Medien: FCB Frauen vor Verpflichtung von Chelsea-Duo Harder und Eriksson
Aktuellen Medienberichten zufolge bahnt sich bei den FCB Frauen ein echter Transfercoup an. Dem Vernehmen nach stehen die Münchnerinnen kurz davor das Chelsea-Duo Pernille Harder und Magdalena zu verpflichten.
Während Alexander Straus und sein Team derzeit um die Deutsche Meisterschaft kämpfen, laufen im Hintergrund bereits die Planungen für die neue Saison bei den FCB Frauen. Übereinstimmenden Meldungen zufolge arbeiten die Münchnerinnen mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Pernille Harder und Magdalena Eriksson. Die Mittelfeldspielern (Harder) und Abwehrspielerin stehen aktuell beide beim FC Chelsea unter Vertrag. Wie das schwedische Portal „Fotbollskanalen“ berichtet, stehen die beiden Wechsel kurz vor dem Abschluss.
FCB Frauen setzen sich gegen namenhafte Klubs durch
Da die Verträge der beiden Nationalspielerinnen Ende Juni beide auslaufen, müssten die Münchnerinnen keine Ablöse bezahlen. Die im Mittelfeld beheimatete Ex-Wolfsburgerin Harder und Abwehrspielerin Eriksson hatten zuletzt bereits klargemacht, dass sie nur im selben Verein ihre Karrieren fortsetzen wollen. Die beiden sind privat ein Paar.
Dem Vernehmen nach haben sich die FCB Frauen im Wettbuhlen um das Duo gegen namenhafte Klubs wie Olympique Lyon und Real Madrid durchgesetzt. Die bevorstehenden Transfers sind ein klares Signal, dass die Verantwortlichen in München den Frauenfußball weiter ausbauen und in der kommenden Saison sowohl national als auch international ganz oben mitmischen möchten.
Mit Georgia Stanway haben die Bayern-Frauen bereits vergangenen Sommer eine namhafte Akteurin aus dem englischen Oberhaus an die Isar gelockt.
ist übrigens so als würde man VVD und KDB verpflichten. Ablösefrei.