Trotz Ski-Unfall und Skandal-Interview: Bayern verzichtet auf eine Strafe für Neuer
Manuel Neuer hat in den vergangenen Monaten für viele Schlagzeilen beim FC Bayern gesorgt, diese waren jedoch oftmals negativ behaftet. Neben seinem Ski-Unfall nach der WM 2022, welcher zum vorzeitigen Saison-Aus geführt hat, kritisierte der 37-Jährige den Klub Anfang des Jahres öffentlich für die Entlassung von Torwarttrainer Toni Tapalovic. Aktuellen Medienberichten zufolge droht Neuer für sein Verhalten kein (finanzielles) Nachspiel.
Unmittelbar nach dem Ski-Unfall machten Gerüchten die Runde, wonach die Bayern in Erwägung ziehen Neuer für sein fahrlässiges Verhalten zur Kasse zu bitten. Auch die Verantwortlichen deuteten damals an, dass man sich alle Optionen offenhält. Wie die „Sport BILD“ berichtet, wird es dazu aber nicht kommen. Laut dem Blatt haben sich Neuer und die Verantwortlichen ausgesprochen. Demnach sei zwischen Klub und Spieler alles geklärt. Die Bayern-Bosse haben beschlossen, Neuer nicht zu bestrafen. Auch nicht für sein unautorisiertes Interview, in dem er den Verein sehr scharf für die Entlassung von Toni Tapalovic kritisiert hat.
Neuer wird beim FC Bayern voll eingebunden
Auch wenn Neuer seit November 2022 kein Spiel mehr für den FCB bestritten hat, ist der 37-Jährige nach wie vor ein fester Bestandteil der Mannschaft. Nach „Sport BILD“-Informationen hat der Torhüter ein sehr enges Verhältnis zu seinen Teamkollegen und ist in alle Besprechungen und Gespräche eingebunden.
Neuer nahm vor kurzem auch an einer Krisensitzung zwischen den Bayern-Bossen und dem Mannschaftsrat (Neuer, Müller, Kimmich, Goretzka, Coman) teil. Ziel dieses Meetings war es die Motivation hochzuhalten und sicherzustellen, dass es auf dem Weg zum Titel keine weiteren Ausrutscher mehr gibt.
Dann kann er ja ab jetzt machen was er will. Er weiss, nichts wird passieren. Damit stellt man sich als Arbeitgeber ins Abseits.
Recht hast mit Deinem Kommentar.
Fehlt noch, dass sie ihm ein Kuscheltier bringen und Puder in seinen A…… blasen.
Spiegelbild unserer Politik und Gesellschaft. Jeder andere halbwegs vernünftig denkender Unternehmer, hätte den entstandenen Schaden geltend gemacht. Verständlich…. da er als Kapitän zudem eine Vorbildfunktion hat. Aber auch irgendwie passend zur derzeitigen Vereinsführung. Da wird ja ähnliches täglich vorgelebt und auch täglich zelebriert.
100% Zustimmung !!!
Tja, da hat der Uli seine Finger drin…
mE ist Neuer untragbar. Bei mir ist er jedenfalls unten durch!
100% Zustimmung !!!!
Da weiß wohl einer etwas mehr als manchen lieb ist.
Tteambildung Gleitschirmfliegen ist wohl das Nächste.
Was soll’s. Erst „Koan Neuer“, dann „Neuer ist der Fußballgott“ und jetzt „Neuer steht über allem“.
Oh je, FC Bayern.
Lächerlich 😂😂
Hauptsache er darf den Verein schaden und bekommt keine Strafe!! Daran sieht man mal wie Lächerlich dieser Verein ist und dort die Spieler das sagen haben! Überall wäre Neuer rausgeflogen außer bei FCB da beten man ihn an🤦♂️🤦♂️Obwohl er mittlerweile ein mittelklassiger Torwart ist->sehr viele sind an ihn vorbei gezogen!
Bayern macht sich bloß noch Lächerlich 😂Der Verein ist nur noch lachhaft
👏
Unser Vorstand ist ein Witz !
DAS KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN !!! WO SIND DENN DIE „EIER“ OLI KAHN ?
DAS REINSTE KASPERLETHEATER AN DER SÄBENERSTRASSE. SO LANGSAM WÜRDE ICH SOGAR AUF DEN ELFTEN MEISTERTITEL VERZICHTEN WENN DAFÜR BEIM FCB MAL KLAR SCHIFF GEMACHT WÜRDE
Bravo! 👍
Sein Verdienste für den Fc Bayern und auch für die Nationalmannschaft ist unumstritten aber Regel Nummer eins lautet im Sport
”kein Spieler ist größer als der Verein” deshalb sollte auch ein Manuel Neuer seine Grenzen kennen.
