?)
@Josef die Spieler die dort zum verkauf stehen haben fast alle Ambitionen zu spielen bis auf Sarr eventuell. Wenn du Ihnen zu verstehen gibst das du nicht mit Ihnen planst werden Sie bestimmt gehen. Außerdem sind es Spieler mit einer guten Vita für die es einen Markt gibt. Mane und Gnabry in England Kimmich und Goretzka Spanien Müller und Neuer würden schon aus Stolz gehen. Die Rangers wollen Tillman eh verpflichten.
Oder unsere Frauen letztere Physchologin wieder nehmen, die war gut;
HANDELN BESSER ALS MÄNNER; NICHT ANGESPROCHEN FÜHLEN; IST MEIST SO.
@kong63
Danke.
Daumen hoch.
Tolle Ausführungen von dir.
Gebe dir die Hand-richtig“ Bis auf Laimer, glaube nicht, dass der den guten „6er erfült-stand hält“ 17-19 Spieler-Rest -Talente
Herzlich Willkommen bei „Wünsch Dir was“
Die Umsetzung wird ein Kinderspiel
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣😘
Ja die Chefetage hat unverzügliche gemacht, HH, OK und HS scheinen in ihren Rollen überfordert und deplatziert.
Was man bei der ganzen Diffamierung und mittlerweile Hetze aber nicht vergessen darf, sie sind nicht auf dem Platz, da stehen 11 Männer von denen jeder einzelne im Jahr mehr verdient als 99,9 Prozent von uns im ganzen Leben.
Männer die eigentlich um die Champions League spielen sollten, dennen aber momentan Herz, Seele und Verstand fehlt, egal wie schlecht die Chefetage ist, egal was der Trainer aufstellt, alleine durch die individuelle Klasse müsste man in Deutschland zur Meisterschaft durchjoggen können.
Entweder haben wir da nur noch eine Truppe Jungs die satt ist und die nichts außer das Geld interessiert oder aber man muss die Qualität anzweifeln die anscheinend doch nicht so hoch ist wie gedacht.
Das einzige was ich TT wirklich ankreide gestern zum Beispiel sind die späten Wechsel,
Ich sage es in fast jedem Post, lass den Tel spielen, der junge kommt ins Spiel egal wie es steht und reißt einfach nochmal alles mit sich mit, belebt das Spiel und versucht noch unmögliche Dinge möglich zu machen.
Ein Bayern mit solchen Spieler die keine Identifikation mehr haben, die nur noch ihr eigenes Spiel spielen Brauch ich nicht.
Ich verzichte auf Titel die nächsten Jahre wenn es dafür endlich Mal den Umbruch gibt.
Der Titel dieses Jahr ist vermutlich sowieso weg. Es ist so wie die meisten hier schreiben, die meisten Spieler sind satt. Kimmich, Goretzka, Gnabry etc. Die Liste ist lang, bekommen Mios. ind den Hals gesteckt und bringen 0- Leistung. Aber wenn wir die Vergangenheit mal bemühen gab es immer mal Phasen wo es nicht so lief….man muss nur an die Klopp-Zeit bei den Zecken denken; da war es auch nix mit Titeln. Trotzdem muss ein Umbruch her. Laimer im MF schon ein guter Einkauf, auf der Torwartposition muss auch dringend nachgebessert werden. Hatte eigentlich gehofft das Sommer einschlägt, der baut aber auch immer wieder irgendwelche Böcke und Neuer hat seinen Zenit ja nun auch schon längere Zeit überschritten. Die Fehler vor und während der WM waren teilweise unterirdisch. Also die „satten“ und Überalterten ausmisten und einen Neuanfang mit Tuchel als Trainer wagen, Brazzo weg und dann ein wenig Geduld!!!
Gut junger Mann, die sind übersättigt, kein Biss, u.s.w, nur noch kassieren, hilft nur Geld streichen, wenn nichts geht, Arbeitsverweigerung, nennt man dies im privaten Bereich, da wirst Du gefeuert, wenn nichts läuft!
Waren das noch rosige Zeiten mit Sammer…
Ihr meint übrigens „konsterniert“. Konstatiert ist was anderes
Der größte Fehler war, dass UH nach seiner Haftzeit wieder beim FC Bayern eingebunden wurde – dass hätte NIEMALS passieren dürfen!!!
Wie der User Paule sagt – der hat seine Marionetten installiert und zieht im Hintergrund seine Fäden…
„Das war es noch nicht“ – das klingt für mich inzwischen wie eine Drohung!
