FC Bayern News

Tuchel kritisiert Bayern-Stars sehr deutlich: “Ich habe keine Erklärung dafür”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat am 33. Spieltag in der Bundesliga eine 1:3-Heimpleite gegen RB Leipzig kassiert. Damit droht man erneut für Tabellenführung zu verlieren. Thomas Tuchel zeigte sich nach dem Spiel sichtlich bedient.



Die Bayern gingen nach knapp 30 Minuten durch Serge Gnabry mit 1:0 in Führung und präsentierten sich in der Anfangsphase als die klar bessere Mannschaft. Laut Tuchel hätte man auch höher führen können zu diesem Zeitpunkt: “Die Anfangsphase war okay, damit haben wir uns die 1:0-Fürhung verdient und vielleicht noch ein 2:0”, erklärte dieser im Gespräch mit “Sky”.

“Wir haben heute das Spiel komplett verloren”

Nach dem Seitenwechsel verloren die Münchner vollkommen den Pfaden: “Nach 30 Minuten haben wir aufgehört zu spielen. Die zweite Halbzeit waren wir nicht mehr da. Ich habe keine Erklärung. Wir kommen aus einer guten Phase, ich sehen den Spirit im Team jeden Tag im Training. Ich habe wirklich keine Erklärung dafür.”

Der 49-Jährige haderte vor allem mit der Tatsache, dass man gegen harmlose Leipziger verloren hat: “Das hat nur mit uns zu tun. Wir haben heute das Spiel komplett verloren. Wenn wir verlieren, dann gegen eine bessere Mannschaft und nicht so wie heute. Du musst mutig sein, auf Lücke sein. Wenn sich keiner mehr bewegt, wenn keiner einen Ball will, bist du unter Druck und läufst hinterher. Es hat komplett mit uns zu tun!”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
168 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

“Ich habe keine Erklärung dafür”
Den Trainer auf die schäbigste Weiße rausschmeißen und die komplette Mannschaft noch mehr verunsichern ist die Erklärung dafür!

Dito

Naja, wenn sie von Anfang an so gespielt hätten, aber wie man nach 30 min so abschalten kann?! Und das gefühlt bei allen 11 Spielern. Da kann ich seine Ratlosigkeit verstehen.

achso weil man unter nagelsmann in der bundesliga unschlagbar war?😂

Soviele Niederlagen wie Tuchel hatte Nagelsmann nicht annähernd.
Und man hat ja Tuchel geholt damit es besser wird und nicht schlechter.
Aber es ist offensichtlich, daß er total überfordert ist, er kann mit der Mannschaft nicht umgehen.

ne nagelsmann hat die mannschaft nur so verunsichert, dass keiner mehr wusste wohin
gebt tuchel mal die sommervorbereitung
und seine wunschspieler, die er im vergleich auch spielen lässt

Wenn er nur mit seinen Wunschspielern kann war es ein noch größerer Fehler ihn zu holen.
Verunsichert?
Weißt du eigentlich wie lange Tuchel jetzt schon Trainer ist. Und da sollen die Spieler von Nagelsmann verunsichert sein?
Das ist nur noch lachhaft.

natürlich, dieses ständige ball hinten rum gespiele, lewy vergrault etc
das dauert, sowas wieder aufzubauen
das habe ich nicht gesagt, aber das team muss verstärkt werden
nagelsmann hat sich spieler gewünscht um sie auf die bank zu setzen

In der Hinrunde lief es..komisch..WM Effekt…??Aber schlechter hätte es Julchen nach Leverkusen auch nicht gemacht..zz tiefst enttäuscht von TT!!!!

Last edited 11 Monate zuvor by Bomsche

So a schöner Tag mit meiner rosaroten Brille 😆 lächerliche FanBoys!

Diese Zeit sollte man ihm geben.

