FC Bayern News

Pavard-Ersatz: FC Bayern hat neuen Frankreich-Star im Visier

Axel Disasi
Foto: Getty Images

Benjamin Pavard zählt derzeit zu den formstärksten Spielern beim FC Bayern. Dennoch bleibt seine Zukunft an der Isar aufgrund der vertraglichen Situation (Vertrag bis 2024) weiter ungewiss. Bei einem möglichen Abgang des Weltmeisters haben die Bayern jedoch wohl schon einen potenziellen Ersatz gefunden – den französischen Verteidiger Axel Disasi.



Im Sommer 2019 wechselte Benjamin Pavard vom damaligen Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart für eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro nach München. Gleich in seiner ersten Saison konnte der Franzose mit dem FC Bayern das historische Sextuple (alle sechs Titel) gewinnen. Dabei zählte der 27-Jährige gleich in seiner ersten Spielzeit zu den Stammkräften in München.

Auch wenn Benjamin Pavard grundsätzlich viel Spielzeit an der Isar erhält, war dieser nicht immer glücklich beim deutschen Rekordmeister. So äußerte der Franzose in der Vergangenheit regelmäßig den Wunsch, nicht auf der Rechts-, sondern auf der Innenverteidigung spielen zu wollen. Trotz zahlreicher Abgänge (Alaba, Boateng, Süle & Co.) auf dieser Position schienen die Verantwortlichen von der Säbener Straße ihm diese Rolle jedoch nicht zu zutrauen, sodass u.a. mit Matthijs de Ligt ein neuer Abwehrchef verpflichtet wurde.

Pavard hält seine weitere Zukunft offen

Auch wenn der FC Bayern im vergangenen Sommer mit Noussair Mazraoui und Matthijs de Ligt zwei direkte Konkurrenten verpflichtete, nahm Benjamin Pavard auch diesen Konkurrenzkampf sehr gut an und rechtfertigte somit seinen Stammplatz. Und dennoch zeigte sich der Franzose insbesondere während der Winter-WM in Katar unzufrieden mit seiner Situation in München und schloss zum damaligen Zeitpunkt sogar einen vorzeitigen Abschied nicht aus.

Trotz dieser klaren Wechselabsichten zählt Benjamin Pavard seit der Rückrunde zu den formstärksten Spielern in München. So ist der 27-Jährige derzeit kaum noch aus der Münchner Hintermannschaft wegzudenken und glänzte in der jüngsten Vergangenheit auch regelmäßig vor dem gegnerischen Tor (vier BL-Tore). Allerdings lässt der Franzose trotz seiner spielerisch positiven Entwicklung in den vergangenen Wochen eine weitere Zukunft in München vorerst offen.

Bayern beschäftigt sich mit Axel Disasi

Bevor der FC Bayern wieder mal einen Spieler ablösefrei ziehen lässt, schließen die Münchner bei einer ausbleibenden Vertragsverlängerung auch einen Verkauf nicht aus, da es für Pavard einen lukrativen Markt geben würde. So bekundeten bereits in der vergangenen Winter-Transferperiode zahlreiche Klubs wie der FC Barcelona, Manchester United & Co. starkes Interesse am Franzosen.

Falls Benjamin Pavard die Münchner bereits schon in diesem Sommer verlassen sollte, werden die Münchner auf dieser Position wohl nachlegen wollen. Ein potenzieller Ersatz für den Weltmeister könnte laut der französischen „L’Equipe“ der französische Verteidiger Axel Disasi sein. Der 25-Jährige steht derzeit bei der AS Monaco noch bis 2025 unter Vertrag und gehörte wie Pavard auch dem französischen WM-Kader an. Die AS Monaco wäre wohl ab einer Summe von 35-40 Millionen Euro bereit, ihren Verteidiger ziehen zu lassen.

Doch nicht nur der FC Bayern soll laut der französischen Sportzeitung Disasi beobachten. So seien neben Paris Saint-Germain auch eine Vielzahl an Premier League Klubs an dem französischen Nationalspieler interessiert.

Allerdings ist es derzeit schwer einzuschätzen, wie konkret das angebliche Interesse an Axel Disasi schon ist, da die Bayern wohl zunächst erst einmal versuchen werden, mit Benjamin Pavard noch zu verlängern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Holen und auch mit Pavard verlängern dafür Upa in die Wüste schicken.

Haben doch schon genug Rv im Kader . Wenn
Überhaupt würd ich Frimpong holen

Davies und Frimpong als rasante Schienenspieler macht Sinn!
Dazu defensiv einen top 6er (zB Amrabat, Barella, DeJong) und dahinter Lucas – DeLigt – Pavard.
Finanzierbar durch Abgänge Sabitzer, Goretzka, Gnabry und hoffentlich das Missverständnis Mane‘ dazu !

Last edited 1 Jahr zuvor by Luca

Disasi statt Pavard wär klassisches Downtrading

Ist Disasi nicht ein wenig zu langsam für unsere IV, bei unserer doch sehr hoch stehenden letzten Linie?

Zudem 35-40 Millionen Euro?
Dann gebt halt Pavard 5 Mio mehr pro Jahr.

Disasi spielt auch nicht umsonst und Pavard kann wenigstens IV + RV.

Anscheinend gibt es nur in Frankreich talentierte Spieler. Super Brazzo, diese Meinung hast du exklusiv!

Ich wäre ja für Szobozlai fürs Mittelfeld von Leipzig,wäre eine Verstärkung

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.