FC Bayern News

Medien: Bayern sucht bereits einen Kahn-Nachfolger – Kommt Frankfurt-Boss Axel Hellmann?

Axel Hellmann
Foto: IMAGO

Die Zeichen verdichten sich, wonach Klubchef Oliver Kahn am Ende der Saison seinen Vorstandsposten beim FC Bayern räumen muss. Aktuellen Medienberichten zufolge sondieren die Münchner bereits den Markt auf der Suche nach einem Nachfolger und haben einen konkreten Kandidaten ins Visier gefasst.



Die Gerüchteküche beim FC Bayern brodelt derzeit gewaltig. Im Fokus steht vor allem Oliver Kahn und dessen Zukunft beim deutschen Rekordmeister. Übereinstimmenden Medienberichten droht dem 53-Jährigen am Saisonende das vorzeitige Bayern-Aus.

Wie „ran“ berichtet, arbeiten die Bayern im Hintergrund bereits an einer Kahn-Ablösung. Laut dem Portal stehen die Chancen von Kahn äußerst schlecht, dass er den Aufsichtsrat am 22. Mai von seinem Verbleib überzeugen kann.

Bayern hat Kontakt zu Frankfurt-Boss Hellmann aufgenommen

Die Bayern-Aufseher haben bereits einen konkreten Nachfolger ins Visier gefasst. Demnach gilt Axel Hellmann, Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt, aktuell als aussichtsreichster Kandidat. Wie „Sky“ erfahren haben will, stehen die Münchner bereits in Kontakt zu Hellmann.

Hellmann ist vertraglich zwar noch bis 2027 an Frankfurt gebunden, scheint aber durchaus offen für einen vorzeitigen Abschied von den Hessen zu sein. Grund: Der 51-Jährige soll sich Gerüchten zufolge mit Aufsichtsratsboss Philipp Holzer verworfen haben.

Besonders interessant: Nach „ran“-Informationen ist Ehrenpräsident Uli Hoeneß die treibende Kraft hinter der aktuellen Diskussion rund um Kahn und eine mögliche Ablösung im Sommer. Der 71-Jährige hat am Mittwoch mit einem überraschenden Besuch auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße für Aufsehen gesorgt, als Hoeneß ein knapp 15-minütiges Gespräch mit Thomas Tuchel führte und dabei sehr aufgeregt wirkte. Dem Vernehmen nach ist der langjährige Bayern-Manager nicht mehr gewillt tatenlos zuzuschauen, wie der FCB immer tiefer in die Krise rutscht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
68 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wird immer besser 👍.

RTL macht bald ne Casting Show mit Thomas gottschalk, in dem sie den Nachfolger suchen 😁

Apropos Gottschalk….
Wäre das nicht Einer für Bayern?

Oder alternativ der Brutzler Bohlen, der würde sich sicher bestens mit Mc Hoeness verstehen.

🤣 🤣 🤣

Neuer Boss gleicher ferngesteuerter Adjuntant. Was soll das bringen?

Der hat seinen Laden in Frankfurt nicht im Griff. Wie kommt man auf solche Namen. 1er April ist vorbei.

Das sehe ich ein bisschen anders. Das Chaos in Frankfurt hängt eher mit einem Haufen Selbstdarsteller zusammen, die sich im aktuellen Erfolg sonnen wollen. So eine Situation hatten wir hier in Aachen bei der Alemannia leider auch schonmal.

Da kannst du als Geschäftsführer sehr wenig gegen tun. Letztlich reibst du dich daran auf, dass du immer wieder Brände löschen musst, die andere legen. Ansonsten würde Hellmann auch sicher nicht über einen Abgang nachdenken. Und vor allem würde die DFL ihn nicht als Kandidaten in Betracht ziehen. Da sitzen ja mittlerweile (zum Glück) wieder einige Leute, die wissen wie man ein Unternehmen im Sport führen muss. Nach dem Missverständnis mit Frau Hopfen werden die sich auch keinen zweiten Fehlschuss mehr erlauben wollen.