Spätestens jetzt muss auch der Allerletzte kapiert haben, warum ein KHR VOR Ablauf seines Vertrages gegangen ist. Der hat GENAU DAS kommen sehen…
Hallo Leute Bayern München ihr seit bei den 10 Meisterschaften 15,10,8 Punkte Vorsprung Meister geworden u hatten genügend Zeit neue schweinsteigers,lahms,janckers,scholls Effenberg auszubilden,warum wird das so spät gemacht.wenn ich das höre der passt nicht in unsere philosophie.ich glaube das die heutige Jugend sich nicht mehr für Fußball interessieren, stattdessen lieber ganzen Tag auf Handy schauen u Kopf nach unten halten.hoffe das wir ein neuen Gerland als Ausbilder kriegen. verkaufen goretzka Mane Gnabry Sane Sabitzer Kimmich upamecano Hernandez.der Müller hört bei München auf U bekommt ein job bei München.einsparen. Hoeneß Rummenigge kommen zurück.neue Gesichter müssen her in der Mannschaft aber nicht die 4spieler die genannt wurden die über 100 Millionen kosten: Osihmen Kane Muani Ramos.brazzo muss auch aufpassen das ablosefreie spieler auch gut spielen u auf dem Markt sind.nur weil sie nicht in brazzo und Kahn Philosophie passen
Normalerweise würden ich jetzt sagen, dass es für uns gar nicht so schlecht wäre, wenn wir mal nicht Meister werden: Wenn nicht diese Dortmunder an der Spitze stehen würden.
Aber mal ein paar Gedanken zum Mia san Mia:
1. Auch ich sehe eine Verantwortung für die Misere bei den Kaderplanern. Leider ist auch zu erkennen, dass keiner Verantwortung übernehmen will.
2. Ich wundere mich, dass die BILD es vor allem auf Kahn angesehen hat. Für die Planung war aber Salihamidzic verantwortlich.
3. Dass das Mia san Mia nicht mehr vorzufinden ist, liegt aber nicht nur am jetzigen Vorstand. Das begann, als man Meisterschaftsfeiern exklusiv vermarktet hat, als man nicht mehr bereit war, sich zu gesellschaftspolitischen Themen zu äußern, sondern andere Meinungen einfach herabgewürdigt hat. Nicht selten verbunden mit persönlichen Beleidigungen. Wie es hier im Forum leider auch immer wieder geschieht.
4. Wer soll es machen? Lahm wollte man nicht, Müller spielt noch und hat in diesem Bereich (noch) keine Ahnung.
Ich habe das Gefühl, dass alle Verantwortlichen sich in ihrer Rolle sehr gut gefallen und zuerst auf sich blicken anstatt auf den Verein, auch wenn sie anderes behaupten. Es geht um Macht und Kompetenzen. Früher war die Macht klar verteilt. Bei aller Abneigung, die ich gegenüber Hoeneß mittlerweile habe, muss man festhalten, dass er auch ein Gefühl für das Miteinander hatte und die Rolle des FCB in der Öffentlichkeit deutlich bestimmt hat: Brunner etc.
Ich erkenne den FC Bayern nicht mehr wieder.
Schmeisst die Beiden (OK & HS) endlich raus. Das letzte bisschen Würde sollte sich der FC Bayern noch bewahren.
Die Situation ist ganz einfach zu erklären. Wir haben schwache Spieler die keinen Charakter zeigen können wenn’s brennt . Punkt. Qualität haben wir auch nicht so viel und können es auch nicht umsetzen. Die Lösung ist neue Spieler zu holen und welche verkaufen . Ob das finanziell funktioniert ????? Es muss …..hier ist der Sportmanager gefragt
Ob er die Qualität dafür hat ist zu bezweifeln……aber es muss gemacht werden,weil es gibt keine andere Lösung. Die Trainer waren und sind gut auch JN war kein schlechter Trainer sein Fehler war nur ,dass er gedacht hat er hat Zeit zu experimentieren……die hat man bei Bayern nicht.
Bin gespannt ob’s was passiert und vor allem was .
Neppe muss auch weg mit Brazzo zusammen Kahn vielleicht noch nicht.
Und ich bin es mir satt von dem Festgeldkonto zu hören wir kaufen dem CL Pokal Jahre hinterher gewinnen die alle 15/20 Jahre …..da Interessiert mich las Fan das Gel auf dem Konto nicht. Bitte!!!!!!!
