Tuchel: „Ich bin froh, dass wir uns heute belohnt haben“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat im Titelkampf vorgelegt und den Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund zwischenzeitlich auf vier Punkte erhöht. Am 31. Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel mit 2:1 bei Werder Bremen.



Ähnlich wie gegen Hertha BSC vor knapp einer Woche haben die Bayern auch beim Gastspiel in Bremen keine Glanzleistung abgerufen und mussten in der Schlussphase der Partie nochmals kurz zittern, am Ende feierte man sich dennoch einen 2:1-Erfolg und sicherte sich damit drei wichtige Punkte im Meisterrennen.

Bayern-Coach Thomas Tuchel äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin froh, wie wir gespielt haben und froh, dass wir uns heute belohnt haben. Wir waren sehr souverän, bis auf die letzten fünf Minuten. Es war ein gutes Auswärtsspiel. Wir hätten früher höher führen müssen. Es war ein verdienter Sieg“, erklärte dieser gegenüber „Sky“.

„Wir können noch giftiger spielen“

Auch wenn der FCB-Coach grundsätzlich zufrieden mit dem Auftritt von Joshua Kimmich & Co. war, haderte dieser etwas mit dem schleppenden Offensivspiel: „Wir können noch giftiger spielen. Wir hatten in der ersten Halbzeit auch viele Halbchancen. Wir müssen da einfach giftiger sein und in die Räume reingehen.“

Teile diesen Artikel