Man war mit Nagelsmann noch in allen 3 Wettbewerben. Wie es ausgegangen wäre weiß keiner. Ich hätte es bis zum Saisonschluss mit Nagelsmann probiert. Es war ein Langzeitprojekt, wo man auch mit Rückschlägen rechnen muss. Der Wechsel vom Torwart und Trainer brachte noch mehr Unruhe rein. Das sind meine Gedanken drüber. Ich bin nur ein Fan, kein Profi, sonst würde ich ja selber beim FC Bayern arbeiten. Ob Daumen hoch oder runter, es spielt für mich keine Rolle.

Sehr gut!

Man hätte Nagelsmann viel früher rausschmeißen sollen‼️

Kann sein, aber dafür nicht Tuchel holen.

Ich finde, dass die Spieler die Entlassung von nagelsmann als Grund angeben können. Da sind die Spieler schon alleine schuld

Diese Dreck Truppe hat nichts verdient

Der FC Bayern hat eben sehr, sehr viele “Erfolgsfans”, die Misserfolg nur vom Höhen und Sagen kannten…

🤮 zum es ist

“Der Fan” ? Schlimm die MANNSCHAFT mi diesem Wort zu bezechnen! Tiefes Niveau, abgrund tief

Ganz einfach. Die Jungs sind nicht mehr hungrig oder aber nicht gut genug. Die, die können, wollen nicht und die, die wollen, können nicht.

Bald kommt Neuer wieder und dann läuft es auch gleich.
Keine Meisterschaft ohne ihn, das ist die Parole.

Das war kein Konter Gegentor sagt er beim 1:1 😂

Er hat doch erklärt, was er meint. Zwei Spieler hatten die Chance, in der gegnerischen Hälfte die Situation zu klären.
Trotzdem war mir dass auch letztlich hinten zu offen von Bayern.

“Nach einer Ecke von Kimmich tauchten plötzlich vier Leipziger im FCB-Strafraum auf”
War es ja auch kein Konter, sondern eine Weltklasse-Vorlage von unserem Eckenspezialisten. Quasi so wie fast in jedem zweiten Spiel. 🙄😉

Schön langsam wäre es angebracht, dass Kimmich seine Ecken absichtlich ins Zorout schießen sollte, damit es Abstoß und keinen schnellen Gegenstoß gibt……

Aber bitte, der ist doch der Leader! 😉

Er lenkt das Bayernspiel und unter Tuchel soll er auf die 8 vorrücken.

Dann hat er es nicht mehr so weit zu den Ecken!

Wenn er bei Real Kroos ersetzen soll, dann viel Spaß in Madrid.

Es fällt mitunter sehr schwer zu verstehen, warum und weshalb die Trainer -angefangen von Ancelotti bis Tuchel- es zulassen, dass JK die Ecken tritt. Unterirdisch was der in dieser Hinsicht schießt. Kann man mkir das erklären? Ich fass es einfach nicht!

Die Erklärung sind die Clowns, es wird Zeit dass der Kader, auf den Kopf gestellt wird.
Sanè, Manè, Gnabry, Goretzka und der Binden-Träger und der Brazzo müssen sofort weg.

schwachsinn sorry, mané auf jeden fall
sané und gnabry nicht

Doch, die Geschwüre im Team sind vor allem dieser Goretzka, Sane, Neuer, Gnabry.

👏

Diesen Spruch von TT habe ich kürzlich schon einmal gehört, und zwar nach dem 1:3 in Mainz.
Da lief das Spiel so wie das heute.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannes

Ein angeblich Weltklasse Trainer DARF sowas NICHT sagen….
Ich bin ratlos

Hauptsache man hat ein neues Trikot!!!

Bin Entaeuscht von der Mannschaft nach 30 min hatt Mann aufgehört Fussball zu spielen und da sieht Mann aber auch das nicht Nagelsmann das Problem ist oder war sondern die Mannschaft

Wir spielen seit dem zweiten Jahr unter Flick völlig unstrukturiert und in vielen Spielen unkreativ nach vorne. Zudem ist man navh den vielen Meisterschaften der letzten Jahre zu satt. Dem frischen Blut ( Sane & Co. fehlt es wahlweise an Klasse und/oder Mentalität ). Wir Zeit für diese titellose Saison, damit man sich wieder mal
Komplett neu aufstellen kann.

