Matthäus watscht Bayern-Bosse ab: „Der Trainer-Wechsel hat gar nichts gebracht!“
Die 1:3-Pleite gegen Mainz hat die Bayern nicht nur die Tabellenführung gekostet, in München herrscht (mal wieder) Krisenstimmung. Nicht nur die FCB-Stars werden von allen Seiten angegangen, vor allem die Verantwortlichen an der Isar müssen einiges einstecken.
Mit dem Trainerwechsel mitten in der heißen Phase der Saison wollten die Bayern-Bosse einen neuen Impuls setzen. Diese Idee ist nach hinten losgegangen. Im Pokal ist man ausgeschieden, in der Champions League gab es gegen Manchester City auf die Mütze und nun droht man auch noch die Meisterschaft zu verspielen.
Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen hat Thomas Tuchel einen echten Stotter-Start beim FCB hingelegt.
„Jetzt müssen sie wirklich Tacheles reden“
Lothar Matthäus hat nach der Mainz-Pleite den Finger in die Wunde der Bayern gelegt und vor allem die Verantwortlichen und deren Handeln in den vergangenen Wochen scharf kritisiert: „Der Trainer-Wechsel hat im Endeffekt gar nichts gebracht! Gerade nach der heutigen Niederlage, kann man sagen, er hat wirklich nichts gebracht“, betonte dieser bei „Sky“.
Der 62-Jährige machte zudem deutlich, dass nun Oliver Kahn & Co. gefragt sind: „Sie haben meiner Meinung nach zu viele Sachen schleifen lassen. Nicht Klartext gesprochen. Haben sich selbst in Schutz genommen. Jetzt müssen sie wirklich Tacheles reden. Und auch kritisch mit sich selbst umgehen.“
Mit Blick auf die aktuellen Meldungen geht es für Kahn nicht nur um sportliche Erfolge, sondern auch um seine eigene Zukunft beim deutschen Rekordmeister. Übereinstimmenden Berichten zufolge droht dem 53-Jährigen ein vorzeitiger Rauswurf, sollten die Bayern eine titellose Saison absolvieren.
TT muss mit dem Erbe von Nagi umgehen. Dahinter stecken 2 Jahre Arbeit von Nagi. Auch die ganzen Abläufe sind den Spielern noch im Kopf. Zudem wurde der Kader ohne 9 basierend auf Ideen von Nagi und HS zusammengestellt, was kann TT da machen? Man kann erst in der neuen Saison urteilen.
TT hat höchstens den Kader überschätzt … bin mit dir, er ist sicher absolut geschockt über den Zustand der Mannschaft …
Ich kann Matthäus nicht mehr hören, Laberli … blöder Boulevard-Journalismus … letzlich sind die Spieler egoistisch … ich erinnere mich an Gnabry als es um seinen neuen Vertrag ging … um jede zusätzliche Millionen wurde gefeilscht … und jetzt, der rennt nich einmal … was kann TT denn dafür?
Voll korrekt. Matthäus war früher schon eine Plaudertasche und stand damals ja auch in Verdacht, Mannschaftsinternas an Journalisten weiter zu plaudern. Ausserdem sitzt bei ihm sicherlich der Stachel tief das Kahn ihn vor wenigen Wochen abgewatscht hat.
Du vergißt das es Lothar Matthäus Job ist solche Fragen zu stellen oder das so zu kommentieren. Dafür bekommt Matthäus sein Geld – deswegen macht er das!
Was ist das Problem? Er kritisiert doch das zu recht.
Schuld sind die Verantwortlichen , die Spieler, der ganze Verein weil er eben permanent Anlass zu Kritik liefert!
Ich hatte viele Dislikes dafür bekommen weil ich hier geschrieben hatte: Warum wird Salihimidzic dafür bereits zu Saisonbeginn dafür gelobt das er diverse neue Spieler geholt hat?
Meine Meinung war, die sollen doch erst mal spielen und zeigen was sie können!
Und das war auch der einzig richtige sachliche und fachlich-faktisch richtige Ansatz!!!
Tja leider, „Wer zuletzt lacht“! Wobei die Situation wirklich nicht zum Lachen ist. Momentan kann man sich als Fan nur schämen wie sich Verein, Vorstand und Spieler präsentieren.
Nichts, das ganze Drama hat Nagelsmann zu verantworten. Er wollte diese Spieler und er hat sie 1 1/2 Jahre trainiert. 9 Punkte verspielt und das nicht nur in dieser Saison.
Lothar erinnert mich immer mehr an Habeck. Auch nur heisse Luft.
Deswegen muss man aber Matthäus nicht immer schlechtreden. Er tut nur seinen Job.
