Bundesliga

Trikot-Zoff vor dem Bundesliga-Topspiel: Leipzig provoziert die Bayern

Marco Rose
Foto: IMAGO

Vor dem morgigen Bundesliga-Topspiel gegen die Bayern hat RB Leipzig mit einer provokanten Marketing-Aktion für Aufsehen gesorgt. Die Sachsen liefern sich ein Trikot-Duell mit den Münchnern.



Der FC Bayern hat am Mittwoch sein neues Heim-Trikot offiziell vorgestellt und wird morgen Abend, beim Spitzenspiel gegen RB Leipzig, erstmals in den neuen weiß-roten Jerseys auflaufen. Aber nicht nur der FCB hat ein neues Trikot präsentiert, auch die Leipziger enthüllten einen Tag später ihr neues Dress, welches künftig bei Auswärtsspielen zum Einsatz kommt. Auch dieses wird am Samstagabend beim Gastauftritt in der Allianz Arena seine Premiere feiern.

RB hat sich extra für das Topspiel gegen die Bayern eine ganz besondere Marketing-Aktion überlegt, um sein neues Trikot zu promoten. Der Pokalfinalist hat mehrere digitale Werbeflächen in der bayerische Landeshauptstadt mit dem Schriftzug „Unser neues Trikot“ gebucht, mit dem Hinweis auf das morgige Spiel.

Es ist eher unüblich, dass ein Bundesligist in einer anderen Stadt Werbung für sein neues Trikot macht. Mit Blick auf die aktuelle Konstellation konnte sich RB diese kleine (Marketing)Stichelei aber scheinbar nicht entgehen lassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Toll. Wird sich in München sicher wahnsinnig gut verkaufen.

Habe heute eine dieser Werbetafeln in einer Einfahrtstrasse nach München gesehen … ist jetzt also keine Werbeaktion am Marienplatz … das Geld hätte sich RB sparen können … total unauffällig … weiss nicht, wieso das eine Provokation sein soll … klein klein, gebau wie RB …

Genau das ist doch das Ziel. Wenig ausgeben und dafür viel Reichweite bekommen. RB geht es doch nicht um Münchner, die ihr Trikot kaufen. Denen geht es um BILD und Co, die bundesweit darüber berichten, dass das Trikot in München beworben wird. Günstiger können sie an diese PR nicht kommen.

Das versteht der Durchschnittsmünchner nicht.

Jo das Bild hier ist auch „mitten in München“. Was für Pfeile 😂

Ja is denn sowas überhaupt der Rede bzw einen Artikelwert? Das interessiert doch kein Schw…

Solche Aktionen können einem Recht schnell auch mal auf die Füsse fallen.

Leipzig kann auch ohne Trikots spielen, die werden niemals in München gewinnen.

unentschieden langt

ja da werden bestimmt die leute ihnen jetzt die Bude einrennen. Vielleicht haben sich 2-3 blinde Rentner ein Trikot deswegen gekauft

Last edited 1 Jahr zuvor by Pyran

Das ist also eine Provokation.
Wie weit sind wir gesunken, armes Bayern Land.

Morgen werden die Dosen zerquetscht‼️

Haben die eigentlich Fans? Schön Wetter Fans vielleicht. Können die Trikots verschenken vielleicht mag ja jemand eins haben.

Schönwetterfans gegen Erfolgsfans . Haben wir gerade gesehen 😂😂

Clickbait par excellence. Wer zofft sich um Trikots? Und warum ist das eine Provokation?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.