Hatte mir von Nagelsmann so viel
In Sachen Spielstruktur versprochen. Heraus kam nichts, ebenso bisher Tuchel. Zuviel Ballsicherung, Quergeschiebe, Risikoscheue. Cancelo sticht total heraus, der einzig kreative Aufbauspieler gerade. Dazu die Bereitschaft Offensivzweikämpfe zu führen Von Coman. Das wars.

@Sid Justice

Endlich sagt das mal einer, dass die Probleme schon unter Flick begonnen haben! Genauer: Im zweiten Flick-Jahr.
Wir verschleppen schon seit Jahren den Umbruch. Das begann schon unter Uli & Kalle und ist nicht nur Brazzo & Oli anzulasten.
Ancelotti hektisch entlassen. Kovac entlassen.
Und das, obwohl beide erfolgreich waren.
Die Herren Uli & Kalle bekamen Fracksausen nach ein paar schlechten Spiele.
Die hektischen Trainerwechsel haben scheinbar immer funktioniert und kurzfristigen Erfolg gebracht-
Leider, muss man heute sagen.
Dadurch wurden die Probleme verdeckt und der Wandel verschlafen.

Wie gesagt, das begann schon in der Endphase von Uli & Kalle.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannes

Flick hat den Umbruch gefordert, aber einige Betonköpfe in der Mannschaft und im Management haben ihm das verweigert.

Jetzt haben die Betonköpfe den Umbruch geschafft.

Klasse, wie sie es machen!

Warts ab…. Jetzt kommen gleich x-Kommentare „er wollte zum DFB“ 😆😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Bravo ! Ein Kenner ! 👏

Aber für die Wahrheit muss man die rosarote Brille abnehmen. Die ist bei der Generation FanBoys festgeschweisst, die schlafen sogar damit und träumen vom Triple jedes Jahr 😆

es fehlt einfach jemand der abschließt, alle legen den ball nur quer aber keiner traut sich

Nöööö, die Grundstruktur des Spiels paßt nicht. Das liegt nicht an einem Spieler.

Wer wird Deutscher Meister, fcb NICHT.
So eine gurkentruppe. Unglaublich

Es ist vielleicht heilsam, dass die früheren Mechanismen– einfach kurzfristig den Trainer rauschmeißen (Ancelotti, Kovac)– diesmal nicht funktioniert haben.

Am Besten wäre ein Trainer und Sportdirektor unisono mit höchst professionellem Staff, welcher langfristig wieder eine echte Mannschaft formt, den Nachwuchs richtig fördert und fordert (Meister 3. Liga) und vom Vorstand lediglich kontrolliert (und nicht rumwurschtelt) wird. Kontrolliert ist nicht = den Kader selbst zu schmieden, denn dass können Uli, Hainer, Kahn, Brazzo und Neppe NICHT!

Bitte bitte, keine Heulsusen mehr die sofort zum Vorstand rennen und bei Uli ein Weißbier trinken, wenn der Trainer sie nicht spielen lässt wie sie es wollen !!!

Früher war der Kader besser. Jetzt haben wir eine überbezahlte, überbewertete Truppe. Allen voran Sane. Ich schreibe hier schon immer, mit dem gewinnst nichts, weil effektiv einer weniger auf dem Platz… im besten Fall.

Brazzo raus und der kann den Mane gleich mitnehmen , achja und den Sommer nicht zu vergessen..

Nicht für möglich gehalten….aber das hätte Julchen nicht schlechter gemacht
..was Versager ..das ärgerlicher ist am Ende darf Brazzo weiter rumpfuschen

Es ist absolut keine Schande eine Saison lang ohne Titel zu bleiben, da ist der FCB mit Real, Juventus, Liverpool ……… in guter Gesellschaft.
Es ist die Art und Weise wie sich die Saison nach dem unrühmlichen Rauswurf von Julian Nagelsmann in ausrichtsreicher Position liegend entwickelt hat.

