Bericht: ManCity und Real Madrid baggern an Alphonso Davies!

Nick Deutz
Foto: Getty Images

Alphonso Davies wird schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Wie nun bekannt wurde, soll auch Manchester City ein gesteigertes Interesse an einer Verpflichtung des Kanadiers haben.



Vor viereinhalb Jahren wechselte Alphonso Davies als unbeschriebenes Blatt vom kanadischen Klub Vancouver Whitecaps zum FC Bayern. Seit dieser Zeit hat der pfeilschnelle Linksverteidiger eine enorme Entwicklung beim Rekordmeister genommen und gehört in der Regel zu den absoluten Leistungsträgern im Verein. Seine Fähigkeiten machen ihn aber auch für andere europäische Spitzenklubs interessant.

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist Davies weiterhin ein erklärtes Transferziel von Real Madrid. Auf der Linksverteidiger-Position haben die Spanier derzeit wahrscheinlich ihre größte Baustelle. Ferland Mendy, der einst für knapp 50 Millionen Euro verpflichtet wurde, ist oft verletzt und zeigt keine besonders guten Leistungen. Aus diesem Grund muss aktuell meist Eduardo Camavinga auf der linken defensiven Außenbahn aushelfen, obwohl er eigentlich eher im zentralen Mittelfeld beheimatet ist. Davies könnte diese Lücke bei Real also füllen.

Ein weiterer Interessent für den Kanadier ist laut Plettenberg Manchester City. Txiki Begiristain, der Sportdirektor des amtierenden englischen Meisters, würde Davies demnach sehr gerne im Trikot der „Skyblues“ sehen. Zuletzt wurde bereits berichtet, dass es durchaus denkbar ist, dass City zur kommenden Saison einen Vorstoß beim 22-Jährigen unternehmen könnte.

Bayern will Davies langfristig an sich binden

Laut Plettenberg dürften die Bemühungen von Real Madrid und Manchester City am Ende jedoch keinen großen Erfolg haben. Davies gilt beim FCB als unverkäuflich. Der Kanadier soll in den nächsten Jahren, gemeinsam mit Jamal Musiala, das Gesicht des FC Bayern prägen.

Aus diesem Grund streben die Münchner weiterhin eine vorzeitige Vertragsverlängerung an. Davies ist momentan noch bis 2025 an den Klub gebunden. Eine Ausweitung seines Kontrakts würde sicherlich auch das Interesse anderer Klubs deutlich abkühlen. Dem Vernehmen nach gab es bereits erste Gespräche zwischen Klub und Spieler und Davies kann sich einen langfristigen Verbleib an der Isar sehr gut vorstellen.

Teile diesen Artikel