FC Bayern News

Salihamidzic reagiert gelassen auf die Kritik: „Ich kann mit diesen Situationen ganz gut umgehen“

Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Nicht nur Klubchef Oliver Kahn stand zuletzt massiv in der Kritik beim FC Bayern, auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic muss sich nach dem Aus im Pokal und der Champions League vielen unangenehmen Fragen stellen. Eigenen Aussagen zufolge hat der 46-Jährige damit aber kein Problem.



Auch wenn die Bayern am vergangenen Wochenende mit dem 2:0-Erfolg gegen Hertha BSC wieder auf Kurs sind in der Bundesliga und aus eigener Kraft Meister werden können, deutet vieles darauf hin, dass es im Sommer nicht nur im Kader zu einem personellen Umbruch kommen wird. Wie der „kicker“ berichtet, kämpfen sowohl CEO Oliver Kahn als auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic um ihren Job.

Der Bosnier machte nun deutlich, dass er die aktuelle Situation sehr gut managen kann: „Ich kann mit diesen Situationen ganz gut umgehen“. Demnach hat es sich selbst nichts vorzuwerfen: „Ich versuche meinen Job zu machen, treffe Entscheidungen zum Wohle des FC Bayern, arbeite 24/7 und versuche, in jeder Minute für diesen Verein da zu sein.“

„Es ist selbstverständlich meine Verantwortung“

Salihamidzic betonte bereits am Sonntag, im Rahmen des Heimspiels gegen Hertha BSC, dass er sich der Kritik stellen wird: „Wir sind natürlich selbstkritisch. Es ist selbstverständlich meine Verantwortung, unsere Verantwortung“. Der Fokus liegt derzeit aber ausschließlich auf der Bundesliga und dem Titelrennen: „Wir reflektieren immer, machen uns Gedanken über unsere Arbeit. Wir schauen jeden Tag, was wir besser machen können. Wir nehmen Kritik an, wenn sie angebracht ist – so wie jetzt, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Aber jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf den Rest der Meisterschaft.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut, wenn erstmal über Olli geredet wird.🤪

Und dahinter schuftet Brazzo 24/7 für der Verein. Always online.🤣

Dass Brazzo für den Verein schuftet steht für mich außer Frage. Das ist auch aller Ehren wert. Leider reicht Fleiß alleine aber nicht für diesen anspruchsvollen Job aus. Ihm fehlt schlichtweg die Eignung für so einen Posten.

Das war doch Ironie vom „Lustigen Bosniak“. Das zeigt doch schon der Nick.

Hinter diesem lustigen Nick-Name könnte sich auch ein Ustascha oder Tschetnik verstecken, Vorsicht ist da geboten!

Und hinter deinem oan Spinner oder oan viertklassiger Fussballer.

Klar kann er gut mit der Situation umgehen,bekommt ja auch viel genug Kohle fürs sch….. bauen

Der Mann scheint unter Realitätsverlust im fortgeschrittenen Stadium zu leiden…Ein „Verdrängungskünstler“….

Da ist er schon wieder, der immer grinsende Bosnischen T… A…. L…. I… B… A… N. 😂😂😂

Hoer endich auf Leute zu beleidigen. Das hat nichts mehr mit einer Meinung zu tun, das ist eine Beleidigung. Moechte wissen, wenn man dich so beleidigt,wie du reagieren wuerdest. Gott sei Dank sind das wenige hier im Forum.

Was sollte er auch mit seinen geistigen Fähigkeiten eine andere Antwort geben. Und das finanzielle „Trostpflaster“ dafür, wenn man ihm berechtigt auf die Füße tritt, ist ja sicher groß genug!

Schön, dass er mit Kritik so gut umgehen kann….ist ja auch nicht schwer, wenn man die Kritik nicht an sich heranlässt und man den eigenen (entscheidenden) Anteil an der Misere des Vereins nicht wahrnehmen will.
Niemand spricht ihm ab, dass er fleißig ist, das allein reicht für diesen Job aber eben bei weitem nicht aus. Kompetenz wäre schon auch ganz schon!

…und in seinem „Arbeitszeugnis“ wird dann stehen: Er hat sich stets bemüht!

Aber es reichte nicht. Zurück auf den Balkan.. Gott sei Dank weg..

Wo kommst du her, solche Meinung zu haben, zurueck in den Balkan. Leider sind das solche Leute wie du, die fordern Auslaender zurueck in dein Land. Traurig solch eine Meinung zu schreiben. Wenn ich noch so manche Beleidigungen hier im. FORUM lese, ich wuerde mir sowas nicht gefallen lassen.

Das glaube ich ihm nicht! Ich weiß ganz genau, dass er sich jeden Abend die Kommentare auf FCB Inside durchliest. Manchmal macht ihn das sehr nervös und er hat schlaflose Nächte. Dann hilft nur Baldrian Tee.

Wie lange muss man als Fan das noch ertragen

Kannst gleich heute in das Zeckenlager wechseln. Kehlchen, Nuschel-Susi und Aki Schwatzke werden dir hoffentlich mehr Freude bereiten.

