Vor dem morgigen Bundesliga-Topspiel gegen die Bayern hat RB Leipzig mit einer provokanten Marketing-Aktion für Aufsehen gesorgt. Die Sachsen liefern sich ein Trikot-Duell mit den Münchnern.
Der FC Bayern hat am Mittwoch sein neues Heim-Trikot offiziell vorgestellt und wird morgen Abend, beim Spitzenspiel gegen RB Leipzig, erstmals in den neuen weiß-roten Jerseys auflaufen. Aber nicht nur der FCB hat ein neues Trikot präsentiert, auch die Leipziger enthüllten einen Tag später ihr neues Dress, welches künftig bei Auswärtsspielen zum Einsatz kommt. Auch dieses wird am Samstagabend beim Gastauftritt in der Allianz Arena seine Premiere feiern.
RB hat sich extra für das Topspiel gegen die Bayern eine ganz besondere Marketing-Aktion überlegt, um sein neues Trikot zu promoten. Der Pokalfinalist hat mehrere digitale Werbeflächen in der bayerische Landeshauptstadt mit dem Schriftzug „Unser neues Trikot“ gebucht, mit dem Hinweis auf das morgige Spiel.
Aktuelle Eindrücke aus München. Marketing-Überfall von #RBLeipzig. Gemeint ist nicht das neue @FCBayern-Heimtrikot, sondern das neue Auswärtsjersey von @RBLeipzig. Erste Pfeile im Meisterschaftsendspurt, in den RB nur noch indirekt eingreifen kann.
Sa 1830 Uhr live @SkySportDE pic.twitter.com/zqvIexM53a
— Philipp Hinze (@philipphinze24) May 18, 2023
Es ist eher unüblich, dass ein Bundesligist in einer anderen Stadt Werbung für sein neues Trikot macht. Mit Blick auf die aktuelle Konstellation konnte sich RB diese kleine (Marketing)Stichelei aber scheinbar nicht entgehen lassen.