Serge Gnabry musste sich in den vergangenen Monaten viel Kritik anhören. Der 27-jährige Offensivspieler hat sich zuletzt nicht wirklich in Topform präsentiert. Mit seinem Tor gegen Hertha BSC hat der deutsche Nationalspieler eine einzigartige Torserie in der Bundesliga weiter ausgebaut.
Die Bayern haben sich lange Zeit sehr schwer getan gegen Hertha BSC. Erst in der 69. Minute brachte Gnabry den Rekordmeister mit 1:0 in Führung. Nach einem schönen Chipball von Joshua Kimmich war der Offensiv-Allrounder zur Stelle und köpfte den FCB auf die Siegerstraße.
10 – Serge Gnabry scored his 10th goal of the season to reach double figures in his seventh consecutive Bundesliga season – he is the only player to have scored at least 10 goals in each of the last seven Bundesliga seasons. Goalgetter. #FCBBSC pic.twitter.com/jYqfzhRGNh
— OptaFranz (@OptaFranz) April 30, 2023
Für Gnabry war es der zehnte Saisontreffer in der laufenden Bundesliga-Saison. Damit hat er seine einzigartige Torserie in der Liga fortgesetzt: Gnabry traf damit in seiner siebten Bundesliga-Saison in Folge zweistellig – er ist der einzige Spieler, der in jeder der letzten sieben Bundesliga-Spielzeiten mindestens 10 Tore erzielte
Gnabry gehört zu den Top-Scorern beim FC Bayern
Auch Gnabry zuletzt viel Kritik einstecken musste von den Fans, Medien und Experten, gehört dieser (rein statistisch betrachtet) nach wie vor zu den absoluten Leistungsträgern in München. Der Flügelflitzer, der gegen Hertha als Choupo-Moting-Ersatz im Sturmzentrum aushelfen musste, ist zudem hinter Jamal Musiala (28) der FCB-Spieler mit den zweitmeisten Torbeteiligungen in dieser Saison. Der DFB-Star kommt auf 24 in 43 Einsätzen. Knapp dahinter folgen Choupo-Moting und Sane mit jeweils 21.