FC Bayern News

Kahn spielt Gerüchte runter: „Irgendeiner hat eine Twitter-Nachricht verfasst“

Oliver Kahn
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um Oliver Kahn und dessen Zukunft beim FC Bayern. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge könnt es im Sommer zum vorzeitigen Aus der 53-Jährigen beim FCB kommen. Kahn selbst hat eine andere Wahrnehmung.



Am Donnerstag veröffentlichte der norwegische Sportjournalist Jan Aage Fjörtoft einen Twitter-Post, wonach Oliver Kahn angeblich zur Disposition in München steht: „Mir wurde gesagt, dass es sich um einen „laufenden Prozess“ handelt und es „nur eine Frage der Zeit“ ist, bis Oliver Kahn, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, seines Amtes enthoben wird“, schrieb dieser nach dem Aus in der Königsklasse.

Im Anschluss entfachte eine heftige Debatte rund um Kahn und seine Zukunft beim FC Bayern. Der 53-Jährige selbst spielte die Geschehnisse in den vergangenen Tagen runter: „Es sind keine (Zeitungs-)Gerüchte. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat irgendeiner eine Twitter-Nachricht verfasst und jeder ist da irgendwie draufgesprungen. Dann ist ein Hype um dieses Thema entstanden“, erklärte dieser nach der Pleite in Mainz im Gespräch mit dem „ZDF“.

Was Kahn scheinbar vergessen hat: Auch das Aus von Julian Nagelsmann beim FC Bayern Ende März wurde durch einen Tweet eingeläutet.

Verkennt Kahn seine Lage beim FC Bayern?

Mit Blick auf die jüngsten Aussagen von Kahn, scheint der Vorstandsboss seine aktuelle Lage zu verkennen. Neben dem Tweet von Fjörtoft gab es zahlreiche weitere Medienberichte (u.a. von Sky, BILD und SPORT1). Alle samt mit dem gleichen Tenor: Kahn wird FCB-intern sehr kritisch beäugt und dessen Rolle und Handeln in München wird deutlich in Frage gestellt.

Laut „Sky“ ist ein sofortiger Kahn-Rauswurf zwar sehr unwahrscheinlich, spätestens am Ende der Saison könnte der Aufsichtsrat allerdings die Reißleine ziehen, sollten die Münchner auch die Deutsche Meisterschaft verspielen. Nach „BILD“-Informationen tag der Aufsichtsrat am 22. Mai und im Rahmen dieser Sitzung soll auch eine Entscheidung in der Causa Kahn fallen.

Bayern-Fans fordern Kahn-Aus

Zudem haben auch die FCB-Fans ihre Meinung in den vergangenen Tagen sehr klar zum Ausdruck gebracht. Beim CL-Spiel gegen Manchester City waren mehrere eindeutige Banner zu sehen, welche sich gegen Kahn und Hasan Salihamidzic gerichtet haben. Auch in den sozialen Medien ist ein klares Stimmungsbild zu erkennen: Die Anhänger des deutschen Rekordmeisters haben das Vertrauen in Kahn, Salihamidzic & Co. verloren.

Ein Rücktritt schloss Kahn kategorisch aus: „Mein einziges Ziel ist die Saison herumzubringen – mit dem Meistertitel. Und dann nochmal richtig anzugreifen in der neuen Saison!“

Klar ist aber: Sollten die Bayern die Saison ohne einen Titel beenden wird die Personalie Kahn sicherlich noch intensiver an der Säbener Straße diskutiert als ohnehin schon.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
59 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja raus mit ihm, vorallem menschlich eine Katastrophe, sowas passt garnicht zu uns

Aber der andere was?

Wer ist denn mit „uns“ gemeint?
Alle anderen Schreihälse mit Rechtschreibschwäche?? 🤦‍♀️

Du kennst die Antwort doch.

Bitte geh Bananajoe u. nimm Rumpelstielchen gleich mit ihr beiden Vollpfo….

Nicht zu seinen Fehler stehen, typisch Kahn.

Was genau sind denn seine Fehler?

Brazzo als Sport-Vorstand muss gehen.
Wenn Hainer und Kahn das nicht regeln, müssen sie selbst weg.