Hellmann ist keine schlechte Lösung. Abgesehen von Mintzlaff (den wir nicht bekommen werden) sogar die beste, die bisher genannt wurde.

Ach herrje 🥴

Erst Nagelsmann gefeuert jetzt ist Kahn wohl der nächste wohin führt der Weg des FC Bayern hoffe Hoeneß räumt da ordentlich auf.

Hoeneß ist wohl eher für das Chaos zuständig. Hoeneß war top , hat den Verein zu dem gemacht was er ist. Aber seitdem er wieder aus dem knast raus ist ist er nicht mehr auf der Höhe. Saß große Problem ist doch das Hoeneß nur leute will die ihm hörig sind. Dazu zählt der Aufsichtsrat und Brazzo. Warum wohl ist Brazzo nicht groß in der Kritik. Hoeneß sollte endlich mal Ruhe geben und zwar ganz.

Hoeneß ist über seinen Adjutanten , den fiesen Brazzo an Misere mit verantwortlich. Er soll zunächst die Ursache der Negativspirale beheben und dann kann man über Perspektiven sprechen.

Ich wäre für Lienen und Rettig! Ich bin mir sicher da laufen schon längst die Gespräche,.

Ewald, im Ernst? LOL

Ehrlich, ich würd’s echt geil finden!

Ich greife war 3 Regale höher:

Ich wäre für Ron Sommer ( VVS ) + Marina Granovskaya ( SD )
Beide würden sich mit Zahavi ganz hervorragend verstehen.

Hellmann? Dann kannste auch hell on wheels holen der wird die lahmen Kicker des FCB auch wieder richtig flott machen.
Gemeint ist hier natürlich der richtige Hell on Wheels.
Hell- riegel.

Wenn schon die Hölle, dann aber richtig.

Nach Brazzo installiert also Hoeneß den nächsten Lakaien.
Und für Hainer noch sein Sohn, der Würstel Erbe

Uli wird sicher noch ein paar Neffen, Nichten und Enkel haben. Die brauchen auch noch einen lukrativen Job im Vorstand. Aber bestimmt stehen die schon alle wartend in ihren Startlöchern. Und bald wird dann Ulis grösster Lebenswunsch in Erfüllung gehen. Dann spielt der FC.Uli Hoeness München in der Uli Hoeness Arena am Uli Hoeness Ring in Fröttmaning. Ade FC.Bayern.

Was macht Hellmann zu einem Lakaien ?
Die Tatsache, dass du Null noch nie etwas von ihm gehört hast ?

Auf jeden Fall ist es grundsätzlich 100% richtig, dass es bei einer Suche nach einem möglichen Nachfolger an erster Stelle um die Qualifikation und nicht an erster Stelle um ein Bayern Gen geht.

Und vielleicht würde dem Verein das mal gut tun, wenn der Neue keine Bayern-Vergangenheit hat.
Weil er einen ganz anderen Blick auf die Dinge hat.

Eines würde mich brennend interessieren. WAS hat Olli Kahn so falsch gemacht, dass er entlasssen wird ???? Holt man sich jetzt eine linke Zecke in den Club ? Ich erinnerne, dass sich Axel Hellmann über die AFD politisch geäußert hat und es vollens unterstützte, dass AFD Wähler keine Frankfurt Mitglieder sein dürfen !! Wörtlich sagte er: „Es kann niemand bei uns Mitglied sein, der diese Partei (AfD) wählt“. In der Folge hat sich Hellmann immer und immer wieder politisch geäußert und zwar in einer teils sehr hetzerischen Sprache ! Es kann und darf nicht sein, dass sich ein Vorstand des FC Bayern, ein Angestellter der ein Milliarden Unternehmen representiert, öffentlich gegen eine „demokratische“ Partei und deren Wähler hetzt, egal was der Einzelne von dieser Partei hält ! Wie laut und groß wäre der Aufschrei, wenn ein Olli Kahn sagen würde, „Wähler der Grünen können kein Mitglied beim FC Bayern sein!“ NEIN, ich will solche Hetzer nicht bei meinem Verein haben, denn Fahnenschwenkende Ideologen haben wir hier mittlerweile schon genügend ! Quo Vadis, FC Bayern !?!?