Der DFL-Supercup am Ende der Saison wird nach langen Jahren wieder einmal ohne den FCB ausgespielt und in der CL winkt Topf 2, weil den Münchnern 22/23 zu oft das Timing fehlte, in den entscheidenden Phasen der Saison Höchstleistungen abrufen zu können. Bleibt zu hoffen, daß die Misserfolge heilsam sind und dazu führen für 23/24 kreatives Potential freilegen zu können.

Real hat den spanischen Pokal gewonnen.

ui, ja freilich.

@Gustavdinho

So isses.
So eine Saison kann auch heilsam sein, wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht.

Du hast ja richtig Ahnung! 🙈

Was mich richtig irritiert sind die Vertrags-Gespräche … Davies Berater, Pavard und die Erhöhungen der letzten 2 Jahre … versteht der Kader seinen eigentlichen Wert und dass sie Leistung bringen müssen …

Geb ich dir recht. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Bin gespannt was passiert. Denke aber das einige Köpfe Rollen werden und auch müssen.

Das geht nicht so weiter … alle klagen (mehr Geld, mehr Spiele, nur Forderungen) aber was kommt zurück … der Kicker Artikel gefälllt mit “Die Generation Kimmich, Goretzka, Sané oder Gnabry steht in der Nationalmannschaft für sportliches Mittelmaß auf internationaler Bühne, den FC Bayern bringen sie ohne die erwähnten früheren Stars auch nicht voran.” … da ist etwas dran …

Mit 3 Clowns (Sanè, Manè und Gnabry) und 2 Binden-Trägern (Neuer und Goretzka) gewinnt man keine Titel.
Dazu ein Vorstand ohne Eier, da kann es nur Zirkus geben.

Das Problem liegt nicht in den Vertragsgesprächen und den Vertragshöhen sondern in der Kaderzusammenstellung. Da bekommt der bRazzo ne glatte 5. Die spielen ja nicht erst seit dieser Saison schlecht. Mit Schwankungsanfälligen Edeltechnickern lassen sich keine Titel gewinnen. Goretzka, Sane,Mane und Upa sollte man verkaufen. I

Stimmt genau. Immer mehr Kohle für immer weniger Leistung. Wie in der Politik

was war an meinem kommentar falsch?

Fats alles

Nichts!

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt? Wir haben das von Brazzo ausgerufene Saisonziel– das “Triple”– doch nur knapp verpasst. *Galgenhumor*

Es ist zwar höchst unwahrscheinlich, aber eine theoretische Chance auf den Meistertitel besteht ja noch immer.
Noch muss das Spiel in Augsburg morgen erst gespielt werden.
Aber selbst wenn uns der BVB morgen den Gefallen tut, in Augsburg nicht zu gewinnen– was ich bei dieser verrückten Saison nicht völlig ausschließe– dann werden wir es wohl kommenden Samstag in Köln vergeigen.

Was Brazzo wohl für die kommende Saison als Saisonziel ausruft?? Wahrscheinlich erneut das “Triple.”

Meine Güte, bei dieser besch*** Saison hilft wirklich nur noch Galgenhumor.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannes

Triple? Sextuple !

Man kann sagen was man will, stand jetzt hat der Trainerwechsel nicht viel gebracht .
Tuchels Stuhl wackelt schon, sollte der Saisonstart holprig startete, wird er gehen müssen.
Hasan sucht schließlich nie die Fehler bei sich.
Wollen wir hoffen, das sie wenigstens die Schlaftabletten Kahn ausgetauscht.
Selbst da habe ich meine Zweifel, mangels Alternativen. D

Dieses Szenario hatte ich prophezeit !
Kein Titel. Keine Konsequenzen. Uli & Brazzo verkaufen uns DEREN Zugänge als Weltklasse und das beste was wir je hatten, Tuchel kann nicht liefern und das nächste Opfer wird rausgeworfen ! Jede Wette dass sein Vertrag aufgelöst wird…
Mit Handgeldern und Abfindungenen kennen sich Uli & Brazzo bestens aus!!

