Comeback-Plan enthüllt: Neuer will in 2 Wochen wieder auf dem Trainingsplatz stehen!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Seit mehr als vier Monaten muss der FC Bayern mittlerweile auf seinen Kapitän Manuel Neuer verzichten. Der Torhüter hat sich kurz nach dem deutschen WM-Aus beim Skitourengehen einen Unterschenkelbruch zugezogen. Wie nun bekannt wurde, könnte der 37-Jährige schneller auf den Rasen zurückkehren als geplant.



In den vergangenen Wochen ist es relativ ruhig geworden rund um Manuel Neuer. Nach seinem „Skandal-Interview“ zu Beginn des Jahres, hat sich der 37-Jährige nahezu komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und war zuletzt lediglich bei Spielen des FC Bayern in der Allianz Arena zu sehen.

Die „BILD“ hat zuletzt berichtet, dass der FCB-Kapitän wie ein „Besessener“ an seinem Comeback arbeitet. Nach „Sky“-Informationen zahlt sich diese Einstellung nun aus. Laut dem Pay-TV-Sender könnte Neuer in 2-3 Wochen wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren.

Tuchel setzt auf Neuer

Demnach sieht der Comeback-Plan des 37-Jährigen vor, dass dieser mit „ersten torwartspezifischen Übungen und lockerem Lauftraining“ beginnt. Damit wird der Keeper schneller auf den Rasen zurückkehren als viele gedacht haben.

Interessant ist: Auch wenn die Bayern mit Yann Sommer einen starken Ersatz und Konkurrenten im Winter verpflichtet haben, ist Neuer die unangefochtene Nummer 1 für Thomas Tuchel. Der neue FCB-Coach plant fest mit ihm zur neuen Saison. Tuchel hat zuletzt betont, dass es Neuer „nochmals richtig wissen will“. Dies liegt unter anderem auch an der Heim-Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Dies wird aller Voraussicht nach das letzte große Turnier für den FCB-Star.

THEMEN
Teile diesen Artikel