Davon abgesehen ist er m.M. immer noch einer der Besten mit Ballack und Hamann.
Weshalb sollte er immer lobende Worte über den FC.Bayern sagen, wenn es nicht so
ist. Aber ihr nehmt euch schon immer das Recht hier alles zu kritisieren, z.B. wie der
Trainer aufstellen und auswechseln soll, welcher Spieler oder Trainer geholt werden
und welches System gespielt werden muss. Weil ihr ja alle auch die Trainer A-Lizenz
oder die Pro-Lizenz habt und schon viele Jahre in der Bundesliga trainiert habt.
„….Weshalb sollte er immer lobende Worte über den FC.Bayern sagen, wenn es nicht so
ist. ….“
Dagegen ist prinzipiell nichts zu sagen, aber auf das WIE kommt es eben auch an. Und da ist LM unterirdisch.
Die wesentliche Frage lautet: Wie bekommt TT die Energiewende hin?
Nagi hat die letzten Energiereserven des FCB aufgebraucht. TT übernimmt „verbrannte Erde“.
Mit Haaland?
Ausgerechnet der Loudspeaker des Norwegers namens Jan Aarge Fjörtoft leaked die Info dass OK „angeschossen“ ist. Nachtigall ick hör dir trapsen.
Loddar ist das berühmte Wetterfähnchen und spielt keine Rolle.
Den Vergleich den ein andere Kommentator hier zu Habeck angeführt hat ist treffend.
Zeitgleich saßen Habeck + Loddar zur Zeit der WM in Katar und posaunten in die Mikros.
Habeck sorgt für LNG aus Katar + Loddar hält sein übliches Schwätzchen.
Preisfrage: Wer ist eigentlich Hauptsponsor des BVB? Noch Verstärkung von Uncle Sam mit einem Konzern aus der Telekommunikationsbranche bekommen.
Gesehen mit welcher Intensität ( Energie ) der BVB gegen FRA gespielt hat?
Sammer + Watzke können sich genüsslich zurücklehnen, der Meistertitel ist ihnen sicher.
Sieht Alles ganz nach Energiewende von Bayern nach Dortmund aus, oder?
Und was will Söder bezüglich AKW? Bingo.
Freiburg ist bekannt für grüne Energie. Und wie ist es im Pokal gelaufen?` BL Platz 3. Bingo.
Verstanden wie die Energiewende läuft???
Ja, der bayrische Multikonzern + die Energiewende, das ist so eine Sache.
TT als Mastermind hat die Sache mit der Energie ja gerade konkret angesprochen.
Nagi hatte null Mitspracherecht, da bin ich mir scher. Die wollten nach Flick jemanden der seinen Job macht und Nagi war noch zu grün das zu hinterschauen. Das Übel ist der Sportdirektor, 100%. Ähnlich wie Uli ein Tr..tel gesucht hat, hat Brazzo ein Greenhorn gesucht der macht was er will.
Deshalb war der Trainerwechsel falsch bzw. Der Zeitpunkt passte nicht.
A richtige Entscheidung 6 Monate zu spät getroffen is a falsche Entscheidung. Vorvertrag mit Tuchel abschliessn, Kaderplanung für die Zukunft mit Tuchel, Saison mit Nagelsmann beenden, des wär der richtige Weg gewesen.
Man wechselt doch nicht den Trainer während der Saison um mal zu sehen was nächste Saison passiert.
Der Trainerwechsel war auf jeden Fall ein Fehler, mit Tuchel ist die Mannschaft eine Klasse schlechter als bei Nagelsmann.
Jetzt werden da schnell mal die Tatsachen verdreht, als Nagelsmann entlassen wurde, war er mit der Mannschaft in 3 Wettbewerben.
@ 2jxnr
Im Moment tun mir beide Trainer echt leid!
Ja. Taktik hin oder her, so wie die Spieler spielen, wird sich nichts ändern
Ich sehe weder, dass Matthäus von Kahn „abgewatscht“ wurde, das Gegenteil war der Fall, denn Lothar antwortete ruhig und souverän „Du hast meine Nummer“, während kann viel zu emotional war und Matthäus BEWUSST nicht aussprechen ließ.
Gerland & Schweinsteiger- alles URGESTEINE des FCB haben dann wohl auch Unrecht.
Solange es noch solche Leute gibt, die derart argumentieren, Frage ich mich nach ihrem „FCB- Status im Blut“ oder wie alt sie sind!
Das Mia San Mia ist kaputt & das hat nichts mit Nostalgie oder sonstigem Schrott zu tun.
Die Schlagzeilen, die Fehlpolitik in Führung (Umgang mit Traiiner, Spielern, Fans und Medien) und Transfers hat das alles zunichte gemacht.