Als FCB heutzutage nicht Deutscher Meister zu werden ist sicherlich schwerer, als mit der CSU in Bayern nicht die stärkste Partei zu werden.

Auch wenn es jetzt polemisch ist, aber das sind mit Millionen zugestopfte, kleine ,verwöhnte Jungs. Und wenn es ungemütlich und unbequem wird, dann kommen sie unter die Fittiche ihrer Beraterclans, die dann dafür sorgen, daß es ihnen auch weiterhin an nichts fehlt.
Was ist nur aus dem Fussball geworden?

Auch in Manchester spielen nur Millionäre.
Aber die bringen Leistung

Hoffentlich ist dieser unsympathische Tuchel bald Geschichte und auch der Rest der satten Söldnertruppe. 70% sind doch nur noch Mittelmaß

Mein Problem ist folgendes: da war ja nicht mal Leistungsbereitschaft vorhanden. Und einmal mehr ist es unserem viel gerühmten Duo Kimmich und Popey Gore nicht gelungen, das Spiel zu bestimmen. Bei Musiala das gleiche wie seit der WM immer: Null Ertrag. So hat mich wenigstens der Sieg meiner Landsleute über Kanada an der Eishockey WM getröstet. Es braucht endlich , endlich einen Tiago Ersatz und wenn man Cancelo nicht behält und dem Goretzka sowie Brazzo nicht Dampf macht, verstehe ich die Bayerische Fussballwelt nicht mehr.

Die bayerische Fußballwelt ist eine Seifenblase, die sehr zäh sein kann.
Die außerhalb der Blase kommen nicht mehr an die innerhalb der Blase ran.

Der Baum wird brennen bei der Mitgliederversammlung!!!
Bringen wird’s nix, same Procedere as every year 😞

Sofort Tuchel entlassen

Und Fans wie du.

Wieso???

So was sollen Profis sein??? Einstellung wie Hosenscheisser! Kein Ball wird technisch sauber kontrolliert. Laufen drei meter und verlieren den ball! Nehmen einen Ball an und der springt drei Meter weg! Jungs, schaut euch mal die Profis von man City an, die können was am Ball!
WAS MACHT IHR DIE GANZE ZEIT IM TRAINING? Dreimal Ball hochhalten und Witze erzählen! So wird das nix!
Pure Enttäuschung!!! Da stimmt es von vorne bis hinten nicht! Und in der Führung von oben bis unten nicht!

👏

Keine Erklärung…
Mittlerweile sollt TT schon wissen was bei der Mannschaft im Argen liegt.

So wie JN, kann er nicht 4-6 auf die Tribüne setzen, denn schließlich wird das Triple erwartet und kein Neuanfang!

Kurz und knapp auf den Punkt getroffen. Bester Kader aller Zeiten ausrufen und Triple erwarten. Da kann der Trainer nur verlieren. Nagi hätte auch den einen oder anderen auf die Tribüne/Bank gesetzt. Ging aber nicht. Mane, Sane… Tel hat geliefert und den Neuanfang verkörpert, bekommt aber keine Chance. Müller raus ist für Brazzo auch einfacher, hat er ja nicht geholt.

Zum heulen wo sind die Effenberg s hin und so weiter alles nur noch ja sager und ohne Eier in der Truppe

Vor Tuchel in allen drei, in kurzer Zeit null. Tuchel sofort entlassen

Die hat Brazzo alle vergrault

Wir hatten eine starke Führungsachse mit Neuer – Alba – Thiago – Müller – Lewi

Die gibts inzwischen nicht mehr.

