Mit einem Sieg gegen den FC Augsburg kann Borussia Dortmund heute Abend (17:30 Uhr, live bei DAZN) am FC Bayern in der Tabelle vorbeiziehen und sich einen Matchball im Kampf um die Deutsche Meisterschaft sichern. Während viele FCB-Fans auf Schützenhilfe von den bayerischen Nachbarn hoffen, hat Tuchel nach der 1:3-Pleite gegen Leipzig vorerst keine Lust mehr auf den Titelkampf.
„Wir schauen uns das morgen an. Dortmund muss erstmal zwei Spiele gewinnen“, erklärte Thomas Müller nach der gestrigen Niederlage gegen RB. Der 33-Jährige betonte zudem, dass er nach wie vor fest an einen Titelgewinn glaubt. Dem FC Bayern würde bereits ein Unentschieden des BVB reichen, um vor dem letzten Spieltag ihre Tabellenführung zu behalten. Aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses wäre man damit vor dem letzten Spieltag weiterhin an der Spitze und könnte sich mit einem Sieg gegen 1. FC Köln doch noch die Meisterschaft sichern.
Das macht Tuchel am Sonntagabend
Während Müller und zahlreiche Bayern-Fans heute Abend gebannt nach Augsburg blicken, wird Thomas Tuchel eigenen Aussagen zufolge das Spiel zwischen dem BVB und Augsburg nicht verfolgen: „Das schaue ich mir bestimmt nicht an. Ich hätte es mir auch nicht angeschaut, wenn wir gewonnen hätten“, verriet dieser nach der Leipzig-Pleite. Der 49-Jährige hat sich eine andere Beschäftigung vorgenommen: „Ich schaue mir das hier (die Niederlage gegen Leipzig, d. Red.) noch einmal an, wenn ich es schaffe.“