FC Bayern News

Spektakuläres Tauschgeschäft mit Neapel? So will sich Bayern Victor Osimhen schnappen!

Victor Osimhen
Foto: IMAGO

Der FC Bayern sucht händeringend einen neuen Stürmer. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Victor Osimhen vom SSC Neapel ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner. Der 24-Jährige ist offen für einen Wechsel zum Rekordmeister. Das Problem: Der Nigerianer ist dem FCB zu teuer. Wie nun bekannt wurde, könnte es im Sommer zu einem spektakulären Tauschgeschäft zwischen Neapel und den Bayern kommen.



Satte 150 Millionen Euro fordert Neapel für seinen Top-Torjäger Victor Osimhen wie die „Gazzetta dello Sport“ vergangene Woche enthüllt hat. „Sky“-Reporter Florian Plettenberg hat die Berichte aus Italien nun bestätigt.

Klar ist: So viel wollen die Bayern im Sommer nicht für einen neuen Stürmer ausgeben. Laut Plettenberg beschäftigt man sich in München dennoch mit einem Transfer des nigerianischen Nationalspielers.

Bayern will Osimhen-Ablöse drücken

Wie Plettenberg erfahren haben will, gibt eine erste Gedankenspiele an der Isar über ein mögliches Tauschgeschäft. Dabei könnte auch Sadio Mané eine Rolle spielen. Heißt im Klartext: Die Bayern schicken den 31-jährigen Senegalesen nach Neapel und zahlen zusätzlich eine Ablöse für Osimhen. Laut Plettenberg gibt es bisher aber noch keinerlei Kontakt zwischen den beiden Vereinen.

Das Problem: Neapel kann sich Mané nicht leisten. Mit einem kolportierten Gehalt zwischen 22-24 Millionen Euro pro Jahr ist der Offensivspieler den Süditalienern schlichtweg zu teuer: „Das halten wir für ausgeschlossen, weil Neapel das Gehalt von Mane niemals bezahlen wird“, machte Plettenberg deutlich.

Ein weiterer Kandidat für ein Tauschgeschäft könnte unter Umständen auch Serge Gnabry sein. Auch der DFB-Star gilt FCB-intern als Verkaufskandidat im Sommer. Aber auch Gnabry gehört zu den Top-Verdienern bei den Bayern und dürfte damit keine echte Option für Neapel sein.

Besonders interessant: Nach „Sky“-Informationen kann sich Osimhen einen Wechsel zum FC Bayern sehr gut vorstellen. Nun liegt es vor allem an den Münchnern die finanziellen Rahmenbedingungen für einen Transfer zu schaffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
132 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Geldeintreiber bei der Camorra, der boxing Sadio?

Lieber Lewandowski zurück holen, im Netz steht viel das Firmino zu Barca gehen soll.. und es gibt Gerüchte das es ein Bayern Comeback geben kann, das wäre die beste Lösung für die nächsten 2 Jahre und man kann Tel aufbauen.
Lewa für 35 Mio zurück und Gnabry Verkaufen, hat man genug Geld für ein 6er und ein Spielmacher.

Nein Lewa bitte nicht! Zu alt!

Lewa ist ein Profi und sehr Fit, dafür auch gut Erfahren und kennt den FCB auswendig, er hat noch Gute 2 Jahre mit Sicherheit.
Aber dafür müsste der Verein den Fehler zugeben ihm keinen längeren Vertrag gegeben zu haben

Mit Lewandowski wäre das langfristige Problem nicht gelöst. Außerdem hat er seinen Zenit auch bald überschritten. Man sieht jetzt schon, dass er öfter bei Barca einen Durchhänger hat. Die Lösung wäre ein junger 9er, aber nicht ein MS für 150 Mio.

Tolle Analyse. Lösung wäre ein junger 9er der Tore garantiert und nicht viel kostet.
Schön wäre auch, wenn es morgen Geld regnet.