Dazu kommen noch Charaktere, die keinerlei Selbstreflektion und Selbstkritik beherrschen, genauso wenig wie Ehre und die damit verbundene Glaubwürdigkeit.
Es muss der totale Umbruch her und ich bin es leid, mich dahingehend zu wiederholen, wie weit wollen die, die in Ihrer eigenen Welt anscheinend leben, den FC Bayern noch untergehen sehen?
Wie weit noch?
…da geht noch einges bei denen, da bin ich mir bewusst, denn es wird auch hier wieder Leute geben, die anderer Meinung sind und das alles eiskalt in Kauf nehmen würden!
Als TT zu Chelski kam war die Welt noch in Ordnung.
Ein RUSS Staatskonzern war der Hauptsponsor der CL, der Club gehörte einem RUSS Oligarchen, eine hübsche Russin die mächtige Sportdirektorin, Nordstream 2 wurde gebaut, Deutschland bekam günstiges Gas aus RUSS.
Man hatte mit Rüdiger + Werner + Havertz gleich 3 deutsche N11 Spieler eingekauft.
Das Team verfügte über ein riesiges Potential welches von Chelsea Legende Lampard nicht ausreichend ausgeschöpft wurde.
Dann kam TT der mit Thiago Silva seinen vorherigen Kapitän von PSG vorfand.
Mit den 3 Deutschen sowie Thiago hatte TT die Kabine größtenteils schon mal hinter sich.
Sobald das gute Verhältnis mit Azpi hergestellt war und der Liebling der Engländer – Mason Mount – eine tragende Rolle bekam lief die Sache.
Der Franzose Kante war zu jenem Zeitpunkt die größte Engine + gleichzeitig bester Balldieb im Weltfussball.
Der BRA / ITA Jorginho wurde der Taktgeber im Chelsea Spiel.
Auch der Kroate Kovacic sowie der US Boy Pulisic spielten ihre Rolle wenn sie aufs Feld kamen.
Schon bald nach der Ankunft von TT war die enorme Energie + Laufbereitschaft zu sehen.
TT entwickelte ein taktisches System welches diese Qualitäten noch verstärkte.
Nordstream ist gebombt und aktuell funktionslos. Chelsea vom US Investor Boehly ( LA Lakers Mitbesitzer ) übernommen. Der letzte Deutsche, Kai Havertz, soll wohl im Sommer wechseln,
der RUSS Staatskonzern ist seit dem 28.2.22 nicht mehr Huptsponsor der CL, Abramowitsch + Granovskaya weg, das Team raus aus der CL gegen Real und in der Liga auf Platz 11- zur Zeit 36 Punkte Rückstand auf Arsenal.
Jetzt kommt TT nach München wobei die Vorzeichen alle negativ sind. Das Team hatte innerhalb weniger Wochen 9 Punkte auf den BVB verspielt, ein durchschnittlicher Keeper für einen Welttorwart, ein MS der eigentlich als Backup gedacht war und mehrheitlich verletzt ausfällt anstelle des besten Torschützen Europas, keine Alternativen für das MF welches nach 60-70 min keine Energie mehr hat.
Überhaupt wirkt das komplette Team nach 60-70 min Spielzeit wie augebrannt- keien Power mehr. Die Zeit des günstigen RUSS Gas ist vorbei. Die Energie fehlt. Das gesamte System inkl. Führungskräfte gerät isn Wanken. Und die Fanbasis geht auf die Barrikaden…..
Ungemütliche Zeiten für Deutschland + den erfolgverwöhnten FC Bayern.
Perfekt beschrieben!!!
Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass der Trainerlehrling nie einen Plan gehabt hat, wie gespielt werden soll.
Den würde nicht mal Wacker München verpflichten, weil sie Angst hätten, er würde die Grashalme ins Spielsystem integrieren.
Wer so ei en verpflichtet hat wenig Ahnung von Teamführung und Teammanagement, was man auf deutsch auch Fußballtrainer mit Sachverstand nennen kann.
Allerdings frage ich mich schon lange, ob ein guter Trainer einen DFB-Schein braucht.
Den verkopften Lap -Top-Trainer braucht kein Mensch, schon gar nicht Vollblutfußballer.
Entweder es hat ei er das Zeug dazu oder nicht.
Der DFB soll sich lieber um die Probleme im eigenen Stall kümmern, statt vorzuschreiben, wann einer Trainer sein darf.
Da hat er recht. Messerscharfe Analyse
Lasst den Typen doch labern.
Er redet genau so einen Müll wie ein Herr Hamann auch.
@ Sascha
Lothar Matthäus und Didi Hartmann sind auf ihren Gebieten absolute Experten.
Man sollte ihre Meinung ernst nehmen.
