Leon Goretzka: „Wir Spieler werden medial kaputt gemacht!“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern ging es in den vergangenen Wochen ordentlich zur Sache, sowohl auf dem Platz als auch abseits davon. Nicht nur die Verantwortlichen rund um Oliver Kahn mussten viel Kritik einstecken, auch die Spieler wurden von Fans, Medien und Experten in die Mangel genommen. Leon Goretzka hat nun auf die anhaltende Kritik an den FCB-Stars reagiert.



Die Unruhe beim FC Bayern hat in den letzten Wochen hat bei allen Beteiligten deutliche Spuren hinterlassen. Während man mit dem Aus im DFB-Pokal und der Champions League herbe Rückschläge hinnehmen musste, gab es auch zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um personelle Konsequenzen kommenden Sommer.

Leon Goretzka ist sichtlich genervt von der aktuellen Situation in München: „Insgesamt ist extrem viel Lärm im Verein. Spieler werden komplett kaputtgemacht medial! Helfen tut das mit Sicherheit nicht“, betonte der 28-Jährige nach dem 2:0-Erfolg gegen Hertha BSC. Eigenen Aussagen zufolge geht die Kritik oftmals zu weit: „Wir müssen im Moment viel einstecken als Spieler. Ob zu Recht oder nicht, ist erstmal egal. Schön ist es nicht.“

Goretzka selbst steht derzeit im Fokus der Kritik. Vor allem die eigenen Fans sind mit dessen Entwicklung nicht wirklich zufrieden. Nach „SPORT1“-Informationen wird der DFB-Star auch FCB-intern kritisch beäugt.

„Haben unsere Antwort auf dem Platz gegeben“

Auf den Hinweis eines Reporters, wonach die Bayern-Spieler in den vergangenen Wochen nicht ihre besten Leistungen abgerufen haben, zeigte sich der Mittelfeldspieler sehr kurz angebunden und kommentierte dies mit: „Stimmt.“

Aus Sicht des deutschen Nationalspielers haben die Bayern-Profis mit dem Sieg gegen Hertha jedoch eine passende Reaktion gezeigt: „Wir sind schon lange genug dabei und wissen, dass das dazu gehört. Von daher haben wir unsere Antworten auf dem Platz zu geben.“

Teile diesen Artikel