FC Bayern News

Bayern legt Preisschild für Sabitzer fest: ManUnited spielt auf Zeit

Marcel Sabitzer
Foto: Getty Images

Marcel Sabitzer hat keine Perspektive mehr beim FC Bayern. Der 29-jährige Mittelfeldspieler soll die Münchner im Sommer verlassen. Wie nun bekannt wurde haben die Bayern ein Preisschild für den ÖFB-Kicker festgelegt.



Seit dem Winter spielt Marcel Sabitzer auf Leihbasis für Manchester United. Bedingt durch eine Meniskusverletzung wird der Mittelfeldspieler in dieser Saison allerdings kein Spiel mehr für die Red Devils absolvieren.

Wie „Sky“ berichtet, ist es vollkommen offen, ob United den Österreicher im Sommer dauerhaft verpflichten wird. Grund: Manchester ist aufgrund der unklaren Eigentumsverhältnisse derzeit „handlungsunfähig“. Zudem hat der EPL-Klub andere Kader-Baustellen. Demnach sucht man vor allem einen neuen Stürmer und Innenverteidiger. Dennoch ist man nach wie vor ab Sabitzer interessiert.

Bayern will 25 Millionen Euro für Sabitzer

Während United auf Zeit spielt, werden die Bayern Sabitzer keine Steine in den Weg legen, sollte ein attraktives Angebot im Sommer eintrudeln. Nach „Sky“-Informationen hofft man an der Isar auf eine Ablöse von bis zu 25 Millionen Euro. Damit würde man ein ordentliches Transferplus erzielen, da man im 2021 selbst „nur“ 15 Millionen Euro bezahlt hat.

Sabitzer hat zuletzt sehr deutlich gemacht, dass er sich in Manchester und der englischen Premier League wohl fühlt und offen für einen längeren Verbleib ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Passt!
Preisschild Mazraoui (Barca)?
Preisschild Lucas (PSG)?
Preisschild Pavard (Inter)?
Preisschild Mane‘ (Chelsea)?
Preisschild Gravenberch (LFC)?
Preisschild Davies (Real)?
Preisschild Kimmich (City)?

Goretzka, Sane‘ und Gnabry sind wohl unverkäuflich, es sei denn Newcastle macht ein unmoralisches Angebot 😘🤪😂😂😂😂

Oh wei… dabei hoffe ich, dass ausgerechnet die letztgenannten Spieler gehen… Spieler ohne Mentalität (Goretzka ausgenommen, er hat sie phasenweise gezeigt.. reicht aber nicht)

In der Tat würde wohl keiner der genannten Spieler schmerzlich vermisst. Selbst Davies hinkt seiner Topform seit mehr als einer Saison hinterher.

Kimmich hat nach jedem Spiele eine große Klappe, aber während des Spiels gelingt ihm auch nicht mehr viel. Wenn man Mazraoui verkauft, Kimmich wieder nach rechts ziehen!

Der Rest kann gerne gehen. In Zukunft weniger auf Masse denn auf Klasse setzen!

Kimmich hinten rechts geht nicht, der ist viel zu langsam

ups, da bekommt der Sportvorstandspraktikant ganz schön was zu tun bzw. was zu vermasseln.
wie wärs noch mit:
Sommer (zu klein und fußballerisch nit gut genung)
Upa (von Genie bis Wahnsinn alles möglich, garantierte Patzer immer wenn’s wichtig ist)
Tel (zum auf der Bank sitzen ist er zu talentiert, es findet sich bestimmt ein Verein der ihn weiterentwickelt)
Wanner und Ibrahimovic (mit Tel abgeben, auch die beiden sind in einem anderen Club besser aufgehoben)
Sarr (vielleicht hat Unterhaching Interesse, falls der FCB weiter das Gehalt zahlt)
Müller (macht neben SH ein Praktikum zum Sportvorstand und übernimmt die Position nach 6 Wochen; SH bleibt bis auf weiteres Praktikant)

da gibts Luft im Kader und die beiden Spezl Tuchel und Müller bauen einen komplett neuen Kader auf. Ja is den scho wieder Weichnachten?