Statt FC Hollywood ist die nächste Saison FC Hornochsen die Schlagzeile….
Nur verkaufen ist die richtige Option. Bringt noch Transfergelder und löst viele Probleme bevor er sie macht….
Und spart 20 Mio Gehalt. Seine Leistungen auf dem Platz stimmen schon lange nicht mehr
So wird es aber passieren…🤦♂️
Langsam muss man sich sorgen machen. Und Tuchel ist hier mit verantwortlichm weil er Neuer unbedingt wieder haben will. Das was bei PSG oder Chelsea passiert ist, wiederholt sich. Man verändert Menschen nicht mehr.
Tuchel wird für kurzfristigen Erfolg alles umbauen. Dann spielen wir 2 Jahre lang wieder um Titel, aber Dinge wir Vereinsschädigendes Verhalten, Qatar Sponsoring oder Jugendentwicklung werden ignoriert, und das wirft uns um Jahre zurück.
Ich glaube, wir können gerade live zuschauen, wie aus einem Münchner Verein eine Internationale Marke wird. Muss man wohl einfach akzeptieren, dass hier kein Manager mehr an bord ist, der Versucht beides zu Jonglieren, sondern dass man sich für Internationale Marke statt Lokale Macht entschieden hat.
Nicht die Dinge vermischen… . Tuchel sieht in Neuer sportlich die beste Lösung für das Team. Okay, darüber lässt sich diskutieren.
Allerdings muss das doppelte Fehlverhalten Neuers auch Konsequenzen haben. Allein um der mannschaftlichen Geschlossenheit wegen.
Wo siehst du einen Manager, der eine hat ein Promischnellstudium + einjährigem Schnupperkurs und der andere hat gar nichts, außer eine ordentliche Spielerkarriere…………
Spiegelt die Vereinspolitik wieder.
Die Fans erwarten WERTE, Kahn und Brazzo interessiert das mal wieder nicht!
Die Lust auf Bayern verschwindet ehrlicherweise immer mehr!
👍 Interessiert diese beiden unfähigen ned wirklich.
Und ganz ehrlich….. Die genetische Uhr tickt gegen MN. Seine Zeit neigt sich dem Ende. Anstatt jetzt einen relativ guten Jungen wie Nübel heranzuführen wäre mit Sicherheit kein schlechter Schachzug. Aber die Definition WEITBLICK ist für OK, HH & HS wahrscheinlich ein Fremdwort. Es lebe die Kurzfristigkeit die immer wieder unmengen an Kohle verbrennt, anstatt auf die Jungen vom Campus zu setzen und diese heranführen.
Das Ding Namens Campus hat fast 100 Mio verschlungen. Für was das ganze Theater eigentlich , wenn man letztendlich gute Talente ziehen lässt. Klar.. wenn prominenter Nachwuchs von ehemaligen (………… Ihr wisst jetzt so hoffe ich genau wem ich damit meine) es spielerisch ned schafft , kann man doch das Ganze angedachte Vorhaben doch nicht in Frage stellen. Nur jedes Jahr teuere Transfers…. Ich weiß wirklich nicht, ob diese kurzfristig herbeigeführten Lösungen eine wirklich nachhaltige Lösung auf Dauer sind. Bin schon der Meinung, dass man alle 2 Jahre einen aus der Jugend einbauen sollte.
Glaube, dass ich hier zuwenig im Thema stecke und die Hintergründe komplett anders sind, als wir Fans es vermuten.
Sind wir wirklich so Abhängig von Neuer?
Glaub ich definitiv nicht. Gute Keeper gibt’s wie Sand am Meer. Das einzige Land der Top 20 ist England. Da ist in Sachen Keeper immer wieder mal der Wurm drin.
Aber ansonsten hat hier sehr sehr gute Möglichkeiten einen Top Keeper zu verpflichten.
Das ist absolut lächerlich! Der FC Bayern musste sich einen anderen Torwart holen, der zudem noch einiges gekostet hat. Dann wurde Sommer noch mit Neuer verglichen, er sei zu klein, hätte viele Bälle haĺten sollen…..Und der Leid tragende war Julian Nagelsmann am Ende der Kette. Das ist ein Freifahrtschein für Neuer, obwohl er unprofessionell gearbeitet hat.
