FC Bayern News

Nächster Bayern-Ausfall droht: Sommer steht für das Topspiel gegen Leipzig auf der Kippe

Yann Sommer
Foto: Getty Images

Am kommenden Samstag (18:30 Uhr, live bei Sky) trifft der FC Bayern in der heimischen Allianz Arena auf RB Leipzig. Das Topspiel gilt als vorgezogenes Finale im Titelrennen mit Borussia Dortmund. Mit einem Sieg gegen die Sachsen würde der FCB einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Ausgerechnet für diese wichtige Partie droht Torhüter Yann Sommer auszufallen.



Nur noch zwei Siege trennen den FC Bayern vom elften Meistertitel in Folge. Ausgerechnet im heißen Titel-Endspurt plagen sich die Münchner mit personellen Problemen herum. Während Eric Maxim Choupo-Moting (Knieprobleme) weiterhin nur individuell trainieren kann und erneut auszufallen droht, musste auch Thomas Müller am Dienstag eine Trainingspause einlegen. Der 33-Jährige klagt über Rückenprobleme.

Sommer fehlt im Training

Wie die Bayern am Mittwoch bekannt gaben, kann auch Yann Sommer derzeit nicht trainieren. Demnach hat der 34-jährige Torhüter Magen-Darm-Beschwerden. Damit steht auch sein Einsatz am Wochenende im Topspiel gegen Leipzig auf der Kippe. Sollte Sommer ausfallen muss Thomas Tuchel auf Sven Ulreich zurückgreifen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ulle macht das schon!

Genau. Einer derjenigen die keinen Starstatus für sich beanspruchen, aber immer da ist, wenn es drauf ankommt.
Bisher ist ihm nur ein Patzer unterlaufen.

Da spielen andere in der Mannschaft, deren Patzerquote sehr hoch ist.

Puh. Schlechte Nachricht für Dortmund und Leipzig.

Das stimmt definitiv nicht!!! Er hat Magen-Darm und setzt für 1-2 Tage aus, wird aber spielen

Ach komm, der Sommer hat bestimmt nen BIG MÄC vom BVB versprochen bekommen. 🤭🤣

Wieder ein intelligenter Bayern Fan

läuft im wahrsten Sinne des Wortes! 🤣

Na ich möchte mal die üblichen Scheihälse hier hören wenn das jetzt in die Hose geht.
Aber ich wünsche Ulreich viel Glück, falls Sommer es bis zum WE nicht schafft.

Leipzig spielt schon die komplette Rückrunde mit Blaswich statt Gulasci.

Muss man als Spitzenclub verkraften können. Mit drei 34+ Torhütern hat man sich ein erhöhtes Ausfallrisiko ohenhin selbst zuzuschreiben

Naja, Magen darm gibt’s in jedem Alter.

Neuer bringen!

Neuer, Ortega, Ulreich für die nächste Saison plus Verbruggen (aber sofort ausleihen). Sommer und Nübel verkaufen. Torwartproblem wäre erstmal so keine Riesenbaustelle mehr.

Klarer Fall, Sommer hat Fracksausen vor Nkunku / Werner / Olmo und das ist auf den Magen geschlagen.

Mit Ulle sind wir unschlagbar- 8 Spiele 8 Siege in dieser Saison ( u.a. gegen Barcelona + Inter ).

Und Sommer hat gegen Paris 2x zu 0 gespielt gegen einen deutlich gefährlicheren Angriff. Trotzdem wird er zerrissen. Wie du siehst kannst du so viel zu 0 spielen wie du willst. Wenn du im entscheidenden Moment flopst interessiert das niemanden mehr.

@BenKatz

So ist es.
Aber das weiß jeder Torwart, wenn er sich für diesen Job entscheidet.

Mal ganz ehrlich, YS hat seine Karriere bei Grasshoppers, Basel + BMG verbracht.

Ist ein lieber Junge aber für höhere Aufgaben leider nicht geeignet.

So ein Mist, einfach eine Behauptung in die Welt setzen. Würde erst mal die teuerste Verteidigung hinterfragen.

Zuviel Frust-Schokolade gegessen. Ich kann’s verstehen.

Ich wäre nicht traurig, würde er nicht spielen.
Sein kapitaler Bock beim 1:1 gegen Hoffenheim hat uns die vielleicht 2 entscheidenden Punkte gekostet, sollte es zur Meisterschaft doch nicht reichen.
Den Freistoß von Kramaric zum 1:1 MUSS Sommer haben! Den MUSS er halten!
Er hat es nicht getan.
Zum FC Bayern geholt und für zu leicht befunden.
Tschüss, Yann Sommer!
Ein unheimlich sympathischer Kerl. Aber eben kein Torwart für höchste Ansprüche.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.