Bericht: ManCity und Real Madrid baggern an Alphonso Davies!
Alphonso Davies wird schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Wie nun bekannt wurde, soll auch Manchester City ein gesteigertes Interesse an einer Verpflichtung des Kanadiers haben.
Vor viereinhalb Jahren wechselte Alphonso Davies als unbeschriebenes Blatt vom kanadischen Klub Vancouver Whitecaps zum FC Bayern. Seit dieser Zeit hat der pfeilschnelle Linksverteidiger eine enorme Entwicklung beim Rekordmeister genommen und gehört in der Regel zu den absoluten Leistungsträgern im Verein. Seine Fähigkeiten machen ihn aber auch für andere europäische Spitzenklubs interessant.
Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist Davies weiterhin ein erklärtes Transferziel von Real Madrid. Auf der Linksverteidiger-Position haben die Spanier derzeit wahrscheinlich ihre größte Baustelle. Ferland Mendy, der einst für knapp 50 Millionen Euro verpflichtet wurde, ist oft verletzt und zeigt keine besonders guten Leistungen. Aus diesem Grund muss aktuell meist Eduardo Camavinga auf der linken defensiven Außenbahn aushelfen, obwohl er eigentlich eher im zentralen Mittelfeld beheimatet ist. Davies könnte diese Lücke bei Real also füllen.
❗️News #Davies: He‘s a transfer target of Real Madrid! Txiki Begiristain would love to see him at #MCFC.
But unsaleable for Bayern. Bosses want to extend his contract beyond 2025. @SkySportDE @skysports_sheth 🇨🇦 pic.twitter.com/2LnpMk25dz
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) May 16, 2023
Ein weiterer Interessent für den Kanadier ist laut Plettenberg Manchester City. Txiki Begiristain, der Sportdirektor des amtierenden englischen Meisters, würde Davies demnach sehr gerne im Trikot der „Skyblues“ sehen. Zuletzt wurde bereits berichtet, dass es durchaus denkbar ist, dass City zur kommenden Saison einen Vorstoß beim 22-Jährigen unternehmen könnte.
Bayern will Davies langfristig an sich binden
Laut Plettenberg dürften die Bemühungen von Real Madrid und Manchester City am Ende jedoch keinen großen Erfolg haben. Davies gilt beim FCB als unverkäuflich. Der Kanadier soll in den nächsten Jahren, gemeinsam mit Jamal Musiala, das Gesicht des FC Bayern prägen.
Aus diesem Grund streben die Münchner weiterhin eine vorzeitige Vertragsverlängerung an. Davies ist momentan noch bis 2025 an den Klub gebunden. Eine Ausweitung seines Kontrakts würde sicherlich auch das Interesse anderer Klubs deutlich abkühlen. Dem Vernehmen nach gab es bereits erste Gespräche zwischen Klub und Spieler und Davies kann sich einen langfristigen Verbleib an der Isar sehr gut vorstellen.
Das Sommerloch beginnt.. man merkt es an den Gerüchten..
Leider nicht, sondern ernst.
Pavard und Davies zu halten wird schwer und Sau teuer!
Cancello plus 50 Millionen dann gerne 😉
Einmal hat er die CL schon gewonnen. Ein zweites Mal mit dem Bayern eher nicht. So long Fonzi. Alles Gute.
Eher nicht? Nächste Saison greifen wir neu an und sehen dann was sich tut. Solche Fans möchte niemand
Gerade gegen City wurden Davies Defensivschwächen eklatant sichtbar, da wird Pep ihn bestimmt als „Verstärkung verpflichten wollen…Und bei Real suchen sie dann ein Pendant zu Alaba…Der Berater will nur das neue Gehalt verdoppeln.
Würde ihn verkaufen bevor die alle merken, dass Davies nur mittelmäßig ist. Jetzt bekommt man bestimmt noch dreistellig.
Sehe ich ähnlich. Ich mag ihn, seine Geschichte ist sensationell. Aber die letzten beiden Saisons nur noch Mitläufer, keine Assists oder nennenswerte Offensiv Aktionen, unter Druck unsicher am Ball. Wenn man unverschämt viel für ihn bekäme, würde ich ihn verkaufen.
Koste es was es wolle ? Das kann Salihamidzic verhandeln !
James Harden ! Der hat ne Playeroption für 30 Mio, da muss Brazzo nur leicht drübergehen mit 75 Mio plus Bonus, fertig ist der beste Kader ever
Bester Kader ever, ich lach mich schlapp
Und jetzt?
170 Millionen aufrufen, und durchdrehen wie (fast) der Rest Europas …. Wahnsinn
Davis verkaufen. Der kann nichts ausser schnell laufen. Doch, Fehlpässe natürlich. Dafür dannCancelo kaufen.