Mag sein das es verdiente Spieler sind. Aber sie haben bis dato weder einen Verein geführt noch standen sie als Trainer an der Seite. Von daher geht mir dieses eingebildete gelaber schon ein wenig auf die Nerven.
Wenn er (Paul !) sagt, der Lothar stand noch nie als Trainer in Wien, Belgrad oder Ungarn an der Seitenlinie, und es geht ihm (Paul !) auf die Nerven, dann, ja dann sollte man schon aufhorchen !
Von daher……
Paul !
Sorry, ich meinte damit auch als Trainer eines Champions league Teilnehmer. 😉 Aber nett das du mich verbesserst.
Was du meinst ist schon klar. Jedem, der deine Textchen und deinen neuen Nic sieht
Der Loddar – Wo ist Liza, wenn man ihn braucht?
Loddar hat noch seinen Streit mit Bayern im Kopf. Ist sich jeder selbst der Nächste. Zum Glück wird er nicht als Kandidat gehandelt. Salihamidzic wirkt zwar unglaublich inkompetent. Aber es ist so schwer, einen besseren zu finden. Es gibt keine fertig gebackenen Sportdirektoren.
Die Frage jetzt ist, ob der Bursche so schlecht ist, dass man es trotzdem mit einem anderen riskiert.
Vermutlich ist das so
Warum spricht man hier nur von Kahn und nicht zuerst von dem charakterlosen Sportvorstand. Ich kapiere es nicht. Will man dann mit dem verlogenen Typen den nächsten Trainer verärgern, die nächsten Gurken überbezahlen, die nächsten katastrophalen Fehler machen. Soll man dem weiterhin an Werteverlusten des Vereins arbeiten. Was für ein Hohn
@ Hen
Ich gebe dir Recht, dass unsere Spieler zu viel verdienen.
Dennoch macht Brazzo in meinen Augen eine gute Figur im Moment und ist sicherlich nicht schuld an der Misere
.
Das mit der guten Figur kann ich nicht nachvollziehen. Er hat die ganze Misere verursacht und zieht sich jetzt aus der Verantwortung. Jetzt läßt er andere dafür als Schuldige erscheinen. Das ist für mich charakterlos
@ Hen
Brazzo hat sicherlich einige Fehler gemacht wie oben von Serge Gucci richtig ausgeführt.
Aber ich persönlich finde nicht, dass er an allem Schuld sein soll.
Es gab mal einen Bericht, dass die Kaderplanung bzw Zusammenstellung über eine Software erfolgt.
Dann liegt ein technisches Versagen als Vermutung nahe,
wie denkst du darüber?
Ist das hier Dein Ernst? Du willst wirklich behaupten, dass der unfähigste Sportdirektor der Bundesliga die Kaderplanung einer Software überlassen hat? Willst Du alle veralbern. Ich glaube, da besteht ein ganz anderes Versagen
👍👍👍👍👍
Ah! Lothar hat’s als Letzter in der Republik auch gemerkt.
‚Jetzt wo Sie es sagen, rieche ich es auch!‘
Zur Belohnung für die Top-Leistung in Mainz bekommen die Helden noch 3 Tage frei! Unglaublich!😡😡😡
Natürlich.. was würdest du mit Spielern machen, die physisch und Psychisch platt sind? 5 mal am Tag trainieren lassen, damit überhaupt nichts mehr geht?
Null Ahnung setzten 6
Die verstaubten Medizinbälle von Quälix aus dem Schrank holen!
Der Kader, mit all seinen Unwuchten, wurde so auch auf Wunsch von Nagelsmann zusammengestellt. Seine Idee, ohne Mittelstürmer zu spielen, hat nicht funktioniert. Das ist Thomas Tuchel nicht anzulasten. Genauso wenig, wie der offensichtlich schlechte Fitnesszustand.
Also, kein echter 6’er, kein Mittelstürmer, dafür aber jede Menge Flügelspieler ( defensiv wie offensiv )
Ich denke Tuchel ist selbst erschrocken, in welchem Zustand sich die Mannschaft zum einen, zum anderen aber der Klub als ganzes befindet.
Da sind so viele Baustellen, aber was das sportliche angeht, da hast du mit Tuchel den richtigen um wieder in die Spur zu kommen. Er wird, ohne Rücksicht auf Namen, aussortieren und seine Vorstellungen durchsetzen. Und natürlich werden die Bayern weiterhin den maximalen Erfolg anpeilen, nur gibt es für diesen keine Garantie. Deswegen muss dieses Triplegequatsche aufhören.
Sehe ich nicht ganz so. Es hat ja geklappt in der Hinrunde. Mit Abstand die meisten Tore in Europa geschossen. Warum klappt es nach der WM nicht mehr? Das sollte die Frage sein.