Last edited 1 Jahr zuvor by Monaco

Wenn das so belegt ist, stimme ich Dir zu.
Wir brauchen nicht zusätzlich Selbstdarsteller, welche ich in Sachen wie Politik einmischen. Auch in der Regierung herrscht genau das gleiche Chaos wie an der Säbener Str.
Hier noch einen Mann zu installieren und riskieren, dass dieser mit politischen Themen neue Brandherde entzündet, wäre fatal. Wir haben in der Mannschaft und in der Riege genug, welche sich am zündeln und dessen Auswirkungen erfreuen.

Genau, denn es muss RUHE einkehren ! Spieler sollen und müssen sich auf ihren JOB konzentrieren, nämlich Fussballspielen und Vorstände sollen den Verein erfolgreich leiten und nicht politische Hetzerische Phrasen in die Welt hinausschleudern ! AFD Wähler dürfen keine Mitglieder bei Frankfurt sein…geht´s eingentlich noch ? Das erinnert an die dunkelsten Zeiten hier in Deutschalnd und das will ich NICHT !!!! Hellmann soll sich eine schwarz oder braune Uniform kaufen und damit glücklich werden, denn mit solchen Aussagen ist ER der wahre N.a.z.i. !!

die AFD ist nicht demokratisch

Maximal ungebildet.

Maximal fern der Realität.

Was ist denn das für ein Kommentar!? Da wird man ja mit dem Kotzen überhaupt nicht mehr fertig.
Wird’s jetzt hier wieder eine Reichsbürgerversammlung?
„Demokratische Partei“….. Was für ein Hohn!

Reichsbürgerversammlung ?? Uhhh, da zeigt aber einer öffentlich, welch Geistes Kinde er ist !! Es scheint, dass DU ein gewaltiges Rechtsstaatsproblem hast. Du trägst noch Maske im Supermarkt, allein im Auto und am Strand und benutzt Worte wie „Schwurbler, Querdenker und Verschwörer, stimmt´s ??“. Solche Menschen wie dich hatten wir vor 80 Jahren schon mal !

Nein heute sind das die guten! Grün ist doch gut!

Ein Mensch, der gegen eine Partei votiert, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird und rechtsradikale Ansichten verbreitet, ist sicher keine „linke Zecke“ und schon gar kein „Hetzer“. Bei den Äußerungen von Monaco drängt sich schon der Eindruck auf, dass der Urheber dieser Zeilen mit Demokratie nicht viel am Hut hat.

Mit dem rechten Gesindel lohnt keine Diskussion.
Was hier schon alles zu lesen war von diesem elenden Pack… und die Betreiber machen nichts. 🤮

Mit dem scheinheiligen grünen und roten „Pack“, die nur ihre Meinung und Ideologie akzeptieren, aber ganz sicher auch nicht!

Hast du die Diskussion über die „viel zu vielen schwarzen Spieler“beim FC Bayern in einem anderen Beitrag von diesen Herren nicht gelesen?
Da geht’s nicht um Demokratie.
Da geht’s um gezielte Stimmungsmache und Fremdenhass.

@Monaco

Das ist ja das Verrückte an der aktuellen Situation: Kahn hat nichts falsch gemacht, jedenfalls nichts, was seine Entlassung rechtfertigen würde.
Wer Olis Entlassung fordert, der sollte sich einfach mal ansehen, wofür genau er im Club zuständig ist.
Und diese Sache macht er gut.

Der Club zerlegt sich ohne Not gerade selbst, flankiert von „Fans“, die keine sachliche Kritik an der Führung üben, sondern Pogromstimmung verbreiten.

Und warum das alles? Weil wir mal Zweiter sind und nach 10 erfolgreichen Jahren vielleicht mal keinen Titel holen.