👍

Ich verstehe es einfach nicht!
Es genügt ein einfacher Blick in die Webseite von FC Bayern AG und FC Bayern eV um zu erkennen, dass das gar nicht geht. Ich schreibe es halt einfach nochmal:
der Sportvorstand ist – wie jeder Vorstand der AG – vom Aufsichtsrat zu entlassen. Kahn kann keinen Mitvorstand entlassen!
Hainer ist Vereinspräsident und als solcher Vorsitzender des Aufsichtsrates. Er müßte im AR eine Entscheidung herbeiführen, die Entlassung eines Vorstandes bedeutet. Der AR besteht aus 9 Köpfen – übrigens bei weitem nicht alle Nicker für UH sondern Vertreter von Firmen, die Geld in der AG stecken haben. Sie sind ihren Firmen dafür verantwortlich.
Hainer ist als Präsident erst in der letzten Mitgliederversammlung gewählt worden. Im nächsten Wahljahr ( in 3 Jahren) könnte er dann abgewählt werden.
‚Die müssen alle weg‘ schreibt sich leicht hin, aber es ist ein Prozess! Und vor allem geht das bei Neueinstellung eines neuen Vorstandes – so man einen geeigneten findet- natürlich sinngemäß in die andere Richtung.

Du wirst es kaum glauben: es gibt in Deutschland ein Aktiengesetz. Nach diesem Gesetz operieren Aktiengesellschaften und werden vom Gesetzgeber überwacht.
Selbst mit einer hohlen Birne muß man sich nach Gesetzen richten sonst wird man auf genau dieselbe geschlagen.
Und wie erwähnt: es langweilt mich eigentlich, dass ich das alle paar Tage hier schreiben muß, bloß weil Typen wie du zu bequem sind, das auf der Webseite des FC Bayern zu lesen.
Wenn du intelligent genug wärst, deine Informationen selbst zu gewinnen, dann würdest du es wohl tun, FCB 2022!

Wenn man hier so mitliest, könnte man glauben, dass alles im Leben nur mit fristlosen Entlassungen zu regeln ist…. Sorry, was für ein niveauloser Opportunismus…..
Übrigens: wo sind denn die hirnrissigen „Nagelsmann-raus-Schreier“ und „Tuchel-Verherrlicher“ hier hin verschwunden?
Hat‘s echt total gebracht…. Weiter so! 🤣

@Verwundert

Gut auf den Punkt gebracht.

Die Entscheidung er Nagelsmann Entlassung war richtig.
Die Art und Weise verheerend.
Das Tuchel dem Ganzen erst in der neuen Saison seine Handschrift „aufdrücken“ kann, war jedem klar, der halbwegs logisch denkt.
Tuchel kam zu einem FC Bayern, der schlichtweg „kaputt“ ist- die Fakten belegen es und die Zeit wird wird es noch belegen.
Jetzt über Tuchel zu reden, ist banal.
Er hat aber wohl auch unterschätzt, wie schlecht es um den FC Bayern intern steht. Dafür kann er gar nichts.
Ich vertraue ihm, dass hier nächste Saison jeglicher Zynismus zum Schweigen gebracht wird.
Nur ist alleine die Frage nach JN oder Tuchel die Falsche!
Das Problem ist RIESIG und ist nicht mit einem Trainerwechsel getan. Das sollte dem Letzten jetzt geworden sein.
Wir alle können nur hoffen, dass ruhige, bedachte, souveräne und erfolgreiche Schritte erfolgen, die alle- auch uns Fans- wieder positiv stimmen und der FC Bayern wieder dahin zurückkehrt, wo er hingehört: zum UNMISSVERSTÄNDLICHEN Mia San Mia, der Rest kommt dann von allein…
RUHE MUSS EINKEHREN.
Zuvor muss leider noch diese Saison zu Ende gespielt werden und da wird nicht mehr viel passieren- manchmal muss Dinge eben fallen, um dann wieder neu aufgebaut zu werden.
Ein neuer Trainer ist da.
Ich hoffe, dass viel Neues folgen wird (und damit meine ich keine Spielereinkäufe).

Erst war Nagelsmann schuld und nun eben Kahn… Bauernopfer leicht gemacht statt zu hinterfragen wo die Ursachen der Misere liegen !

Und natürlich liegt es nicht an der Kaderschmiede, dem Gehaltsgefüge, der Mentalität der Spieler, dem Druck das Triple holen zu müssen und der miesen Stimmung im Verein ! Nein, nein….

Und das jüngste Opfer soll jetzt der Torwart sein, welcher komplett im Regen stehen gelassen wird von der Defensive und mit dem Virus angesteckt wurde unerklärliche, willkürliche Fehler und Patzer zu machen…

Brazzo hat einen Vertrag bis 2026 und wird vom AR geschützt !
Die Hauptversammlung wird krass werden ! UH muss endlich loslassen !