Es gab auch eine Phase in der Hinrunde, in der es nicht mehr so gut aussah. Und die anderen Teams und Trainer stellen sich ja auch auf das Bayernspiel ohne Mittelstürmer ein.
Aber es ist doch so, daß es nie zu konstanten Leistungen unter Nagelsmann kam und in der Phase, in der es um die Wurst ging, kam immer der Leistungsagfall. Auffällig fand ich auch, daß unter Nagelsmann immer Volldampffussball gespielt wurde. Es gab kaum Ruhephasen im Spiel, es sah oft hektisch und unüberlegt aus. Das führt dann auch mental zu Problemen. Es fehlt dann die Ruhe / Konzentration für Torabschlüsse oder klare Defensivaktionen und Spielaufbau. So kam es mir zumindest vor.
na aber wenn ich doch so einen großen Kader habe, dann kann und muss ich doch auch Volldampf-Fussball spielen lassen und lassen wollen.
Du gibst schon wieder den Spielern ein Alibi.
Schau Dir doch mal im Vergleich dazu ManCity an. Hatten zum gleichen Zeitpunkt beriets einige Spiele mehr als Bayern runtergerissen.
Was mich aber stört ist das es die letzten 3 Jahre immer in der Rückrunde (wo es darauf ankommt) so einen eklatanten Leistungsabfall gab / gibt und und auch immer wieder Spieler sehr lange ausfallen, gerade wenn die Entscheidungen um die Titel fallen. Also irgendwie wird verkehrt trainiert.
Was aber auf jeden Fall in dieser Saison ganz krass aufgefallen ist, das ist, das wir kein Team haben. es ist keine Einheit, die Spieler kommen untereinander nicht klar.
Und die Spieler hatten in dieser Saison eine mangelhafte Berufsauffassung und zu vielen andere Interesse:
Neuer und Goretzka mit ihrem „bunte-Binde-Wahn“!
Kimmich vorher mit der speziell aus Presse und Politik angeheizten Impf-Problematik
dann Neuer mit seinem Ski-Unfall, statt sich in Form zu bringen
Gnabry mit seiner Gucci-Reise nach Paris
Sane mit ständigem zu spät kommen
dann wieder Neuer mit der Tapalovic Affäre und Vereinskritik
Dann schlägt/boxt Mane Sane in die Fr….
…und unzählige Gehaltsverhandlungen/Vertragsverlängerungen für Unsummen von astronomischen Gehältern und danach bleibt die Leistung massiv aus!
Wenn man Spieler so walten läßt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es ständig zu Disziplinlosigkeiten kommt, auch auf dem Platz.
Das war abzusehen…das war mit Ansage
Der Kader von City hat genau das, was den Bayern fehlt. Einen Top Sechser mit Rodri, einen de Breuyne und einen Haaland. Und City tritt eben nicht immer aufs Gaspedal, sondern spielt sehr klug und temperiert.
Generell kannst du einer Mannschaft nur einen Spielstil verpassen , der zu ihr passt. Bei Nagelsmann war es umgekehrt.
Es lag nie an Julian Nagelsmann oder jetzt Thomas Tuchel.
Es liegt nur an der Mannschaft!!!
Upamecano verkaufen, ist einfach zu schlecht für Bayern. Pavard behalten!
In der neuen Saison de Ligt und Hernandez beste Innenverteidigung!
Kimmich ist als Spielmacher viel zu überschätzt, soll hinten rechts spielen.
Vielleicht ist Laimer gar nicht so schlecht auf der 6 mit Goretzka
Bayern braucht einen neuen Thiago, der nie ersetzt worden ist, da würde den spanischen Markt beobachten!
Thomas Müller oder Jamal Musiala, mit beiden geht es nicht! Beide können nur zentral auf der 8 eingesetzt werden. Musiala gehört die Zukunft, Müller nur als Backup behalten so wie bei Dortmund mit Reus.
Einen Superstürmer kaufen, als Backup Choupo Moting und Tel
Mane und Sane verkaufen. Coman natürlich behalten und Gnabry eine 2. Chance geben(halte besser als Sane und Mane)
Als neuen Kapitän würde ich de Ligt nehmen.
Dann braucht Bayern einen neuen Torwart für die Zukunft ( Auch wenn vielleicht Neuer zurück kommt, ist er viel zu alt um noch lange Sicht zu spielen, da er immer mehr Verletzung anfällig ist) Von Nübel halte ich nicht. Sommer hat Pech in einer schlechten Phase zu spielen.
Es gibt viele junge Torhüter die Klasse sind, hat man bei der WM gesehen.