Was soll denn das Gelaber von Transferplus?
Man hatte einen Spieler im Kader der nicht eingesetzt wird und nichts zum Erfolg beitragen darf oder kann.
Ist doch keine Bank, sondern ein Fussballverein.

Wäre Sabitzer schlechter als Goretzka gewesen?

Guter Punkt. Dann einfach verschenken. Und sollten wir Trinkgeld dafür bekommen von ManU für die ehrenamtliche Tat – dies auch noch spenden für Hertha

Und aufgrund seiner Verletzung wird das ganze sowieso schon schwierig genug. Wenn er nicht gebraucht wird und man bekommt am Ende die 15 Millionen, kann man zufrieden sein.

Vielleicht ist Dir das entgangen, aber ein Verein funktioniert in der heutigen Zeit auch nur so gut, wie es der Kontostand zulässt!

Insofern sind Transfererlöse ungemein wichtig! Und es ist durchaus schlau, ablösefrei Spieler aufzunehmen und mit Gewinn zu veräußern. Genauso wie jugendliche Talente für kleines Geld auszubilden und gewinnbringend abzugeben!

Stimme dir volauf zu, vor allem sollte man nicht so lange an Spielern festhalten wo die Leistungskurve nicht mehr weiter nach oben geht, bzw, die stagnieren.
Da sollten die Bayern doch von Gardiola was gelernt haben, der verkauft immer wieder mal Spieler, auch weil er merkt das eben die Entwicklung nicht mehr groß weiter geht.
Sane, Jesus, Zinchenko, Sterling nur als Beispiel, da sollte Bayern auch rechtzeitig mal auch jemanden Gewinnbringend Veräußern und nicht warten bis er seinen wert verliert.
Davies wäre für mich solch ein Kandidat, bei Goretzka ist der Punkt leider schon überschritten finde ich.

Das ist mal eine sehr selbstbewußte Preisfestsetzung.
Für einen Spieler, den man selbst gar nicht will und der immerhin aktuell am Meniskus verletzt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es irgendeinen Verein gibt, der soviel Geld ausgibt für einen Spieler, der die Saisonvorbereitung nicht mitmachen kann und selbst bei gutem Heilungsverlauf frühestens zum Ende der nächsten Vorrunde zur Verfügung steht.

Jetzt aber mal langsam, eine Meniskusverletzung ist kein Kreutzbandriss. Mit einer Meniskusverletzung ist der zu Beginn der neuen Saison wieder voll Einsatzbereit, also nicht alles so schlecht reden.
Außerdem wenn ihn Manu nicht will gbt es für Sabitzer mit Sicherheit andere Interessenten, schon letztes Jahr wollte ihn AS Rom, und seine Leistungen bei Manu waren ja gut, da wird so mancher andere PL Verein auch hingeschaut haben.

Man geht ja wohl nicht mit der alleruntersten Grenze gleich in die Gespräche.
‚Verhandlung a la Frankfurt‘ geht hier leider nicht!

Habe es schon mal geschrieben, Sabitzer gegen Martial Eintauschen, wäre zwar eine Billig Lösung betreffend Mittelstürmer, aber wäre das Risiko mal Wert um mehr Geld zur Verfügung zu haben für das Mittelfeld.
Da happert es finde ich nach wie vor am meisten, es passt nicht zwischen Abwehr und Offensive, das Mittelfeld ist derzeit zu schwach gleichzeitig die Abwehr zu Entlasten und die Offensive zu Unterstützen.
Chopo hat doch gezeigt das auch ein Durchschnittsstürmer was Bewegen kann, aber er müßte halt auch eine Saison gesundheitlich durchhalten.
Ich sehe derzeit keinen überragenden oder solch hoch Talentierten Stürmer für den es sich Lohnen würde über 60 Mio auszugeben, und nur schnell jemanden Kaufen um dann sagen zu können wir haben ja was getan wäre Fatal finde ich.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.