Erstmal seinen Namen richtig schreiben lernen….
Bist du Bayern Fan, oder nur aus Langeweile hier?
Cancelo ist auch super. Du gehst mir nicht auf den Sack.
Verstehe nur nicht, wie man als Fan über Spieler des eigenen Vereins herziehen kann.
Genau so!
Mit der Meinung stehen wir beiden leider alleine. Aber: wir haben Recht.
Davis und Coman sind Spieler bei denen es viele Sympathie, spektakuläre (aber meist brotlose) Szenen und lustige Frisuren mit spielerischer Klasse verwechseln.
Ah ja…
Wer bist du, der das beurteilen kann?
Richtig, bei Davies zumindest. Coman find ich hingegen gut, leider zu oft verletzt.
Junge junge! Syntax sein Vater! Bitte nicht über die Frisuren anderer schreiben, wenn sich dein Friseur besser artikulieren kann als du 😂
Ich sehe es kommen
Man City will Davies verlangen wenn Bayern Cancelo behalten will.
Complication
Passt net aber egal
….ab morgen neues Heim Trikot verfügbar
Voellig klar. Davies ist der absolute Traumspieler fuer Pep. Technisch stark und einer fuer das Pep‘ sche Kombinationsspiel mit mindestens 100 Direktpaesse hintereinander. Auf Positionsspiel sprich Defensive legt Pep auch keinen allzugrossen Wert. Und der Mittelstuermer von Mancity kommt aus der Begeisterung ueber die Zuspiele von links nicht mehr heraus. Ein voellig logischer Transferwunsch. Und sicher muss sich Pep auch noch mit Ancelotti streiten, denn der will auch. Und beide wollen gleich danach „unseren“ Mueller. Der wuerde ihr etwas unzulaengliches Spiel auch massiv bereichern. Aber wir geben beide nicht her. Lieber Cancelo, der kann ja tatsaechlich kicken, so wie weiland Thiago. Da faellt man ja richtig negativ auf, wenn der spielt.
Pep hat diese Saison gelernt, wie sinnvoll es ist, verschiedene Profile zu haben. Techniker hatte er immer genug, und dann zu viele, und so hat er nie die CL gewonnen
Der schnörkellose Haaland und ein unscheinbarer Abwehrtreter (Akanji) haben sein Team in eine neue Dimension gehoben. Auf einen echten Sechser verzichtet er auch nicht mehr, gegen Real hat er sogar mit zweien gespielt.
Dafür sind es nur noch 4 statt 6 offensive Mittelfeldspieler.
Klar würde der Davies nehmen, und Cancelo spielt bei ihm nie wieder
Mir gefällt die Ironie bei dem Post. Aber tatsächlich ist es bei Davies etwas kompliziert gerade. Ich weiß was für ein genialer Kicker er ist. Aber er ist eben auch seit einiger Zeit extrem hoch in seiner Fehlpass Quote. Manchmal will er einfach mit dem Kopf durch die Wand und verzettelt sich relativ schnell. Ein Cancelo dagegen spielt viel abgezockter und überlegter. Und wenn Cancelo auf links bleibt dann können Nousse und Stani die rechte Außenverteidiger Position beackern. Und ich bin der Meinung dass Benji als IV/ Außenverteidiger Kombi unbedingt gehalten werden muss. Auch wenn es teuer werden sollte. Diese Sicherheit und Coolheit, die ich bei Cancelo und Benji verspüre, genau das fehlt mir wenn Phonzie spielt. Ich weiß nicht warum das so gekommen ist. Ist er überspielt oder schafft er den täglichen Leistungsdruck nicht. Seine Debüt Saison war mega, danach leider nicht mehr so viel. Meiner Meinung nach wäre sogar eine Gehaltserhöhung fragwürdig, weil er einfach nicht mehr so gut spielt. Dass er ein riesen Talent ist steht außer Frage. Die Frage, die sich mir stellt ist ob er noch mal an seine Debüt Saison anknüpfen kann.
Ich denke überspielt und weil die Stimmung mies ist! So junge Top Spieler haben immer wieder mal schlechtere Phasen. Die hatten auch Badstuber und Alaba seinerzeit
Davies behalten, allerdings nicht bei unverschämten Gehaltsforderungen.
Man wundert sich vor Allem über die enorme Verletziungsanfälligkeit der FCB „Superstars“.
Man hat das Gefühl, die Bayern haben mehr Verletzte als die gesamte EPL zusammen.
Wenn der Preis stimmt warum nicht? Ich sehe Phönix eher im Mittelfeld oder offensiv. In der Verteidigung zu schlechtes Stellungsspiel
70 Mio annehmen und verkaufen