Nein Bayern braucht einen echten Abräumer auf der 6, so wie es Martinez war oder Casemiro bei Real. Dann wirds auch hinten wieder besser. Laimer ist wieder so ein Mittelding zwischen 6er und 8er, dazu noch Leipziger. Wird genau derselbe Schmarrn wie mit Sabitzer.
Ich denke Viele User würden Einiges korrigieren, obwohl Du gut Ansätze hast
Man hat in den letzten 2Jahren deutlich gesehen: Kimmich und Goretzka zusammen, das passt gar nicht (bei Bayern nicht un beim DFB auch nicht) – meiner Meinung nach ist Goretzka ein Verkaufs-Kandidat. Ist mittlerweile 27 Jahre, also 1 Jahr älter als Kimmich, zudem öfter verletzt und in dieser Saison sehr ungefährlich im Abschluss.
Müller ist als Back-up viel zu teuer. Warum soll der FC Bayern 21 Mio €uro/Jahr ausgeben für einen Müller der die Ersatzbank wärmt?
Er hat auch bewiesen das er kein Leader ist! Zudem ist er (zusammen mit Neuer) wohl Derjenige der massiv an Nagelsmann
s Stuhl gesägt hat.
Bei Gnabry bin ich mir auch nicht sicher, wenn sich ein guter Preis erzielen lässt 55 bis 75 Mio. muss man sich sehr gut überlegen, ob Du hier nicht einen anderen holst!
Bei Mane und Sane geben Dir viele recht - ich denke beide passen überhaupt nicht zum FC Bayern - bezogen auf ihr Gehalt.
Auch in bezug auf die Torhüterposition gebe ich Dir recht. Meiner Meinung nach (wenn man nach der Saison einen Cut macht, Neuer, Ulreich und Nübel verkaufen. Bei Sommer muß man sehen, ob er einen guten 2 Torhüter abgeben möchte....Viele hier hatten sowieso nicht verstanden warum man Ortega vor 1 Jahr nicht ablösefrei geholt hat..
Auch zu Upamecano hhhmmm (hätte das lieber anders gesehen - mir wäre lieber Upamecano würde immer so spielen wie bei der WM) - vllt macht ein Verkauf Sinn. Es gibt bestimmt einen Markt und er bringt tüchtig Ablöse. Sehe aber Pavard nicht als adequaten IV.
Hoffe Tuchel hat noch gute Kontakte zu PSG und zu Chelsea!
Marquinhos (PSG) war sein Kapitän (MW70,0) hat nur noch 1 Jahr Vertrag
N-Golo Kantes Vertrag bei Chelsea läuft aus
Ich hätte Bellingham gerne bei Bayern gesehen, Aber wenn der BVB Meister wird, warum sollte er zu Bayern. Zudem kostet er 150 Mio.
Vllt ist Amrabat / Marokko ein Kandidat für Bayern?
Ich verstehe zudem nicht, warum man nicht den ablösefreien N´Dicka aus Frankfurt holt.
Zudem kann sich oder wird sich Bayern weder Kolo Muani noch Osimhen leisten können.
Bei kosten über 100.000.000 €uro – Das Risiko ist zu hoch.
Ich hoffe eher das man sich Rashford von Manu angelt. Hat eine starke Quote in der stärksten Liga. Manu wird dann auf Osimhen gehen.
Dazu Diaby und Frimpong aus Leverkusen – dann wäre man von den Namen her erst mal sehr stark. Ob Tuchel darauf eine Team formen kann wird sich zeigen.
Auf jeden Fall musst du an einigen Schrauben drehen – es müssen die Spieler weg die zu satt sind, die zu egoistisch sind und die dem Verein einen schlechte Ausstrahlung geben und auch die vom Vereinwechsel reden !
als Neuer, Müller, Gnabry, Goretzka, Sane, Mane, Sarr, Nübel, Hernandez, Cancelo, Grevenberch, Pavard hört sich jetzt krass an. Aber wer von diesen Spielern war unangefochten Stammspieler? Leistungsträger?
Egal ob der Loddar recht hat oder nicht, er findet sich einfach geil wenn er auf dem Fcb rumhacken kann. Ich denke dem stinkt es ungemein daß man ihm bei den Bayern noch
keinen Job angeboten hat.
Lothar wird hier oft als Plaudertasche bezeichnet. Aber eins darf man Lothar nie vorwerfen. Er war sich nie zu schade als Trainer zu arbeiten
Er hat Jops angenommen die andere nie gewagt hätten. Trainer in Brasilien Israel. Kroatien z.b. Er hat unter Top Trainern in Europa als Spieler gespielt. Von all den Labertaschen ist er mittlerweile der einzige dem man zuhören kann.