Solange er Uli im Rücken hat kann er gelassen mit der Situation umgehen

Das ist das Problem. Er ist infolge seiner Unfähigkeit der Hauptschuldige, muss aber nichts befürchten. Deshalb kann er so gut damit umgehen.

Ja, man merkt es im jedem live interview, wie gelassen er damit umgeht…

Damit könnte ich auch gut umgehen, wenn ich weiss, dass der oberste Boss, schützend seine Hand über mich hält.

Der Hoeneß ist ja nach seiner Haftentlassung nur noch durch peinliche Interviews in Erscheinung getreten.

Aber er hat immer noch sehr viel Macht.

Wer hoch geht, kann auch sehr tief fallen.

Wer hoch geht, kann auch tief fallen.

Wer zuletzt lacht, lacht zuletzt, isso, weil isso.

Das glaube ich ihm sofort. Der Patriarch hat ihm vermutlich bereits erklaert, wer ueber die Klinge springen wird. Er ist es nicht, was nicht sonderlich ueberrascht. Da kann man, bei einem derart maechtigen Beschützer, gelassen bleiben. Er ist ja, im Unterschied zu Kahn, auf der Tribüne bester Laune und kriegt sich vor Lachen kaum noch ein. Dass die Narrenfreiheit ihren Preis fuer den Verein hat, scheint nicht gross zu kümmern. Allerdings waere es nicht das erste Mal, dass das Baueropfer der Falsche ist. Nun denn.

Ganz gut umgehen, kann auch heissen geht mir doch am Ar…….. vorbei.
In der jetzigen Situation würde ich mich bis zur Aufsichtsratsitzung Ende Mai zurück halten.
Das Brazzo mit dazu beiträgt was die Unruhe im Verein anbelangt liegt auf der Hand.
Seine Aussagen an die Presse sind auch nicht wirklich nützlich, und helfen dem Verein in keinster weise.

Ulli sagt ihm täglich wie toll er ist!!!!!

Deine Mutter sagt das auch zu dir, isso. Bist du toll? Nein! Deine Mama belügt dich täglich.

Ob Brazzo, Kahn, Hainer, UH, KHR, Beckenbauer etc. in der Vergangenheit alles richtig gemacht haben darf bezweifelt werden. Tatsache ist, daß man in der europäischen Spitze nur mit Stars mithalten kann, die eben mal richtig Geld kosten. Bei der Verpflichtung und im Gehalt. Wenn man da nicht mithalten kann oder will, wird man eben nicht 10 mal Meister in Folge, gewinnt ein paar Mal den Pokal, CL usw. Dann wären Gladbach, Köln, Hoffenheim unsere Tabellennachbarn.
Leute wie Sane, Gnabry, Neuer, Pavard, Davies, Musiala usw. gehen mit ihrem Manager mit entsprechenden Gehaltsvorstellungen in die Verhandlungen. Die rücken da auch wenig davon ab. Zahlt Bayern nicht, kommt eben Barca, Real, PSG oder ein Insel Verein zum Zug. Wenn wir Pech haben, geht der Spieler ablösefrei und kassiert ein fettes Handgeld. Wenn wir einen Spieler verpflichten wollen kommt der eben auch mit seinen Gehaltsvorstellungen und einer entsprechenden Ablösesumme. Entweder zahlen oder ein anderer Verein macht das Rennen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Challenger2. 0

Man spielte im Viertelfinale gegen Man City, die aktuell beste Mannschaft der Welt.
Hätte man gegen Benfica gespielt, wäre man jetzt sehr wahrscheinlich im Halbfinale und keiner würde meckern.

Gegen Villarreal hat man nicht gut gespielt und ist verdient rausgeflogen, sowas passiert. City ist das in der Vergangenheit sehr oft passiert. Gegen Benfica wäre man sehr wahrscheinlich weitergekommen. Jeder der Ahnung von Fußball hat, weiß das auch.

Was kann Brazzo dafür, dass einige deutsche Nationalspieler in den letzten Wochen überhaupt nicht performen. Mit einem Spanier als Trainer wären wird deutlich besser aufgestellt.Deutsche Trainer haben den FCB in den letzten Jahren ruiniert.

Hans hatte im ersten Jahr nur Glück, Hans im Glück 😉. In seinem zweiten Jahr flog er gegen Holstein Kiel raus, mehr muss man dazu nicht sagen. Gott sei Dank/Meno male/dzięki Bogu/alhamd lilah/slavă domnului/hvala Bogu/ gracias a Dios/tariya şükür/thank God/díky Bohu/dyakuvaty Bohu/takk Gud ist er jetzt ein erfolgreicher Bundestrainer!

Der Mann disqualifiziert sich mit jedem Wort und jeder Aussage mehr und mehr.

Es muss doch möglich sein, dem unfähigsten Sportmanager bei Bayern ever zeigen zu können, dass er hier nicht mehr gewünscht wird. Schließlich hat er es mit all den kompetenten Personen auch gemacht.

Klar, weiss ja das er bleibt…🤣👍

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.