Donnaruma – Alaba – Barella – Chiesa – Lewa hatte ich mir gewünscht ! Waren alle am Markt zu haben. Stattdessen Rentenverträge und uns den besten Kader aller Zeiten medial verkaufen !!!

Bayern “Stars” ? Heute hat man gesehen wer verkauft werden”muss”! Weder Kimmich, Goretzka, Sane, Müller, Pavard,Upa, Mane….würden bei Spitzenklubs in England oder Spanien in der Startekf stehen

Der TYP ist ein Witz. Er hat als Übungsleiter keine Ahnung warum. Wie billig. Sofort entlassen

Wer wird der nächste Trainer? Spätestens nach drei, vier verlorenen Spielen von den ersten zehn in der neuen Saison. Derzeit strahlt er keinerlei Autorität aus, es ist keine Richtung zu erkennen.

Peter Neuruhrer

Magath

Doch es gibt eine Erklärung Herr Tuchel, eigentlich mehrere.

Ich bin ein Fan von Ihnen, muß aber eingestehen, dass Sie die Mannschaft schon heute nicht erreichen. 30 Minuten dachte ich, Sie haben ihr einen neuen Stempel aufgedrückt. Fehlanzeige.

Sie haben der Mannschaft nicht gelernt, dass das Rumgegurke am eigenen Strafraum die Mannschaft nur verunsichert und zwangsläufig ein Hai auf die zappelnden Fische losgeht.

Lernen Sie keine Eckbälle? Nicht nur dass sie nach wie vor schlecht geschossen werden, nun führen sie auch noch zu Gegentoren. Lernen Sie bitte Joshua, er muß nicht bei jeder Ecke kurz vor dem Schuß den Arm hochheben. Macht er eh immer, und bringt ihn aus dem Gleichgewicht.

Was wechseln Sie aus. Was muß bei einem 1:1 ein Gravenbroich rein. Hat der Ihnen leid getan, wie er auf der Bank sitzt und sein Geld zäht?

Wenn dieser Totalversager Laimer zu den Bayern kommt, schau ich kein Spiel mehr an. Spielt nur Mist, aber schießt dann noch sein Tor.

Ich bin restlos bedient, zuhause auf diese Weise die Meisterschaft verschenken. Was für ein Desaster.

Chapeaux !

Ich bin maßlos von dir enttäuscht Tuchel

Was hast Du denn erwartet ? Ein Feuerlöscher löscht nunmal keinen Großbrand!

Vom Preis her ist er eher eine komplette Feuerwache und kein Feuerlöscher.
Und er hat eine Mannschaft übernommen, die in allen 3 Wettbewerben war und keine die gegen den Absteiger spielt.

Hauptsache die Nagelsmann Hater sind zufrieden…. 😆

Spielt tuchel oder die 11 Spieler am Platz??? Ihr vergesst das sind hochbezahlte Profis, auch ich habe viele Jahre Fußball gespielt, und ich kann noch so ein geiles System vom Trainer mitbekommen und es gibt Tage da geht einfach gar nichts…aber ich kann und muss von den Spielern verlangen,daß wenn man so einen schlechten Tag erwischt,daß jeder einzelne wie man so schön sagt kratzt,beißt,zwickt und sich die Seele aus dem Leib rennt!!! Das ist das mindeste was man von diesen “Herren” erwarten kann und muss!!! Gegenseitiges Aufpuschen, laut sein, präsent sein!!! Egal wer am Platz steht !!!!!

1. Halbzeit 81 Punkte, 2. Halbzeit 49 Punkte.
Das zeigt, dass da in der Vorbereitung viel falsch lief, Thema Fitness.
Das zeigt, dass keiner da ist, der sich mal wehrt es es drauf ankommt.
Das zeigt, dass kein Zusammenhalt in der Truppe ist, sondern jeder für sich spielt.
Das zeigt, dass dass in der Kaderplanung sehr viel falsch lief.
Warum unter diesen Umständen H.S. außen vor scheint und warum mit dem Kaderplaner Neppe verlängert werden soll erschließt sich mir nicht

Was mir am meisten auf den Leim geht i

Tuchel ist mir ein bisschen zu oft ratlos, eigentlich ungewöhnllich für einen Top-Trainer, oder liegen die Ursachen doch viel tiefer (verfehlte Transfer-Politik, mangelnde Kompetenz beim Sport-Vorstand…)?