Beitrag bitte richtig lesen, bevor du in die Tasten haust!!! Ich habe geschrieben ein junger 9er, aber nicht ein MS für 150 Mio. und nicht „ein junger 9er der Tore garantiert und nicht viel kostet“. Das ist ein Unterschied und lediglich deine Interpretation!

Dann ist ja Tel jemand, der genau deine Anforderungen erfüllt.😉

Wie kommst du darauf?

Alles was Du konkret gefordert hast erfüllt er.

Wenn wir beide ehrlich sind, ist Tel nicht die Verstärkung, die wir brauchen. Wäre er es, würde man sich beim FCB nicht nach einem 9er umschauen und die Suche danach als absolute Priorität ausgerufen. Tel hat weder unter Nagelsmann, noch aktuell unter Tuchel viel Einsatzzeit bekommen, was nicht unbedingt dafür spricht, dass man den richtigen MS schon gefunden hat.

Er ist halt gerade mal 17 und hat extrem viel Entwicklungspotential. Es braucht Zeit bis er sein volles Potential ausschöpfen kann..
Dementsprechend ist es nachvollziehbar, wieso man sich nach einem gestandenen Weltklasse Spieler umschaut, der uns sofort dabei hilft mit der europäischen Elite mitzuhalten.
Die Male als Tel eingewechselt wurde, konnte er mMn fast immer überzeugen.

Diese Aussagen sind so hart an der Realität vorbei über dem was vorgefallen ist 😀

Wenn’s dem bosnischen Laienschauspieler die Prokura entziehst, dann hosd Geld fia a ganze neue Mannschaft.

Schaut euch mal die Transferstrategie von Neapel der letzten Jahre an!Die werden sicher keine überteuerten “Stars“ wollen die keine Leistungen bringen.

Do schau her, des is oiso der Unterschied. Der neapolitanische Filmproduzent is oiso kompetent fia a Transferstrategie, der bosnische Laienschauspieler ned.

Generell wird es schwer werden, Spieler wie Mané, Gnabry, Sané oder auch Goretzka zu verkaufen. Keiner der Spieler wird sicherlich scharf darauf sein, Gehaltseinbußen hinzunehmen. Das Geld-Paradies FC Bayern werden sie vermutlich bei keinem anderen Verein bekommen.

Am Spieler selbst sollte es nicht scheitern. Zur Not setzt man ihn auf die Tribüne, dann kann er sich ja überlegen, ob er im besten Fußballeralter spielen oder das Geld absitzen will. Danach bekommt dann jedenfalls keinen Vertrag mehr. Fraglich ist eher, welcher Verein solche Spieler verpflichten möchte…

Warum sollte ein Verein einen Spieler auf die Tribüne setzen, nur weil ein Spieler seinen Vertrag erfüllen will? Diese Druckmittel sind absolut unseriös. Man kann es einem Spieler doch nicht verdenken, dass er nicht wechseln will, wenn er sich dadurch finanziell verschlechtert.

Ja richtig, das ist völlig unprofessionell genauso wie die vom Sportvorstand angebotenen Verträge. Jeder würde das Geld nehmen, von daher kein Vorwurf an den einzelnen Spieler. Aber an Verträge hält sich doch eh niemand mehr, Spieler erstreiken sich ja Wechsel selber in der heutigen Zeit.

Die saubere Lösung ist halt, dass man so weder große Neueinkäufe, noch Erwartungen an die neue Saison haben sollte.

Man wird für die Spieler schon Abnehmer finden, da mache ich mir keine Sorgen.

Allerdings muss man dann entsprechend bei der Ablöse erhebliche Abstriche machen.

Dass man die Spieler abgeben kann und dabei noch die neuen Superstars und Heilsbringer finanzieren könnte, ist halt leider Wunschdenken.

Ja bitte!!

Osimhen Hernandez Laimer. Würde passen

Drei Sportinvaliden. Genau das, was man vom Kaliber Salihamidzic erwarten kann

Und um diesen fürchterlichen Kader zu finanzieren, wird er Bayerns Zukunft immer weiter belasten.