1994/95 Platz 6 in der Liga, richtiger Rumpelfussball, auch schon mit der teuersten Mannschaft in der Liga.
Manager Hoeneß, Spieler u.a. Hamann, Helmer, Matthäus, Babbel…
Das jetzt alle nach Hoeneß schreien und die Ex-Spieler die größten Kritiker sind ist schon eigenartig
Tja vielleicht weil sie damals genau so auf die Mütze bekommen haben?
Ja das war auch so…
1995/96 mit Sforza und Herzog im Mittelfeld als Neuzugänge.
Damit hatte man 2 der begehrtesten Mittelfeldspieler der damaligen Zeit verpflichtet.
Dazu mit Otto Rehagel den vermutlich „begehrtesten“ Trainer der Bundesliga.
Vorne drin Papin als potentiellen Wunderstürmer in seinem 2ten Jahr.
Und was stand am Ende?
Bundesliga (19 Siege, 5 Unentschieden, 10 Niederlagen)
Platz 2 hinter dem BVB
DFB Pokal Aus in der 2. Hauptrunde gegen Düsseldorf
ABER zumindest stand damals der UEFA Cup Sieg am Ende der Saison als Titel fest.
2002/03 kann man auch hinzufügen!
Das weiße Ballett mit Ballack und dann war in der Vorrunde der CL schon der Ofen aus!
Die Älteren unter uns kennen solche Phasen, in denen der FCB trotz guter Neuverpflichtungen und guten Trainern auch national nicht führend waren.
Diese Saison ist es leider nur ernüchternd, da der BVB vermutlich Meister wird und es 0,0 verdient hat, wenn man sich deren Leistungen ansieht. Wir haben es zu 100% selbst zu verantworten.
Vom Greenkeeper, über die Mannschaft, die Trainer und das Management.
Was sich dieses Jahr besonders positiv darstellt, ist unsere Kurve!
Dafür muss man auch als Fan (der nicht jedes Spiel im Stadion sein kann), seinen Hut ziehen!!!
Eigentlich mag ich Tuchel. Aber hat ja mit seiner PK eigentlich die Meisterschaft schon abgeschenkt und das ist auch nicht mia san mia.
Mannschaft ist fix und alle. Ja. Sollt er dann nicht sie erst recht aufbauen???
Man muss auch ehrlich sagen, das einzige gute Spiel seit Tuchel ist das, er noch null kontakt zur Mannschaft hatte.
Wir haben mit Tel, Gravenberch, Ulreich und Blind sowie Nous 5 Top Spieler die null Belastet sind und sicher besser als jeder einzelne Mainzer.
Da aber Tuchel lieber auf die Total Verbrauchten und Formlosen setzt, kann man ihn durchaus auch schon Kritisiert.
Die Aufstellung hat ja jeder sofort Kritisiert. Und wie man sieht zurecht.
Wir müssen den Blick nach vorne werfen. 5 Spiele noch zu gewinnen. Startschuss am Sonntag gegen Hertha.
Dortmund wird noch mindestens einmal Unentschieden spielen und wenn es sein muss am letzten Spieltag gegen Mainz.
Nicht die Hoffnung aufgeben, wir sind nur 1 Punkt zurück und haben das klar bessere Torverhältnis. Kopf hoch, gilt fürs Team und auch für uns Fans!
Pack mas gemeinsam!
Aber sei doch auch mal ehrlich und fair? Die Leistung war doch auf die ganze Saison hin gesehen grottig!
Warum soll nach 10 Titel nicht mal wieder ein anderer Verein Deutscher Meister werden?
Und woher nimmst Du jetzt den Optimismus das Bayern alle 5 Spiele gewinnt? So haben sie nicht gerade gespielt. Der Meistertitel würde nur dazu führen das wieder sehr Vieles schön geredet wird. Und es gäbe auch keine stimmungsvolle Meisterfeier. Dagegen brennt in Dortmund der Baum.
Auch als Bayern-Fan gönne ich dem BVB mal wieder den Titel. Ist doch auch gut so einen Erzrivalen zu haben.
Weil es sich der BVB auch nicht mit Glanztaten verdient hat.
Union oder auch den Freiburgern hätte ich es als Überraschungsteam gegönnt.
Aber keinem BVB, der nur durch unser Unvermögen den Titel einheimst.