Nagelsmann und Brazzo haben den FC Bayern schwer beschädigt.

Warum hat man Nagelsmann nicht schon viel früher entlassen was hat er bloß mit bzw. aus dieser Mannschaft gemacht und Thomas T. darf jetzt alles ausbaden.Man ist einfach nur fassungslos .

Wie lange ist denn Tuchel schon Trainer?
Bei vielen Traunwechseln sieht man die Handschrift des neuen Trainers sofort.
Wie lange soll das denn dauern bis er was bewirkt?

man hat bei chelsea gesehen, was für einen impact tuchel hatte. spricht eher dafür, dass es hier an der mannschaft und der gesamtsituation liegt

So ein Müll was du von dir gibst.

Was ist von Schockverliebt geblieben? Der Schock!

Ach komm. Wir hatten Leipzig schließlich am Haken! 🤣

Das war aber ein schmächtiges Häkchen. (Ich lächle ähnlich wie dein emoji)

Die ersten dreißig Minuten waren gut, und trotzdem hatte ich immer das Gefühl es fehlt was.

Ging mir auch so. Letztlich hatte man auch zu wenig klare Torchancen. 1,3 Expected goals sind nicht wirklich viel.
Als Coman die klare Kopfballchance nicht genutzt hat, hab ich es kommen sehen.

Bei Brazzo kann man jetzt schon feststellen, daß er sich langsam von Tuchel distanziert.

nein

Jeder, der nicht gemerkt hat, dass unter Nagelsmann schwere Zerissenheit und Verunsicherung herrschte, hat leider keine klare Wahrnehmung.

Es geht nicht nur um Ergebnisse, also (gegenständliche) Zahlen,
sondern auch vielmehr um die Gesamt-Energie einer Gruppe, um den Geist und den Zusammenhalt, ohne den eine gesunde Teambildung unmöglich ist.

Tuchel holen war kein falscher Schritt – und somit ist es lächerlich, wenn nun Kahn den Kopf dafür hinhalten muss. An ihm gefällt mir viel mehr seine depressive, unoptimistische Ausstrahlung nicht. Aber daran könnte er mit Profis daran arbeiten.

Den Kopf hinhalten müssen ganz klar die, die keinen 9er holten.

Ist es Neppe, war es Nagelsmann? Brazzo als Bernie 2.0 sicherlich nicht.

LG,

euer Axel aus Hellersdorf

TT Total Deep

Ach komm!
Keine Erklärung?!
Der Kader ist unausgewogen und völlig überteuert zusammengesetzt, das ist die Erklärung!
Aber das darf Tuchel öffentlich natürlich nicht sagen…

Alles wird gut! Uli holt Laimer und Kolo Muani und beschert uns das Triple!

Tut mir Leid, was haben immer alle Verteidiger vorne zu suchen, es muss eine Absicherung nach hinten sein!
Alle wollen immer nach vorne, eine Abwehr ist erstmal da, die Tore zu verhindern, wenn keiner hinten ist, wie will man verteidigen.

Den neuen Abwehr Chef haben wir mit de Ligh, daneben Pavard und Hernandez

Für mich ist Kimmich kein Chef, da müsste einer der sagen hat und Kimmich daneben!

Musila nur noch auf der 8, kein Wechsel mit Müller, der muss sich hinten anstellen.

Das war eine einzige Arbeitsverweigerung! Dortmund wird Meister und dann wird hoffentlich in der Mannschaft und der Führungsetage kräftig ausgemistet!

