Asien-Tour im Sommer: Bayern testet gegen ManCity und Liverpool

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wird sich im Rahmen seiner Sommer-Vorbereitung auf eine Asien-Tour begeben. Wie nun bekannt wurde, werden die Münchner dabei Testspiele gegen zwei hochkarätige Gegner aus der englischen Premier League bestreiten.



Vom 24. Juli bis zum 3. August werden sich Thomas Tuchel und sein Team in Asien auf die neue Saison vorbereiten. Am Dienstag haben die Münchner neue Details zu der Asien-Tour veröffentlicht. Wie der deutsche Rekordmeister bekannt gab, wird man am 26. Juli in Tokio ein Testspiel gegen Manchester City bestreiten. Die Münchner hatten bereits im Sommer 2022, im Rahmen ihrer USA-Reise, gegen die Sky Blues gespielt.

Nur drei Tage später absolviert man, erneut in Tokio, ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen Kawasaki Frontale.

Anfang August treffen die Bayern auf Jürgen Klopp & Co.

Nach dem knapp einwöchigen Aufenthalt in Japan reisen die Bayern weiter nach Singapur zum sog. „Singapore Festival of Football“. Hierbei handelt sich um ein Vorbereitungsturnier an dem u.a. auch die AS Roma, Leicester City, die Tottenham Hotspur und der FC Liverpool teilnehmen. Der FCB wird jedoch nur am 2. August auf Jürgen Klopp und die Reds treffen.

Vor der Asien-Tour werden die Bayern vom 15. bis 20. Juli ein Mini-Trainingslager am Tegernsee absolvieren: „Der FC Bayern ist sich seiner Wurzeln in Bayern und München stets bewusst, und es gehört zur Tradition des Klubs, dass wir uns immer wieder am Tegernsee auf die neue Saison vorbereiten. Gleichzeitig wollen wir unseren Fans auf der ganzen Welt regelmäßig die Möglichkeit bieten, unsere Spieler auch einmal live zu erleben“, betonte Klubchef Oliver vor kurzem.

Teile diesen Artikel