Nagelsmanns Gefasel vom Haifischbecken, in dem er nur überlebt, wenn er den bösen Torwarttrainer entlässt, war sein Anfang vom Ende.
Boa 👍👌👏👍👌👏Ein Klasse Statement. Vollumfänglich den Gegebenheiten gerecht und auf dem Punkt gebracht.
Wie sind ein so geiler Verein. Warum verpflichten wir nicht Dieter Bohlen…… Leckt mich
Nicht gut für die Autorität der Führung.
Zudem hat man es weiterhin verpasst einen Nachfolger für Neuer zu verpflichten.
Sauerei !!!
Neuer, Uli, Hainer, Kahn, Brazzo, Neppe RAUS !
Bitte seinen Vertrag nicht mehr verlängern!
Spielerbonus ok aber Narrenfreiheit für Neuer ist ein absolutes No-Go …
Lächerlicher Witzverein.
Bzw. lächerliche Vereinsführung.
Weg mit denen, und zwar schnell.
Kann anscheinend jeder machen, was er will in diesem Vetternwirtschafts-Sumpf.
Manche sind eben gleicher als andere! So etwas würde mir als Teamkollege Neuers mächtig sauer aufstoßen.
Das ueberrascht nun nicht mehr wirklich. Man kann zu Recht einiges Kritisches ueber Nagelsmann schreiben, aber am Ende duerfte er weniger am sportlichen Ergebnis gescheitert sein, als an den Herren Neuer und Mueller. Da ist er vermutlich nicht der erste. Der Verein resp das Management hat nicht erst seit heute ein Problem mit dem, was man Verjüngung nennt, bzw mit einigen Mittdreissigern oder Fastvierzigern. Die Kollegen werden es interessiert zur Kenntnis nehmen, wie man hier das vergleichsweise ( in den Folgen!!) lächerliche Verhalten von Gnabry einerseits und nun Neuer andererseits behandelt. Zumal man z. B. Lahm nach seiner rein sportlichen ( und berechtigten) Kritik noch sanktionierte, Herrn Neuer in den Allerwertesten kriecht. Aber schon Orwell wusste, dass nicht alle „Tiere“ gleich sind, Vorbild hin oder her. Verheerend. Zu vermuten ist, dass auch hier einer im Hintergrund bestimmt hat, was gemacht wird. Auch das ist natuerlich voellig daneben, aber nicht neu. Man darf gespannt sein. Besser wird es nicht. Wenn, dann vor allem teurer.
Hat Lahm die Strafe auch bezahlen müssen, oder wurde nur eine Zahl in den Raum gestellt? Dann finde ich es ehrlicher, man verzichtet darauf.
Meiner Meinung nach ist das richtig.
Jetzt muss da mal Ruhe reinkommen.
Ich denke man hat beobachtet ob er alles für sein Comeback gibt und dann entschieden nicht noch mehr Unruhe rein zu bekommen.
Ausserdem ist es jetzt eh zu spät, wenn dann hätte die Strafe gleich kommen müssen
Er gibt alles für sein Comeback, unter anderem weil nach 3 Monate die volle Gehaltsfortzahlung endete. Der Unterschied ist signifikant.
man lässt sich weiterhin von den spielern auf der nase rumtanzen. ob das die richtige strategie ist?
DISKRIMINIERUNG auf Hochtouren bei FC Bayern. Mane als People of Color wurde unfair hochbestraft. Neuer als hellheutiger wurde begnadigt. Totaler Unsinn. Schämt Euch! SCHANDE!
Im Klammergriff der Spieler, Berater, Verträge
Tapalovic ist auch nie weg gewesen. Aber nicht jetzt zurück. In 10 Tagen,wenn Bl aus ist.
Wow
Dasnis ja ein Freifahrtschein für die Müllers, kimmichs, goretzkas und eben auch neuers.
Wahnsinn wie man sich als Arbeitgeber so degradieren lassen kann
UNGLAUBLICH !!!
👎👎😡👎👎
Der Verein und Spieler haben es geklärt
Damit sollte das Thema auch beendet sein.
Ich verstehe beim besten Willen nicht warum sich manche darüber aufregen das hier keine Geldstrafe angeordnet wurde. Glaubt ihr wirklich das es einen der Spieler juckt paar tausend Euro zu zahlen? Ich glaube nicht.
Wichtig ist nicht ständig Unruhe rein zu bringen in dem man ständig Vergangenes wieder aufwärmt und zum Thema macht.