Man!!! Kauft Spieler und zeigt uns tollen Fussball und vor allem bezahlt sie auch gerecht. Man gibt doch keinem Sane 20’mios Gehalt……man holt keinen Sommer …..wofür ????
Upa ist ein normaler Fehlkauf der jeder machen kann……der Rest der Versager ist überbezahlt.
Kimmich auch. Der einzige der seinem Geld wert ist im Moment ist der Liegt und Cancelo naja und der King .
Rest ist schwach leider ……man muss ja auch keinen beleidigen auch den Brazzo nicht……man muss aber handeln .diese Saison ist vorbei denke ich .
Auf ein neues wir hatten 11 hintereinander wunderbare Jahre mit Ausnahme der 2 Ausscheiden im CL Viertelfinale mit Pep die müssten nicht sein die haben wir wegen des Narzissismus dem Katalanen verloren vor allem das spiel gegen Atl.Madrid
Schönen Sonntag
Den plötzlichen Spannungsabfall im Spiel gibt es schon seit Monaten, die Ursachen liegen also tiefer und ein Trainerwechsel ist nicht mehr als ein Herumdoktern am
Symptom. Ursachenforschung ist gefragt, man kann das Ruder schnell herumreißen, wenn man sich endlich um die Befindlichkeit der Spieler kümmern würde. Fußball muss wieder Spaß machen und man muss die Frage beantworten, warum die Profis die Freude an
ihrem Beruf verloren haben.
Und noch eine Ergänzung zum Mia san Mia, weil Kahn ja vor kurzem den Loddar gefragt hat, was das denn überhaupt sei:
1. Zunächst einmal ist es (zu) ein(em) Werbeslogan (verkommen), was ja schon einiges aussagt. Wenn etwas völlig untauglich für einen Slogan ist, dann Mia san Mia.
2. Der Ausdruck entstammt dem Alltag und spiegelt ein bajuwarisches Selbstverständnis: „Wir machen das hier schon auf unsere Art richtig, da muss uns kein Preuße reinlabern“. Insofern hat Müller mit seiner Definition teilweise Recht.
3. Was Müller übersieht: Das arrogante und trotzige Mia san Mia war immer auch an eine soziale Komponente gebunden, an Herzlichkeit und Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Empathie. Also etwas widersprüchlich. Aber: Es ist ja eben diese Ebene, warum nicht nur die Bajuwaren sagen, Mia san Mia, sondern alle Bayern-Fans, egal ob aus HongKong oder Buxtehude
Der Tiefpunkt nach dem 1:3 in Mainz ist erreicht. Der FCB-Vorstand kann keine Schönfärberei mehr betreiben. Das Ausscheiden gegen Manchester City war absehbar und verdient, die Niederlage in Mainz sowie das Unentschieden gegen Hoffenheim unnötig. Widmen wir uns den Spielern: Es steht eine Mannschaft auf dem Platz, gespickt mit rund 20 Nationalspielern, die es aktuell nicht hinbekommt. Warum ist das so?
Ich sehe weit und breit kein Aufbäumen gegen Niederlagen, keine positive Zweikampfbilanz und Zweikampfhärte, keine Energie, keine Leidenschaft, das Spiel noch herumzureißen, alles Fehlanzeige. Wenden wir uns den Spielertypen zu: Sane, Gnabry, Goretzka, Kimmich, Upamecano, Davies, Sommer, Cancelo, Musiala und Mazraoui, alles bestimmt nette und liebe Schwiegersöhne aber längst keine Fighter mit einer besonderen Wettkampfhärte. Mit fehlen Resilienz, Comeback-Qualitäten und Leadership. Diese Spieler müssen begreifen, dass sie keine 20 Mio. Gehalt vom FC Bayern für fünf gute Spiele pro Saison erhalten, sondern für konstant gute Leistungen. Wo sind die Effenbergs, van Bommels, Matthäus und Lizarazus in dieser Mannschaft? Wo sind die Mentalitätsmonster, die eine Mannschaft führen können? Leider ist auch Thomas Müller nicht dazu in der Lage, denn Müller ist außer Form und Neuer verletzt. Die Frage ist: Wer hat diese Mannschaft zusammengestellt? Das alles lag in der Verantwortung von Sportvorstand Hassan Salihamidzic – good bye, es reicht!