Läuft wie bei Meier/Niebaum in Dortmund um die Jahrtausendwende: Immer große Namen, immer viel Geld, zu große Risiken.
Am Ende war Dortmund pleite, aber erst nachdem die 2 Hasardeure 100% der Anteile an der Börse verscherbelt hatten.

Auf diesem Weg ist Bayern mit Salihamidzic

Klasse und treffender Vergleich…LEIDER WAHR

Mafia Methoden

Viel zu teuer. Bei Langzeit Verletzung…..

Dann sollen sie Mbappe kaufen, der garantiert mindestens 30 Tore, oder nicht lachen, lewi zurück holen, der hat Müller und macht mindestens 30-40

Lewandowski wäre sehr vernünftig und Firmino auch

Firmino? Woasd scho, dass der ned amoi in Liverpool stamm spielt?

Liverpool spielt ein anderen Fußball als Bayern.. glaube er würde in einem Verein wie Barca oder Bayern besser reinpassen auch mit seinem Alter jetzt.
Bei Klopp braucht man Pferde lungen

Es ist ja nicht so, dass Firmino bei Liverpool nicht performt hätte. Gehörte lange Zeit zum Stamm. Mittlerweile ist er aber auch in die Jahre gekommen und wird nur noch sporadisch eingesetzt. Firmino wäre ein zusätzlicher Stürmer außer Form, der aber nicht der 9er wäre, den der FCB sucht.

Ja.. eigentlich eher nicht.

Glaube die lachen uns aus wenn wir mane anbieten!!!

Es wird Kolo Muani.

Mane plus Geld 💸💰 ist machbar und wahrscheinlich. Ich würde sogar ,immer falls der Nigerianer auch ne richtige Granate ist sogar Mane Gnabry und Geld 💰💸 geben. Hauptsache die Gehälter an die beiden zu sparen für nichts tun.
Gefällt mir der Tausch
Sofort machen

Die sinnvollste Strategie ist meiner Meinung, folgende Spieler für so viel Geld wie möglich zu verkaufen:

Mane (25-30), Gnabry (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55)
Sabitzer (20-25), Tillmann (7), Nübel(7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Singh (<1)

Die Transfererlöse anschließend überlegt in einen Top 9er, Spielmacher, einen jungen RV und ablösefreie Spieler investieren.

Kane oder Oshimen (100)
De Jong (65)
Frimpong (45)
Thuram, Ndicka ablösefrei
Laimer hat unterschrieben, Hernandez verlängert

Bei den Ablösen ist viel Wunschdenken dabei.
Bei Oshimen wurden doch 150 im Artikel genannt.
Bei Upa hat den genannten Betrag nicht einmal Bayern gezahlt, seitdem hat er teilweise schwere Fehler gemacht.

Für Oshimen wir kein Club 150 Mio. bezahlen. Das wäre das Doppelte wie für Haaland. Absolut utopisch!!
Upa hat laut Transfermarkt.de einen Wert von 60 Mio.

Ja so ist das halt mit Transfermarkt.
Vor dem Tel Transfer vor einem Jahr, stand da 1 Mio. Washat Bayern gezahlt?

@ FCB_Trimbo

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Es wird sicherlich auch Clubs geben, die die aufgerufene Summe zahlen werden. Der Punkt ist, dass das Angebot an sehr guten 9er extrem gering ist. Angebot und Nachfrage bedingen den Preis. Es ist nun mal so, dass zurzeit viele Top-Vereine auf der Suche nach einem 9er sind. Wären mehr gute MS auf dem Markt, wären die Ablösesummen auch nicht so hoch.

Haaland war eben ein Schnäppchen, da er eine Ausstiegsklausel hatte.
Bei Oshimen bestimmt Neapel den Preis

Ich hoffe du denkst nicht ehrlich Frenkie de Jong wäre für 65 millionen zu haben nach der Saison, die der junge gespielt hat

wir haben im letzten Sommer für viel Geld einen sehr guten jungen Stürmer gekauft.
Warum bekommt dieser Spieler nicht mal ein Chance?

Ich finde auf diese Idee könnten auch die Verantwortlichen von Bayern kommen, oder ist das Zuviel verlangt?