Das ist eine Tragikomödie.

Das Problem ist, das nicht öffentlich publiziert wird, was Olli Kahn „falsch“ gemacht hat. Vielleicht ist irgendetwas intern vorgefallen, aber nach aussen hin ist doch nichts, was eine Entlassung rechtfertigt. Da sollte man doch eher über Brazzo diskutieren, oder nicht ? Also ich verstehe nicht, warum man plötzlich Kahn auf den kiecker (schreibt man das so 🙂 ?) hat .

Kahn soll doch nur geopfert werden, damit man einen Sündenbock hat. Würde Hoeneß Brazzo entlassen, müsste er seinen eigenen Fehler eingestehen. Alles was in den letzten Wochen vorgefallen ist, da war der gesamte Aufsichtsrat unter Hoeneß mit involviert. Auch sämtliche Transfers wurden vom Aufsichtsrat mit getragen.
Hoeneß sollte sich komplett zurückziehen und dann sollte ein neuer Sportvorstand her. So einer wie Ralf Rangnick, damit endlich wieder Professionalität einkehrt .

Fortwährend die Nazizeit mit inadäquaten Vergleichen zu relativieren, halte ich für kein Mittel um Missstände zu behandeln, die definitiv existieren. Vielmehr führt diese Form des relativierenden Historizismus zu größerer Spaltung durch Verklärung nicht zu vergleichender Schandtaten. Ich sehe eher das Problem in der Inszenierung von Symbolpolitik und Selbstgewissheit linksliberaler, die den normalen Bürger von dem politischen Geschehen entfremden. Kommunikation über Twitter und ähnliche Plattformen verstärken das ganze dann auch noch. Aber trotzdem: sich gegen spaltende Hetze EGAL VON WELCHER SEITE einzusetzen, ist die Verantwortung von jedem Einzelnen.

Bitte bitte auch das viel entscheidendere Problem angehen… Und dieses trägt den Vornamen Hasan!

Das Kahn geht ist fix.

Was soll das denn?
Hat der FC Bayern keinen Anstand?
Immer müssen andere Vereine dran glauben.
Ist der FC Bayern nicht fähig in den eigenen Reihen zu suchen und zu finden?
Da gibt es bestimmt genügend Anwärter, vor allem alte gestandene Profis, denen der FC Bayern nicht egal ist und die gerne Verantwortung übernehmen würden.
Wenn ihr schon sucht, dann nicht wieder um andere Vereine zu schwächen.

Vertrag bis 2027 also wieder mal swürde eine schöne Ablösesumme fällig

Axel Hellmann??
Ganz schlechte Wahl.
Ich plädiere für Oli Welke.

Diesen Medienzirkus kann man wirklich nur noch mit Sarkasmus kommentieren.

Dem Club fehlt die Ruhe im Ar*** und er fährt sich ohne Not selbst an die Wand.
Und weshalb? Weil man aktuell Zweiter ist und man nach 10 ungewöhnlich erfolgreichen Jahren vielleicht mal keinen Titel holt.

Satire

Das Thema wird gerade viel zu groß gemacht da ist nicht einer dabei der sich auf die Schulter klopfen kann.
Leider lief alles falsch was falsch laufen konnte in dieser Saison. Und das lässt sich nicht mehr ändern nur zukünftig besser machen.

Hellmann kann schon was, das steht außer Frage.

Aktuell kriselt es da gerade auch ein wenig, weil Aufsichtsräte der Eintracht gleichzeitig Anteilseigner sind und mehr vom Verein übernehmen wollen. Da sind Interessenskonflikte entstanden, es geht wie immer ums Geld.

Wohl auch deshalb hat Hellmann parallel bei der DFL ausgeholfen. Das geht aber auch gut, weil er das ebenfalls in Frankfurt machen kann.
Er ist da schon stark verwurzelt, seit 20 Jahren im Verein tätig. Ob man ihn einfach mal so erfolgreich nach München umpflanzen kann ist schon sehr fraglich.