Die Meisterschaft ist nach wie vor ein Muss für Kahn und Brazzo.
Anfang der kommenden Saison müssen einige/wenige Stamm-Spieler und der Vorstand auf „Profi-Tauglichkeit“ hinterfragt werden.

…irgendwie, irgendwo, irgendwann…
LOTHAR, EFFENBERG, BASLER, GERLAND, SCHWEINSTEIGER HABEN UNRECHT, ICH WEISS…
GÄÄÄÄHN!
Nimm Salihamicic mit und lass den Rest den FC Bayern München machen!

Schmarrn der Sportvorstand müsste erst raus. Gestützt von Heiner und UH und Kahn gefolgt. Fehler war die Einstellung JN der die Mannschaft ohne Gespür für Gravenberg und Manne und Übertraining siehe selbst Lewandowski hat letztes Jahr Training vorzeitig abgebrochen an die Wand gefahren, das sich in englischen Wochen zeigt, dass sie in der zweiten Hälfte fertig sind. Da jetzt keine mehr sind dürften 5 Siege kommen und das bringt 74 und die BVB müsste alles gewinnen. Warten wir es ab. Die WM hat dem Verein sehr geschadet wegen müde Spieler siehe Franzosen und Marokkaner und Senegalesen. Das gleiche passierte 2018/2019 wo FCB gerade mit 78/76 zu BVB die BL gewann. 🤔👍. Mich ärgert es nur,vdass das Wiesel JN mit vollen Taschen davon machen kann 🙉🙊🙈

Na zumindest die deutschen sollten fit sein. Also schmarrn was du schreibst mit JN

Ich denke nicht, dass sie übertrainiert sind, sondern falsch trainiert haben (wurden).
Und der Serge hat meiner Meinung nach allerdings eher zu wenig trainiert.

@NSD

Wie würdest du es finden, wenn Julian Nagelsmann unseren Sport Vorstand ablöst.
Dann könnten Tuchel und Nagelsmann zusammenarbeiten.

Hoffe er ist telefonisch erreichbar wenns soweit ist. Nicht das UH nen tag lang anrufen muss

OK und Brazzo kleben an den prestigereichen Jobs und ihren hohen Gehältern.

Last edited 1 Jahr zuvor by Randy Gush

Ja raus und Brazzo mit

Kahn ist doch nur das Bauernopfer, der Sportvorstand hat doch den Kader und den Trainer zu verantworten, aber ist klar das der Pate vom Tegernsee seinen Ziehsohn schützt.

Kahn muss die Fehlentscheidungen des Sportvorstandes absegnen. Hätte er das nicht getan, hätte HS keinen Neuen Trainer JN keinen Flügelstürmer als Ersatz für einen Mittelstürmer usw. verpflichten können.
Am Ende jeder unternehmerischen Fehlentscheidungen ist immer der oberste
Chef verantwortlich.

Kahn überschätzt sich!! Keine Spur von Selbstkritik!!!

Sehe ich auch so. Ich bin mir aber sicher, dass man sich am 22.April auf der Aufsichtsrat-Sitzung gegen beide (Kahn und Salihanidzic) entscheiden wird. Danach werden Kahn und Salihamidzic den FC.Bayern verlassen. Das sind nur noch 4 Wochen. Aber sollte es kommenden Sonntag gegen Hertha BSC keinen deutlichen Sieg geben, im schlimmsten Fall sogar nur ein Unentschieden oder wieder eine Niederlage, dann ist der Ofen aus. Dann wird es einen Tag danach diese Sitzung geben, wo deren Rauswurf vollzogen wird.

Mega Arrogant Typ der Kahn

Der Fehler liegt so lange den Hoeness als unantastbar zu sehen.
Er viel gemacht für den Verein aber den CL Pokal nur alle 20 Jahre gewonnen.
Das sind nicht unsere Ansprüche. Bei dem Geld was wir vernichten müssten gleich mit Real Madrid sein . Sind wir aber Lichtjahre entfernt.
Andere Vereine gewinnen alles mit unser Trainer . Wir aber nicht .
Woran liegt das ? Weiss keine Antwort.
Vielleicht wäre der FCB mit në komplett andere Führung etwas besser aufgestellt.

Genau wie bei Torwartverpflichtung von Sommer könnte man Kahn und Brazzo gegen die Schlaumeier Diddi Hamann und Lothar Mathäus ersetzen,das würde genauso in die Hose gehen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.