Bei meiner Aufzählung, was nicht Mia san Mia ist, habe ich die peinliche Amazon-Doku vergessen.
Der Selbstzerfleischungsmodus hat begonnen.
Eigentlich fing der ganze Prozess mit der Neuer-Skikatastrophe an. Anstatt ruhig und sachlich Sven Ullreich das Vertrauen auszusprechen, musste unbedingt ein Torwart geholt werden, der nur in den Spielen GEGEN Bayern Weltklasse war.
Danach wurde JN quasi in einer Nacht und Nebel-Aktion vom Hof gejagt und ein Trainer installiert, mit dem es noch schlechter wurde.
In den letzten Tagen wird die Vereinsführung angegriffen, die natürlich die Verantwortung trägt.
Aber meines Erachtens sind die Hauptfiguren die Spieler, welche zwar wie die Könige bezahlt werden, aber abliefern wie die Hofnarren.
Die Meisterschaft wird wahrscheinlich auch weg sein. Vielleicht werden dann alle endlich wach und ziehen die nötigen Schlüsse daraus.
Was für eine Schlagzeile.
Bayern-Bosse stürmen in die Kabine— und weiter??
Das ändert nix am desolaten Auftritt und nix an den tatsächlichen Problemen, die diese Mannschaft hat.
Sie ist keine Mannschaft.
Ihr fehlt nicht nur ein Neuner und ein Sechser. Ihr fehlen Führungsspieler und Mentalität.
Das ändert sich nicht, wenn die Bayern-Bosse medienwirksam in die Kabine stürmen.
Mit dem Austausch von 2 bis 3 Spielern und dem Zukauf eines Neuners und eines Sechsers ist es aber nicht getan.
Diese Mannschaft braucht eine Kompletterneuerung.
Diesem Club fehlt schon länger einfach die Ruhe im Ar***.
Da ist man nicht mehr in der Lage, mittelfristig in aller Ruhe zu planen. Von langfristiger Planung will ich erst gar nicht sprechen.
Diese „Führung“ lässt sich auf jeden medialen Hype ein. Mehr noch: Sie befeuert ihn nach jedem Spiel und jedem Ergebnis, das vielleicht gerade mal nicht optimal ist.
Statt einfach mal vor die Presse zu treten und entspannt zu sagen: „Wir haben im Moment ne Delle, vielleicht sogar ne Krise. Aber gehen sie mal davon aus, wir arbeiten daran und bekommen es wieder hin.“
Und fertig.
Stattdessen wird medienwirksam in die Kabine gestürmt.
„Dilettantenstadl “ ist für diese „Vereinsführung ein noch viel zu netter Begriff.
Richtig, der mediale Hype ist mit Sicherheit ein Problem. Nicht nur in diesem Zusammenhang, sondern generell.
Brazzo muss weg
Da tun sie weinen wenn sie Mal nicht Meister werden .und nicht mehr Tabelle Führer sind.war die Freude groß das sie nicht mehr Tabelle Führer sind.und an Manschester Gescheitert sind.
Wenn ich das schon lese Bosse stürmen in die Kabine sie sollten besser aus ihren Büros laufen und sich nicht mehr blicken lassen. Ich bin über 50 Jahre Bayern Fan aber so was habe ich noch nicht erlebt Vorstand total überfordert, die haben doch alles auf dem Gewissen.
Ich wurde Anfang Februar noch für meinen Beitrag ausgelacht…
Der inkompetente Vorstand hat einen toxisches Arbeitsklima erschaffen und das Ergebnis sehen wir jetzt…
Immer sind die Spieler schuld, aber nicht die Vorstände…seit unserem neuen Vorstand ist immer Unruhe da… Verträge werden überteuert verlängert, weil man entweder nicht rechtzeitig verlängert hat oder die Leistungsträger vergrault haben…
Beispiele wären:
A) Boateng spielte in seiner letzten Saison wieder sehr gut und wurde die ganze Zeit hingehalten mit der Verlängerung. Am Ende verkündigt Herr Salamidzic vor dem CL-PSG Spiel, dass es nicht verlängert wird. Falscher Zeitpunkt!!!
B) Alaba wurde gelobt als der schwarze Beckenbauer und wurde am Ende als Söldner dargestellt (Doppelpass) als Wir gemerkt haben, er wird nicht verlängert. Im BayernTv mit einer Deadline zu drohen und eine Pressekonferenz, die nur dazu diente den Spieler bloßzustellen.