Aber irgend ein Risiko wird man eingehen müssen.

Bliebe aber immer noch die Frage nach dem neuen Sportvorstand

Sammer und Zorc hätten doch Zeit 😂

Ich gehe mal nicht davon aus, dass Hoeneß infolge seines Alters dermaßen vergreist ist, dass er absolut nicht wahrnimmt, welchen Schaden er mit dem krampfhaften Festhalten an Hosenscheisser Brazzo für den Verein anrichtet.

Man weiß wirklich nicht, wofür man sich aktuell mehr schämen soll: a) Für das Gekicke der Mannschaft oder b) das planlose panische Agieren der Führung.

Ich plädiere für b).

Da stürmen die 3 Führungsverantwortlichen nach der Niederlage in Mainz in die Kabine.
Da wird — laut Medienberichten–versucht, einen neuen Vorstand bei der Konkurrenz abzuwerben.
Da taucht der Ex-Präsident beim Training auf.

Statt die Reihen zu schließen öffnet man den Spekulationen Tür und Tor und lässt zu, dass die Führung immer mehr an Autorität verliert.

Das ist peinlich und eines FC Bayern nicht würdig.

Da beansprucht der Club für sich, mit den besten Clubs Europas auf Augenhöhe zu sein, so jedenfalls sein Selbstverständnis.
Und dann agiert er bei einer kleinen Delle kopflos wie es auch ein Provinzverein nicht besser aufführen könnte. könnte.

Und warum?
Weil wir gerade Zweiter sind und vielleicht mal keinen Titel holen.

Titel kann man verspielen.
Seine Würde sollte man nicht verspielen.
Aber genau das tut der Club im Moment: Er droht, seine Würde zu verlieren.

Das ist lächerlich oder tragisch, je nach Blickwinkel.

Aber als langjähriger Fan tut es schon weh, dieses würdelose Schauspiel mit ansehen zu müssen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Cola Zero: Am Ende ist das gar nicht der FCB sondern der HSV

@Alan…

Ah so, das erklärt einiges.

Anders kann ich es mir nicht mehr erklären. Es lässt einen nur noch fassungslos zurück.

@Alan….

Richtig.
Das macht einen fassungslos.

Nein , habe aus vertraulicher Quelle gehört , dass Jan Böhmermann sich bereit erklärt hat das zu übernehmen. xD Also Ente gut , Alles gut.

Ich habe erfahren, dass Claudia Roth ihr ernsthaftes Interesse bekundet hat.

Ich habe von Loddars Quelle gehört, das Özil auch bereit stünde

Brazzo holt den Egotripper für 30 Millionen und sein Patron einen nicht Bayer für zig Millionen als Titan Ersatz. Dabei ist die Lösung so einfach …. Brazzo raus und UH geht endgültig in Rente. KHR macht Sportvorstand und Aufpasst von Kahn bis Lahm den Sportvorstand übernehmen kann und Kahn endgültig frei agieren kann.

Das Problem hat folgende Namen: Brazzo, Hoeneß, Upamecano, Brazzo, Goretzka, Hoeneß, Kimmich, Brazzo, Gnabry, Hoeneß, Mane und Brazzo. Kahn ist zwar auch nicht unschuldig, aber noch am ehesten haltbar.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Ich würde bei der Benennung des tatsächlichen Problems den Namen Brazzo noch häufiger nennen wollen…

Ja, da hast Du Recht. Und Hoeneß auch.

Boris Becker

Wenn man wirklich einen Nachfolger für Oliver Kahn sucht, dann bitte doch jemanden, der sich mit dem Verein identifiziert und das in der Vergangenheit auch gezeigt hat, aber nicht den Präsidenten von Eintracht Frankfurt. Wie man das „Mia san mia“ auch immer auslegen, aber Hellmann ist ganz bestimmt nicht dazu geeignet das Selbstverständnis des Vereins zu stärken.

Ralf Rangnick 😁👍

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.