Übertrainiert ….🤔🙉🙊🙈 Tuchel hat es versteckt klar gesagt. JN hat schon letztes Jahr die Mannschaft total komplizierte harte Einheiten an die Wand gefahren. Selbst Lewandowski der ja ein Vorbild Sportler ist, hat Mal frühzeitig das Training abgebrochen. Das erklärt die blutleere Energiearme Leistungen der Mannschaft in der zweiten Halbzeit vorallem in englischen Wochen . Leider ist damit auch klar die Bosse mussten viel früher eingreifen und JN entlassen. Er hat nebst menschliche Schwächen den richtige Ton und Umgang mit den Spielern siehe Gravenberg oder Mane nicht gefunden. Somit ist zwei Ursachen klar Mannschaft übertrainiert einige Fehleinkäufe wie Mane der Unruhestifter ist beide Ursachen sind aber von Brazzo und Kahn abgesegnet worden. Das erklärt alles. Denn Mentalität ist es nicht. Allerdings gehört auch zur Wahrheit,dass wenn Neuer nicht verletzt und Hernandez gesund viele Tore nicht gefallen wären. Gestern gingen zwei Tore auf Sommers Kosten. Tor 2 nach vorne Abbrallen lassen und 3 stand er zu weit zum rechten Pfosten und war 50cm zu wenig mittig.
Tuchel muss weg 2 Siege in 7 spielen geht gar nicht.Mit JN wären wir Triple Sieger geworden.Aber der Vorstand möchte lieber Nichts gewinnen das sieht man an den Spielern die sie geholt haben.
Träumerei…Diese „modernen“ Laptop-Trainer haben es noch nie gebracht…JN ist einer davon.
Tuchel ist der richtige, das werden wir nächste Saison sehen.
Nur wenn der falsche, Salihamidzic, entfernt wurde
Es liegt an den Spieler, nicht an Salihamidzic.
Tuchel ist massiv überschätzt! Andere Trainerwechsel bringen positive Effekte. Bei ihm genau das Gegenteil! Führungsspieler wie Kimmich und Goretzka stehen Nagelsmann nahe und so spielen sie nun auch! Tuchel hat jetzt schon die Hälfte der Mannschaft verloren!
Das Problem sind all die Fehleinkäufe in letzter zeit. Da wurden zweitklassige bzw mittelmäßige Spieler für sehr viel Kohle wahllos angeheuert. Bei denen paßt garnichts: Talent, Mentalität, Einstellung, Spielsystem etc. Ein Upamecano, Mane, Sarr und wie sie alle heißen wurden bzw werden völlig überbewertet. Und das ist nun mal hauptsächlich dem Sportvorstand anzulasten. Solange der sein Unwesen treibt wird das nichts. Dazu ein Kahn der seine Eier verloren hat.
Nebenbei wurde ein Flick und Levi verkrault, bei Haarland veschlafen, Alaba, Süle etc ablösefrei gehen lassen. Dazu ein Nagelsmann der völlig überschätzt wird mit seinem langweiligen Ballbesitzspiel.
TT einziger gravierender Fehler mag es sein, dass er sich an eine der wichtigsten Börsenregeln nicht gehalten hat.
„Never catch a falling knife“
Übertragen auf die Aktienmärkte bedeutet es, dass Anleger niemals eine Aktie kaufen sollten, die sich gerade in einen starken Abwärtstrend begibt, auch wenn der geringere Kurswert verlockend erscheinen mag. Nach einem starken Kursrückgang hofft man auf eine starke Erholung und Rückkehr in alte Höhen, doch es kann durchaus passieren, dass der Kurs noch tiefer fällt und die Anleger somit symbolisch in das fallende Messer greifen und saftige Verluste erleiden. Es ist daher wenig ratsam bei fallenden Kursen sofort zuzugreifen, nur weil die Aktie billiger geworden ist. Besser ist es abzuwarten, bis der Abwärtstrend gestoppt ist.
Es wäre also für TT besser gewesen den ob erst ab Sommer zu übernehmen.
Unser Management hätte aber auch dann komplett auf den Sack bekommen, wenn Nagelsmann mit der Mannschaft alle 3 Titel verspielt hätte.
Der Trend war klar, mit ein paar wenigen Ausnahmen gegen PSG (bei denen man aber auch verdammt viel Glück hatte!)
Und sorry to say, aber das Spielglück ist aktuell komplett weg!
Oder will mir jemand sagen, dass er solche Szenen wie bei Sommers Patzer hat kommen sehen?
Achso…und mal angenommen man hätte JN noch die Zeit bis Ende der Saison gegeben und JN hätte mit der Mannschaft 2 Titel geholt, was wäre losgewesen, wenn man sich dann von ihm getrennt hätte um die Zukunft zu sichern, weil man über die internen Probleme im Klaren gewesen ist?
Ich glaube nur der Trainerwechsel von Jupp Heynckes zu Sören Lerby war schlimmer. Tuchel ist wenigstens qualifiziert. Nur der Zeitpunkt des Trainerwechsels war extrem schlecht. Wenn dann muss man das früher machen oder man macht es nach der Saison.