Ist er für Bayern München gut genug?

Die Top 5 von transfermarkt.de über die gesamte Saison gesehen

1. Kolo Muani
2. Musiala
3. Frimpong
4. Füllkrug
5. Grifo

1. und 3. unbedingt holen

3 ja, 1 nein. Es gibt auch Spieler aus anderen europäischen Ligen 😉

Ich würde mich nicht trauen für Kolo Muani 100 mio abzugeben, zum Glück muss ich keine Entscheidungen treffen.. aber das kann sehr gut in die Hosen gehen und 100 mio tun schon weh.
Wiederhole mich zwar aber bin wirklich der Meinung das man Lewa für 30-40 mio holt oder Bobby Firmino Ablösefrei.. oder einen ähnlichen Spieler der um die 30 ist aber tore schiessen kann, ein tor garant da vorne.
Mit dem rest einen Super guten Spielmacher.. ein Effektiver Winger wäre auch nicht schlecht, haben viele aber die haben keinen zug zum Tor wie Robben oder Ribery es hatten.

Vllt brauchst Du für Lewandowski gar nichts bezahlen? Denke das Barca den noch gar nicht bezahlt hat!!!

Bin für Álvarez..spielstarker Mittelstürmer so wie Mandžukić damals. Dürfte nicht zufrieden sein hinter Haaland bei City. Anstatt das Geld für diese drei Überraschungseier rauszuhauen, lieber noch Füllkrug…

Ist Alvarez bezahlbar und will er weg?

Niemals würde Gnabry nach Napoli gehen … und bei Mane kann ich mir das auch nicht vorstellen, dass er da hin will.

Ev merkt man,dass es doch noch,dass es ned so toll war Lohnsumme in extremnis zu erhöhen bei etlichen Spielern.

Ich glaube nicht, dass der Vorstand on Neapel so blöd ist und den Deal eingehen wird.
Außerdem hat Mane auch noch ein Wörtchen mitzureden

Schwachsinn.

150 Mio ? Der ist keine 70 wert !

Rasmus Højlund

Wäre auch mein Mann

Wer hat nochmal diese horrenden Gehälter inkl. Laufzeit verhandelt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass auch nur einer der genannten Spieler vor Ablauf ihres Vertrages den FCB verlassen wird. Warum auch, würde ich genauso machen.

Neapel hat einen internen salary Cap. Die zahlen ihren Spielern derzeit maximal 4mio€

Wie zur Hölle sollen die sich einen Bayern Spieler leisten können?!

Den gleichen Wert ließt man beim CL Hakbfinalisten Milan, auch 4 mio

Glaub nicht das Gnabri oder Mané nach Neapel wollen.

Glaube auch nicht das Neapel dieser Looser und Geldgeier haben möchte!

Mir blutet das Herz, wenn ich sehe, wie UH den FCB über Jahrzehnte hinweg sportlich und vor allem finanziell auf sehr gesunde Beine gestellt hat. Und die Herren jetzt schaffen es wahrscheinlich auch noch das Festgeldkonto zu plündern und den FCB zu einem Sanierungsfall zu machen. UH komm zurück und führe deine Bayern weiter.
Ich sags euch, wir sprechen in ein paar Jahren davon, ob wir überhaupt noch eine Lizenz erhalten bei der Geldverschwendung momentan.

Wir könnten doch den 8 maligen fast Weltfussballer Bouna Sarr für 80 Mio verrechnen.

Aber im Ernst. Oshimen ist gut, aber zu teuer.

Glatzel vom hsv für kleines geld holen 😉

Wieso taucht bei den gerüchten nie der name Gonaclo Ramos auf??? Wird zwar auch seine 60-70 Mio kosten aber vergleichsweise noch Günstig und er bringt auch die Robustheit, Technik und vorallem den Abschluss mit den es braucht

Das Gehalt hat Brazzo versagt!!!!!

Versaut

Dazu gehören immer zwei und Napoli will dieses Geschäft so nicht machen

Gnabry + 50 Mio wäre okay

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.