C) Neuer wurde verhasst aufgenommen und hat sich zur Legende
bewiesen. All die Jahre liefert er gute Leistungen und war einer der Ersten die voraus gingen (Elfmeter dahoam). Ich kann mich nicht erinnern, dass er sich vorher so einen großen Skandal sich geleistet hat.
Er wird fertig gemacht, weil Vereinbarungen innerhalb des Vereins nicht eingehalten wurden. Zum Einen: C.1)Während den Verhandlungen wurden Zahlen an die Medien durchgesteckt, um den Spielerunter Druck zu setzen ( wie Alaba)
C.2) Verlängerung nur, wenn Tapa bleibt // ohne triftigen Grund freigestellt
D) Hansi Flick & Co.
was Flick aus der Mannschaft gemacht hat, war unglaublich. Vom Loser zum CL- Sieger. Sonst hätte ja Kovac es auch hinbekommen 😉
Daraus resultiert 30Mio. Investment in Nagelsmann & Co plus Langzeitverträge
E) Lewandowski hätte man einfach direkt von Anfang an sein 2/3Jahres Vertag geben sollen und nicht parallel mit anderen Spieler verhandeln. Man hatte einen Goalgetter von 40Tore pro Jahr und hat Ihn vergrault. Am Ende wollte er weg, weil er nicht sich wertgeschätzt fühlte („Wir haben noch genug Zeit darüber zu sprechen“)
Dabei hat man indirekt die Wünsche vom besten BayernStürmer aller Zeiten einfach verwehrt.
Kurz zur Info: Ich finde die Interviews von Neuer & Lewandowski auch nicht korrekt! Aber es gehören immer 2 Seiten dazu…
Witzig finde ich auch, wenn die Spieler mal Ihre eigene Meinung aussprechen, werden Sie fertig gemacht, weil Sie den Verein geschädigt haben. Die Frage ist eher: Warum wird erst so ein Interview gemacht. Natürlich möchte sich der Spieler sich schützen und zeigen, dass man nicht alles mit Ihm machen kann ( wie eine Marionette) und auch nur ein Mensch ist!
Früher haben wir nie so viel Krach gemacht, wenn ein verdienter Spieler gehen wollte.
Wenn dann ein Spieler seine halbe Karriere hier verbringt und stets gute Leistungen erbracht hat, sollten wir es wertschätzen, weil es nicht mehr gängig ist. Genau diese Spieler haben einen großen Beitrag geleistet, dass der Verein genau da steht, wo er steht. Ohne einen Neuer, Lewandowski, Müller, Alaba und co. wäre das nicht möglich gewesen!!!!
10Meisterschaften hintereinander und 2 CL-Siege. Natürlich geht einen großen Dank auch an Hoeneß & Kalle!!!
Man muss sich mal vorstellen, dass alles nicht hätte passieren müssen. Wenn man genau hinschaut, musste der neue Vorstand alles ausbaden, was sie selbst fabriziert hatten.
FcBayern ist ein Verein, eine Familie, MiaSanMia, die füreinander sind.
Dazu gehören Fans, Mitarbeiter, Spieler, Trainer, Vorstände und jeder trägt seinen Beitrag dazu.
Wir können uns selber nur an die Nase fassen und es besser machen, wie zum Beispiel eine bessere Stimmung im Stadion 😉
Persönlich finde ich, dass wir uns mehr und mehr von unseren MiaSanMia Werten distanzieren.
!Der Vorstand ist nicht der Verein!
Man sollte die Session abhacken,ob mit oder ohne Meisterschaft. Es muss alles auf dem Prüfstand, und nicht mit Populismus und gegenseitigen Beschimpfungen. Es geht um dem FC Bayern, nicht um irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten. Jede Person ist austauschbar,ob Führung oder Spieler!!!!!
Die Bosse haben den FC Bayern kaputt gemacht.
Wie ich gesagt habe als JN entlassen wurde!
Mit TT gewinnen wir diese Saison gar nichts!
Danke Superchefs
Warum beleidigt ihr euch immer gegenseitig?
Man kann doch seine Meinung dazu äußern oder ist das in Bayern nicht mehr erlaubt?
Hätte jetzt als Antwort hierzu gerne: „Halt die Fr.esse, du Ar.schloch!!!“ geschrieben. Aber den Humor versteht hier leider keiner und du hättest dich bestimmt beleidigt gefühlt, statt drüber zu lachen.
Einfach nur noch peinlich die drei.