Ehrlich gesagt, mir labert Tuchel zu viel. Wenn man ihm zuhört, macht er mir nicht den Eindruck, als wäre er der Aufgabe gewachsen. Aber man sollte ihm eine faire Chance für die neue Saison geben. Wenigstens scheint er das Problem auf der 6 zu sehen. Mal sehen, ob er dann das Ruder rumreißen kann.

Bezahlung nach Leistung – gibt dann zwar kurzfristig einige Sozialhilfeempfänger mehr, ist jedoch der Warnschuss fürs Kollektiv

Ja, das war doch zu erwarten mit Müller und Goretzka in der Mannschaft. Tel und Gravenberch hatten sich den Alleewerten aufgerissen, in Gegensatz zu den satten und selbstgefälligen Möchtegern Stars.

Brazzo hat doch Flick vergrault, weil er unbedingt Jule haben wollte. Der hätte mit Jule zusammen beurlaubt werden müssen. Tuchel seine Mannschaft zusammenstellen lassen und dann über ihn urteilen. Das er Champions League kann hat er mir Chelsea bewiesen.

Hat Tuchel schon mal einen Fehler zugegeben? Nein. Warum hat er die Mannschaft die gegen Schalke mit Spaß an der Sache war verändert? Der Weg des geringsten Widerstandes. Sane mag eh keiner, also raus, Goretzka rein und Positionen ( Gnabry,Müller, Musiala) verändert. Das wars. Tuchel ist eine Katastrophe. Hoffe, dass merkt mal bald einer. 3 Titel versemmelt. Ihr Nagelsmann Hater – freut euch.

👏 👏

Perfekt gelaufen
Anthony Barry sorgt als Standard Trainer wie bei Chelsea dafür das ein Abwehrspieler als Absicherung nach einer Ecke ausreicht .
Huch , hat erneut nicht funktioniert
Und Konrad Laimer legt den Grundstein als neuer Fanliebling .
Am Ende fragen sich alle Verantwortlichen, wie konnte das passieren?
Es werden nach der Saison alle Steine umgedreht ?
Das ist mittlerweile ein Steinbruch !
Die Biene Maja wird Meister , nicht weil sie so gut sind , sondern weil wir uns zu dämlich angestellt haben!

Satte , und Millionen vollgepumpte Profis, laufen nun mal nicht mehr so gerne jedem Ball hinter her. Statt mehr Geld bei Vertragsverlängerungen, einfach mal weniger zahlen.

Naja, dann wird Dortmund halt Meister. 2012 wurden wir auch nicht Meister und 2013 haben wir das Triple geholt! Dortmund kann uns sowieso niemals das Wasser reichen. Die sollen uns 10x Meister in Folge erstmal nachmachen.

Du bist also zufrieden wenn Dortmund nicht 10 mal Meister wird.
Dann wärs ja erst mal eine erfolgreiche Saison und man muss erst in 9 Jahren wieder Meister werden.
Bis dahin hat Tuchel die Mannschaft bestimmt nach seiner Vorstellung geformt

😆😂😂😂 Made My Day !!!

Hallo ,an die Pöbel den Fans ,wenn es bei euch in der Beziehung nicht so läuft , pöbelt ihr dann auch eure Familie so an , meine Guete es ist Nur Fussball ,kein Weltuntergang .
Und dann auch noch diese Inkompetenz einiger angeblichen Bayern Fans ,Mal ruhiger werden und abschalten ,geht Mal zum Yoga .
Wer sagt denn das man immer erster werden muss , viel besser wäre den Fans guten Fussball zu zeigen ,das einzige was weh tut ,das Grad Dortmund Meister werden könnte , das ist sehr schrecklich ,Freiburg oder Union wäre doch Mal was gewesen.
So entspannt euch Mal alle schön ,die Welt geht nicht unter und ihr wisst ja neue Saison ,neues Glück.

Ich wechsle nicht alle 1-2 Jahre die Frau aus, weil ich entspannt beim Yoga war 😆

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.