1) Vorstand raus
2) Kimmich, Goretzka, Gnabry, Upa, Mane raus
3) Hoeneß kaltstellen
Die Niederlage gestern laste ich nicht dem Vorstand, sondern dem Trainer an. Übrigens – ich bin ein Fan von Tuchel.
Trotzdem ist nicht nachvollziehbar, warum ich auswärts in Mainz kurz vor Saisonschluß und bei der Tabellenkonstellation nicht die besten 11 Spieler auf den Platz bringe.
Der steht teilnahmslos am Spielfeldrand, die Arme verschränkt, oder fragt seine Assistenten was er tun soll.
Nach dem vermeintlichen Siegtreffer der Mainzer wacht er auf und wirft die letzten paar Minuten alles rein, was so geht.
Der Effekt eines notwendigen Trainerwechsels, seine Aura, seine Reputation, alles ist sang- und klanglos verpufft, DFB-Pokal kläglich raus, CL raus und gestern die Meisterschaft vergeigt, weil verspielt kann man gar nicht sagen.
Tschau Sportfans bis nächstes Jahr!
Das ein Mann den Läden so beeinflusst…brazzo muss leider weg.
Noch vor 6 Monaten wurde Brazzo von allen möglichen Seiten für seine Transfers gelobt.
Und solange die Bayern alles mögliche abgeräumt haben, hielten auch die Lobeshymnen an.Jetzt, wo auf einmal nichts mehr geht, soll nur Brazzo der Schuldige sein?
Sry, aber Salihamidzic entscheidet nicht alleine bei Bayern München!!
Man sollte auch mal die Mannschaft in Pflicht nehmen.Denn die schaffen sich schnell Alibis und fühlen sich für nichts verantwortlich wenn es nicht läuft!Wo sind jetzt die Führungsspieler wenn die mal gebraucht werden ?
Ach ja, welche Führungsspieler ? !!
Das die Form der Mannschaft zum 2x um dieser Jahreszeit einbricht,nährt bei mir den Verdacht, daß es doch etwas mit der Zusammenstellung der Mannschaft zu tun hat. Es sind überwiegend Muslime und die Fasten um dieser Jahreszeit und das schwächt im Leistungssport den Körper.
Auch wenn es einigen nicht gefällt, aber inwieweit hat diese Entwicklung mit Quatar zu tun? Der Sportdirektor Moslem holt fast ausschließlich Muslime nach München. Mane feierte gestern sein Tor, mit der isl.Gebetsform vor Mio.von Zuschauern.
Sorry, aber diese Entwicklung beim FCB gefällt mir überhaupt nicht. Ich möchte mich schon ein Stück weit mit meinem Verein identifizieren können. Wer mir nun mit rassismus Geschwafel kommt, dem sei gesagt, das mein Lieblingsspieler Leroy ist und ich keinerlei Probleme mit PoC habe. Es geht einzig und allein um den Trend, der seit Brazzos Installation
zu erkennen ist.
Bitte keine weiteren überbezahlten Söldner mehr im Trikot des FCB. (Osihmen)
Da geht es mir wie dir.
Dass ist ein Rassismus-Geschwafel ohne Ende‼️
Jetzt muss was passieren
Alle Verantwortlichen zum Rasenmähen ins 60er?
Nagelsmann hätte da bleiben sollen ‼️
Da ist er! Er darf aber nicht!
Das ist auch gut so.
Wo er hingeht, soll er Upa, Kimmich und Goretzka mitnehmen.
Mia san Mia?…das war einmal…😁👋…wer so arrogant auftritt und „Alibi-Gekicke“ abliefert hat es nicht anders verdient…
Kann diesen Mist nicht mehr lesen, eine Krise die der FC Bayern nun mal hat, einzelne Personen zu zuschreiben, ( Kahn, Brazzo ) Die Spieler stehen auf dem Platz und sonnst keiner. Krisen kann es immer geben, siehe Liverpool . Vor wenigen Monaten hat man den Mane Transfer noch gefeiert , und für richtig gehalten Sommer zu holen , und jetzt sind Kahn und Brezzo schuld das die Spieler nicht die Erwartungen erfüllen. Und was wäre das Geschrei groß gewesen hätte man sich von den ein oder anderen Spieler getrennt. Bin seit über 50 Jahren Bayern Fan, und ärger mich über jede Niederlage, aber man sollte auch als richtiger Fan in schlechteren Zeiten zu seinen Verein halten.